|
You last visited: Today at 02:58
Advertisement
User im Beitrag taggen/verlinken
Discussion on User im Beitrag taggen/verlinken within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Wuerde dir das Feature zusagen, waerst du gern informiert wenn dein Name genannt wird
|
|
Ja
|

|
11 |
73.33% |
|
Nein
|

|
4 |
26.67% |
09/29/2012, 14:17
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
User im Beitrag taggen/verlinken
Hallo, falls der Vorschlag schon kam, dann bitte ignorieren.
Ganz nach dem Vorbild "Facebook" waere es doch ganz nett wenn man auch hier User im Beitrag verlinken kann, z.B. wenn man Dieser direkt antworten will, bei einem Zitat waere die Verlinkung zum Users direkt eingebunden. Im eigenen UserCP sind die Verlinkungen seiner Person dann eben aufgelistet, damit man stets informiert bleibt, wenn der eigene Username erwaehnt wuerde, nicht mehr, nicht weniger. Manuell kann man User dann auch verlinken, eben wenn man z.B. ein @ vor dem Namen setzt, existiert der User, wird er ebenfalls im UserCP informiert. Stellt euch das nicht zu kompliziert vor, die Verlinkungen sollen einem nur selbst angezeigt werden, es soll keinen Counter geben, keine zur Schaustellung, man soll einfach selbst informiert sein. Ein wichtiges Feature meiner Meinung nach, dass das Communityleben und den Informationsfluss foerdern soll, und genau das macht eine Community doch aus, indem man sich austauscht, das wird aber gebremst oder stockt ganz ab, wenn einige User in einem Thread miteinander schreiben, aber vielleicht erst nach Stunden merken, dass der Discuss vielleicht weiter ging, man Fragen gestellt bekommen hat und und und...
Gruß
Edit:
Quote:
Originally Posted by DJ Noko
Wir sind aber nicht Facebook.
Es gab schon unzählige Vorschläge bezüglich der Implementierung von irgwendwelchem Facebook Schrott wie "Du wurdest zitiert" oder "Du hast ein Thanks erhalten".
|
Gut, dass du die beiden Features in einem Satz unterbringst. Letzteres ist in der Tat ueberfluessig, dafuer reicht ein Counter aus, zusaetzliches Wissen, z.B. welchem Beitrag gedankt wurde ist irrelevant, das zu wissen bringt einem nichts, so aber nicht bei einem Zitat, davon erfaehrt man nur auf (eigen)Recherche, und wenn der eigene Name oeffentlich missbraucht wird, sollte man davon doch Erkenntnis gelangen um z.B. eine Frage zu beantworten die einem gestellt wurde. Es soll hier keinen Counter geben, davon haben wird genug, es soll auch nicht oeffentlich sein, man sollte einfach nur davon erfahren wenn man namentlich genannt wurde. Diese Information ist meiner Meinung nach wesentlich interessanter, wenn nicht gar wichtiger, als die Information, dass man ein THX erhalten hat.
Frage:
Warum will man denn in einer aktiven Community als aktives Mitglied nicht wissen, wenn ein anderer User seinen Namen missbraucht? Der Mensch lebt von der Neugier, und ein Board von der Community, das Feature ist meiner Meinung schon lange ueberfaellig.
|
|
|
09/29/2012, 14:26
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
Quote:
Originally Posted by looneytune
Ganz nach dem Vorbild "Facebook" waere es doch ganz nett wenn man auch hier User im Beitrag verlinken kann
|
Es gab schon unzählige Vorschläge bezüglich der Implementierung von irgwendwelchem Facebook Schrott wie "Du wurdest zitiert" oder "Du hast ein Thanks erhalten".
|
|
|
09/29/2012, 14:27
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,502
|
Bin dafür, dann weiß man wenigstens, wenn jmd. einen anspricht.
|
|
|
09/29/2012, 14:41
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by DJ Noko
|
Gut, dass du die beiden Features in einem Satz unterbringst. Letzteres ist in der Tat ueberfluessig, dafuer reicht ein Counter aus, zusaetzliches Wissen, z.B. welchem Beitrag gedankt wurde ist irrelevant, das zu wissen bringt einem nichts, so aber nicht bei einem Zitat, davon erfaehrt man nur auf (eigen)Recherche, und wenn der eigene Name oeffentlich missbraucht wird, sollte man davon doch Erkenntnis gelangen um z.B. eine Frage zu beantworten die einem gestellt wurde. Es soll hier keinen Counter geben, davon haben wird genug, es soll auch nicht oeffentlich sein, man sollte einfach nur davon erfahren wenn man namentlich genannt.
Frage:
Warum will man denn in einer aktiven Community als aktives Mitglied nicht wissen, wenn ein anderer User seinen Namen missbraucht? Der Mensch lebt von der Neugier, und ein Board von der Community, das Feature ist meiner Meinung schon lange ueberfaellig.
|
|
|
09/30/2012, 02:38
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
|
Gut, dass du die beiden Features in einem Satz unterbringst. Letzteres ist in der Tat ueberfluessig, dafuer reicht ein Counter aus, zusaetzliches Wissen, z.B. welchem Beitrag gedankt wurde ist irrelevant, das zu wissen bringt einem nichts
|
Lustigerweise gibt es dieses Wissen schon. Zwar wirst du nicht informiert, allerdings kannst du auf dem Profil alle Posts mit Thanks suchen lassen.
Macht auch sehr wohl Sinn, dann weißt du nämlich z.B., welche Releases gut ankamen.
Außerdem ist es halt eine Standard-vBulletin Funktion und wenn es diese Zitat-Info-Funktion nicht als vB Addon gibt, dann wird es auch nicht eingebaut.
Eigens programmierte Addons werden hier nur sehr selten eingefügt und dann sicher nicht für so nen Kleinkram.
|
|
|
09/30/2012, 02:58
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Ich finde Epvp so gut, wie es im Moment ist (auf deine Vorschläge bezogen).
|
|
|
10/04/2012, 15:51
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 118
|
Also ich bin dafür, wenn jemand einen anderen erwähnt (auch in Fällen in der Complaint Area) würde es das Nutzer mitbekommen.
Auch bei Releases könnte man direkt den Nutzer erwähnen und verlinken.
Voll dafür
|
|
|
10/05/2012, 14:43
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 632
|
Finde ich gut ! SOllte eingeführt werden
|