Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Rezepte: Kochen für Noobs

Discussion on Rezepte: Kochen für Noobs within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 70
Received Thanks: 10
Rezepte: Kochen für Noobs

Ich dachte mir, dass das Forum hier mal nen vernünftigen Rezeptethread braucht.

Ich als begeisterter Hobbykoch, hab wenig Problem damit zu kochen.

Allerdings weiß ich aus Zockerkreisen, dass die Ernährung von gewissen Leuten aus Fertigpizza besteht.

Mal ganz davon abgesehen, dass Frauen auf Männer die kochen können stehen, ist n bisschen Koch-Know-How ganz hilfreich.

Deswegen sollen hier Rezept rein, die Eindruck schinden, einfach nachzumachen sind und trotzdem gut schmecken.


Ich mach mal den Anfang mit ner einfachen Tomatensauce ( Sugo ) und der Kochanleitung für Spaghetti
__________________________________________________ _____________


Zutaten:

Öl
1 mittelgr. Zwiebel
1 pkt Tomaten stückig
Tomatenmark
Knoblauch 2Zehen oder Granulat
Zucker
Salz
Pfeffer
Selleriesalz


Zwiebel und Knoblauch in feine Würfel schneiden und in heißem Öl bei mittlerer Hitze glasig werden lassen.

Anschliessend ein klein wenig Zucker ( Prise! ) dazugeben und ein bisschen anbräunen.

Anschliessend 2 EL Tomatenmark dazugeben und mitbräunen lassen.

Die Dosentomaten dazugeben, mit dem Selleriesalz ( sehr wichtig für den Geschmack), dem Basilikum und den übrigen Gewürzen abschmecken -

FERTIG ist das Grundrezept einer Tomatensauce die ihr nach belieben mit Chili, etwas Balsamicoessig oder anderen Gewürzen tunen könnt.



Spaghetti richtig kochen:

Einen großen Topf mit ausreichend Wasser füllen. ( Pro 100g Nudeln rechnet man ca 1 Liter wasser)


Salzen 1(TL pro L Wasser) und das Wasser zum kochen bringen.

Kochen wies auf der Packung steht aber 1 Minute vor Ende der Packungsangabenkochzeit schauen ob sie schon bissfest sind.


Abgießen, abtropfen lassen und am besten sofort mit der Nudelsauce vermischen und heiß servieren


Das Wichtigste: Wer mit Freundin oder Mutti zusammenlebt, Küche wieder aufräumen!!
KategorieD is offline  
Thanks
1 User
Old 10/03/2012, 14:09   #2
 
ThunfischXX's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,818
Received Thanks: 527
gab oder igbt noch einen Sammelthread für rezepte... Vielleicht biste da besser aufgehoben?
ThunfischXX is offline  
Old 10/03/2012, 14:09   #3
 
elite*gold: 3
Join Date: Sep 2012
Posts: 146
Received Thanks: 1
Nudeln?
RexiLes is offline  
Old 10/03/2012, 14:10   #4
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
So einen Thread gabs schon von einem Admin (Salo)

Edit:
Da :P

Such dir was raus.
Probier mal die Brownies !^^
Exakan is offline  
Old 10/03/2012, 14:11   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 42
Received Thanks: 5
Schweinebraten mit Cidre

Zutaten für 6 personen:

1200 g Schweinenacken ohne Knochen
2 m.-große Zwiebel(n)
1 Bund Suppengrün
1 Flasche Cidre (Sidra - Apfelsekt) oder Apfelsaft
12 kleine Kartoffel(n)
etwas Senf, scharfer
etwas Öl

Zubereitung:

Das Fleisch mit Senf einreiben, salzen und pfeffern und von allen Seiten mit etwas Öl im Bräter anbraten, beiseite stellen. Nun die Zwiebel und das Suppengrün, alles klein gewürfelt, in den Bräter geben und Farbe nehmen lassen.

Jetzt das Fleisch wieder dazugeben und auch die geschälten, ganzen Kartoffeln. Mit dem Cidre (in Spanien Sidra, es geht aber auch Apfelsaft), aufgießen. Dabei darf ein Glas ruhig für den Koch oder die Köchin abfallen …

Etwa 1 - 1 1/2 Std. bei ca 160 °C im Ofen schmoren lassen. Das Fleisch und die Kartoffeln dabei einmal umdrehen. Die Soße durch ein Sieb streichen und evtl. binden und abschmecken.

