Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Klassenfahrt ich will nicht mit :/

Discussion on Klassenfahrt ich will nicht mit :/ within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 11/19/2012, 19:04   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by '-_-' View Post
Mobbingopfer? oder wieso willste nicht mit..?
Stell dich einfach Krank.
Genau wegrn solchen Idioten wie dir begehen Leute Suizid ? Was hat das mit Mobbingopfer zu tun... Naja wünsche dir KEIN schönes Leben noch
[e].Wölfchen is offline  
Thanks
18 Users
Old 11/19/2012, 19:05   #17

Anonymous©'s Avatar

Received Thanks: 862
Du musst nicht mit, aber du musst in eine andere Klasse während der Klassenfahrt und dort am Unterricht teilnehmen !
Anonymous© is offline  
Old 11/19/2012, 19:07   #18

Noyze's Avatar

Received Thanks: 1,862
Wir hatten so einen ähnlichen Fall damals auch.
Derjenige wollte nicht mit weil er mit den Leuten nicht zurecht kam.
Ende vom Spiel war das er die 2 Wochen Ersatzunterricht in einer anderen Klasse hatte.
Noyze is offline  
Old 11/19/2012, 19:09   #19

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
4Schritte zum Erfolg:

1. Geh zur Abfahrtstelle hin,
2. geh zu deinem Lehrer,
3. Sag ihm du gehst nicht mit,
4. geh nach hause zocken.

Dich kann man nicht zwingen auf eine Freiwillige Veranstaltung mit zu gehen, genau das ist eine Klassenfahrt.

Evtl. stecken sie dich für die Dauer der Fahrt in eine andere Klasse, das ist dann aber nur normal.
Shiinya is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/19/2012, 19:10   #20

_Headsh0t_'s Avatar

Received Thanks: 9,861
Quote:
Originally Posted by ZoraSophie View Post
ich habe morgen ein gespräch was sollte ich sagen damit ich nicht mit muss irgendwas ausdrucken vllt ? sagen dass ich heimweh habe und dass ich es 8 tage nicht schaffe oder was ;o
Nein, dann kommt sowas wie: "Ach komm, du probierst das einfach. Dann sehen wir ob das klappt."

Quote:
Zum Thema Klassenfahrt befanden Richter bislang: Die Teilnahme ist keine Pflicht. Eltern haben daher auch grundsätzlich das Recht, ihren Kindern das Mitfahren zu verbieten. Und Schüler können auch von sich aus sagen: "Ohne mich". Extra-Ferien bedeutet das für Daheimgebliebene aber nicht. Sie müssen in dieser Zeit dann in eine andere Klasse gehen. Und welche das sein wird, legt die Schule fest.
Quelle
_Headsh0t_ is offline  
Old 11/19/2012, 19:11   #21

deathcursed's Avatar

elite*gold: 135
Received Thanks: 1,800
Oder einfach zum Arzt deines Vertrauens gehen, und eine Entschuldigung schreiben lassen, dass du in seiner Behandlung warst und deshalb nicht teilnehmen konntest.
deathcursed is offline  
Old 11/19/2012, 19:14   #22

elite*gold: 120
The Black Market: 139/0/1
Received Thanks: 252
"Zum Thema Klassenfahrt befanden Richter bislang: Die Teilnahme ist keine Pflicht. Eltern haben daher auch grundsätzlich das Recht, ihren Kindern das Mitfahren zu verbieten. Und Schüler können auch von sich aus sagen: "Ohne mich". Extra-Ferien bedeutet das für Daheimgebliebene aber nicht. Sie müssen in dieser Zeit dann in eine andere Klasse gehen. Und welche das sein wird, legt die Schule fest."

Quelle:

edit: @_Headsh0t_ da haben wir wohl das selbe gegooglet.
BFP4FforSale is offline  
Old 11/19/2012, 19:16   #23

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Quote:
Originally Posted by BFP4FforSale View Post
"Zum Thema Klassenfahrt befanden Richter bislang: Die Teilnahme ist keine Pflicht. Eltern haben daher auch grundsätzlich das Recht, ihren Kindern das Mitfahren zu verbieten. Und Schüler können auch von sich aus sagen: "Ohne mich". Extra-Ferien bedeutet das für Daheimgebliebene aber nicht. Sie müssen in dieser Zeit dann in eine andere Klasse gehen. Und welche das sein wird, legt die Schule fest."

