Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Anfänger Auto, welches wäre geeignet?

Discussion on Anfänger Auto, welches wäre geeignet? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 09/19/2012, 17:03   #76
 
elite*gold: 0
The Black Market: 195/0/2
Join Date: Jul 2011
Posts: 7,449
Received Thanks: 1,308
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Du willst bis 27 in der Schule sitzen?

Gerade wenn die Eltern es finanzieren "müssen" ( sie müssen fast nix mehr, sobald du volljährig bist), sollte man wohl nicht auch noch Ansprüche stellen, was es denn für ein Auto zu sein hat.
Sie müssen natürlich nichts finanzieren, müssen in dem Sinne, sie werden es.
Das mit 10 Jahre war etwas weit hergeholt, weiß ja nicht wie lange das Studium dauern wird.
Semikоlоn is offline  
Old 09/19/2012, 17:45   #77


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Semikоlоn View Post
Sie müssen natürlich nichts finanzieren, müssen in dem Sinne, sie werden es.
Das mit 10 Jahre war etwas weit hergeholt, weiß ja nicht wie lange das Studium dauern wird.
Du willst dir während des Studiums noch das Auto von Mami/Papi bezahlen lassen?
Ich hasse unselbstständige Menschen o.o
Shiinya is offline  
Old 09/19/2012, 18:51   #78

 
Kingdingelling's Avatar
 
elite*gold: 540
Join Date: Apr 2005
Posts: 1,810
Received Thanks: 401
Und ich "hasse" Leute die einfach nicht bei dem Thema des Threads bleiben, hier geht es um die Frage nach einem anständigen Wagen.

In seinem Fall halt einen BMW oder Mercedes!

Ich denke ein Mod sollte hier zu machen....
Kingdingelling is offline  
Old 09/19/2012, 21:11   #79
 
That'sMe:D's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,350
Received Thanks: 181
iFate wie in meinem Thread schreibst du nur sachen die er nicht hören will er fragt nach einem Bmw oder Mercedes und will keinen anderen.
Es ist halt so wenn er es so will dann lass ihn machen ich würde auch eher nen 3er anstatt nen Polo nehmen..
That'sMe:D is offline  
Old 09/19/2012, 21:16   #80


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by That'sMe:D View Post
iFate wie in meinem Thread schreibst du nur sachen die er nicht hören will er fragt nach einem Bmw oder Mercedes und will keinen anderen.
Es ist halt so wenn er es so will dann lass ihn machen ich würde auch eher nen 3er anstatt nen Polo nehmen..
Kp was du liest aber ich hab da geschrieben am besten wäre ein Wagen mit geringen Unterhaltskosten(als 1. Wagen einfach am "einfachsten/Billigsten"), ich schreib nirgends er sollte sich kein BMW oder Mercedes zu legen. Lesen bildet, junger Mann.

Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Und es reicht ein Kleinwagen. Als 1. Auto/Anfänger Auto i-ein kleiner(im Unterhalt) Wagen, evtl. sogar Gebrauchtwagen. Mehr brauch man auch nicht. Muss ja fahren und nicht gut aussehen.


Naja aber da er ja direkt nach BMW oder Mercedes fragt, wunder ich mich wofür der Thread seien soll? Sinn? Ab in's Autohaus/Online schauen/Gebrauchtwagen Händler und dann sich was aussuchen. Dafür braucht man kein Thread. Über Unterhaltskosten muss man sich ggf. bei der Versicherung informieren.
Shiinya is offline  
Old 09/19/2012, 22:06   #81
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 212
Received Thanks: 35
Du ziehst hier nur einfach eine unnötige Diskussion herbei, das ist der Punkt.
XRakuX is offline  
Old 09/19/2012, 22:30   #82
 
elite*gold: 0
The Black Market: 195/0/2
Join Date: Jul 2011
Posts: 7,449
Received Thanks: 1,308
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Du willst dir während des Studiums noch das Auto von Mami/Papi bezahlen lassen?
Ich hasse unselbstständige Menschen o.o
Womit soll ich das finanzieren? Meine Eltern wollen es bezahlen und ich lasse sie auch bezahlen, wo ist das Problem?
Semikоlоn is offline  
Old 09/19/2012, 22:38   #83


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Semikоlоn View Post
Womit soll ich das finanzieren? Meine Eltern wollen es bezahlen und ich lasse sie auch bezahlen, wo ist das Problem?
Mit Arbeit?

Während des Studiums kann man sich Intelligent verhalten:

1. Hauptwohnsitz zu hause bei Mami lassen - Kindergeld kassieren(160€? Je nach wv. Kind)
2. BAföG kassieren (270€ oder so?)
3. Job auf 400€ Basis(400€!)

