|
You last visited: Today at 02:06
Advertisement
Verteidige dein Netz
Discussion on Verteidige dein Netz within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/27/2012, 17:47
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
|
Verteidige dein Netz
Quote:
|
Der Bundestag berät demnächst über ein Leistungsschutzrecht. Dieses soll Verlagen gegenüber Suchmaschinen und anderen Diensten das Recht geben, Suchergebnisse für Presseartikel zu verbieten oder von einer Zahlung abhängig zu machen. Für Dich würde es damit deutlich schwerer, im Internet die Informationen zu finden, die Du suchst. Verteidige Dein Netz gegen diesen weltweit einmaligen Eingriff, misch' Dich ein und teile diese Seite mit Freunden!
|
Mit dieser Aussage startete Google eine Initiative, für das Leistungsschutzrecht im Internet.
Sicherlich ein wichtiges Thema genau wie SOPA,ACTA und etc...
Ob ihr euch dort auch anmeldet ist eure Sache.
|
|
|
11/27/2012, 17:52
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 2,206
|
Quote:
Originally Posted by .DowN♫
Sicherlich ein wichtiges Thema genau wie SOPA,ACTA und etc...
|
Wenn ich das im Radio grad richtig verstanden hab geht es da lediglich um eine Vergütung für die Urheber der Artikel die bei Google-News erscheinen.
Daher ist es wohl kaum mit SOPA,ACTA etc zu vergleichen.
Google will einfach kein Geld bezahlen.
|
|
|
11/27/2012, 17:54
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 783
|
Wie es möchtegern Vendettas , anonymus und was weiß ich für nerds hinstellen und wie es in wirklichkeit ausschaut sind 2 grundverschiedene welten
Nicht immer alles so ernst nehmen was im Netz auftaucht das was die vorhaben ist nicht wirklich schlecht.
|
|
|
11/27/2012, 17:55
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
|
Warum seit ihr bloß alle gegen das Leistungsschutzrecht? Es dient als Ausgleich zwischen den damit werbenden Firmen und den Urhebern, welche bisher kaum für ihre Arbeit vergütigt wurden. Betroffen sind hauptsächlich auch mittlere bis große Unternehmen, die an diesem Wirtschaftszweig bisher kräftig mit verdient haben, ohne auch nur ein Prozent davon an die eigentlich Autoren abzuführen.
|
|
|
11/27/2012, 18:10
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,582
|
Gehöhrt hier hin: 
Nächstes mal dran denken.
|
|
|
11/27/2012, 18:17
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,576
|
Quote:
Originally Posted by -globe-
Wenn ich das im Radio grad richtig verstanden hab geht es da lediglich um eine Vergütung für die Urheber der Artikel die bei Google-News erscheinen.
Daher ist es wohl kaum mit SOPA,ACTA etc zu vergleichen.
Google will einfach kein Geld bezahlen.
|
Google KANN dafür einfach kein Geld bezahlen, es gibt Milliarden Nachrichten und davon sind so ziemlich alle bei Google zu finden, da wäre das Unternehmen direkt pleite. Glaube dazu gabs mal ein Video bei SemperVideo, wenn ich den Link finde werd ich ihn hier rein schreiben.
|
|
|
11/27/2012, 19:46
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
|
Quote:
Originally Posted by XeJoY
Gehöhrt hier hin: 
Nächstes mal dran denken.
|
ist ja aber keine News über Gaming etc.
b2t: Wie ich schon erwähnt habe, hat jeder seine EIGENE Meinung darüber und darum sollte jeder ALLEINE entscheiden, ob sie das jetzt fördern oder auch nicht.
Ich bin halt dafür.
|
|
|
11/27/2012, 20:08
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 4,377
|
Quote:
Originally Posted by <RaZoR>
Google KANN dafür einfach kein Geld bezahlen, es gibt Milliarden Nachrichten und davon sind so ziemlich alle bei Google zu finden, da wäre das Unternehmen direkt pleite. Glaube dazu gabs mal ein Video bei SemperVideo, wenn ich den Link finde werd ich ihn hier rein schreiben.
|
Wer das Zeug hat das gesamte Internet alle 2 Sekunden zu kopieren, der wird bei sonem' Kinderkack sicherlich nicht pleite. Und außerdem: Seit wann will Google etwas Gutes für die Nutzer?
|
|
|
11/30/2012, 14:27
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,576
|
Quote:
Originally Posted by AlphaZerο
Wer das Zeug hat das gesamte Internet alle 2 Sekunden zu kopieren, der wird bei sonem' Kinderkack sicherlich nicht pleite. Und außerdem: Seit wann will Google etwas Gutes für die Nutzer?
|
Google würde pleite gehen, wenn sie zahlen würden. Die Aktion ist eigentlich eher ein Selbstmordversuch der Verlage, die Seiten werden einfach aus Google entfernt und Google muss nicht zahlen => Kein Mensch wird mehr die Seiten der Verlage besuchen => Die Verlage sterben
News Verlage gibt es genug und einige werden dabei sicher nicht mit ziehen, weil sie es sich nicht leisten können.
|
|
|