|
You last visited: Today at 09:06
Advertisement
Herr Duden bitte nicht weinen
Discussion on Herr Duden bitte nicht weinen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/28/2012, 03:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 29
|
Herr Duden bitte nicht weinen
Liebe Community,
da mir dieses Problem schon viel zu oft auf den Wegen durch dieses Forum begegnet ist, versuche ich es einfach mit einem Appell an euch.
Jeder Muttersprachler der deutschen Sprache sollte doch in der Lage sein, seine Beiträge fehlerfrei zu schreiben. Doch dem ist nicht so. Ich spreche ja gar nicht von sowas "komplizierte m*", wie Kommasetzung oder gar Ausdruck. Nein, ich rede hier schlicht von der Rechtschreibung und Grammatik.
Ich mag da vielleicht altklug klingen, aber ein Forum ist kein Chat, somit gehe ich davon aus, dass jeder seine Beiträge durchliest bevor er sie veröffentlicht.
Natürlich weiß ich nicht, ob nur mich ein Beitrag stört, welcher durch fehlender Groß- und Kleinschreibung, sowie grausamer Grammatik fast nicht mehr lesbar ist.
Desweitern würde ich schlicht aus Intresse von euch wissen, ob ich mit meiner Ansicht alleine dastehe. Die Unlesbarkeit von diversen Beiträgen hat in manchen Sektionen überhand genommen, da ich teilweise 5 Minuten an einem dreizeiligen Beitrag hänge, um ihn zu verstehen.
Fasst euch einfach ein Herz und helft euren Lesern, eure Meisterwerke zu verstehen.
Mit freundlichen Grüßen
nixeee
Edit:
*Danke Walt™, sehr aufmerksam
|
|
|
10/28/2012, 04:08
|
|
elite*gold: 900
Received Thanks: 1,839
|
Also Groß- &' Kleinschreibung ist mir realtiv egal, auch bei der Zeichensetzung kann man sparen. Aber wenn dann so ein Mist wie "ihc ahb aura vast peh"" rauskommt, krieg ich auch das kotzen. Trotzdem muss man's mit der Deutschlehrer-Tour nicht übertreiben, solang der Inhalt eines Posts verständlich ist. Jeder macht mal Tipp- oder Grammatik-Fehler. Meine Meinung!
|
|
|
10/28/2012, 05:07
|
|
Received Thanks: 1,182
|
Unnötig, niemand der
Quote:
so schreibt, sich diesen Text durchliest. Außerdem glaubst du wirklich, dass sich diese "Typen" deinen Text wirklich zu Herzen nehmen und aufeinmal auf ihre Rechtschreibung- und Ausdrucksweise achten? Wohl kaum. Ich persönlich, kann wenn ich will arg auf meine Rechtschreibung achten, mach es aber nicht immer, da mir relativ egal ist was die "Epvp-Deutschlehrer" von mir denken. Es gibt Leute die wirklich nichts für ihre Rechtschreibung können, z.b Legastheniker, ob ein Forum dann der richtige Zeitvertreib für die ist, ist denen überlassen. Ich glaube auch nicht, dass du jeden deiner Posts vorher durchliest oder überhaupt so arg auf deine Rechtschreibung achtest.
Trotz alledem ist dieser Thread unnötig.
#closerequest.
|
|
|
10/28/2012, 05:24
|
|
Received Thanks: 29
|
Hi passion,
ich kann deine ablehnende Haltung verstehen. Dennoch kann ich deine aggressive Antwort nicht nachvollziehen. Wenn du keinen Bezug zu diesem Thema haben möchtest, ist das ok. Nur weil du nicht meiner Meinung bist, ist dieses Thema nicht unnötig.
Quote:
Ein Forum ist zur Diskussion da und ich habe keine Forumregel mit meinem Anliegen verletzt. Diese Reaktion ist unnötig...
Quote:
|
Es gibt Leute die wirklich nichts für ihre Rechtschreibung können, z.b Legastheniker, ob ein Forum dann der richtige Zeitvertreib für die ist, ist denen überlassen.
|
Es ist nur logisch, dass ich die Personen, die nichts für ihre Rechtschreibung können, ausgeschlossen habe.
MfG
nixeee
|
|
|
10/28/2012, 05:32
|
|
elite*gold: 101
Received Thanks: 1,878
|
Quote:
Originally Posted by nixeee
Liebe Community,
da mir dieses Problem schon viel zu oft auf den Wegen durch dieses Forum begegnet ist, versuche ich es einfach mit einem Appell an euch.
Jeder Muttersprachler der deutschen Sprache sollte doch in der Lage sein, seine Beiträge fehlerfrei zu schreiben. Doch dem ist nicht so. Ich spreche ja gar nicht von sowas "komplizierten", wie Kommasetzung oder gar Ausdruck. Nein, ich rede hier schlicht von der Rechtschreibung und Grammatik.
Ich mag da vielleicht altklug klingen, aber ein Forum ist kein Chat, somit gehe ich davon aus, dass jeder seine Beiträge durchliest bevor er sie veröffentlicht.
Natürlich weiß ich nicht, ob nur mich ein Beitrag stört, welcher durch fehlender Groß- und Kleinschreibung, sowie grausamer Grammatik fast nicht mehr lesbar ist.
Desweitern würde ich schlicht aus Intresse von euch wissen, ob ich mit meiner Ansicht alleine dastehe. Die Unlesbarkeit von diversen Beiträgen hat in manchen Sektionen überhand genommen, da ich teilweise 5 Minuten an einem dreizeiligen Beitrag hänge, um ihn zu verstehen.
