Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Schläge in der Erziehung

Discussion on Schläge in der Erziehung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: würdet ihr geschlagen?
ja 301 37.53%
nein 501 62.47%
Voters: 802. You may not vote on this poll

Reply

Old 12/01/2012, 20:23   #301

elite*gold: 40
Received Thanks: 318
DIe Frage ist nur was verstehen hier die einzelnen unter "Schlagen" also ich wurde dementsprechend oft zurechtgestuppst aber von wirkliche schläge kann man nicht reden
R0bo7 is offline  
Old 12/01/2012, 21:05   #302

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by SonnenBlume18 View Post
Ein Kind ist bis zu einem gewissen Alter vorwiegend Instinkt-gesteuert und nicht in der Lage komplexe Argumentationen zu verarbeiten. In vielen Fällen ist daher mit Argumentation kaum etwas zu machen, weil das Kind die Konsequenzen schlicht nicht versteht. In solchen Fällen ist körperliche Gewalt (ich stimme zu, dass man jegliche Tätlichkeit als solche bezeichnen kann) in Maßen in bestimmten Situationen als erzieherische Maßnahme in Ordnung. Das heißt nicht, dass man das Kind grün und blau schlagen darf, sondern dass der Selbstschutz-Instinkt des Kindes durch den empfunden Schmerz geweckt wird und sagt "Das darfst du nicht!".

Etwas anderes ist, wenn Eltern ihren vorpubertären 12-jährigen prügeln müssen, weil ihm anders nicht mehr beizukommen ist. DANN ist etwas schief gelaufen.

Folgende Situation sehe ich häufig auf einem Spielplatz bei mir vom Balkon aus. Dort steht ein altes, wackeliges Klettergerüst, wo die kleinen Kinder gerne raufklettern wollen. Ich sehe dann dauernd die Mütter auf die kinder einreden, wie hoch das doch ist und dass man sich wehtut, wenn man da runterfällt, aber das hilft da überhaupt nichts. Die Kinder verstehen das nicht und rennen trotzdem dorthin. Dann versuchen die Mütter immer wieder ihre Kinder wegzuziehen, die schreien dann rum und sobald die Mutter loslässt, rennen sie wieder hin und so geht das die ganze Zeit. Eine auf den Hosenboden und dem Kind wäre klar die Grenze aufgezeigt.

Wenns nach der Logik der Gutrmenschen ginge, würden hierzulade nur noch gewaltbereite Psychopathen rumlaufen, wenn unsere Eltern und Großeltern wurden überwiegend noch von den Lehrern und Eltern geprügelt.
Dein Beispiel bestätigt meine Argumentation: Klar, Argumentation hilft bei Kleinkindern nicht. Schlagen? Unsinn. Warum lassen diese Mütter ihre Kinder los? Festhalten und notfalls einfach mit dem Kind nach hause gehen. Selbst ein strengeres/lauteres Reden oder ein kleines Patschen (kein schmerzhafter Schlag) auf die Finger kann helfen, ebenso wie Körpersprache. Gut, dass Möchtegernexperten aber wissen, dass da ja nur noch Gewalt hilft.

Und die Argumentation von Gutmenschen wie mir stimmt ja, wie man an der weit verbreiteten Gewaltbereitschaft sieht.

Ganz nebenbei: Die vielen Befürworter hier bewerten ihre eigene Erziehung, also die Zeit, die sie bewusst erlebt haben. Das ist nach der Zeit, die du hier ansprichst.
MrSm!th is offline  
Old 12/01/2012, 21:19   #303

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
Quote:
Wurdet ihr aus "erzieherischen Maßnahmen" in eurer Kindheit/Jugend geschlagen?
Niemals.
"Erziehungsmaßnahmen"?,davon kann doch wohl nicht die Rede sein.
Sicher,die Kinder merken sich das,aber das ist doch wohl nicht der richtige Weg oO
Immerhin,wenn man von Anfang an alles richtig macht,dann sind auch solche Maßnahmen nicht nötig.

