Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Schläge in der Erziehung

Discussion on Schläge in der Erziehung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: würdet ihr geschlagen?
ja 301 37.53%
nein 501 62.47%
Voters: 802. You may not vote on this poll

Reply

Old 11/26/2012, 11:06   #151

elite*gold: 298
Received Thanks: 1,045
Ganz erlich das ist schlimm wenn man seine Kinder richtig schlägt...
Tovin is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2012, 12:05   #152

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post

Diskussionen in einer Demokratie, oh Schreck. Das perfekte Beispiel dafür, dass diese Erziehung absoluter Bullshit ist.

Diebstahl und Sprachwandel sind gesellschaftliche Themen und keine Erziehungsthemen.
Früher gab es genau so viele Kriminelle.

in einer demokratie sind diskussionen vollkommen legitim und notwendig. nicht jedoch in der erziehung. ich muss mit meinem sohnemann nicht diskutieren, ob es gut ist, andere leute abzuzocken oder nicht.
du hast scheisse gebaut, und das wird geahndet. mach ich es nicht als elternteil, bekommt mein junge spaeter mal richtige probleme mit dem richter.

es hilft nicht allen mist, den der bursche macht schoen zu reden ala... es sind ja nur downloads, du hast ja nichts schlimmes gemacht, mein bester.

es hilft, grenzen aufzuzeigen. und das erfordert nunmal manchmal harte mittel.

verloren gegangene werte sind eindeutig auf die erziehung, und nichts anderes zurueckzufuehren. dieser ganze Laissez-faire scheiss hat die deutsche jugend zu dwem gemacht, was sie ist. faul, unmotiviert, und vorlaut
xBoTuSeRx is offline  
Old 11/26/2012, 12:28   #153

ayy lmao's Avatar

Received Thanks: 5,973
Quote:
Originally Posted by Sanman. View Post
Du wärst wahrscheinlich die Sorte von Vater, der sein Kind lange Reden hält und im Endeffekt keinen Erfolg erzielt. Wie schon gesagt, hast du als Erwachsener nicht den Verstand eines Kindes mehr. Ein Kind würde bei einer Rede dir oder jemand anderes eh nicht lange zuhören, es würde ihm viel zu langweilig sein. Die Folge ist er missachtet dich.

Mein Stiefvater ist so einer gewesen. Wenn ich etwas falsch gemacht habe, versuchte er es mir zu erklären. Soll ich mal ganz ehrlich sein? Ich habe ihm nicht zugehört. Hätte er mich angeschrien und mich ein wenig eingeschüchtert, dann schon. Weil dann richtest du automatisch die Aufmerksamkeit als Kind auf den jenigen, der gerade dich anschreit. Es ist halt ein Schutzinstinkt.
Klar funktioniert das, wenn man von Anfang sein Kind so erzieht. Wenn ich was ganz schlimmes angestellt hab, ist mein Vater auch mal laut geworden, dann hab ich gar nicht darauf geachtet was er sagt, sondern das Geschrei direkt als falsch aufgenommen und ignoriert. Wenn er mit mir geredet hat und gesagt hat, dass es falsch war, dann hat das funktioniert und schon wurden mir Grenzen gesetzt. Ich wurde nie geschlagen und nur seltenst angeschrien und ich habe eindeutig Grenzen.
Quote:
Und wie banal es klingt lieber schmitz. Welpen mit Menschen vergleichen, ok.

Ich will hier nicht streiten, weswegen ich mich auch aus dieser Diskussion entferne. Ich betone nochmals, dass ich nicht Sinnlos zuschlagen würde. Es müsste schon einen sehr, sehr tiefen grund haben warum und wieso. Es werden einige nicht verstehen.
Der Vergleich ist eigentlich sehr gut. Hunde können genauso wie Menschen lernen, was sie tun dürfen und was nicht, effektiv ist das vor allem bei jüngeren.

