Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Herr Duden bitte nicht weinen

Discussion on Herr Duden bitte nicht weinen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 10/28/2012, 14:00   #16

elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Received Thanks: 5,582
Jedem seine Sache.
Ich persönlich finde es bei mir wichtig.
Aber Hey, jeder macht immer wieder Fehler.

Mit freundlichen Grüßen: XeJoY
Monkry is offline  
Old 10/28/2012, 16:44   #17

Mondgesicht's Avatar

elite*gold: 900
Received Thanks: 1,839
Quote:
Originally Posted by Mordspenes View Post
Ist dir wenigstens bewusst, wie schlecht deine Rechtschreibung ist?
Man kann seinen Text gut lesen &' verstehen. Aber war irgendwie klar, dass so ein Wannabe-Clown wie du wieder so einen Kommentar hier abliefert. Du stehst ungefähr auf der gleichen Stufe wie diese überflüssigen "#reported/#closerequest" - Deppen.
Mondgesicht is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2012, 17:15   #18

Yuuka™'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 1,061
Ich finde groß/klein Schreibung ist nicht so wichtig. Aber Grammatisch sollte es schon richtig sein.
Yuuka™ is offline  
Old 10/28/2012, 17:16   #19

elite*gold: 0
The Black Market: 114/0/0
Received Thanks: 1,502
Groß- und Kleinschreibung muss nicht sein. Rechtschreibfehler gehen ja auch noch, solang man sie nicht oft macht. Aber wenn man als Deutscher noch nicht mal weiß, wie ein richtiger Satz geschrieben wird, ist es sehr schade.
Für mich ist Rechtschreibung wichtig und ich achte auf diese.
Incarnous is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2012, 17:25   #20

Baron Samedi's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
Quote:
Originally Posted by passion. View Post
Unnötig, niemand der so schreibt, sich diesen Text durchliest. Außerdem glaubst du wirklich, dass sich diese "Typen" deinen Text wirklich zu Herzen nehmen und aufeinmal auf ihre Rechtschreibung- und Ausdrucksweise achten? Wohl kaum. Ich persönlich, kann wenn ich will arg auf meine Rechtschreibung achten, mach es aber nicht immer, da mir relativ egal ist was die "Epvp-Deutschlehrer" von mir denken. Es gibt Leute die wirklich nichts für ihre Rechtschreibung können, z.b Legastheniker, ob ein Forum dann der richtige Zeitvertreib für die ist, ist denen überlassen. Ich glaube auch nicht, dass du jeden deiner Posts vorher durchliest oder überhaupt so arg auf deine Rechtschreibung achtest.
Trotz alledem ist dieser Thread unnötig.

#closerequest.
^this. Ich denke nicht jeder hat großartig lust auf alles zu achten obwohl es ohne diese ganze Grammatik etc. geht. Selbst ich schreibe eig. Threads die man sehr gut verstehen kann doch manchmal hat man einfach keine Lust auf alles perfekt zu achten. Das hier ist ein Gamingforum und keine Schule.
Baron Samedi is offline  
Old 10/28/2012, 17:33   #21

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by [G]..Power*? View Post
Das hier ist ein Gamingforum und keine Schule.
Dieses Argument ist so verdammt alt..o.o
Ist zwar keine Schule hier, aber man will durch seine Beiträge ja sicherlich anderen etwas mitteilen & das geht besser wenn man auch versteht was geschrieben wurde.

Es macht zeitlich gesehen null Unterschied ob man nun mit richtiger Rechtschreibung sowie Grammatik seine Texte formuliert, oder ob man es nun ohne alles tut.
Auf Grammatik sollte z.B. jeder achten, klar kann man mal Wortdreher drin haben o.ä., das passiert jedem, aber im RL achtet ihr doch auch drauf? Irgendwann passiert das ganze Unterbewusst. Ich schau z.B. nie auf meine Tastatur, schreib noch verdammt schnell im Gegensatz zu vielen anderen und hab trotzdem immer 'ne vernünftige Rechtschreibung + Grammatik & Zeichensetzung.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2012, 17:35   #22

Baron Samedi's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
Ich muss dir da in allen Punkten recht geben. Bloß finde ich es echt schade das jedes mal darüber geflamet wird.

Ich sage ja auch nicht das man hier ein 1er Schüler sein muss, aber man sollte seine Texte/Threads halt so erstellen das man es versteht.
Baron Samedi is offline  
Old 10/28/2012, 17:38   #23

Mondgesicht's Avatar

elite*gold: 900
Received Thanks: 1,839
Quote:
Originally Posted by [G]..Power*? View Post
Das hier ist ein Gamingforum und keine Schule.
In der Schule lernst du Rechtschreibung &' Grammatik, hier sollst du beides anwenden.
Mondgesicht is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2012, 17:40   #24

x0NY :$'s Avatar

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 1,707
Wenn das wirklich so extrem falsch geschrieben ist, ist es nervig, aber ein paar fehler stören mich nicht wirklich.
x0NY :$ is offline  
Old 10/28/2012, 20:48   #25

