|
You last visited: Today at 16:58
Advertisement
[Problem] ePvP muss was tun - gegen Betrüger!
Discussion on [Problem] ePvP muss was tun - gegen Betrüger! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/13/2012, 04:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 32
|
[Problem] ePvP muss was tun - gegen Betrüger!
Hallo liebe Elitepvper Community.
Ich glaube ich bin nicht der einziege , der dieser meinung ist.
Elitepvpers ist mitlerweile ein Großes und in der Gaming Scene bekanntes forum.
Ich denke ein solches Forum sollte es zustande kriegen , für die sicherheit aller Benutzer vorgehen zu können.
Ich habe jetzt in mehreren Szenen boards mitbekommen , wie Betrüger Elitepvper accounts mit guter TBM Verkaufen. Die Käufer dieser Accounts nutzen diese um andere Benutzer von Elitepvpers zu betrügen!
Wie machen sie es?
Sie erstellen sich , denke ich mal , einen Neuen Account.
Reagieren auf einen Verkäufer Thread und sagen das sie per Middleman mit guter TBM Tauschen möchten. Dann schlagen sie den account vor , den sie vorher Gekauft haben - mit den guten TBM Bewertungen , und Betrügen somit die unschuldigen!
Keine Premium/Gute TBM Benutzer Accounts sind mehr sicher!
Mittlerweile gehört meiner meinung nach Elitepvpers zu einen der Größten Betrüger Websites die es gibt.
Warum? Weil das TEAM nichts dagegen macht!
Ich frage mich allerdings wieso nicht? Ich denke mal es gibt genug benutzer hier die sich Freiwillig und Kostenfrei als Middleman zur verfügung stellen!
Warum Eröffnet das Team nicht eine Suche nach Middlemans , wo sie ihre
-Perso Kopie
-Wohnsitz
-Ein bild vom gesicht was zum ausweis passt + Nickname auf einem Dina A4 blatt
- Festnetz Nummer
als verifizierung nehmen!
Falls die Middlemans andere User Betrügen , kann das Team wenigstens Korrekte Daten an die geschädigten weiter geben , damit sie auch Rechtliche schritte gegen sie einlegen können und nicht dumm aus der Wäsche gucken!
Perso Scans und tralal bringen nichts, den sowas können die Langfinger auch selber Faken!
Tut was , bevor die Trading area noch mehr den Bach runter geht - oder verbietet das Handeln!
Ich wurde nun schon mehrmals betrogen - von High TBM Bewerteten oder Premium Usern, auch meine negative TBM ist zu unrecht ( ich wurde betrogen und habe Negative bewertung bekommen )
Ich hoffe ich kriege hier unterstützung und das elitepvpers Team nimmt es etwas zu Herzen!
|
|
|
10/13/2012, 05:46
|
|
Received Thanks: 233
|
Vielleicht solltest du dir mal die ID und Telefon Verifizierung anschauen um
deinen Vorschlag zu beantworten was die persönlichen Daten eines Middelmans betrifft.
Handeln ist halt ein gängiger Ablauf hier im Forum und wird es vermutlich auch bleiben,
Elitepvpers bzw. das Team hat auch schon einiges unternommen um das
Handeln sicherer zu gestalten.
Jedoch kann man ein Forum nicht Idiotensicher machen !
Es gibt genug ausführlich beschriebende Stickys von Moderatoren
und Usern die darauf hinweisen wie man sicher handelt und welche
Kriterien man beachten sollte um so gut wie möglich einen Scam zu
umgehen. Wenn man sich daran halten würde und nicht jeder
X beliebigen Person mit 200 Beiträgen seine Angebote first gibt nur weil er in seiner
Signatur stehen hat das er trusted ist und behauptet er scamt nicht
würde es auch solche Geschichten nicht geben.
Außerdem wiedersprichst du dir selber bei dem was du schreibst
Nur so als Beispiel,
du schreibst wieso eröffnen sie nicht einen Thread in dem sie einen
Middelman suchen mit Perso Scan und Lichtbild der Person aber
Zwei Sätze später schreibst du das solche Sachen sowieso nichts bringen weil
"Langfinger" auch solche Sachen faken können.
Ich schätze mal Luke weiß schon was er macht und es passt schon so wie es momentan ist.
MFG.
|
|
|
10/13/2012, 06:42
|
|
Received Thanks: 74
|
Es würde ja auch schon ein wenig helfen wenn man VPN Dienste blockt
Was bei trading Boards Standard sein sollte !
Dann noch ein Moderatoren Team das vielleicht mal etwas Ahnung hat !
wo fließt eigentlich das geld hin was hier eingenommen wird ? sicherlich nicht ins personal
Denke aber es wird so bleiben wie es jetzt ist darum stecke ich hier auch keinen Euro mehr rein.
Obwohl ich hier noch nicht gescammt wurde verzichte ich gerne auf diese trading Plattform
es gibt 1000 andere Boards die diesen “Job“ besser erledigen
Sicherheit ist mir mehr wert als die deutsche Com
Ich habe z.B ein eindeutiges Beweisvideo gepostet wo der scammer sich selbst beschuldigt hat
Ich habe ihn überprüft wo dann 2x dieselbe IP herausgekommen ist was wurde gemacht
ich bekam eine Verwarnung (wenn nicht sogar 2 Grund Spam)
darum ist dieses board für mich unten durch hier noch Geld einzuzahlen ist schlicht weg dumm
es wird diesen Betrüger einfach zu einfach gemacht und wenn sich das nicht ändert
wird auch kein Euro mehr von mir hier rein fließen
Man darf auch nicht vergessen dass hier die meisten scammer Kinder sind die sich sehr dumm anstellen
was aber wenn einmal Profi scammer kommen die das sagen wir mal beruflich machen
Es werden immer mehr scammer
es können nicht weniger werden bei diesen Regeln da es ihnen zu einfach gemacht wird
RUFMORD etc.. was mehr als lächerlich ist (wegen Nickname lol only in german kidy board)
würde mich in englishen boards krank lachen wenn ich sowas sehe
Der Mensch vermehrt sich immer mehr also werden auch die scammer mehr da es immer genug Idioten geben wird
die kein Business führen können und darum dann den Betrüger weg gehen
Es wird auch immer genug Idioten geben die darauf reinfallen
Habe es selber mitbekommen wie schnell hier einige Leute das Geld hergeben zum Glück für sie war ich der Verkäufer
|
|
|
10/13/2012, 07:19
|
|
Received Thanks: 32
|
Ivy , mein Post mit dem " Selbst persos können sie Faken" wiederspricht nicht dem was ich sage.