Ich versteh es auch nicht, weil es unsinnig ist. Das Kind lernt dadurch doch nicht.
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Eigene Erfahrungen. Bleib du mal beim Thema. Ich weiß wie schnell du denjenigen offensiv gegenüber wirst, die nicht deine Meinung teilen. Ich sehe täglich Kinder, die sich nicht benehmen können, rauchen, Leute zusammenschlagen, sich besaufen und so weiter. Und jetzt sag mir, woran soll das denn bitte liegen außer an der Erziehung? Da brauche ich keine lächerliche Quellenangabe.
Und woher weißt du, dass die nicht geschlagen wurden?
Doch, du brauchst eine "lächerliche" Quellenangabe, die deine lächerlichen Theorien beweisen.
ayy lmao is offline  
Old 11/26/2012, 12:48   #154

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Nnοitra View Post
Und woher weißt du, dass die nicht geschlagen wurden?
Doch, du brauchst eine "lächerliche" Quellenangabe, die deine lächerlichen Theorien beweisen.
Nein. Das ist meine Meinung und ich habe meine Meinung begründet, explizit beweisen muss seine Meinung aber niemand.
Meiko​ is offline  
Old 11/26/2012, 13:19   #155

elite*gold: 60
Received Thanks: 167
Ich wurde als Kind geschlagen und habe dadurch einen fetisch entwickelt.
Werde immer noch geschlagen von meiner Domina weil ich es geil finde.
Freedom of Speech is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/26/2012, 13:24   #156

ayy lmao's Avatar

Quote:
Nein. Das ist meine Meinung und ich habe meine Meinung begründet, explizit beweisen muss seine Meinung aber niemand.
Du hast etwas behauptet. Eine Behauptung sollte man beweisen, da sie sonst komplett haltlos ist. In dem Fall hast du sogar recht, es liegt an der Erziehung. Aber es könnte sogar gegen deine Meinung sprechen, wodurch es totaler Unsinn von dir ist, das zu sagen. Denn das Fehlverhalten kann auch daher kommen, dass die Kinder geschlagen wurden.
ayy lmao is offline  
Old 11/26/2012, 14:29   #157

Sanman.'s Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Received Thanks: 3,375
Quote:
Is mir egal, es ist trotzdem ein mehr als passendes Beispiel, um zu verdeutlichen, was ich sagen wollte. Aber du hast es vermutlich nichtmal verstanden, von daher schlag doch deine Kinder, wenn du es mit deinem gewissen vereinbaren kannst.
Jetzt bleib mal sachlich und beschuldige mich hier nicht als Kinderschläger. Ich denke als Moderator solltest du einen gewissen Umgang mit anderen User haben, oder nicht? Langsam reicht es mal.
Sanman. is offline  
Old 11/26/2012, 15:24   #158

Totoro250's Avatar

The Black Market: 167/0/0
Received Thanks: 693
Wenn sich die Eltern schon nicht mehr mit Worten durchsetzen können dann ist schon von Kind auf (also in den frühen Jahren) etwas schief gelaufen.

Ich denke mal hier geht es darum seine Kinder richtig zu schlagen und nicht nur um einen Klaps auf den Po oder auf die Finger.
Diese sollten jedoch auch nur in Ausnahmefällen passieren und nicht am laufenden Band (wenn das Kind ohne zu gucken über die Straße läuft oder mit Feuer spielt, allgemein einfach gefährliche Situationen!).

Im Prinzip muss jeder wissen wie er seine Kinder erziehen möchte. Aber wie jemand bereits geschrieben hat, Eltern die ihre Kinder hauen sind einfach nur hilflos und ich finde denen sollte geholfen werden.

mfg
Totoro250 is offline  
Old 11/26/2012, 16:12   #159

Mondgesicht's Avatar

elite*gold: 900
Received Thanks: 1,839
Quote:
Eigene Erfahrungen. Bleib du mal beim Thema. Ich weiß wie schnell du denjenigen offensiv gegenüber wirst, die nicht deine Meinung teilen. Ich sehe täglich Kinder, die sich nicht benehmen können, rauchen, Leute zusammenschlagen, sich besaufen und so weiter. Und jetzt sag mir, woran soll das denn bitte liegen außer an der Erziehung? Da brauche ich keine lächerliche Quellenangabe.
Das sind aber auch Extremfälle, in denen die Kinder den Eltern einfach scheißegal sind. Hauptsache mit dem Kindergeld das Hartz IV ein bisschen aufbessern!

Quote:
1. Nein, würde sie mir nicht
2. Wenn das eigene Kind das macht, hat man vorher was falsch gemacht. Wollt ihr das nicht kapieren?

Is mir egal, es ist trotzdem ein mehr als passendes Beispiel, um zu verdeutlichen, was ich sagen wollte. Aber du hast es vermutlich nichtmal verstanden, von daher schlag doch deine Kinder, wenn du es mit deinem gewissen vereinbaren kannst.

Ja, besser als mit Gewalt.
Und bring endlich mal Belege für deine dummen Phrasen, auch wenn du es mit den Quellenangaben nicht so hast, wie wir ja wissen.

