Quote:
|
Ich sehe eine Ohrfeige als keine menschenrechtsverletzende Handlung an, ich bin ganz klar für die Menschenrechte. Ich unterstütze jeden der das durchsetzten will und auch danach lebt aber das kommt für mich nicht darunter.
|
Mir wäre neu, dass du Richter am Bundesverfassungsgericht bist. Das liegt nicht in deiner Befugnis, soetwas zu definieren.
Quote:
|
Ich sehe immer nur das wort "litten", ich habe in meiner Erziehung nie gelitten oder Furcht vor meinem Vater gehabt.
|
Leid muss nicht immer bewusst sein. Alleine die Tatsache, dass du Gewalt erhalten willst, zeugt von genug Leid, auch wenn du es nicht als solches wahrnimmst, weil du daran gewöhnt bist.
Quote:
|
Kann das gleiche von dir und den anderen behaupten.
|
Ich bin durch meine Erziehung diesem Thema gegenüber nicht so befangen wie du.
Quote:
|
Schön das du über mich urteilst ob du mich gar nicht kennst, das zeugt von geistiger Reife! Denkst du es würde mir Spass machen? Ich bin nur nicht darauf eingegangen weil ich nicht alles aufschreiben kann und werde, aber man nützt hier ja anscheinden fehlende Informationen gut aus und urteilt über einen.
|
Anstatt von meiner fehlenden Reife zu schreiben, hättest du diese Zeilen nutzen können, um nun darauf einzugehen, warum selbst deine Eltern es als Fehler einsehen und du nicht. Aber hauptsache irgendwie den anderen kritisieren, egal ob es Sinn macht oder nicht.
Quote:
|
Man hinterfragt nicht? Klar habe ich mich gefragt ob es was nützt und die Antwort war ganz klar Ja
|
Du hinterfragst die Regeln nicht, weil sie notfalls mit Prügel durchgesetzt werden.
Quote:
Meine Erziehungsmethode siehst du als als erster Schritt zur Diktatur?
Tut mir leid, da fehlen mir echt die Worte. Wer eine Ohrfeige als Diktatur ansieht tut mir leid.
|
Wer Gewalt zur Konfliktlösung als legitim ansieht, tut mir leid und hat in einem Rechtsstaat nichts verloren.
Quote:
|
Für was brauche ich eine wissenschaftliche Erkenntnis wen es doch sehr gut geklappt hat?
|
Wo hat es denn gut geklappt, wenn du selbst zum Gewalttäter wirst?
Klar, eine Matheklausur besteht man auch mit nem Spickzettel. Ist es deshalb richtig?
Quote:
|
Und wieder kommt hier deine persönliche Meinung dazu! Alles was du nicht erlebt hast ist falsch und kann man Wissenschaftlich erklären und das reicht dir anscheinend. Gut, geht in Ordnung. Ich akzeptiere deine Meinung.
|
Während du deine Meinung aufgrund deiner Erziehung bildest und sie dadurch eher schönredest, bilde ich meine aufgrund von wissenschaftlichen Fakten.
Du unterscheidest nichtmal mehr zwischen Gewalt und Ohrfeige, was ich aufgrund deiner Erziehung noch nachvollziehen könnte, sondern kritisierst hier nichtmal mehr Gewalt an sich. Und du willst mir ernsthaft noch erzählen, dass so eine Ohrfeige gut ist? Als nächstes führt man die Folter wieder ein...führt ja auch zum gewünschten Ergebnis..
Quote:
Was? Diesen Satz musste ich erstmal ein paar mal durchlesen... Du sieht mich und meine Erziehungsmethode als Grund für Gewaltdenken?
Das erste Mal das ich einen Moderator nicht ernstnehmen kann ist soeben eingetreten... Evtl liest du dir das nochmal durch was du mir vorwirfst.
|
Wieso? Du beweist es doch wieder und streitest es, bis auf dieses Zitat, nichtmal ab. "Wenn es doch funktioniert..."