Gehen wir mal von diesen - extrem grob genommenen - Geldbeträgen aus. Das wären monatl. 830€. Miete 400€(inkl. Nebenkosten), Nahrung etc. 150€. Bleiben 280€ monatl. über.

Für 280€ kann man sich ein Auto unterhalten, Spiele kaufen wie sonst was, saufen bis der Arzt kommt oder sonst was anstellen o.o

Also sich selbst finanzieren ist kein Problem, lebt man gleichzeitig noch in einer WG und teilt sich z.B. ein Auto o.ä. vereinfacht es das ganze noch mehr.



Wenn deine Eltern natürlich alles finanzieren wollen, ist das ihre Sache, ganz richtig find ich das nicht. Vor allem nicht wenn sie das tun bis du komplett studiert hast etc. usw. o.o
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 09/19/2012, 23:48   #84


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Mit Arbeit?

Während des Studiums kann man sich Intelligent verhalten:

1. Hauptwohnsitz zu hause bei Mami lassen - Kindergeld kassieren(160€? Je nach wv. Kind)
2. BAföG kassieren (270€ oder so?)
3. Job auf 400€ Basis(400€!)

Gehen wir mal von diesen - extrem grob genommenen - Geldbeträgen aus. Das wären monatl. 830€. Miete 400€(inkl. Nebenkosten), Nahrung etc. 150€. Bleiben 280€ monatl. über.

Für 280€ kann man sich ein Auto unterhalten, Spiele kaufen wie sonst was, saufen bis der Arzt kommt oder sonst was anstellen o.o

Also sich selbst finanzieren ist kein Problem, lebt man gleichzeitig noch in einer WG und teilt sich z.B. ein Auto o.ä. vereinfacht es das ganze noch mehr.



Wenn deine Eltern natürlich alles finanzieren wollen, ist das ihre Sache, ganz richtig find ich das nicht. Vor allem nicht wenn sie das tun bis du komplett studiert hast etc. usw. o.o
Wieso den Hauptsitz bei der Mutter? Wenn man im eigenen Haushalt gemeldet ist, gibt es viel mehr BAföG. Wobei BAföG von den Eltern bezahlt wird, wenn diese über einem gewissen Satz verdienen.
Mister Joy is offline  
Old 09/20/2012, 00:46   #85
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 2,138
Received Thanks: 783
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Wieso den Hauptsitz bei der Mutter? Wenn man im eigenen Haushalt gemeldet ist, gibt es viel mehr BAföG. Wobei BAföG von den Eltern bezahlt wird, wenn diese über einem gewissen Satz verdienen.
Kann ich so bestätigen , die Eltern sind einem Kind was den Wohnsitz bis zum Ende der Ausbildung nicht bei den Eltern hat ab einem gewissen Verdienst zum Unterhalt verpflichtet , wenn der Verdienst nicht hoch genug ist kann man Bafög beantragen.

Da er ja schon meint seine Eltern zahlen ihm locker bis Studiumsende ein Auto wird das ja kein Thema sein das er da noch mehr geld abzwacken kann die armen Eltern.

Zahlen die ihm eig auch den Sprit oder geht er selber nach ÖL bohren im Garten?

Verdienen die Eltern nicht genug und es gibt Bafög melde dich vllt offiziell als Untermieter an bei deinen Eltern , dann kriegste auch mehr und musst nicht ausziehen , mache es genau so , den mietanteil zum bafög habe ich somit in eigener tasche.
Sachverständiger is offline  
Old 09/20/2012, 01:34   #86


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Leute...von Autos auf Miete und BAFöG zu kommen ist schon...ne Leistung.
MrSm!th is offline  
Old 09/20/2012, 03:06   #87
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 2,138
Received Thanks: 783
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Leute...von Autos auf Miete und BAFöG zu kommen ist schon...ne Leistung.
man nenne es freien sinneswandel , der te will doch nur 3 marken da kriegt er auch in seinem budget über papa google was gekauft^^

also diskutiert man auch gerne über anderes :P auch wenn es einen minimalen zusammenhang hat
Sachverständiger is offline  
Old 09/20/2012, 03:10   #88



 
Disco Teka's Avatar
 
elite*gold: 325
Join Date: Dec 2008
Posts: 14,543
Received Thanks: 8,717
Also entgegen allen Vorschlägen sage ich mal, dass du dir ein billiges, altes Auto holen sollst um damit etwas Erfahrung im Autofahren zu sammeln.
Man muss sich nicht gleich eine mordsgeile Karre, die viel schluckt, kaufen.
Ich hatte auch ein ganzes Jahr lang den von meiner Mum, bis ich mir einen geholt habe

Und nächstes Jahr gibt es einen
Disco Teka is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2012, 09:48   #89


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Wieso den Hauptsitz bei der Mutter? Wenn man im eigenen Haushalt gemeldet ist, gibt es viel mehr BAföG. Wobei BAföG von den Eltern bezahlt wird, wenn diese über einem gewissen Satz verdienen.
Mh o.o so hat's mir meine Mutter erklärt. Sie hat's bei meinem Bruder genauso gemacht & es war da wohl die beste Lösung.