Meine Meinung :>
Exakan is offline  
Old 12/01/2012, 21:50   #304

Yuuka™'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 1,061
Klar habe ich manchmal kassiert. Das schlimmste war aber der Heimweg vom Elternsprechtag. 15 min. lang nur kassiert...

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Dein Beispiel bestätigt meine Argumentation: Klar, Argumentation hilft bei Kleinkindern nicht. Schlagen? Unsinn. Warum lassen diese Mütter ihre Kinder los? Festhalten und notfalls einfach mit dem Kind nach hause gehen. Selbst ein strengeres/lauteres Reden oder ein kleines Patschen (kein schmerzhafter Schlag) auf die Finger kann helfen, ebenso wie Körpersprache. Gut, dass Möchtegernexperten aber wissen, dass da ja nur noch Gewalt hilft.

Und die Argumentation von Gutmenschen wie mir stimmt ja, wie man an der weit verbreiteten Gewaltbereitschaft sieht.

Ganz nebenbei: Die vielen Befürworter hier bewerten ihre eigene Erziehung, also die Zeit, die sie bewusst erlebt haben. Das ist nach der Zeit, die du hier ansprichst.
Du hast recht! Man kann die Kinder aber auch machen lassen. Durch schmerz lernen sie am besten! Dann machen sie es kein zweites mal...
Yuuka™ is offline  
Old 12/01/2012, 22:50   #305

Alpha<3's Avatar

elite*gold: 122
Received Thanks: 50
nein
Alpha<3 is offline  
Old 12/01/2012, 23:09   #306

PiPaPo314's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
fail @ umfrage
nein ich wurde nicht geschlagen und hatte auch noch nie hausarrest oder solche dinge und bin trotzdem ein braver kerl
PiPaPo314 is offline  
Old 12/02/2012, 17:06   #307

Masters of Hardcore's Avatar

Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by •A.Я.E.Z•™ View Post
Lieber Masters of Hardcore ...* schmunzel*

Du vergleichst das Ausmaß von Gewalt mit einer Droge (Und ja Alkohol ist keine schwache Droge!)?

Na lebst du noch in den 60er Jahren oder hast du Zuhause ne Bong stehen und Blümchentapete in allen Farben?
Oder biste ein spät 80er Hardcorerocker der auf falschen Tatsachen hängen geblieben ist.

Falls du aus einem Nahostland kommst , kann ich dich noch verstehen schließlich ist die westliche Anpassung immernoch umstritten, ohne jetzt rassistisch zu wirken.

Du meinst ernsthaft je nachdem wie viel Alkohol man drin hat spielt die Gewalt eine höhere Rolle, AHA, ich war auf ALK noch nie aggressiv genau so milliarden weitere Menschen auf dieser Erde.

Wo steht das Schreien eine Gewalt ist? Wir wollen mal bei der Realität bleiben und gehen bei Gewalt von körperlicher Handlung aus, noch ist nicht im Gesetz verankert das schreien Gewalt sein soll und damit belassen wir das mal , es gibt psychische Gewalt aber das kannst du dann in Richtung Mobbing und tyrannisierung vergleichen oder du vergleichst es auch mit Alkohol.. lmfao

Und aus deinem ersten Satz werde ich wirklich nicht Schlau , entweder hast du es nicht drauf richtige Sätze in Reihe und Glied zu positionieren oder du willst ernsthaft erzählen das eine schlechte deutsche Aussprache von einem schwachen Ego her zu erklären ist?

Falls dem so ist und du einfach einen unglücklichen Satz hingesetzt hast, gehts ja noch, falls es so sein sollte wie es sich liest, mein herzliches Beileid an deinen Menschenverstand.