Prayne o_O :x's Avatar

Received Thanks: 190
Es wäre wirklich mal schön wenn man in diesem Forum erkennen könnte wie es hier in diesem Forum mit der Grammatik bergauf geht.
Mit freundlichen Grüßen, Prayne, der sich bei der Rechtschreibung in die Hosen macht.
Prayne o_O :x is offline  
Old 10/28/2012, 20:58   #26

elite*gold: 2
Received Thanks: 115
Es ist ein Forum und hier achtet halt nicht jeder auf Rechtschreibung ist doch normal oder ? Mir ist es auch scheiß egal wie andere schreiben hauptsache ich kann es noch lesen .
SilentDeeath is offline  
Old 10/28/2012, 21:01   #27

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by SilentDeeath View Post
Es ist ein Forum und hier achtet halt nicht jeder auf Rechtschreibung ist doch normal oder ? Mir ist es auch scheiß egal wie andere schreiben hauptsache ich kann es noch lesen .
Es geht ja hauptsächlich darum das es auch Leute gibt die auf eine so extrem unverständliche Art und Weise schreiben das man das Gefühl kriegt sie haben mit 10 die Schule abgebrochen.
Shiinya is offline  
Old 10/28/2012, 21:03   #28

-Zock3r-'s Avatar

Received Thanks: 10
Smile

Quote:
Originally Posted by nixeee View Post
Liebe Community,

da mir dieses Problem schon viel zu oft auf den Wegen durch dieses Forum begegnet ist, versuche ich es einfach mit einem Appell an euch.

Jeder Muttersprachler der deutschen Sprache sollte doch in der Lage sein, seine Beiträge fehlerfrei zu schreiben. Doch dem ist nicht so. Ich spreche ja gar nicht von sowas "kompliziertem*", wie Kommasetzung oder gar Ausdruck. Nein, ich rede hier schlicht von der Rechtschreibung und Grammatik.

Ich mag da vielleicht altklug klingen, aber ein Forum ist kein Chat, somit gehe ich davon aus, dass jeder seine Beiträge durchliest bevor er sie veröffentlicht.
Natürlich weiß ich nicht, ob nur mich ein Beitrag stört, welcher durch fehlender Groß- und Kleinschreibung, sowie grausamer Grammatik fast nicht mehr lesbar ist.

Desweitern würde ich schlicht aus Interesse von euch wissen, ob ich mit meiner Ansicht alleine dastehe. Die Unlesbarkeit von diversen Beiträgen hat in manchen Sektionen überhand genommen, da ich teilweise 5 Minuten an einem dreizeiligen Beitrag hänge, um ihn zu verstehen.

Fasst euch einfach ein Herz und helft euren Lesern, eure Meisterwerke zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen
nixeee
Rechtschreib Junkies ftw :P
-Zock3r- is offline  
Old 10/28/2012, 21:07   #29

elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Received Thanks: 1,124
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Theoretisch stimme ich dir zu. Sowas stört mich auch. Aber du kannst hier niemanden zwingen vernünftig zu schreiben.
Und aus diesem Grund verstehe ich nicht ganz, was du mit diesem Thread erreichen willst.

~moved~
Richtig! Es wird sich nie was daran ändern, höchstens man verbietet so eine "Rechtschreibung", aber das geht ja auch nicht.
Carlos Lehder is offline  
Old 10/28/2012, 21:19   #30

elite*gold: 44
Received Thanks: 1,625
Was ist der Sinn dieses Threads?

Quote:
Originally Posted by nixeee View Post
Liebe Community,

da mir dieses Problem schon viel zu oft auf den Wegen durch dieses Forum begegnet ist, versuche ich es einfach mit einem Appell an euch.

Jeder Muttersprachler der deutschen Sprache sollte doch in der Lage sein, seine Beiträge fehlerfrei zu schreiben. Doch dem ist nicht so. Ich spreche ja gar nicht von sowas "kompliziertem*", wie Kommasetzung oder gar Ausdruck. Nein, ich rede hier schlicht von der Rechtschreibung und Grammatik.

Ich mag da vielleicht altklug klingen, aber ein Forum ist kein Chat, somit gehe ich davon aus, dass jeder seine Beiträge durchliest bevor er sie veröffentlicht.
Natürlich weiß ich nicht, ob nur mich ein Beitrag stört, welcher durch fehlender Groß- und Kleinschreibung, sowie grausamer Grammatik fast nicht mehr lesbar ist.

Desweitern würde ich schlicht aus Intresse von euch wissen, ob ich mit meiner Ansicht alleine dastehe. Die Unlesbarkeit von diversen Beiträgen hat in manchen Sektionen überhand genommen, da ich teilweise 5 Minuten an einem dreizeiligen Beitrag hänge, um ihn zu verstehen.

Fasst euch einfach ein Herz und helft euren Lesern, eure Meisterwerke zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen
nixeee

Edit:
*Danke Walt™, sehr aufmerksam
Fancy-Pants is offline  
Reply