Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Vom Kind zum Gamer. Eure Geschichten

Discussion on Vom Kind zum Gamer. Eure Geschichten within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 128
Received Thanks: 19
Vom Kind zum Gamer. Eure Geschichten

Hallo epvper Community,

Ich wollte mal einige von euch fragen wie eure Geschichte zum Gamer aussieht.
Auf die Idee das zu fragen bin ich gestern Abend bei nem Kumpel gekommen, als wir ein wenig getrunken hatten und er plötzlich über sein erstes Spiel geredet hat. Jedenfalls ging das so weit das wir unsere Gamer Geschichte erzählt haben und sogar dann in Skype noch nen Kollegen angerufen haben und ihn daraufhin um 3 Uhr morgens über seine Geschichte gefragt. Ich fand das auf jedenfalls recht interessant was da so raus kam und wollte mal eure Geschichten hören.
Macht eure Geschichten nicht zu kurz (Soll kein Push thread werden). Man muss schon etwas erzählen.

Dann erzähl ich mal von meiner Geschichte:

Ich war 6 Jahre alt als ich das erstmal ein Spiel gespielt habe. Es war auf der Nintendo Super Mario. Das habe ich damals bei einem Nachbarn gespielt als ich sie nach dem Kindergarten immer besucht habe.Mit 7 Jahren bekam ich dann von meinem Onkel Tomb Raider 2 geschenkt wobei ich erst mit 14 bemerkte das das Spiel eigentlich ab 16 war. Dann mit 8 Jahren bekam ich einen Gameboy Color mein erstes Spiel war Asterix und Obelix was ich auch sehr lange gespielt habe bis ich dann Pokemon Blaue edition bekommen habe(Ich hab die immer noch im Regal liegen) Mit 9 Jahren bekam ich eine Playstation 1 zum Geburtstag mit dem Spiel Hugo, dass habe ich nicht so sehr gemocht bekam aber schnell ein neues Spiel Rayman 2 was ich dann auch lange gespielt habe. Es dauerte nicht lange da Bekam ich Digimon World und World 3. Etwa mit 12 Jahren habe ich mir dann eine Gamecube mit eigenem Geld gekauft. Erst da begann ich ein richtiger Gamer zu werden. Heute bin ich 20 hab ne Ps3, PsVita, Pc, Wii viel zu vielen Spielen außerdem zocke ich noch Minecraft.

MfG
Mythako is offline  
Old 11/11/2012, 06:02   #2



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
So ist jede Gamer geschichte aufgebaut
Hab mit 9 schon mit meinem Bruder ein NDS i bekommen^^
Sintiax is offline  
Old 11/11/2012, 09:05   #3
 
ayy lmao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,326
Received Thanks: 5,973
Das erste mal so in Kontakt mit Videospielen kam ich, als mein Bruder einen N64 bekommen hat, als ich 5 war. Da hab ich ihm immer zugeguckt wenn er Ocarina of Time gespielt hat. Als ich 6 war, hab ich auf dem Flohmarkt einen Gameboy (S/W) mit Pokémon Blau gekauft und da hab ich dann das erste mal richtig gespielt. Seitdem spiel ich total gerne, aber am liebsten immer noch Pokémon.
ayy lmao is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2012, 09:30   #4
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Naja, habe eigl viel zu früh denn PC bekommen schon mit 3-4 Jahren oder so. Da habe ich immer Worms gespielt und Heros und später dann CQC bevor ich ein PC hatte hatte ich 2 Amigas womit ich auch gespielt habe auch ein Nitendo 64 und ein normalen Nintendo. Naja so fing das halt an Internet habe ich erst mit 12-13 bekommen.
Achileus is offline  
Old 11/11/2012, 09:55   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2011
Posts: 317
Received Thanks: 42
Als aller erstes einen Gameboy mit Mario bekommen ^^. Das hab ich bis zum erbrechen durchgesuchtet, weil das mein einziges Spiel zu dem Zeitpunkt war. Wenig spaeter den GC und da noch ein wenig paar games gesuchtelt.