Und ich versicher dir, zieht beim Kind irgendwann die Schelle nicht mehr dann ist der Punkt erreicht wo man vor seinem Kind jeglichen Respekt verliert und auch mit der Faust zuschlägt, weil einfach die Hemmschwelle zu niedrig ist.

ps: das retro Zeitalter haben wir schon längst schau in die Städte , Bunte Jeans und Brillen sind wieder in Mode ;D

Ich mag dir mit auf den Weg geben, bitte überleg in naher Zukunft wie du deine Texte formulierst und ob das auch alles so einen Sinn ergibt, man kann es nicht Diskussion nennen wenn man Sachen erzählt die fern ab jeglicher Realität liegen, wir sind hier nicht bei einer Märchenstunde.

have a nice day und fühl dich nicht wie die anderen Kids gleich persönlich angegriffen.
Staph it please!
Du hast meinen Post in keinster weise Verstanden und versuchst mich nun zu belehren.
Jemanden sofort zu Beleidigen zeugt von einem schwachen Ego.
Und was nun in Mode ist ist mir Lachs, die meisten "jungs" sehen aus wie kleine Heulsusen, wenn man mal etwas lauter wird (rotz frech sind die meist).
Aber das tut nichts zur sache.
Ich werde diese Aussage jetzt so wiederholen, dass auch Menschen wie du sie Versteht.

Ein paar mal was an den Latz ist völlig egal, ansonsten würden in Zukunft nur noch abgemagerte V ausschnitt tragende Spacken rum laufen die anfangen zu Weinen, wenn es anfängt zu Regnen.

Mehr mag ich dir nicht erklären.

Wenn du anderer Meinung bist ist das völlig okay und mir völlig egal.
Das du Osteuropäer so hin stellst als würden sie in den 80er Leben (Ich Vermute zu der Zeit warst du noch flüssig) ist mehr als Assozial und Dumm.

Masters of Hardcore = Hardcore rock aus den 80ern?!

Ach komm schon!
Masters of Hardcore is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2012, 17:10   #308

jasdevi's Avatar

elite*gold: 471
Received Thanks: 65
Na wo sind wir hier,

auf langer Sicht bestimmt nicht sinnvoll
jasdevi is offline  
Old 12/02/2012, 19:51   #309

Soyeon's Avatar

Received Thanks: 138
Ich halte Schläge in der Erziehung für nicht sinnvoll. Das endet im Endeffekt nur damit, dass die Kinder ihre Vergangenheit bzw. Agressionen an andere Jugendliche auslassen.
Soyeon is offline  
Old 12/02/2012, 20:19   #310

MrSm!th's Avatar

Quote:
Ein paar mal was an den Latz ist völlig egal, ansonsten würden in Zukunft nur noch abgemagerte V ausschnitt tragende Spacken rum laufen die anfangen zu Weinen, wenn es anfängt zu Regnen.
Eine gewagte These. Kannst du die belegen?
MrSm!th is offline  
Old 12/02/2012, 20:34   #311

Mondgesicht's Avatar

elite*gold: 900
Received Thanks: 1,839
Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore View Post
... ansonsten würden in Zukunft nur noch abgemagerte V ausschnitt tragende Spacken rum laufen die anfangen zu Weinen, wenn es anfängt zu Regnen.
Hab auch V-Shirts.
Mondgesicht is offline  
Old 12/02/2012, 21:40   #312

Masters of Hardcore's Avatar

Received Thanks: 1,992
Quote:
Eine gewagte These. Kannst du die belegen?
Es ist keine These.
Masters of Hardcore is offline  
Old 12/02/2012, 21:43   #313

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore View Post
Es ist keine These.
Sondern?
MrSm!th is offline  
Old 12/02/2012, 22:16   #314

Krakatoas's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 8,104
Quote:
Sondern?
Seine Meinung. haha

hi smitty
Krakatoas is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2012, 00:00   #315

MrsRippchen's Avatar

elite*gold: 95
Received Thanks: 107
Ja,ist auch eine gute Erziehung.
Ich bin 14,und bin im gegensatz zu den anderen 14 Jährigen aus meiner Stadt kein raucher,alkoholiker oder Drogenkonsument.
Quote:
Wenn man das Leben des Kindes ins griff kriegen wolle,
schlag es doch einfach mit mamas teigrolle
(eine Art Nudelholz)
Da ich türkischer Abstammung bin musste ich öfters den barbarischen Hausschuh meiner Mutter in meinem Gesicht spüren.
MrsRippchen is offline  
Thanks
1 User
Reply