Ich hab nicht umsonst gesagt mit Bild vom gesicht + perso nebens gesicht halten
Die Stickys etcb ringen nichts! Solange es hier kein Festes Middleman team gibt , wird hier immer gescammt.
Überleg mal , wenn die Scamm Rate jetzt bei 70% ist , wäre sie durch ein Middleman Team auf bestimmt 15-20% reduziert!!
Die admins haben einfach kein Bock Middleman-Teams auf zu stellen , das ist es doch!
Niemand , bzw. würden sich sicher leute finden , die dafür kein Geld wollen als Middleman zu arbeiten!
Elitepvpers muss was Ändern , nicht wir!
|
|
|
10/13/2012, 10:27
|
|
Received Thanks: 5,066
|
epvp ist an erster stelle halt kein handelsforum. würde epvp ein 'handelsteam' erstellen, könnte es ganz schnell für epvp nach hinten gehen wenn diese in ihren namen betrügen.
und nein, wenn du mehrmals betrogen wirst ist es ganz klar deine eigene schuld. keiner zwingt dich mit einem middleman zu handeln, du hast immer die möglichkeit zu warten bis jemand dazu bereit ist ohne zu handeln oder dass der handel deinen wünschen entspricht. obwohl es schon stimmt dass dagegen schon bisschen mehr vorgegangen werden kann.
Quote:
Originally Posted by KatiL1967
Überleg mal , wenn die Scamm Rate jetzt bei 70% ist , wäre sie durch ein Middleman Team auf bestimmt 15-20% reduziert!!
Die admins haben einfach kein Bock Middleman-Teams auf zu stellen , das ist es doch!
|
behalt solches halbwissen und unterstellungen für dich.
|
|
|
10/13/2012, 13:23
|
|
elite*gold: 130
Received Thanks: 2,756
|
Quote:
Originally Posted by KatiL1967
Ivy , mein Post mit dem " Selbst persos können sie Faken" wiederspricht nicht dem was ich sage.
Ich hab nicht umsonst gesagt mit Bild vom gesicht + perso nebens gesicht halten
Die Stickys etcb ringen nichts! Solange es hier kein Festes Middleman team gibt , wird hier immer gescammt.
Niemand , bzw. würden sich sicher leute finden , die dafür kein Geld wollen als Middleman zu arbeiten!
Elitepvpers muss was Ändern , nicht wir!
|
ich glaube kaum, dass es leute freiwillig machen würden
|
|
|
10/13/2012, 13:33
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Also wir sind schuld wenn irgendwelche User (mit vielen TBMs) sich nen Keylogger einfangen und mit deren Account dann gescammt wird? Srsly...
Der Black Market ist ein Unterforum, Hauptaugenmerk ist nunmal Gamehacking/MMO Spiele und das wird sich auch nicht ändern. Wir haben eine Telefonverifizierung eingerichtet, nun noch eine ID Verifizierung und wirklich überall Stickys kleben welche erklären wie man handeln sollte.
Wenn nun User X meint all dies ignorieren zu müssen dann sind nicht wir schuld.
Quote:
Dann noch ein Moderatoren Team das vielleicht mal etwas Ahnung hat !
wo fließt eigentlich das geld hin was hier eingenommen wird ? sicherlich nicht ins personal
|
Richtig, keiner bekommt Geld da wir dies in unserer Freizeit tun, wüsste nicht was eine Bezahlung daran ändern würde.
Quote:
|
Obwohl ich hier noch nicht gescammt wurde[...] Ich habe z.B ein eindeutiges Beweisvideo gepostet wo der scammer sich selbst beschuldigt hat
|
Was denn nun? Erst noch nicht gescammt worden und dann hast du irgend n Video auf dem der Scammer zugibt dich gescammt zu haben? Abgesehen davon das dieses Video mit Sicherheit von irgend nen Messenger ala Skype/ICQ/Msn ist und wir nunmal weder Skype noch ICQ oder gar Msn sind - nicht zu vergessen das man sowas bearbeiten und fälschen kann.
Abgesehen davon steht es jedem User frei nur mit Leuten zu handeln welche bereit sind ihren Perso rauszurücken, dazu Telefonnummer, Anschrift etc.
Elitepvpers heißt nicht "Idiotensicheres handeln", wir tun was wir können um euch das handeln zu vereinfachen, heißt aber nicht das ihr euer Hirn ausschalten könnt.
|
|
|
10/13/2012, 13:34
|
|
Received Thanks: 105
|
Es ist ganz einfach, es liegt an EUCH nicht an ePVP.
Lest euch die Handels Regeln durch und ihr werden vieeeel weniger betrogen.
Handelt mit Middleman und über ePVP dann kann euch auch geholfen werden.
|
|
|
10/13/2012, 13:41
|
|
Administrator
elite*gold: 53891
Received Thanks: 15,625
|
So ist es.
#closed