Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gymi abbrechen?

Discussion on Gymi abbrechen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 11/18/2012, 21:07   #16

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Abgesehen davon, dass ich dir absolut davon abraten würde das Gymnasium abzubrechen (ich mein, lern was, dann schaffst du es schon!) verrate doch mal bitte was der Link im Spoiler soll. Sag mal gehts noch?
Steht nicht in den Regeln ganz klar und deutlich, dass hier derartige Links absolut unerwünscht sind? Abgesehen davon dass es wirklich ekelhaft ist, bin ich froh, dass hier niemand grade auf meinen Bildschirm geglotzt hat, sonst hätte ich nun n Problem, danke auch.
Che is offline  
Thanks
1 User
Old 11/18/2012, 21:10   #17

Yuuka™'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 1,061
Geh auf eine Realschule. Mach nen guten Abschluss. Such ne Ausbildung und nach der AUsbildung machst du dein Fachabi und gehst auf eine Hochschule studieren.
Yuuka™ is offline  
Old 11/18/2012, 21:13   #18

Hatd's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,055
Quote:
Originally Posted by Libya View Post
Geh auf eine Realschule. Mach nen guten Abschluss. Such ne Ausbildung und nach der AUsbildung machst du dein Fachabi und gehst auf eine Hochschule studieren.
dann lieber direkt das gymnasium beenden und universität anstatt so eine zeitverschwendung...

und ein 4.0 abi ist immernoch besser als ein 1.0 realschulabschluss
Hatd is offline  
Old 11/19/2012, 14:57   #19

ᴇᴘiᴄ°'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 336
welche Klasse überhaupt?
wenn du zu so einer sorte gehörst, die eben lernt aber trotzdem keine guten noten schreibt, dann geh lieber gleich auf die SCHLECHTERE SCHULE bzw. realschule
ᴇᴘiᴄ° is offline  
Old 11/19/2012, 15:01   #20

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
Du musst das so sehen.
Mit einem Abitur in der Tasche hast du auf jedenfall mehr Perspektieven in der Zukunft. Ich weiß wie hart es ist sich zum lernen aufzupeppeln. Aber ich glaube mal dass du dich genau so über gute Noten freust wie jeder auch.

Als Tipp : Wenn du nach Haise kommst mach jeweils eine Aufgabe vom Thema was ihr in der Schule gemacht habt. Dauert etwa 20-30 Minuten pro Tag.
Hast aber auch dann später keine schwierigkeiten mehr beim Lernen weil du es ja sowieso schon kannst.
s2x.srsLy is offline  
Old 11/19/2012, 15:03   #21

elite*gold: 0
The Black Market: 214/0/0
Received Thanks: 750
JUNGE! gib dir mal mühe man. dann lass einfach dein hirn weg vom PC und lern lieber.

Denk doch mal:

du könntest aus dir was machen!!!

oder willst du in 10 jahren Hartz 4 empfangen?

Realschule ist auch super, aber mit abi haste halt mehr chancen ;D
[C]oLLapse is offline  
Old 11/19/2012, 15:17   #22

elite*gold: 100
The Black Market: 121/0/0
Received Thanks: 1,432
Gib dir einfach bissl mehr Mühe .. war bei mir in der 10.Klasse genauso .. fast durchgefallen, aber letztendlich noch die Kurve bekommen.
Im Unterricht aufpassen&mitmachen ist eigentlich fast alles .. dann zu Hause ein wenig "definieren" im Sinne von alles Erlernte wiederholen und schon bist du auch bei Prüfungen vorbereitet.
Freak~ is offline  
Old 11/19/2012, 15:36   #23

.Iscariot's Avatar

elite*gold: 37
Received Thanks: 1,706
Fang an zu lernen und mach aufm Gymi weiter !
.Iscariot is offline  
Old 11/19/2012, 15:40   #24

elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
Nebenfächer 5/6 stehen ist unnötig, man muss eig. nur aufpassen, Sachen mitschreiben und sich vielleicht zuhause ein bisschen vorbereiten, dann ist eig. immer eine 2-3 drinne ...

Und für die Hauptfächer muss man halt ein bisschen mal was tun und lernen, zu not auch mit Nachhilfe etc.

Willst du später mal einen Job ausüben, wofür du das Abi als Grundvoraussetzung brauchst?
noahrmal is offline  
Old 11/19/2012, 17:01   #25

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Jo Leute, mit einem gymnasialen Schulrauswerf hat man sicherlich bessere Chancen als mit einem 1.0 Realschulschnitt!
Besonders lustig ist der Vergleich mit dem 4.0 Abitur.
Die Person scheint dies jedoch sogar ernst zu meinen.
Wenn man nicht gerade studieren will, dann würde ein 1.0 Realschulzeugnis für vieles reichen(und auch besser als ein 4.0 Abi sein), wobei man unter gewissen Umständen auch mit diesem studieren könnte.
Aber die Person schlug ja sogar vor, mit einem 4.0 NC an eine Uni zu gehen! Oh ja, sehr gute Empfehlung, die Person hat schon in einer so "tiefen" Schulstufe Probleme mit der Mathematik, was soll er denn da schon studieren können?!

