|
You last visited: Today at 01:18
Advertisement
Resident Evil 2 - Oldschool Remake!
Discussion on Resident Evil 2 - Oldschool Remake! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/02/2012, 22:46
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,215
|
Quote:
Originally Posted by Dribble Joy
resident evil war nie ein gutes spiel. weder vom technsichen noch vom story standpunkt. es hat davon geleben dass 14 jährige die es eigentlich gar nciht spielen durften geil fanden weil man zombies den kopf platttreten konnte und wegen der einen szene mit den hunden.
nostalgie ist der beste hersteller von guten games
|
Also von der Story ist es ein spitzen Spiel und wenn es dir nicht gefällt
ist es nicht unsere Sache, kannst ja gern wieder Prinzessin spielen gehen.
|
|
|
10/03/2012, 05:47
|
|
Received Thanks: 142
|
Quote:
Originally Posted by DeafTeddy
Hast was gesoffen ?
1. Pushen ist hier verboten
2. Informier dich bitte besser, die Spielebranche ist garnicht im A**ch.
|
1. Nenn mir wo ein "Push-Beitrag" sein soll? Zwar hab ich es versucht aber der Text wurde lediglich dem alten Beitrag hinzugefügt, was du auch an der "editier Zeit" gesehen werden kann.
2. Meine Quelle stellen keine unseriösen Nachrichten da, sondern entspringen realen Geschehnissen dieser Branche, welche ich analysiere (Im Grunde nichts Ungewöhnliches aber in diesem Zeitalter überlässt man denken lieber anderen nicht, den Manipulierte Medien?
Quote:
Originally Posted by Dribble Joy
resident evil war nie ein gutes spiel. weder vom technsichen noch vom story standpunkt. es hat davon geleben dass 14 jährige die es eigentlich gar nciht spielen durften geil fanden weil man zombies den kopf platttreten konnte und wegen der einen szene mit den hunden.
|
Solche eine falsch Aussage hab ich lange nicht erlebt. Resident Evil war nie wirklich auf jugendliche Spieler ausgelegt jedoch änderte sie dies mit den neueren Teilen und dadurch stirbt die Serie langsam.
|
|
|
10/03/2012, 23:04
|
|
Received Thanks: 165
|
Da kann ich SoldierCastel nur zustimmen.
Die neueren Teile von dem game wurden immer schlechter und wirklich vermehrt von Kiddies gezockt.
Anfangs war Resident Evil alles andere als für Jugendliche was mich zwar nicht am zocken gehindert hat aber was solls ;-)
HD wäre wirklich super und die Effeckte noch n bisserl ausbessern da da manchmal grobe fehler waren.
|
|
|
10/04/2012, 00:05
|
|
Received Thanks: 3,215
|
Quote:
Originally Posted by Wastl88
Da kann ich SoldierCastel nur zustimmen.
Die neueren Teile von dem game wurden immer schlechter und wirklich vermehrt von Kiddies gezockt.
Anfangs war Resident Evil alles andere als für Jugendliche was mich zwar nicht am zocken gehindert hat aber was solls ;-)
HD wäre wirklich super und die Effeckte noch n bisserl ausbessern da da manchmal grobe fehler waren.
|
Schonmal RE5 und RE6 gezockt?
Wahrscheinlich nicht,
die sind richtig spitze.
Sowie Teil 4.
|
|
|
10/04/2012, 07:02
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 1,061
|
Das sind mal gute Neuigkeiten.
|
|
|
10/04/2012, 09:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Sullivan™
Schonmal RE5 und RE6 gezockt?
Wahrscheinlich nicht,
die sind richtig spitze.
Sowie Teil 4.
|
Weißt du was Resident Evil wirklich ausmacht?
Wahrscheinlich nicht,
du bist die perfekte verkörperung der Call of Duty-Generation.
Bitte, jeder Spieler der heutigen Tage lässt sich durch billige Action & Marketing Tricks gewinnen.
Nenn mir Gründe, weshalb es gute Spiele sind?
Der vierteil Teil ist zwar ein wirklich gutes Spiel, durch Umfang, Story & Neuerung aber hat wenig mit Horror zu tun... Der fünfte Teil hingegen ist eine billige Abklatsche des Vorgängers mit Coop. Resident Evil 6 ist nicht mehr als ein kalkuliertes Produkt um möglichst viele Spieler verschiedener Genres zu locken.
|
|
|
10/23/2012, 10:20
|
|
Received Thanks: 638
|
Quote:
Originally Posted by SoldierCastiel
Mehr als dumme Sprüche und schwache Argumente werden nicht geboten? Die Spiele-Branche ist qualitativ am Tiefpunkt ihrer Geschichte angelangt, von den Spielern ganz zu schweigen. Die Verkaufszahlen werden nur durch billiges Marketing und unreifen Causals auf den Beinen gehalten.