Quote:
|
Und wieder argumentierst du ins Nirgendland hinaus. Voreilige Argumente sind wohl deine Spezialität. Ich bin kein Deutscher.
|
Das war kein Argument, sondern eine Redewendung oO Ich gehe zumindest mal davon aus, dass du hier lebst. Es ging darum, dass du die Zukunft des Landes darstellst (eigentlich auch egal, welchen Landes).
Quote:
|
Kann ich das gleiche von dir behaupten oder muss ich mit einem Bann rechnen, bzw Verwarnung? Du argumentierst immer mit den gleichen Argumenten, alles andere ich falsch. Du bist nicht besser als ich. Wir sind bloss geteilter Meinung. Ich sehe also kein Grund warum ich oder du nicht weiter diskutieren darf (falls du einen findest bitte sag es mir)
|
Natürlich, zieh die Staff-Keule, das lässt dich seriöser wirken.
Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich zumindest argumentiere, während du nur sagst "Hat mir ja nicht geschadet", was man nichtmal ernst nehmen kann, da es so ist, als würde ich einen 5 jährigen Fragen, ob es ihm geschadet hat, dass er sich gestern nicht die Zähne geputzt hat. Damit will ich nicht sagen, dass du geistig zurückgeblieben bist, sondern dass du deine eigene Erziehung gar nicht objektiv bewerten kannst, das kann niemand mit seiner Erziehung. Das kann ich auch nicht mit meiner. Aber ich kann die angewanten Methoden mit den als richtig geltenden Methoden vergleichen und komme deshalb zu einem Schluss, während du alleine auf deinem Standpunkt beharrst. Ich wiederhole: Selbst deine Eltern haben es eingesehen und sich entschuldigt. Du bist der einzige, der den Fehler dabei nicht sehen will (also in diesem konkreten Konflikt).
Du willst mir ernsthaft Unsachlichkeit vorwerfen? Dir kann man Quellen nennen, wie man will und du stellst einfach mal bei allen die Glaubwürdigkeit in Frage und nennst es pädagogischen Müll. Wenn du auf die Wissenschaft scheißen willst und lieber weiterhin primitive Methoden anwendest, bitte, aber nicht in einem modernen Rechtsstaat.
Quote:
|
Argumente basieren auf persönlicher Meinung. Nur weil ich hier in der Unterzahl bin heisst das nicht das meine Argumente unlogisch sind.
|
Argumente basieren idR auf Belegen, die empirisch belegbar sind.
Quote:
|
Ich vermute das gilt nicht für dich weil du ein Moderator bist und deine Meinung sowieso stimmt oder? Würden wir hier nur zwei verschiedene Richtung haben gäbe es nur zwei Beiträge... Einmal mit Ohrfeige und einmal ohne Ohrfeige.
|
Ich wiederhole: Ich diskutiere hier mit Leuten (auch mit Leuten deines Standpunktes, z.B. Status). Du postest einfach nur unbelegten Kram wie "Das hat mir nicht geschadet", "Das gehört dazu", etc..
So etwas bringt eine Diskussion nicht voran und hat keinen argumentativen Wert.
Quote:
|
Bitte poste doch ein seriöser Link zu deine Theorie. Soweit mir bekannt ist hauen sich die Jugendlichen immer mehr auf die Schautze und das oftmals aus vollkommenen idiotischen Gründen.Gewaltdeliktmeldungen sind höher weil es mehr Gewalt gibt!
|
Dito. Nenne du erstmal deine Quelle. Ich habe bereits eine genannt. Radio hören und Fernsehen oder selbst googlen würde auch nicht schaden. Deine persönliche Erfahrung ist keine Quelle, die ist nicht repräsentativ für Deutschland.
Gewaltdeliktmeldungen sind höher, weil es weniger toleriert wird. Früher waren mehr Leute so wie du und haben es einfach still akzeptiert.