Wer die etwas fettärmere Variante vorzieht, kann auch Schweinelachs (das ausgelöste Kotelett) nehmen. Ich bereite es auch gerne im Tontopf auf dem Gasherd zu.

Aufwand und co.

Arbeitszeit: ca. 20 Min.
Koch-/Backzeit: ca. 1 Std. 40 Min.
.Pikachu'™ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/03/2012, 14:14   #6

 
lukas_k's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,116
Received Thanks: 1,576


Sowas gíbt es schon, da sind auchn paar lustige dabei ^^

€: fu zu langsam ^^
lukas_k is offline  
Old 10/03/2012, 14:21   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 70
Received Thanks: 10
Okay Okay^^ Aber ich fand der thread von SALOMON is ziemlich aus den Fugen geraten und mehr OT als alles andere .

Solche Sachen wie Brownies sind z.B. für manche viel zu schwer, wie man an gewissen Posts sieht bei denen es geraucht und gestunken hat :/

Quote:
Originally Posted by .Pikachu'™ View Post
Schweinebraten mit Cidre

Zutaten für 6 personen:

1200 g Schweinenacken ohne Knochen
2 m.-große Zwiebel(n)
1 Bund Suppengrün
1 Flasche Cidre (Sidra - Apfelsekt) oder Apfelsaft
12 kleine Kartoffel(n)
etwas Senf, scharfer
etwas Öl

Zubereitung:

Das Fleisch mit Senf einreiben, salzen und pfeffern und von allen Seiten mit etwas Öl im Bräter anbraten, beiseite stellen. Nun die Zwiebel und das Suppengrün, alles klein gewürfelt, in den Bräter geben und Farbe nehmen lassen.

Jetzt das Fleisch wieder dazugeben und auch die geschälten, ganzen Kartoffeln. Mit dem Cidre (in Spanien Sidra, es geht aber auch Apfelsaft), aufgießen. Dabei darf ein Glas ruhig für den Koch oder die Köchin abfallen …

Etwa 1 - 1 1/2 Std. bei ca 160 °C im Ofen schmoren lassen. Das Fleisch und die Kartoffeln dabei einmal umdrehen. Die Soße durch ein Sieb streichen und evtl. binden und abschmecken.

Wer die etwas fettärmere Variante vorzieht, kann auch Schweinelachs (das ausgelöste Kotelett) nehmen. Ich bereite es auch gerne im Tontopf auf dem Gasherd zu.

Aufwand und co.

Arbeitszeit: ca. 20 Min.
Koch-/Backzeit: ca. 1 Std. 40 Min.
Klingt geil!

Werd ich definitiv mal ausprobieren
KategorieD is offline  
Old 10/03/2012, 14:34   #8



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Benutzt doch bitte den epische Rezepte Thread. Danke.
Aimless Angel is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
VK cb:74 mit kochen 83 und mining 67!!!
04/06/2011 - Runescape Trading - 0 Replies
verkaufe meinen account. die höchsten fertigkeien sind: kochen:83 mining:67 funkenschlagen:74 holzfällerei:63 der rest ist um die 50 herum.
Cataclysm Kochen 525
11/26/2010 - World of Warcraft - 1 Replies
Ich habe eine Frage zu dem Kochrezept "Leicht angebratener Lauerer". Das Rezept kostet 3 Abzeichen und ist ab Skill 450. Kann ich damit von theoretisch von 450 auf 500 Skillen und so die (sehr schlecht droppenden Fische für die Skill 475 Rezepte) überspringen oder werden die 450er Rezepte z.b. auf 480 aufeinmal grau?
[JOB] Kochen
04/12/2007 - World of Warcraft - 16 Replies
Hiho, ich wollt mal fragen ob es sich lohnt kochen zu erlernen und ob man damit gut geld macht, und ob es ne gute kombi mit angeln ist :)
Kochen und Rezepte
06/22/2005 - WoW Guides & Templates - 0 Replies
Brillant Smallfish lvl 1 - 50 Cooking level up's. Basically 60 to 70 of these fish will get your cooking to 50+ I can't remember off the top of my head, but I believe I did this fish up to level 75 in cooking, before it turned green. Recipe Purchase Locations: (A) Catherine Leland <Fishing Supplier> Stormwind City (Unlimited) (A) Gretta Ganter <Fisherman Supplies> Dun Morogh (Limited Supply ) (H) Harn Longcast <Fishing Supplies> Mulgore (Unlimited) (H) Martine Tramblay <Fishing...



All times are GMT +2. The time now is 22:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.