Aber mal ehrlich, wenn er jetzt schon so bescheiden abschneidet, dann eignet er sich auch nicht so wirklich für solche Berufe, bei deren Ausbildung man sehr viel lernen muss.

Es gibt halt Personen, die dafür nicht geeignet sind.
Manche lernen täglich mehrere Stunden und halten sich damit knapp im 3er Bereich, wärend andere sehr selten lernen und trotzdem einen 1.x Schnitt hinlegen.
Wobei man sich schon sehr anstrengen muss, um eine 6 als Note zu bekommen!
Hast du überhaupt irgendwelche "guten" Fächer?

Lehramt wäre für mich der reinste Horror, da ich für solche Personen keine Geduld hätte.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 11/19/2012, 17:04   #26

Hatd's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Aber die Person schlug ja sogar vor, mit einem 4.0 NC an eine Uni zu gehen, ohja mein Junge! Sehr gute Empfehlung, die Person hat schon in einer so "tiefen" Schulstufe Probleme mit der Mathematik, was soll er denn da schon studieren können?!
war damals in der schule grottenschlecht, genauso in mathematik
schulmathematik war überhaupt nicht meine sache
trotzdem bin ich mit meinem miesem abitur studieren gegangen

immerhin einen 1, schnitt, bei durchfallquoten von 50-85% und ich studiere mathematik als EF

u mad?

immer wieder süß, wie die meisten schulische leistungen mit den leistungen an der uni gleichsetzen

edit:
man sollte die ursache der schlechten noten erkennen

falls man einfach schlecht ist, obwohl man immer anwesend ist, mitschreibt und mitarbeitet (+ lernen), dann sollte man wirklich die schule wechseln (kann ich mir aber schwer vorstellen)

falls man schlecht ist, weil man einfach selten anwesend ist bzw. in 2 jahren 1-2 seiten aufgeschrieben hat, dann einfach durchziehen die schule, auch wenn das abitur grottenschlecht wird
im studium wirds dann wesentlich angenehmer, kein stress beim nicht entschuldigtem fehlen, keine mitarbeitsnoten, die studenten arbeiten i.d.r. als team (bei uns in der schule war das damals das gegenteil)
man kann durchaus mal 1-2 wochen fehlen, die scripte kann man sich online runterladen und gemütlich von zuhause aus durcharbeiten etc

würde bei faulheit niemals raten die schule zu wechseln, die faulheit wird dadurch nicht besser sondern schlimmer
Hatd is offline  
Old 11/19/2012, 17:17   #27

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Einzelfälle gelten heutzutage also als generelle Empfehlungen.
Vielleicht sollte die ARGE ja alle Arbeitslosen an die Uni schicken, scheint ja die optimale Lösung zu sein.
Mister Joy is offline  
Old 11/19/2012, 17:27   #28

Hatd's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Einzelfälle gelten heutzutage also als generelle Empfehlungen.
Vielleicht sollte die ARGE ja alle Arbeitslosen an die Uni schicken, scheint ja die optimale Lösung zu sein.
die meisten leute, die in den naturwissenschaftlichen fächern rumsitzen, sind keine 1, kandidaten (abitur)

falls ehrgeiz & disziplin vorhanden ist, kann sogut wie jeder gewisse studiengänge schaffen (natürlich gibt es vereinzelte ausnahmen)
wäre studieren nicht dermaßen teuer, warum nicht
Hatd is offline  
Old 11/19/2012, 17:31   #29

iivveennss's Avatar

elite*gold: 47
Received Thanks: 187
Quote:
Originally Posted by †Witch† View Post
also kommt drauf an , Mathe bin ich ne Niete -.- , mit Bio fange ich lieber mal ned an und Französisch lasse ich auch mal weg, Musik hab ich ne 6 Geografie 5und ich darf höchstens bis Februar 2 Ungenügende haben :3

Ach du scheiße und ich denke ich kacke ab.
Spaß beiseite.

Mach lieber weiter . Später wirst du es sonst bereuen. Oder ist es so ,du stehst morgens auf kb in die schule zu gehen(ist ja bei vielen so) aber gehst dann trz?
Oder eher du hast kb und bleibt dehem bis deine Mum dich zwingt?

Wenns das zweite ist ,geh zur gemeinschaftsschule,ja realschule heißt nun gemeinschaftsschule.

Gruß
iivveennss is offline  
Old 11/19/2012, 17:34   #30

Hatd's Avatar

Quote:
Originally Posted by iivveennss View Post
Ach du scheiße und ich denke ich kacke ab.
Spaß beiseite.

Mach lieber weiter . Später wirst du es sonst bereuen. Oder ist es so ,du stehst morgens auf kb in die schule zu gehen(ist ja bei vielen so) aber gehst dann trz?
Oder eher du hast kb und bleibt dehem bis deine Mum dich zwingt?

Wenns das zweite ist ,geh zur gemeinschaftsschule,ja realschule heißt nun gemeinschaftsschule.

Gruß
aha, wenn er also morgens nicht aus dem bett kommt, dann sollte er auf eine realschule wechseln
dann funktioniert das aufeinmal?
Hatd is offline  
Reply