Quote:
|
Eine Ohrfeige zeigt den Kindern ihre Grenzen. Worte hingegen sind nach einer gewissen Zeit ausgelaugt. Heutzutage sind durch die viele Pädagogischen und Wirtschaftlichen Theorien Ohrfeigen schon fast ein Verbrechen (oder sind es deiner Meinung nach). Erklär mir warum die Gewalt früher kleiner war obwohl die Kinder eine Ohrfeige bekommen haben?
|
Fast?! Mal unabhängig davon, ob du es für sinnvoll hälst, ob du es willst oder nicht und wer hier Recht hat, ist das faktisch falsch. Es
ist (nicht meiner Meinung nach) verboten. Lies es nach. Frag einen Anwalt. Schau dir Urteile an. Bilde dich..
Sie war früher kleiner? Stimmt, die 2 Weltkriege waren ja ziemlich klein. Nein, das soll nicht heißen, dass die von Kinderschlägen verursacht wurden, sondern einfach nur die lächerliche Aussage widerlegen.
Gewalt soll kleiner gewesen sein? Sie war schon alleine deshalb größer, weil sie in jedem Haushalt Gang und Gebe war. Warum war es nicht so öffentlich präsent wie jetzt? Weil man die Klappe gehalten hat. Natürlich. Man will ja nicht noch mehr Schläge kassieren. Ein ähnliches Verhalten ist bei so gut wie jedem Opfer von Vergewaltigung und anderen Gewaltverbrechen heute noch zu erkennen, aber die Zahl derer, die aufhören zu schweigen, steigt langsam. Mir ist echt nur selten jemand begegnet, der so Fakten leugnet und verdreht wie du oO Wie kann man sich so extrem gegen Fortschritt, Freiheit, Wahrheit, Zivilisation und Rechtsstaatlichkeit einsetzen?
Ohrfeigen sind nach ner Zeit auch ausgelaugt. Beispiel meine Oma. Dann musst du fester zuschlagen. Und irgendwann ist deine "Gewalt-Grenze" erreicht. Was dann? Dann musst du sie ausweiten oder auf der Nase rumtanzen lassen.
Wie oft muss man dir noch erklären, dass Worte nicht alles sind, was sonst noch bleibt? Liest du überhaupt, was hier geschrieben wird?
Für dich gibts auch nur Draufschlagen oder schwach sein / verlieren oder was? Finde es immer lustig, wenn so Höhlenmenschen (no offense oO) im 21. Jahrhundert ankommen.
Und da wundert man sich noch, wie ich das in Verbindung mit Diktatur bringe..
Kleine Lehrstunde ganz nebenbei: Diktatur ist definiert als das Aufdiktieren von Meinungen und Weltanschauung ohne Toleranz von Andersdenkern. Was machen deine Eltern, wenn sie dich schlagen, solltest du nicht spuren? Richtig.
Übrigens wurde eine Aussage bisher nicht von dir widerlegt: Wenn du deine Kinder schlägst, fällt dir offensichtlich nichts Besseres ein (klar, du hälst es ja auch für das Nonplusultra). Die Erfahrung zeigt aber, dass es genug Beispiele gibt, die beweisen, dass es anders geht. Die sind also einfallsreicher als du. Inwiefern kann man da noch mit Recht behaupten, sich denen (den scheiß Pädagogen) überlegen fühlen zu dürfen?
Quote:
Klar gibt es viele Faktoren, da stimme ich dir zu. Die Menscheit gibt es schon lange, Gewalt (richtige, keine Ohrfeige) gibt es schon lange und trotzdem existieren wir noch. Früher (10 - 20 Jahre) wurde man nicht mit Messern bedroht und meine Mutter von ein paar halbstarke beleidigt.
Du kannst ja mal deine Eltern fragen wie sie das sehen.
|
Ach echt? Wurde man nicht? Schade, dann halluziniere ich wohl im Unterricht.