Nur noch Indie Games und kaum ein AAA-Titel schaffen, dass was man von einem Spiel erwarten soll. Mehr wird auf DLCs und Blockbuster Style ala Call of Duty & Co. wertgelegt und siehe da, die naiven (jungen) Spieler fallen drauf rein.
„Spiele sind nur mehr ein Schatten ihrer selbst. Einst Kunstwerke, nun nur noch ein Produkt, ein Opfer des kapitalischen Systems, der Illusion des Glück.“ - SoldierCastiel
#bump
|
Du musst das so sehen der scheint vll 12 zu sein o.ä. und hat die alten RE Teile nie gespielt. Ich bin ja ein großer Fan von Resident Evil. Film wie Spiel! Allerdings muss ich sagen sind die alten besser als die neuen. Wenn sie wenigstens mal wieder eins machen wo man wie im Film im Labor startet und bis in die Stadt kommt und dannach vielleicht den Multiplayer freischaltet und OpenWorld mit anderren zocken könnte wärs geil.
Aber nicht so mit dort ist das Ziel. Selbst mir einer gefunden karte Navigieren oder so.. Das wäre sau geil.^^
|
|
|
10/23/2012, 12:10
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Ich bin jetzt ein böse Bube & sag das ich auch dagegen bin. <:
Wozu ein Remake machen? Es gibt das Spiel bereits in der Orginal-Fassung und das reicht vollkommen.
Remakes werden zu 95% verhauen und enden in einem Spiel das nichtmal der Mülleimer draußen auf der Straße anfassen will.
Quote:
Weißt du was Resident Evil wirklich ausmacht?
Wahrscheinlich nicht,
du bist die perfekte verkörperung der Call of Duty-Generation.
|
Du bist die perfekte Verkörperung der "Ich-denk-ich-bin-cuhl-und-nur-meine-Meinung-zählt-Generation" die total affig ist.
Schonmal was davon gehört das Menschen verschiedene Geschmäcker haben? Ich hab Resident Evil-Games nie angepackt weil die für mich noch mehr langweilen als Hartz 4 TV. Bin ich deswegen jetzt auch ein CoD-Generations-Kind? Obwohl ich die CoD Reihe bis auf BO auch totalen Mist finde?
Erst denken...dann nochmals denken..dann schreiben.
|
|
|
10/23/2012, 14:45
|
|
|
Quote:
Originally Posted by iFate
Ich bin jetzt ein böse Bube & sag das ich auch dagegen bin. <:
Wozu ein Remake machen? Es gibt das Spiel bereits in der Orginal-Fassung und das reicht vollkommen.
Remakes werden zu 95% verhauen und enden in einem Spiel das nichtmal der Mülleimer draußen auf der Straße anfassen will.
Du bist die perfekte Verkörperung der "Ich-denk-ich-bin-cuhl-und-nur-meine-Meinung-zählt-Generation" die total affig ist.
Schonmal was davon gehört das Menschen verschiedene Geschmäcker haben? Ich hab Resident Evil-Games nie angepackt weil die für mich noch mehr langweilen als Hartz 4 TV. Bin ich deswegen jetzt auch ein CoD-Generations-Kind? Obwohl ich die CoD Reihe bis auf BO auch totalen Mist finde?
Erst denken...dann nochmals denken..dann schreiben.
|
Um mitreden zu können sollte man sich auskennen. Das erste und bisher letzte Remake war großartig, weil es die Atmosphäre des alten Spiels einfing und mittels neue Modi und Areale durchdacht erweiterte.
Dir entgeht auch das von mir kritisierte Thema vollkommen, es handelt nicht von Geschmäckern, sondern von Qualität. Nenn mir Kunstwerke wie Shadow of Colossus, Albträumen wie Silent Hill, Emotionen wie in Kingdom Hearts, fordernden Spielen wie Quake und neue Titel mit Innovation statt Dutzenden Sequels und DLCs.
Die einzigen (AAA)Titel Singeplayer die bisher mithalten können sind Dead Space und Assassins Creed. Beide befinden sich im Besitz von EA und das lasst auf keine gute Zukunft hoffen. (Das ist eine Objektive Beobachtung, denn bin kein großer Fan beider Titel.)
Der letzte Satz bestätigt meine Aussage die auf Fakten basiert nur.
Ich denke im Gegensatz zu Anhängern dieser bedauerlichen Serie/heutige Gamer.
