Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Erfolge] Scammer Anzeige

Discussion on [Erfolge] Scammer Anzeige within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Zettabytes*'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2011
Posts: 660
Received Thanks: 147
[Erfolge] Scammer Anzeige

Hallo,

ich Lese mit vorliebe gerne ab und zu nach meinen verdienten Feierabend
die Scammer e*Gold Sektion an.

Ich lese sehr oft, dass Angezeigt wird, habe aber trotzdem nie gelesen ob diese
Erfolgreich war oder was für ein Erfolg es gebracht hat.

Also, was sind eure Erfahrungen?

Ab Wann ist eine Anzeige Sinnvoll?
Wurdet ihr schonmal deswegen Angezeigt?

Disskusion erwünscht, Spam aber nicht.
Zettabytes* is offline  
Old 10/23/2012, 20:35   #2


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Ab 3stelligen Betrag sinnvoll. Ansonsten bekommste von den Männern in Blau nur zu hören "Anzeige wurde eingestellt, ungenügende Beweislage" o.ä.

Anzeige bringt dir im Endeffekt null, vor allem weil die meisten Scammer 12jährige Kiddys sind.
Shiinya is offline  
Old 10/23/2012, 20:36   #3
 
Zettabytes*'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2011
Posts: 660
Received Thanks: 147
Es gibt ja Zivilrecht und über Gericht, eine Anzeige wäre ja wohl Zivilrecht.
Wie sieht es dann bei dem Gericht aus?`Da eine Chance?
Zettabytes* is offline  
Old 10/23/2012, 20:39   #4


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Zettabytes* View Post
Es gibt ja Zivilrecht und über Gericht, eine Anzeige wäre ja wohl Zivilrecht.
Wie sieht es dann bei dem Gericht aus?`Da eine Chance?
Nie ausprobiert, wüsste auch nicht was das großartig bringen sollte, im Endeffekt kanns dann darauf hinauslaufen das du alle Kosten trägst, weil der eigentliche Täter nicht auffindbar ist oder er zu jung war um angeklagt zu werden.
Shiinya is offline  
Old 10/23/2012, 20:56   #5
 
Zettabytes*'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2011
Posts: 660
Received Thanks: 147
Das stimmt, aber wenn man Gewinnt muss der Angeklakte sämtliche Kosten übernehmen.
Also wäre das ja schonmal gut.
Zettabytes* is offline  
Old 10/23/2012, 21:02   #6



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Quote:
Also, was sind eure Erfahrungen?

Ab Wann ist eine Anzeige Sinnvoll?
Wurdet ihr schonmal deswegen Angezeigt?
1. Meine Erfahrungen sind bis jetzt nur gut, auser einmal wurde ich um 10€ PSC gescammt.
2.Ab 1cent , scam ist scam, einfach online anzeige erstellen.
3. Nein, bin kein scammer
Sintiax is offline  
Old 10/23/2012, 21:19   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 13
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by Sullivan™ View Post
1. Meine Erfahrungen sind bis jetzt nur gut, auser einmal wurde ich um 10€ PSC gescammt.
2.Ab 1cent , scam ist scam, einfach online anzeige erstellen.
3. Nein, bin kein scammer
Yeah, und die bullen werden sich sofort darum kümmern, weil ein fettes Kind im Netz seinen Körperkrieger verloren hat. ...
Rammsteiner4 is offline  
Thanks
28 Users
Old 10/23/2012, 23:28   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 130
Received Thanks: 13
1. Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, wurde um 100er PaysafeCard's abgezogen und Anzeige ist seit ca. 1 Jahr offen bzw wurde eingestellt

2. Sinnvoll ist es ab ca. 100+, da sie bei dieser Sache das ganze auch ernst nehmen werden, bei 5€ oder 10€ lachen sie dich eher innerlich aus, aber naja jeder kann sein Glück versuchen auch wenn Scam Scam ist ob 1 cent oder 100€ trotzdem, es ist nunmal so!