Klar leben wir noch trotz Gewalt (wobei..welch Ironie..sag das mal den Kriegsopfern), aber muss ein gewaltsames Leben sein? Wenn es auch anders geht? Hier ist durchaus nicht nur von Toleranz von Gewalt zu sprechen, du scheinst sie ja förmlich als die Lösung aller Probleme zu sehen. Warum genau lebst du in Deutschland (sorry, wenn das nicht stimmt)? Da gäbe es so viel schönere Länder für dich..
Quote:
|
Ich kann von beiden Grosselternteilen behaupten das sie min. 1 mal in ihrem Leben eine Ohrfeige bekommen habe. Hier trennen sich wieder die Meinungen. Und bitte vergleiche deien Oma nicht mit der allgemeinheit, das mache ich auch nicht. Ach ja, sie haben es den Eltern nie verübelt.
|
Du vergleichst dich mit der Allgemeinheit, das ist so viel besser.
Ich kann von meiner Oma auch behaupten, dass sie diverse Ohrfeigen bekommen hat. Wo sage ich was anderes? Und nein, sie hat sich auch nicht beschwert. Genau so wenig wie du. Stehst du echt so auf der Leitung? Genau das ist der Effekt dieser Erziehung.
Quote:
|
Ich spreche hier nicht von Zucht und Ordnung. Meine Eltern sahen sich NIE als was besseres als wir vorallem als keine Götter (). Ich sah meine Eltern nicht als Götter sondern als Eltern die mit Ihrer Lebenserfahrung sicherlich mehr Ahnung hatten als ich. Das stimmt ja auch.
|
Du erhebst sie zumindest zu Personen, denen kein anderer erziehungstechnisch das Wasser reichen kann. Eine ziemliche Anmaßung, betrachtet man doch, wie viele andere erfolgreiche Eltern es gibt. Lebenserfahrung ist wichtig, aber nicht alles. Omas hausgemachte Medizin ist nicht immer die beste. Die Erfahrungen der Eltern, die sie von deinen Großeltern haben, die sie aus den letzten Jahrhunderten haben, sind nicht immer die besten. Man fand immerhin auch heraus, dass die Welt keine Scheibe ist.
Und doch, ich bezeichne es als Zucht und Ordnung, wenn es bei Nichteinhaltung der Regeln gleich eine Prügel kommt, sodass dein Wort zum unanfechtbaren Gesetz wird.
Dass deine Eltern sich nicht als was besseres sahen, habe ich nicht behauptet, die habe ja ihren Fehler eingesehen.
Quote:
Genau hier hast du eine falsche Vorstellung von Gewalt. Bei einer Ohrfeige geht es nicht um dieses Prinzip! Hier sieht man klar das du eigentlich nie eine Ohrfeige bekommen hast oder es deine Eltern nicht erklärt haben.
Eine Ohrfeige bedeutet: "Das war wirklich schlimm was du gemacht hast, mach das nie wieder" aber das kann man ja wirklich sehr unterschiedlich auffassen.
|
Wir sollten uns über die Begrifflichkeiten klarwerden. Du sagtest selbst, dass eine Ohrfeige keine Gewalt ist. Also habe ich schonmal von Gewalt keine falsche Vorstellung und Gewalt tollerierst du ja auch laut vorherigen Aussagen auch nicht. Ich vermute einfach mal, dass du hier öfters die Begriffe vermischt hast (deshalb weiter oben die Kritik zum Thema Steinzeit) und nicht ernsthaft meinst, dass Gewalt als solche akzeptabel ist (wenn ich dir nun mal entgegenkomme und wir zwischen Ohrfeigen und Gewalt einen Unterschied sehen).
Was du mit der Ohrfeige meinst und was beim Kind ankommt, können völlig unterschiedliche Sachen sein. Außerdem ist "wirklich schlimm" relativ. Wenn Ohrfeigen einmal im Spiel ist, ist sie immer der letzte Ausweg (bei manchen vielleicht nichtmal der letzte). Du schlägst dann vielleicht nur bei...was weiß ich...ner 5 in Mathe. Dein Kind könnte andere Ansichten haben und beim kleinsten Widerwort zuschlagen. Und das läge in deiner Verantwortung, da du Gewalt (pardon, Ohrfeigen) als legitim dargestellt hast.