*Call of Duty war damals der Stolz der Entwickler, ein hochangesehen Serie. Nun dient diese Franchise nur zum ausbeuten der Spieler. Sobald weniger Geld eingespielt wird, kommt es zum "Ende". Aber das auch nur vom Namen *lach* ein neuer Franchise wird kommen der dies alles Fortsetzt.
|
|
|
10/23/2012, 14:47
|
|
Received Thanks: 71
|
Glaube nicht, dass das was wird...
|
|
|
10/23/2012, 14:55
|
|
|
Finanziell könnte ein großer Erfolg werden aber dies war auch bei Resident Evil 4.5 bzw. 1.5 der Fall aber die Chancen werden nicht genutzt aus welchen Gründen auch immer.
Bei Ablehnung des Projekts kann sich möglicherweise SeiyaK0u gewinnen lassen, um ein Remake zu verwirklichen. Er ist derjenige der Resident Evil 1.5 eigens als Mod fertigstellt um diese kostenlos anzubieten
|
|
|
10/23/2012, 15:07
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Um mitreden zu können sollte man sich auskennen. Das erste und bisher letzte Remake war großartig, weil es die Atmosphäre des alten Spiels einfing und mittels neue Modi und Areale durchdacht erweiterte.
|
Und das ist ganz allein deine Meinung, gibt immer noch die Meinung anderer, und diese teile ich auch. Remakes sind Mist, genau wie RE.
Quote:
Dir entgeht auch das von mir kritisierte Thema vollkommen, es handelt nicht von Geschmäckern, sondern von Qualität. Nenn mir Kunstwerke wie Shadow of Colossus, Albträumen wie Silent Hill, Emotionen wie in Kingdom Hearts, fordernden Spielen wie Quake und neue Titel mit Innovation statt Dutzenden Sequels und DLCs.
|
Sicher handelt es von Geschmäckern. Shadow of Clossus = langweilig wie Sau. Silent Hill = Genauso langweilig gehaltenes Spiel, Kingdom Herats & Emotionen? Naja, Quake = fordernd? Ansichtssache.
Das einzige was du ansprichst, ist wieder reine Meinungssache. Es wird immer Leute geben die das was du sagst anders sehen, in dem Falle bin ich das.
Quote:
Die einzigen (AAA)Titel Singeplayer die bisher mithalten können sind Dead Space und Assassins Creed. Beide befinden sich im Besitz von EA und das lasst auf keine gute Zukunft hoffen. (Das ist eine Objektive Beobachtung, denn bin kein großer Fan beider Titel.)
|
AAA-Titel interessieren keinen..gibt auch Games die keine sind & trotzdem ein geiles Gaming-Feeling präsentieren.
Quote:
Der letzte Satz bestätigt meine Aussage die auf Fakten basiert nur.
Ich denke im Gegensatz zu Anhängern dieser bedauerlichen Serie/heutige Gamer.
|
Auf Fakten? Ich seh keine auf Fakten basierende Aussage, nur eine die auf einer Meinung und ein paar Argumenten basiert. Und alles ist widerlegbar.
Die einzigen die sich auf ein RE-Remake freuen würden, wären RE-Fans, da bringt noch so viel Objektivität nichts.
Und da du hier dieses Thema eröffnet hast, musst du damit Leben das auch Leute ihre Meinung posten die dagegen sind.
Remakes = scheiße,
RE = Langweilig, Filme sowie Spiele, die würd ich nichtmal gecracked anfassen.
|
|
|
10/23/2012, 15:33
|
|
|
iFate, werde trotz deinem Eingeschränktem Wortschwatz bzw. nicht vorhanden Argumentationen versuchen mit dir zu reden. Indie Titel haben meist weniger Chancen gegen 'gute' AAA-Titel, weil diesen mehr Kapital und Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aber ich muss dir zustimmen.
Remakes sind vielleicht deiner Meinung nach Mist, dies tut aber nichts nur Sache. Es geht hier um das Resident Evil Remake das sehr 'Erfolgreich' war, zwar nicht Finanziell aber daran ist Capcom selbst Schuld, wegen fehlendem bzw. schlechtem Marketing.
Keine Fakten? Werde mir nicht alle Zeit nehme dir alles Punkt für die zu erklären. Natürlich kann man bei Kunst/Unterhaltungsmedien keine vollkommene Objektivität erwarten. Im direkten Vergleich von Technik, Erzählform, Preis-Leistung-Verhältnis und dergleichen schneiden Moderne Spiele ziemlich schlecht ab im gegensatz zu ihren Vorgängern. So viel dazu, nun kannst du dich selbst erkunden
|
|
|