Was ist an psychischen Problemen nicht zu verstehen?
Ich hab so den Eindruck, du verstehst hier was falsch. Keiner der Anwesenden würde seine Kinder mit einem Gürtel grün &' blau schlagen, wenn sie sich mal daneben benehmen. Es geht einfach nur drum, dass es eben Situationen gibt/gab, wo man sich einfach eine gefangen hat. Eine Ohrfeige hat noch niemandem geschadet, Schmitti!

Und wenn ich schon diese Hippi-Scheiße hier lese von wegen "mit viel Liebe und Geborgenheit bla bla". Die meisten gewalttätigen &' völlig unerzogenen Kinder kommen genau aus solchen Familien, in denen die Eltern mit gaaanz viel Liebe an die Erziehung rangehen aber Autorität ein Fremdwort ist.
Mondgesicht is offline  
Old 11/26/2012, 16:18   #160

elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 3,811
Die meisten Gestalten die sich für Gewalt als legitime Santkionierung in der Erziehung aussprechen, wurden kaum von den Eltern geschlagen. =) justmy2cents
AllesVergeben is offline  
Old 11/26/2012, 16:20   #161

Chainsaw′'s Avatar

elite*gold: 90
Received Thanks: 1,746
Natürlich nicht.

Hätten sie die Hand gegen mich gehoben, haette ich die Behörden informiert.
Chainsaw′ is offline  
Old 11/26/2012, 16:23   #162

Bl4ckR41nB0w's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 0
Joa, hier und da mal..
Hat sich wegen der Abhärtung "gelohnt" ..
Bl4ckR41nB0w is offline  
Old 11/26/2012, 16:41   #163

E17's Avatar

elite*gold: 2900
Received Thanks: 1,047
Mal hin & wieder wo ich noch in der Grundschule war & mal Mathe verhaun hatte. Ansonsten gabs nicht wirklich viel körperliche Gewalt bei uns.Finde die Sache im nachhinein trotzdem nicht gut, hab nämlich weder bessere Noten deswegen geschrieben noch hat das zu mehr "Respekt" geführt,eher das Gegenteil.
E17 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2012, 16:42   #164

ayy lmao's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mondgesicht View Post
Ich hab so den Eindruck, du verstehst hier was falsch. Keiner der Anwesenden würde seine Kinder mit einem Gürtel grün &' blau schlagen, wenn sie sich mal daneben benehmen. Es geht einfach nur drum, dass es eben Situationen gibt/gab, wo man sich einfach eine gefangen hat. Eine Ohrfeige hat noch niemandem geschadet, Schmitti!

Und wenn ich schon diese Hippi-Scheiße hier lese von wegen "mit viel Liebe und Geborgenheit bla bla". Die meisten gewalttätigen &' völlig unerzogenen Kinder kommen genau aus solchen Familien, in denen die Eltern mit gaaanz viel Liebe an die Erziehung rangehen aber Autorität ein Fremdwort ist.
Hier hat auch irgendwer erzählt, dass er es gut fand, dass sein Vater ihm mit dem Gürtel geschlagen hat.

Man sollte da ein Mittelding finden. Klar ist Strenge auch wichtig, aber Liebe und Geborgenheit sollten nicht fehlen.
ayy lmao is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2012, 16:44   #165

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by xBoTuSeRx View Post
in einer demokratie sind diskussionen vollkommen legitim und notwendig. nicht jedoch in der erziehung. ich muss mit meinem sohnemann nicht diskutieren, ob es gut ist, andere leute abzuzocken oder nicht.
du hast scheisse gebaut, und das wird geahndet. mach ich es nicht als elternteil, bekommt mein junge spaeter mal richtige probleme mit dem richter.

es hilft nicht allen mist, den der bursche macht schoen zu reden ala... es sind ja nur downloads, du hast ja nichts schlimmes gemacht, mein bester.

es hilft, grenzen aufzuzeigen. und das erfordert nunmal manchmal harte mittel.
Natürlich sind Grenzen wichtig, aber das bedeutet ja nicht, dass diese mithilfe von Gewalt realisiert werden müssen.
Natürlich muss man mit seinem Kind nicht über Regeln diskutieren, aber er sollte sie verstehen und nicht eingeprügelt bekommen.
Quote:
verloren gegangene werte sind eindeutig auf die erziehung, und nichts anderes zurueckzufuehren. dieser ganze Laissez-faire scheiss hat die deutsche jugend zu dwem gemacht, was sie ist. faul, unmotiviert, und vorlaut
"Verlorene" Werte sind auf diverse Faktoren zurückzuführen und die Erziehung ist sicher ein Aspekt. Die deutsche Jugend ist im ganzen nicht faul und unmotiviert und wenn sie es wäre, wie in einigen anderen Staaten, dann liegt das an der allgemeinen gesellschaftlichen Situationen und vielen Missständen. Kollektive schlechte Erziehung kann da ein Missstand sein, aber dass gewaltfreie Erziehung schlecht ist, ist eine haltlose wie auch unlogische These deinerseits.