Du kannst immerhin nicht von deiner Erziehung auf alle schließen
Außerdem ist doch dann die frage, warum das Kind etwas wirklich schlimmes gemacht hat. Klar schlagen sie über die Strenge, aber das ist schrittweise. Kein Kind zündet plötzlich das Haus an. Es tastet sich heran. Wenn du früh genug konsequent bist (und da reichen schon böse Worte, damit so manches Kind plötzlich anfängt zu heulen), versteht das Kind seine Grenzen. Dann wird es in seiner Jugend niemals so extrem sein, dass man Ohrfeigen (die mir als 15 jährigen ehrlich gesagt völlig egal gewesen wären) bräuchte. Das scheinst du nicht zu kapieren. Dass Ohrfeigen so gut wie immer nur ein letzter Ausweg der Verzweiflung sind, weil man nicht mehr weiter weiß. Die Frage ist, ob es nun daran liegt, dass das eigene Wissen begrenzt ist, dass man vorher Fehler gemacht hat (z.B. inkonsequent war) oder dass das Kind das Fehlverhalten in seiner Natur hat. Ich gebe einen Tipp: Das letzte ist am unwahrscheinlichsten.
Den richtigen Zeitpunkt für Konsequenz nicht zu verpassen gehört übrigens auch zum Wissen.
Quote:
Ich verstehe die Welt sicherlich nicht, ich habe auf die Lebenserfahrung meiner Eltern vertraut und das hat sich bewährt... Ein Experte würde NIEMALS Gewalt dulden auch wen es stimmen würde, vorallem nicht im heutigen Zeitalter.
Vertrau du den Experten, ich mache das aus meiner und der Lebenserfahrung meiner Eltern.
|
Ein Experte tut das, was nach seinen Kenntnissen das richtige ist. Warum im heutigen Zeitalter? Was ist im heutigen Zeitalter? Die bösen Gewaltgegner gewinnen an Einfluss? Die Frage wäre, warum denn so viele Leute plötzlich gegen Gewalt sind. "Ja, weil sie ja so scheiße und lasch erzogen wurden". Von wem denn? Etwa von Gewaltgegnern?
Ich behaupte einfach mal, da hast du einen Zirkelschluss. Das heutige Zeitalter ist nicht einfach so so, wie es ist. Es ist dazu geworden. Wenn man sich von Gewalt entfernen will, hat das einen Grund. Und das ist sicher nicht der, dass man gerne eine verkommene Gesellschaft hätte.
Wenn ein Experte empirische Beweise für Gewalt (übrigens glaube ich, hier hast du wieder nur aus Faulheit Gewalt statt Ohrfeigen genommen, da du ja vorher so auf dem Unterschied der beiden bestanden hast) hätte, würde er sie natürlich äußern. Klar würden da ein paar propagandistische Angriffe starten, aber letztendlich würde die Mehrheit der seriösen Wissenschaftler das anerkennen, denn das gehört zu ihrer Natur (warum wird man Wissenschaftler, wenn man nicht versuchen will, aufgrund von logischen Beweisen die Welt zu erklären?). Warum hat bisher noch keiner solche Beweise erbracht? Ist bestimmt nur eine Verschwörung der Gewaltgegner, die einfach so aus dem Nichts aufgetaucht sind und unsere Gesellschaft zerstören wollen.
Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz. Bezeichnest du da nun deine Eltern als Experten oder was meinst du?
Quote:
|
Toll, ich habe nie behauptet das ich was besseres bin oder mehr weiss als ihr! Aber das ist wieder ein vollkommener unbelegter Gedanke von dir. Ich lasse mich gerne belehrern.
|
Das ist nun ein vollkommen unbelegter Gedanke von dir.