Dann mit 10 bekam ich einen PC(alter PC von meinem Vater, uralt). Und daaa gins los.. Mit 9-10 Jahren UT, NFS, Quake Lans mit meinem Vater
Miguelv6 is offline  
Old 11/11/2012, 11:32   #6
 
02473's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 813
Received Thanks: 546
Naja, habe meiner Mutter immer beim N64 zocken zugeguckt, da war ich 4 oder so und wollte auch immer Super Mario zocken, was ich dann sehr oft gemacht habe.
Später haben wa dann ne Super Nintendo geholt, da haben wir i-wie immer so ein Kirby spiel gezockt, so ne art tetris oder sowas. Habe ich hier noch irgendwo rumliegen.
Mit 6 habe ich mir dann ne Gamecube geholt mit Need for Speed most wanted, ach was habe ich das gesuchtet
Später bin ich dann immer am PC von meiner Mutter gegang, wo ich leider Gottes Metin2 gespielt habe (Bewerfet mich mit steinen, ich habe es verdient.) Weil das meiner Mutter nicht gefallen hat das ich immer an ihrem PC war, hat sie mir auch einen besorgt, nen richtiges Schrottteil ;D Sogar Solitär spackte voll rum, aus wut habe gegen den PC getreten und der war schrott, toll. Dann habe ich 1-2 Jahre Yu-Gi-Oh gespielt, mit meinen Brüdern und freunden zusammen. Da war ich glaube ich kaum am PC.
Da habe ich dann den PC von meiner Mutter bekommen, weil sie sich nen neuen gekauft hatte. Dort habe ich dann ein paar jährchen gezockt, bis ich 15 war.Zwischendurch mal Wii und so.. Mit 15 habe ich mir nen eigenen PC gekauft, der auch was taugt.
02473 is offline  
Old 11/11/2012, 11:44   #7
 
Skandinavischer's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,196
Received Thanks: 604
Bei mir fing das alles im Alter von 4 an.
Mein Cousin und ich haben Super Mario und SNES allgemein gesuchtet! Wir waren mit 5 richtige Pro's. Vorallem The Legend of Zelda: A Linkt to the Past hat es mir angetan. Mit 5 kaufte mein Vater dann eine N64 weil er auch gerne mal daddelte, genau wie ich, Zelda.
Da habe ich angefangen Zelda OoT zu zocken genau so wie Majoras Mask. Dann kam halt irgendwann die Gamecube und auch Zelda und mario wurden darauf gezockt. Mit 10 hatten wir ein laptop und ich fing an 3 1/2 Jahre Metin2 zu zocken und Shooter wurden für mich immer interessanter. Meinen ersten eigenen PC hatte ich erst mit 16 von meinem eigenen Geld gekauft und zocke jetzt hauptsächlich Shooter und WoW.
Skandinavischer is offline  
Old 11/11/2012, 12:53   #8
 
.TanTien's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3,825
Received Thanks: 1,208
Meine Zockgeschichte fing schon vor einer Weile an.
Mit 7 Jahren hatten all meine Freunde einen Gameboy Color und ich wollte auch einen. Habe mir einen zu Weihnachten gewünscht und hab ihn, Gott sei dank, mit Pokemon rote Edition bekommen! Natürlich wurde dann bis zum Umfallen gesuchtet
Als das alles langweilig wurde, hatte ich eine längere Pause ohne Zocken doch eines Tagen hat mir ein Freund Need For Speed Underground 2 gezeigt. Hab drauf gespart und es mir dann gekauft und auch ne ganze Weile gesuchtet bis ich Most Wanted entdeckt habe. Das wurde dann auch deftig gesuchtet.
Irgendwann zeigte mir dann ein Freund Metin 2 und das dunkle Zeitalter meiner Zockkarriere begann. Habe relativ viel Geld dafür ausgegeben (schätze so um die 100-150€) und habe es knappe 1,5 Jahre gezockt. Danach habe ich ca. 1 Jahr Warrock gesuchtet und dafür auch jede menge Geld ausgegeben. Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass es ein extrem großer Fehler war, so viel Geld für F2Ps auszugeben und habe mir versprochen, dass ich ab dann nurnoch Spiele kaufen werde, damit ich kein Geld aus dem Fenster schmeiße. Und nach 2,5 Jahren bin ich jetzt hier, bei Battlefield, Call of Duty und CS (und natürlich auch anderen Games wie Dota 2, sowie guten SP Spielen).
.TanTien is offline  
Old 11/11/2012, 12:57   #9
 
elite*gold: 103
Join Date: Oct 2012
Posts: 713
Received Thanks: 329
Nachbar hatte einen Supernintendo da habe ich mit angefangen dann Gameboy und irgendwann bei PC gelandet.
she was 8 is offline  
Old 11/11/2012, 13:44   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 440
Received Thanks: 137
Mein Bruder bekam als wir klein waren ne N64 mit Mario dieses Pack da, und damit fing alles an. Zu Weihnachten Spiele bekommen wie Zelda, Donkey Kong, Kirby die ganzen Klassiker halt. War einfach nur ein Traum.
[e].Wölfchen is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2012, 14:12   #11
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by [e].Wölfchen View Post
Mein Bruder bekam als wir klein waren ne N64 mit Mario dieses Pack da, und damit fing alles an. Zu Weihnachten Spiele bekommen wie Zelda, Donkey Kong, Kirby die ganzen Klassiker halt. War einfach nur ein Traum.
Donkey Kong *_* das spiel habe ich früher gespielt einfach Hammer game!!
Achileus is offline  
Old 11/11/2012, 14:48   #12

 
xxfabbelxx's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: Apr 2009
Posts: 14,976
Received Thanks: 11,388
Durch nen Kumpel Pennergame gespielt mit 10, bei meinem Cousin mit 11 auf der xbox Halo 1 und mit 12 dann War Rock angefangen. Seither mal alles ausprobiert was ging.
xxfabbelxx is offline  
Old 11/11/2012, 16:14   #13
 