Quelle:
*Epic facepalm*

Hat vor dir schon jemand geschrieben. Thankshunter?!
bisko #EGG is offline  
Old 11/19/2012, 19:19   #24

Received Thanks: 73
Ich hatte es auch mal

Sag einfach aus Privaten Gründen
rebell1905 is offline  
Old 11/19/2012, 19:22   #25

Red Firestar's Avatar

The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 1,350
Es ist egal ob du bezahlt hast oder nicht sogar wenn du bezahlt hast kannst du zuhause bleiben geh einfach morgen zum Arzt und sag ihm du konntest heute nicht mit auf die Klassenfahrt fahren weil es dir schlecht geht laber einfach damit du die heute morgen übergeben hast oder so das glaubt jeder Arzt dann gibt er dir ein Krankschreiben und fertig mache ich auch so nur bei meinem Arzt kann ich mich bis zu 3 Wochen Krank schreiben lassen weil er immer fragt wie lange ich das Krankschreiben brauche ^^
Red Firestar is offline  
Old 11/19/2012, 19:28   #26

elite*gold: 120
The Black Market: 139/0/1
Received Thanks: 252
Quote:
Originally Posted by ¢σηαη View Post
*Epic facepalm*

Hat vor dir schon jemand geschrieben. Thankshunter?!
Überleg mal sinnvoll, .. du öffnest einen Thread und recherchierst daraufhin die Rechtslage. Postet es hier rein und merkst dann, dass jemand das selbe (in der Zeit wo man gesucht hat) gepostet hat. Da fragt man sich eher wer hier der Thankshunter ist, zumal dein Beitrag ohne Sinn für den Threadersteller hat.
*facepalm*

Zum Thema zurück:
In NRW:
"Schulwanderungen und Schulfahrten sind Schulveranstaltungen. Sie werden grundsätzlich im Klassenverband bzw. im Kursverband durchgeführt. Gemäß § 43 Abs. 1 SchulG sind Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme verpflichtet. Auf behinderte Schülerinnen und Schüler ist bei der Gestaltung Rücksicht zu nehmen, damit auch für sie die Teilnahme möglich und zumutbar ist. In besonderen Ausnahmefällen ist gemäß § 43 Abs. 3 SchulG eine Befreiung von der Pflicht zur Teilnahme möglich. Ein entsprechender Antrag ist von den Eltern schriftlich zu begründen. Bei mehrtägigen Veranstaltungen wird die Befreiung erteilt, wenn die Eltern auch nach einem Gespräch über Ziele und Inhalt der Klassenfahrt aus religiösen oder gravierenden erzieherischen Gründen bei ihrem Antrag bleiben.
Schülerinnen und Schüler, die von der Teilnahme befreit sind, besuchen den Unterricht einer anderen Klasse oder eines anderen Kurses. Ist dies nicht möglich, werden ihnen unterrichtsbezogene Aufgaben gestellt."

Schau mal am Besten wie es in deinem Bundesland aussieht.
BFP4FforSale is offline  
Old 11/19/2012, 19:52   #27

Weekend.'s Avatar

Received Thanks: 309
Klar stell dich krank , nach einer Ankündigung das du nicht mitfahren willst werden sie dir sicher glauben
Nein aber mal erlich ob du bezahlt hast oder nicht ist egal , die Lehrer dürfen dich NICHT zwingen mitzufahren , die sind eigentlich sogar dazu verpflichtet eine Erlaubnis deiner Eltern zu beantragen , dann nimmst du die Erlaubnisbescheinigung mit und dort sollte ein kästchen zum ankreuzen sein das ungefähr wie folgt lautet:
Mein Sohn / Tochter darf o. kann aus folgendem Grund nicht mitfahren:______________
Dann sagst du deinen Eltern das sie das Kästchen ankreuzen sollen und reinschreiben sollen durch das Verhalten der Klassenkameraden meines Sohnes will ich nicht das mein Sohn auf diese Klassenfahrt geht (Ich geh jetzt einfach davon aus , das du ein Junge bist wenn nicht einfach in Tochter ändern!)
Und Voila , wenn die dich nicht freiwillig nicht mitfahren lassen dann hast du es Schwarz auf Weiß von deinen Eltern.

Mfg , Weekend.
Weekend. is offline  
Old 11/19/2012, 20:15   #28

Received Thanks: 657
Steht nicht in Schülergesetz das Klassenfahrten kein muss sind?
Meine Deutsch Lehrerinn hat es uns damals gesagt als wir über sowas diskutiert haben, es sei eine freiwillige Veranstaltung.
Veterok_ is offline  
Old 11/19/2012, 20:17   #29

Cuяse's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 164
denke da könn wir in dieser situation was von lernen^^...#

ich durfte damals nicht mit....
Cuяse is offline  
Old 11/19/2012, 20:25   #30

Tastemaker's Avatar

Received Thanks: 1,106
Quote:
Originally Posted by [e].Wölfchen View Post
Genau wegrn solchen Idioten wie dir begehen Leute Suizid ? Was hat das mit Mobbingopfer zu tun... Naja wünsche dir KEIN schönes Leben noch
Menschen die Selbstmord begehen sind dumm und schwach und zum Thema man muss bei einer Klassenfahrt teilnehmen, da sie zur Schule gehört.
Tastemaker is offline  
Thanks
1 User
Reply