Wo sage ich, dass du sowas behauptest? Das war nur als Antwort auf dieses ständige "Du akzeptierst nur keine andere Meinung" Gebrabbel gedacht.
Quote:
|
Dann gehörst du ganz klar dazu! Aus deiner Sicht ist ja meine Meinung vollkommen falsch und unnötig. Am besten sollte ich wohl gar nicht mehr mitdiskutieren weil ihr die Entscheidung ja eh schon getroffen habt. Das errinert mich an eine Diktatur. Ich habe ledigilich versucht herauszufinde warum ihr so denkt, evtl hätte ich ja etwas lernen können. Aber hier wird man ja als Verbecher dargestellt wen man seine Kinder ohrfeigen würde. Eure Meinung habe ich nicht als falsch eingstuft, ihr meine aber schon weil es paar Experten sagen. Wer ist hier nun der tolerantere Mensch trotz Ohrfeigen?
|
Nice try. Etwas ähnliches sagen auch gerne Rechtsextremisten, weil ja der Nationalsozialismus verboten wurde: "Wer ist hier der Faschist?"
Deine Weltanschauung bezeichne ich als falsch. Ja. Aufgrund von wissenschaftlichen und objektiven Erkenntnissen und aufgrund unserer Menschenrechte. Ich verbiete dir nicht einfach deine Meinung, ich widerlege die "Argumente", die du dafür nennst. Das Ergebnis war, dass du deine Meinung ohnehin nicht ändern wirst, weil es "dir ja nicht geschadet hat" und weil du deinen Eltern vertraust (die es nebenbei selbst als Fehler sehen; hab ich das schon erwähnt?).
Du könntest ja mal einen empirischen Beweis dazu finden, warum Gewalt soziale Werte stärkt. Findest du nicht? Muss ne Verschwörung sein.
Du argumentierst hier auf rein unsachlicher persönlicher Befangenheit und nicht aufgrund von Belegen.
Natürlich steht es dir frei, Experten abfällig als "nur ein paar Experten, die irgendwas sagen" zu bezeichnen, aber was willst du dann hier in einer Diskussion, wenn ohnehin jeglicher Beweis angezweifelt wird? Da macht eine Debatte keinen Sinn.
Man sollte sich schon darauf einigen, dass diese Leute etwas von ihrem Fach verstehen..aber nunja, Freud wurde anfangs auch nicht ernst genommen...psychische Störungen waren ja mal Strafen des Teufels.
Und du versuchst unsere Meinung zu verstehen? Sorry, aber du machst nichts anderes als konsequent Argumente zu ignorieren und dann gekonnt zu sagen "Jeder hat ja seine eigene Meinung und das könnt ihr mir nicht verbieten!". Wie willst du es mit dieser Methode verstehen?
Quote:
Quote:
|
Das gefällt mir! Deine Eltern haben ihre Lebenserfahrung auf deine Erziehung einfliessen lassen, das unterstütze ich vollkommen.
|
Kein Grund für schlechten Sarkasmus. Warte, ich hab angefangen :/ Ok, lassen wir das.
Quote:
|
Die Fehler der Eltern dürfen NICHT auf das Kind übertragen werden, da stimme ich dir vollkommen zu! Definiere mir aber das Wort "Fehler" in diesem Sinne. Ich sehe die Ohrfeige nicht als Fehler du aber schon.
|
Richtig und das habe ich nun schon genug erläutert.
Die Ohrfeige meinte ich damit aber nichtmal. Es geht eher darum, was mit dieser Ohrfeige durchgesetzt wird. Wenn man dem Kind nicht lehrt, die Regeln zu verstehen (was ja nur geht, wenn man sie selbst versteht und wenn sie Sinn machen), sondern sie ihm nur aufzwingt, zerstört man seine Fähigkeit zur Demokratie. Nicht vollkommen und sicherlich nicht irreparabel, aber es wirft einen zurück. Warum wohl hört man so oft "Der Lehrer mag mich nicht und macht mich deshalb fertig, aber ich kann ja nichts dagegen machen, er sitzt am längeren Hebel"? Das Obrigkeitsdenken herrscht immer noch in den Köpfen der Menschen und ich mache das daran fest, dass man direkt in der Kindheit gelehrt bekommt, dass man die Regeln zu akzeptieren und nicht zu hinterfragen hat.
Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht für eine inkonsequente Lass-Den-Mal-Machen Erziehung. Klar sollte man Grenzen setzen, besonders im Kleinkindesalter. Die kann man da aber wunderbar ohne Gewalt umsetzen. Und später sollte das Kind reif genug sein, dass man ihm gewisse Regeln erklären kann. Notfalls gibt es immere andere Strafen (oder Belohungen für gutes Verhalten), sodass Gewalt generell nicht notwendig ist.
Mit anderen kommt man hier wenigstens auf den gemeinsamen Nenner, dass Gewalt unnötig ist. Du bist ja aber wirklich totaler Verfechter. Und mit einem Extremen lässt sich nunmal schwer diskutieren, deshalb vorher die Aussagen zur Sinnhaftigkeit dieser Diskussion. Anderen hier habe ich schon Zugeständnisse gemacht, die Aussage, ich wäre auf meine Front verhärtet, ist also unwahr.
Quote:
|
Erzieht man das Kind richtig braucht man es auch nicht Ohrzufeigen, das stimmt. Macht das Kinder aber nun etwas das es nicht darf, bsp in der Nacht abhauen und irgendwelche Scheisse bauen finde ich es wieder in Ordnung. Natürlich nur bei sehr schlimmen Dingen, ich würde das auch nicht zum Spass machen und würde mich dann quälen.
|
Warum sollte es das tun, wenn du es richtig erzogen hast?
Quote:
|
Alles was anders ist ist falsch. Hier kann ich dich (wieder) nicht ernstnehmen. Diese Leute dort existieren und können dort auch leben, hier kommt wieder der westliche Grundgedanke "alles was nicht so ist wie wir ist falsch" ins Spiel.
|
Nein, ich bin der letzte, der andere Kulturen verachtet und ihnen die westlichen Werte aufzwingen will (ich akzeptiere generell jeden Standpunkt, auch deinen, ich will ihn hier nur nicht in einem Rechtsstaat, weil er damit nicht vereinbar ist). Deshalb ja, wie gesagt, wenn du sowas präferierst, dann geh doch bitte dahin. Die leben noch, ja, aber anders als wir. Und ich habe mich mit meinen Menschenrechten angefreundet und möchte ungern, dass du meine oder die meiner Kinder mit deiner Wahlstimme gefährdest. Reiner Egoismus, keine Verachtung dir gegenüber.
Quote:
|
So, alles beantwortet. Hat mich einen Haufen Nerven und Lachmuskel gekostet aber das war es Wert.
|
Kann ich leider nicht zurückgeben, ich bin eher enttäuscht. Aber ich bin dir mal etwas entgegengekommen und habe mich (nochmals) ausführlich erklärt. Vielleicht zeigst du nun mal etwas Verständnis, das du ja so gerne haben willst.
Quote:
|
Ich werde mich nun hier zurückziehen da meine Meinung ja eh falsch und hier kein Diskusionsthread ist sondern mehr eine Diktatur ist. Kennen wir das nicht vom 2.WK?
|
Ich habe keine Macht, dir deine Meinung hier zu verbieten, von daher nein. Ich bin genau so nur ein Depp, der seinen Standpunkt hat. Ich kann noch so oft brüllen "Du hast Unrecht", du kannst dennoch weiter diskutieren.
Dass du die angebliche Ähnlichkeit mit dem 2. WK (lul, als wäre in DE die einzige Diktatur gewesen) kritisierst, obwohl du die veralteten Erziehungsmethoden aus der Zeit begrüßt, ist mir ein Rätsel.