Wie auch immer, als Student hat man genug Geld um sich sein Auto selbst zu finanzieren, darauf wollt ich ja nur hinaus. o.o


@Disco:

Der TE will ja ausschließlich BMW oder Mercedes...ich würd mir als erstes Auto auch ein Kleinwagen kaufen(bzw. ein großen Kleinwagen, ich pass in die wenigsten Kleinwagen rein XD), zum Üben ok, nicht zu teuer & wennde schrott fährst auch kein Drama. xD
Shiinya is offline  
Old 09/20/2012, 09:59   #90

 
elite*gold: 0
The Black Market: 153/1/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,284
Received Thanks: 195
Quote:
Originally Posted by Semikоlоn View Post
Wird allmählich langweilig, wenn ihr immer wieder Golf sagt.

Audi, BMW, Mercedes Marken wären akzeptabel, aber so etwas wie Golf, Polo o.ä, nein danke.
Dann solltest du endlich mal dein Startpost ändern und das "Anfängerauto" rausnehmen. Wenn du ein Luxusauto willst dann schreib rein:

Hey, ich bin 17, will nen BMW oder Mercedes, was könnt ihr mir empfehlen. Aber so wie du deinen Startpost geschrieben hast ist es nun mal klar das hier viele Vorschläge kommen die nix mit BMW und Mercedes zu tun hat.

Klar kann man mit diesen Autos genauso fahren wie mit jedem anderen. Aber es sind nun mal keine klassischen Anfängerautos.

Mir persönlich wärs peinlich wenn ich nen BMW oder Mercedes fahren würde und sagen müsste aber zahlen tuts Mami und Papi....
Asgardian is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[FRAGE] Welcher PC wäre besser geeignet ? [FRAGE]
01/02/2012 - WarRock - 30 Replies
Würde gerne fragen, welcher PC eher für War Rock geeignet wäre: PC 1 AMD Athlon II X2 220 Dual-Core - 2,8 GHz - 4 GB DDR3 SDRAM - 500 GB Harddisk - bis 1919 MB NVIDIA GeForce 6150SE Grafikkarte PC 2 Intel Core i3-2120 prozessor - 3,3 GHz - 4 GB RAM - 500 GB Harddisk - Grafikkarte: Intel HD Graphics mit 1696 MB PS:. Noch eine kleine Frage wäre, ob sich der Zustand in War Rock gebessert hat .. Flamer und so v.A. Hacker, hat Gamersfirst da schon etwas unternommen, oder ist das immer...
Welcher PC wäre für mich geeignet
08/30/2011 - Technical Support - 15 Replies
Sehr geehrte Community, ich heiße Jan bin 17 Jahre alt und Auszubildender als KFZ - Mechatroniker. Mir bereitet das PC Spielen große Freude, nur das Problem momentan ist, die Spiele werden immer neuer und mein Laptop, der jetzt schon älter ist, macht bei fast jedem Spiel momentan schlapp, da geht gar nichts mehr leider. :mad: Das Spiel ruckelt und ruckelt und ruckelt ohne Ende, es macht gar keinen Spaß mehr. Nun habe ich nächsten Monat Geburtstag und möchte mir einen neuen PC kaufen, mit...
[Umfrage] Welches Auto ist das beste für Anfänger?
11/29/2010 - Need for Speed World - 7 Replies
Hey e*pvpers Ich könnte einfach die Daten vergleichen und herausfinden welches das beste ist,jedoch kommt es nicht auf die Zahlen an,sondern welches Auto eurer Meinung das Beste ist Hier nochmal die Frage: Welches Auto ist eurer Meinung das beste für Anfänger?
Welcher PC wäre geeignet?
10/27/2010 - Technical Support - 15 Replies
Hallo liebe Community, ich brauch heute wieder mal eure Hilfe.. :D Und zwar möchte ich mir einen neuen PC zulegen, nur kenne ich mich mit den technischen Daten von einem Computer leider nicht so ganz aus. Ich suche einen Computer, der ideal für mich geeignet wäre.. Ich nutze meinen PC für:
Für Anfänger geeignet?
06/06/2007 - World of Warcraft - 23 Replies
hi! wollte mal fragen welcher characterklasse sich für anfänger (oder auch ein bisschen geübte) eignet. wenn es möglich is auch gleich einen german guide dazu. und wenns geht auch für allianz >.> tnx im voraus



All times are GMT +2. The time now is 03:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.