Fasst euch einfach ein Herz und helft euren Lesern, eure Meisterwerke zu verstehen.
Mit freundlichen Grüßen
nixeee
|
*kompliziertem
€: kein Ding
|
|
|
10/28/2012, 05:33
|
|
Received Thanks: 36
|
Mir ist das Relativ egal ob der Text schreibfehlerlos ist oder nicht, hauptsache ist ich verstehe was er mir mitteilen möchte.
Deine Aussage finde ich doch etwas übertrieben.
Quote:
|
Jeder Muttersprachler der deutschen Sprache sollte doch in der Lage sein, seine Beiträge fehlerfrei zu schreiben.
|
Klingt ja schon fast etwas *******
|
|
|
10/28/2012, 06:18
|
|
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
|
Dennoch kann ich deine aggressive Antwort nicht nachvollziehen.
|
Meine Antwort war in keinerlei Hinsicht aggressiv, ich denke das ist meine Art zu schreiben, kommt halt nicht immer so nett rüber - wie ich eben bin. Natürlich ist ein Forum da, um zu diskutieren, aber solche Diskussionen sind total überflüssig. Niemand wird sich verändern, nur weil ein "nixeee" behauptet, dass es ihn störe wenn man nicht auf seine Rechtschreibung achtet. Meiner Meinung nach, sollte das hier geschlossen werden - da es eh zu nichts führt.
|
|
|
10/28/2012, 06:20
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
|
Sehe ich auch so, aber hat eher was im Off Topic zu suchen.
|
|
|
10/28/2012, 07:05
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,614
|
Quote:
Liebe Community,
Jeder Muttersprachler der deutschen Sprache sollte doch in der Lage sein, seine Beiträge fehlerfrei zu schreiben. Doch dem ist nicht so. Ich spreche ja gar nicht von sowas "komplizierte m*", wie Kommasetzung oder gar Ausdruck. Nein, ich rede hier schlicht von der Rechtschreibung und Grammatik.
Mit freundlichen Grüßen
nixeee
Edit:
|
Am besten, du achtest auf deine Grammatik und Zeichenstzung und freust dich, dass du es kannst.
|
|
|
10/28/2012, 12:22
|
|
elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
|
Theoretisch stimme ich dir zu. Sowas stört mich auch. Aber du kannst hier niemanden zwingen vernünftig zu schreiben.
Und aus diesem Grund verstehe ich nicht ganz, was du mit diesem Thread erreichen willst.
~moved~
|
|
|
10/28/2012, 12:28
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel
Theoretisch stimme ich dir zu. Sowas stört mich auch. Aber du kannst hier niemanden zwingen vernünftig zu schreiben.
Und aus diesem Grund verstehe ich nicht ganz, was du mit diesem Thread erreichen willst.
~moved~
|
Manche verlieren nie die Hoffnung in die Menschen..
Ich finde so'n Thread aber auch eigtl. ziemlich sinnlos, im Grunde wird es immer Leute geben die Schreibfehler machen & selbst die, die immer darauf achten werden welche machen.
Klar gibt's extreme Fälle aber so Posts kann man einfach ignorieren, meistens haben diese eh keinen wertvollen Inhalt.
Und irgendwann hat man Übung im "Krüppel-Deutsch-lesen" und versteht fast alles.
Kannst ja 'nen Tut. erstellen für korrektes Deutsch..falls es das nicht gibt, oder bietest 'nen Deutsch-Kurs an für e*gold..glaub zwar nicht das sowas von Erfolg geprägt ist, aber versuchen kann man's.^^
|
|
|
10/28/2012, 12:29
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
|
Ich achte im Internet doch nicht auf rechtschreibung...
Also auf Grundlagen schon aber wenn ich so Buchstabendreher drinn hab geht mir das Recht am ***** vorbei ....
|
|
|
10/28/2012, 12:31
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by robinhood1596
Ich achte im Internet doch nicht auf rechtschreibung...
Also auf Grundlagen schon aber wenn ich so Buchstabendreher drinn hab geht mir das Recht am ***** vorbei ....
|
Glaub weniger das hier Allgemein von Buchstabendrehern gesprochen wird, die haut jeder mal rein, aber es gibt ja auch Leute die hauen in 'nem Wort mit 5Buchstaben 6Fehler rein & das ist grausam.^^
|
|
|
10/28/2012, 12:40
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
|
Quote:
Originally Posted by iFate
Glaub weniger das hier Allgemein von Buchstabendrehern gesprochen wird, die haut jeder mal rein, aber es gibt ja auch Leute die hauen in 'nem Wort mit 5Buchstaben 6Fehler rein & das ist grausam.^^
|
Wenns unlesbar wird ist das wirlklich auf niedrigstem Niveau, das stimmt schon
Aber auch noch so Sachen finde ich nicht sooo schlimm wenn das mal fehlt, es sei denn das ist ein Satz bei dem man 6 Kommas oder so hätte setzen müssen , dann ist es wirklich schon unverständlich
|
|
|
10/28/2012, 13:40
|
|
Received Thanks: 167
|
Quote:
Liebe Community,
Mit freundlichen Grüßen
nixeee
Edit:
|
Ist dir wenigstens bewusst, wie schlecht deine Rechtschreibung ist?
|
|
|
 |
|