Quote:
Das ist richtig, beweisen musst du eine Meinung nicht. Aber normalerweise bildet man sich die Meinung aufgrund von beweisbaren Fakten, die man in einer Diskussion auch nennen können sollte, ansonsten macht die Diskussion da keinen Sinn (denn Meinungen kann ohnehin niemand ohne sachliche Argumente ändern).
Außerdem ist es keine Meinungsfrage, wenn es darum geht, was für belegbare Folgen gewaltlose Erziehung in der Gesellschaft hat.

Quote:
Jetzt bleib mal sachlich und beschuldige mich hier nicht als Kinderschläger. Ich denke als Moderator solltest du einen gewissen Umgang mit anderen User haben, oder nicht? Langsam reicht es mal.
Wie bitte? Du solltest als angehender Moderator auch über solchen Dingen stehen können und dich nicht bei allem angegriffen fühlen. Zeig mir die Stelle, an der ich dich Kinderschänder nenne.
Du hast gesagt, unter gewissen Umständen würdest du deine Kinder schlagen (auch wenn du dazu gesagt hast, dass es nur in Extremsituationen wäre).
Ich habe daraufhin gesagt: Gut, wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, dann tu es halt. Ich werde dagegen ohnehin nicht viel tun können, auch wenn es gesetzlich untersagt ist.
Für mich ist das eine legitime Antwort, zeig mir den Angriff.

Quote:
Originally Posted by Mondgesicht View Post
Das sind aber auch Extremfälle, in denen die Kinder den Eltern einfach scheißegal sind. Hauptsache mit dem Kindergeld das Hartz IV ein bisschen aufbessern!
Und in vielen Fällen schlagen ausgerechnet diese Leute ihre Kinder auch, wenn sie trotz fehlender Erziehung nicht hören (obwohl sie nichts dafür können).

Bis hier hin könnte ich Meiko sogar noch bedingt zustimmen. Denn diese Art der Erziehung (nämlich gar keine) ist natürlich eine Ursache von schlechtem Verhalten der Kinder. Wenn man sich also gar nicht mit den Kindern beschäftigt, sie auch nicht schlägt, verhalten sie sich schlecht. Aber keine Erziehung ist nicht gleichzusetzen mit gewaltfreier Erziehung.
Deshalb also den Rückschluss zu ziehen, dass die Gewalt das bessere Verhalten bringt, ist ziemlich naiv. Man könnte ja auch einfach mal darüber nachdenken, ob es nicht die Erziehung (inklusive Grenzen) an sich ist, die da die Werte vermittelt. Aber nein, Gewalt ist ja einfacher.

Quote:
Das habe ich auch nicht unterstellt. Doch ich verstehe es richtig. Und doch ich widerspreche ganz bewusst dem fetten Teil.

Quote:
Und Sachlichkeit ist wohl dir ein Fremdwort. Autorität hat nichts mit Gewalt zu tun. Und Liebe gehört genau so zur Erziehung wie Grenzen. Wer auch nur einen Aspekt der guten Erziehung weglässt, der verursacht früher oder später ein Fehlverhalten seitens des Kindes. Und das gleicht man auch mit Gewalt nicht aus, man kann es höchstens kaschieren, aber dann wird es sich anders äußern.

An jeden, der diese Autoritätsscheiße immer noch glaubt, der sollte mal darüber nachdenken, ob er in einem totalitären Staat nicht glücklicher wäre. Jeder Mensch hat nach dem Grundgesetz das Recht auf körperliche Unversehrtheit und auch Erziehung hebt dieses nicht auf. Und jeder Schlag ist ein Zuwiderhandeln dagegen. Zudem "prügelt" (extra in Anführungszeichen für die ganzen Korinthenkacker, die alles auf die Goldwaage legen) man dem Kind seine eigene Werte und Normen ein und bringt ihm direkt bei, dass Autoritätspersonen sich nicht rechtfertigen müssen und immer Recht haben. Souverän ist das nicht, sondern Unterdrückung im Miniaturstil. Nichts anderes macht ein Diktator mit seinem Volk.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Reply