Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Eignungstest frage.

Discussion on Eignungstest frage. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 185
Eignungstest frage.

Hey liebe epvp'ler.
Ich hab demnächst ein Eignungstest als it-systemelektroniker und wollte mal fragen was ich so lernen/wissen sollte/kann.
Ich habe leider keine ahnung und google hat als Ergebniss ein Test ( Programm ) und da sind echt kranke fragen drin, scheint mir nicht gerade so, dass man wissen sollte wieviel % der Gesamtbevölkerung in China sind.

Habt ihr paar Infos oder Tipps?- Der Test wird am Computer durchgeführt.

& bitte keine sinnfreien antworten. (unmöglich da epvp.) trotzdem.

(danke).
FamouzHD is offline  
Old 11/19/2012, 16:29   #2

xH4CK3Rx's Avatar

Received Thanks: 36
Bei mir kam vor:

-Prozent Rechnung
-Wurzeln ziehen
-Brüche
-Allgemeine Fragen
-plus mal geteilt usw
- nach x auflösen

smehr weiß ich nicht.
xH4CK3Rx is offline  
Old 11/19/2012, 16:33   #3

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by xH4CK3Rx View Post
Bei mir kam vor:

-Prozent Rechnung
-Wurzeln ziehen
-Brüche
-Allgemeine Fragen
-plus mal geteilt usw
- nach x auflösen

smehr weiß ich nicht.
+ IT Fragen (Chiphersteller, Betriebssysteme, Domänen, Programmierung und Netzwerktechnik)
+ Englisch

Hab damals einen als Fachinformatiker machen müssen, die beiden Berufe unterscheiden sich aber nicht sehr stark. Zumindest sind in meiner Berufsschulkasse auch die IT Systemelektroniker dabei.
Mostey is offline  
Old 11/19/2012, 16:36   #4

Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
+ IT Fragen (Chiphersteller, Betriebssysteme, Domänen, Programmierung und Netzwerktechnik)
+ Englisch

Hab damals einen als Fachinformatiker machen müssen, die beiden Berufe unterscheiden sich aber nicht sehr stark. Zumindest sind in meiner Berufsschulkasse auch die IT Systemelektroniker dabei.
Wie meinst du das mit den IT Fragen (Chiphersteller usw.) in welcher Form wird dies in den fragen mit reingebracht?
FamouzHD is offline  
Old 11/19/2012, 16:40   #5

Received Thanks: 137
z.B was eine Domain ist. Oder im Bereich Netwerk für was man ne Subnetzmaske braucht etc.
[e].Wölfchen is offline  
Old 11/19/2012, 16:42   #6

Zone-Sama's Avatar

elite*gold: 9
Received Thanks: 281
Quote:
Originally Posted by FamouzHD View Post
Wie meinst du das mit den IT Fragen (Chiphersteller usw.) in welcher Form wird dies in den fragen mit reingebracht?
Vllt welche Chiphersteller existieren ? Was du für Betriebssysteme kennst, etc.
Zone-Sama is offline  
Old 11/19/2012, 16:43   #7

Quote:
Originally Posted by [e].Wölfchen View Post
z.B was eine Domain ist. Oder im Bereich Netwerk für was man ne Subnetzmaske braucht etc.
// Gibts irgendwelche Seiten / Programme wo man all die's nachlesen kann bzw. eine Lernseite Speziell für solche Eignungstest's.
Gibts bestimmt, bloß google zeigt soviel an, paar programme schon geladen, aber da wird ja nur allgemeines gefragt, wo ich bei vielem zweifel dass das überhaupt drin vorkommt.
FamouzHD is offline  
Old 11/19/2012, 16:59   #8

elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Received Thanks: 5,582
Quote:
Originally Posted by FamouzHD View Post
// Gibts irgendwelche Seiten / Programme wo man all die's nachlesen kann bzw. eine Lernseite Speziell für solche Eignungstest's.
Gibts bestimmt, bloß google zeigt soviel an, paar programme schon geladen, aber da wird ja nur allgemeines gefragt, wo ich bei vielem zweifel dass das überhaupt drin vorkommt.
Infos die doch noch nicht weißt z.B welche Betriebsysteme es gibt kannst du einfach einzelnd in Google suchen oder bei GidF deine Frage stellen.
Monkry is offline  
Old 11/19/2012, 17:00   #9