3. Nein, bin kein Scammer, Gottseidank.
Tiion♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/23/2012, 23:40   #9
 
outro2012's Avatar
 
elite*gold: 124
The Black Market: 102/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 621
Received Thanks: 37
Ich schließe mich tiion an. HAbe ähnliches durchgemacht, und nein ein scammer bin ich auch net xD
outro2012 is offline  
Old 10/23/2012, 23:44   #10
 
Melodead's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2008
Posts: 2,768
Received Thanks: 618
Ja ich habe schon ein paar Anzeigen raus gehaun da ging es zb einmal um 150 Euro aber
selbst bei dem Betrag war es den egal habe ihnen gesagt sie können die ip bei epvp bekommen die haben nur gesagt wir machen unsere Arbeit wie wir wollen ausserdem wäre das ein zu grosser aufwand aber wir tun unser möglichstes

Fazit ne woche später Anzeige eingestellt weil täte nicht aufinbar is habe den Extra gesagt sie sollen sich die ip holen aber nein haben sie net gemacht
Melodead is offline  
Old 10/23/2012, 23:45   #11



 
Disco Teka's Avatar
 
elite*gold: 325
Join Date: Dec 2008
Posts: 14,543
Received Thanks: 8,717
Quote:
Originally Posted by Tiion♥ View Post
2. Sinnvoll ist es ab ca. 100+, da sie bei dieser Sache das ganze auch ernst nehmen werden, bei 5€ oder 10€ lachen sie dich eher innerlich aus, aber naja jeder kann sein Glück versuchen auch wenn Scam Scam ist ob 1 cent oder 100€ trotzdem, es ist nunmal so!
Das stimmt nicht. Jeder Betrug wird ernst genommen.
Jedoch haben die meisten solcher Straftaten keinerlei öffentliches Interesse weshalb sie von der Staatsanwaltschaft eingestellt werden (Polizeibeamte können keine Ermittlungsverfahren einstellen).
Das heißt aber noch lange nicht, dass die zivilrechtlichen Forderungen eingestellt werden.
Der Geschädigte geht gegen den Scammer vor Gericht. Da hat eine Anzeige nichts damit zu tun.
Disco Teka is offline  
Thanks
1 User
Old 10/23/2012, 23:50   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 130
Received Thanks: 13
Wieso wurden dann meine Täter bis heute noch nicht geschnappt? Das Anzeige was hilft ist nen Anwalt nehmen da geht das zu 1001% aber ob sich das lohnt wegen 25-50€??

Muss jeder selber wissen! Mir war es nicht mal 100€ Wert.
Tiion♥ is offline  
Old 10/24/2012, 00:45   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,390
Received Thanks: 185
Wenn das hier mal die tollen Scammer lesen das die sowieso nicht "auffindbar" sind.
Bald gehts hier richtig los.
FamouzHD is offline  
Old 10/24/2012, 00:47   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 15
Received Thanks: 1
habe ne online anzeige erstellt, habe ihnen seine email alles durchgegeben, haben mir geschrieben das es an die wachstelle in seinem ort ginge.
kRYSTALL. is offline  
Old 10/24/2012, 04:00   #15

 
Mondgesicht's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: May 2012
Posts: 5,881
Received Thanks: 1,839
Ihr müsst auchmal bedenken, dass so eine Anzeige und das evtl. folgende Verfahren eine Menge Kosten verursacht. Wenn es dabei um so "geringe" Beträge (z.B. 10€ PSc) geht, übersteigen diese Kosten bei weitem diese Summe. Kein Mensch würde wegen 10€ vor Gericht gehen, allein die Anwaltskosten wären immens. Auch ein Inkasso-Verfahren kostet Geld. Und den Schuldner samt richtiger Adresse erstmal zu finden ist ebenfalls nicht einfach. Wenn es sich dabei dann noch um ein Kind (minderjährig) handelt, kann man da eh recht wenig machen.

Fazit: Anzeige zu erstatten ist vllt. sinnvoll, aber man sollte sich nicht allzu große Chancen auf Erfolg ausrechnen.
Mondgesicht is offline  
Reply

Tags
e*gold, geld weg, scammer, zettabytes


Similar Threads Similar Threads
S&F ACC ZU VK!SCAMMER UNERWÜNSCHT ANZEIGE ZUFOLGE!
02/29/2012 - Browsergames Trading - 5 Replies
Vk hier mein S&F ACC auf WELT1 der Magier ist im Level 133 fast 134 Viele Epics Gilde mit 140% mein Sammelbuch hat fast 50% xtra Exp Up :)
Scammer gescammt, er droht mit anzeige xDDDD
07/03/2010 - Off Topic - 4 Replies
Heyho, wollte grad ein steam account kaufen, er wollte mich scammen, da hab ich ihn schnell vorher gescammt^^ und jez meint er, jaaa gib account wieder, oder du wirst von mir hören bla bla bla, meint ich geh mit ihm vor gericht und so xD. Er hat nur einen Chatverlauf von Msn und Icq, und er meint, er hätte guten kontakt mit den admin von epvp, und das er so meine Ip rausfindet,(Soweit ich weiß, dürfen die Admins diese daten nicht weitergeben.) Naja, was soll ich tun, vll. doch den hilflosen...



All times are GMT +2. The time now is 10:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.