Hynlee's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2012
Posts: 535
Received Thanks: 69
mit 5-6 Jahren: Yu-Gi-Oh! Karten gespielt
mit 7-9 Jahren: Pokemon auf dem Gameboy gespielt von Gelbe bis zur Smaragd Edition
ab 10 Jahre: PS2 geschenkt bekommen und DBZ Budokai Tenkaichi & GTA Sanandreas gespielt (jaja ist ab 18 ;D)
mit ca. 12 Jahren: Ersten PC bekommen (scheissteil) und nur so Browserspiele gezockt wie z.B. von Spielaffe.de, fettspielen, jetztspielen usw.
mit 15Jahren bis heute: Xbox 360 & nen 550€ PC bekommen -> COD Reihe, Battlefield 2 und GTA 4
Hynlee is offline  
Old 11/11/2012, 16:40   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 643
Received Thanks: 517
Quote:
Originally Posted by Hynlee View Post
mit 5-6 Jahren: Yu-Gi-Oh! Karten gespielt
mit 7-9 Jahren: Pokemon auf dem Gameboy gespielt von Gelbe bis zur Smaragd Edition
ab 10 Jahre: PS2 geschenkt bekommen und DBZ Budokai Tenkaichi & GTA Sanandreas gespielt (jaja ist ab 18 ;D)
mit ca. 12 Jahren: Ersten PC bekommen (scheissteil) und nur so Browserspiele gezockt wie z.B. von Spielaffe.de, fettspielen, jetztspielen usw.
mit 15Jahren bis heute: Xbox 360 & nen 550€ PC bekommen -> COD Reihe, Battlefield 2 und GTA 4
Es ist ab 16 nicht ab 18
Codex| is offline  
Old 11/11/2012, 16:50   #15
 
Schwalli!'s Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,746
Received Thanks: 612
Als Koreaner wird man als Gamer geboren ^^
Schwalli! is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Warrock Voll Flamer - Eure Krassesten Geschichten
04/11/2012 - WarRock - 7 Replies
Hey Epvpers-Community Ich wollte heute mal ein Thema starten wo ihr eure krassesten flamergeschichten in dieses Thema schreiben könnt. Klar das normale sind das sie immer flamen wegen hacks und ks das ist das (leider) SEHR SEHR häufig . Aber was mir grad passiert ist ist echt krass ich hatte auf Velruf eine K/D von 9-2. wir waren zu 2. und der gegner war alleine. Ich wusste in etwa wo der Gegner war da er meinen kollegen abgeschossen hat und ging zu seiner position und hab versucht ihn von...
Eure geilsten/lustigsten/unnötigsten RL-Geschichten
04/06/2011 - Off Topic - 6 Replies
Schreibt hier eure Real-Life Geschichten.^^ Die können alles mögliche sein^^ (lustig/Unnötig etc.) So zb.: Als ich einmal von der Schule nach Hause kam... Habe ich ... gesehen. Voll viele Leute standen da und haben gelacht usw.
Eure geilsten/lustigsten/unnötigsten IG-Geschichten
04/06/2011 - Off Topic - 3 Replies
Schreibt hier eure InGame-Geschichten.^^ Die können alles mögliche sein^^ (lustig/Unnötig etc.) So zb.: Im Online-Spiel: (zb. Metin2) War jmd der gefragt hat:... usw (Screens sind gerne gesehen =)
[Sammelthreat]Eure besten Geschichten zu Abschussreihen
04/06/2010 - CrossFire - 6 Replies
Hallo liebe com, ich spiele erst seit gestern und möchte gern wissen wie ihr so die kills macht bzw. euer geld verdient. Hinter jedem abschuss verbirgt sich eine kleine geschichte :D Dann fang ich mal an.. Also ich spiele sehr gern die runde egypt und da ist mir aufgefallen das die leute immer nur schnell rausrennen und wenig schießen. Dazu hab ich mir gedacht nehm ich meine shotgun und schieß da mal wild rein.. gesagt getan und siehe da bin immer der beste in den runden obwohl ich erst 1...



All times are GMT +2. The time now is 15:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.