Received Thanks: 137
Wenn du dich für den Beruf interessierst kann es dir doch egal sein ob z.B die Frage was eine Domain ist drankommt, weil dann weiß man das... Außer du bist so jemand: Cool ich machn IT Beruf damit ich viel am PC machen kann, hab aber keine Ahnung von irgendwas...
[e].Wölfchen is offline  
Old 11/19/2012, 17:08   #10

Quote:
Originally Posted by [e].Wölfchen View Post
Wenn du dich für den Beruf interessierst kann es dir doch egal sein ob z.B die Frage was eine Domain ist drankommt, weil dann weiß man das... Außer du bist so jemand: Cool ich machn IT Beruf damit ich viel am PC machen kann, hab aber keine Ahnung von irgendwas...
Ich weiß was eine Domain etc. ist, welche Betriebssystem (zum größten teil) usw. auf dem Markt sind, aber es kommen ja noch andere fragen, deswegen frage ich, aber mit diesen Infos die ich hier jetzt schon bekommen habe, kann ich auch Viel anfangen. Mathe bisschen Formeln lernen usw.
FamouzHD is offline  
Old 11/19/2012, 17:10   #11

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Kommt auf den Test an.

Ein Teil wird wahrscheinlich wie diese IQ Tests aufgebaut sein, mit diesem "Du kannst nicht alle Aufgaben in der Zeit schaffen." Prinzip
Mathe ist da natürlich dabei, aber nach meiner Erfahrung wird da eher auf das Verwenden von "komplexen" Formeln verzichtet, wie gut du darin bist, sieht man ja an der Zahl der absolvierten Aufgaben.

Dazu kommt dann noch gerne generelles Allgemeinwissen, gekoppelt mit fachbezogenen. Da erwartet sicherlich niemand, dass du schon "vorher" alles weißt, denn dann würdest du ja die Ausbildung nicht benötigen!

Natürlich sind da Lücken doof, wenn du vorher in der Bewerbung von sehr gutem Vorwissen palavert hast.
Mister Joy is offline  
Old 11/19/2012, 17:23   #12

xKrishna's Avatar

elite*gold: 550
Received Thanks: 375
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Ein Teil wird wahrscheinlich wie diese IQ Tests aufgebaut sein, mit diesem "Du kannst nicht alle Aufgaben in der Zeit schaffen." Prinzip
Mathe ist da natürlich dabei
^This

Jeder aus meiner Klasse hatte bei einem Eingungstest diesen Teil "Du kannst nicht alle Aufgaben in der Zeit schaffen". Naja, meistens gucken sie auch nur darauf welche Aufgaben komplett und richtig sind, der rest ist falsch/unwichtig.

Ansonsten, können dir die anderen nicht wirklich helfen, die Tests sind ja meistens gleich, nur die Fragen sind anders. Daher wenn du so gut Infofmiert bist in deinem Bereich reicht das, einfach so die Grundlagen nochmal googlen ^.^
xKrishna is offline  
Old 11/19/2012, 17:25   #13

Quote:
Originally Posted by xKrishna View Post
^This

Jeder aus meiner Klasse hatte bei einem Eingungstest diesen Teil "Du kannst nicht alle Aufgaben in der Zeit schaffen". Naja, meistens gucken sie auch nur darauf welche Aufgaben komplett und richtig sind, der rest ist falsch/unwichtig.

Ansonsten, können dir die anderen nicht wirklich helfen, die Tests sind ja meistens gleich, nur die Fragen sind anders. Daher wenn du so gut Infofmiert bist in deinem Bereich reicht das, einfach so die Grundlagen nochmal googlen ^.^
Okey, danke für die Nette hilfe an allen. epvp kann ja doch nützlich und hilfreich sein, danke.

Kann Closed.
FamouzHD is offline  
Reply