Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung

Discussion on Bewerbung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 09/14/2012, 14:55   #16

elite*gold: 56
Received Thanks: 2,734
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Mach's besser.
Ich hab mir wenigstens die Mühe gemacht...
Ich habe doch schon auch was beigetragen, und ich finde es auch gut dass du versuchst zu helfen.

@TE Einige Kommata hätte Ares in seinen Klammern auch weglassen können. Ließ dir den Text doch mal mit Kommata durch. Vielleicht merkst du es ja dann selber beim lesen, das da einige Sätze grammatisch nicht korrekt sein können.

War auch meine letzte Hilfe, peace out ich bin draußen.

Edit: Threadersteller ich habe dir ja nicht geholfen was?
Pyrolex is offline  
Old 09/14/2012, 14:58   #17

MagIcxx's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX View Post

Edit: Threadersteller ich habe dir ja nicht geholfen was?
Ein wenig,danke.
MagIcxx is offline  
Old 09/14/2012, 15:46   #18

Will Hallas's Avatar

elite*gold: 101
Received Thanks: 1,878
Nach Kommata ---> Leertaste
Will Hallas is offline  
Thanks
1 User
Old 09/14/2012, 15:53   #19

x0NY :$'s Avatar

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 1,707
Quote:
Originally Posted by MagIcxx View Post
Stop Flame.
es gibt kluge leute hier,.
wie is die bewerbung
verbesserungsvorschläge?
schlappis.
luf ya all
thanx

----------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte Ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann bewerben.
Auf der Suche nach einen Ausbildungplatz bin ich auf ihre Hompage gestoßen,die dort ausgeschriebenen Tätigkeiten eines Industriekaufmannes sprechen mich sehr an.

Für den Beruf des Industriekaufmannes bin ich bestens geeignet, da ich die Vorraussetzungen dafür erfülle und mich die Verbindung verschiedener Einsatzbereiche sowie das flexible Reagieren auf Kundenwünsche reizen.

Derzeit befinde ich mit im 2ten Ausbildungsjahr bei der Fa. xxxxxxxx wo ich im Juli 2013 meine Abschlussprüfung zum Verkäufer ablegen werde.
Die in meiner Ausbildung erworbenen Fähigkeiten sind sicherlich eine gute Vorraussetzungen für eine Ausbildung in ihrem Betrieb.
Strukturiertes Arbeiten sowie höflicher und freundlicher Umgang mit Kunden stehen bei mir
an erster Stelle.
Wie bei meiner aktiven sportlichen Betätigung beim Fussball sind für mich Teamgeist und Fairness in der Arbeitswelt von grosser Bedeutung.

Wenn Sie mir die Chance auf einen Ausbildungsplatz geben, würde Ich Sie gerne von meinem großen Engagement, meiner Servicebereitschaft und meinem großen Zahlenverständnis überzeugen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr
Nur kurz durchgeguckt, kp obs richtig ist.
x0NY :$ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/14/2012, 16:07   #20

Received Thanks: 1,112
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte Ich mich bei Ihnen (oder: in Ihrem Unternehmen)um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann bewerben.

Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich auf Ihre Homepage gestoßen, die dort ausgeschriebenen Tätigkeiten des Industriekaufmannes sprechen mich sehr an.

Für den Beruf des Industriekaufmannes bin ich bestens geeignet da ich die Vorraussetzungen dafür erfülle und mich die Verbindungen verschiedener Einsatzbereiche sowie das flexible Reagieren auf Kundenwünsche ansprechen.

Derzeit befinde ich mit im 2ten Ausbildungsjahr bei der Fa.(Fa?!) xxxxxxxx, wo ich im Juli 2013 meine Abschlussprüfung zum Verkäufer abschließen werde.

Die in meiner Ausbildung erworbenen Fähigkeiten sind sicherlich eine gute Vorraussetzungen für eine Ausbildung in Ihrem Betrieb.

Strukturiertes Arbeiten sowie höflicher und freundlicher Umgang mit Kunden stehen bei mir an erster Stelle.

Wie bei meiner aktiven sportlichen Betätigung beim Fussball sind für mich Teamgeist und Fairness in der Arbeitswelt von grosser Bedeutung.

Wenn Sie mir die Chance auf einen Ausbildungsplatz geben, würde Ich Sie gerne von meinem großen Engagement, meiner Servicebereitschaft und meinem großen Zahlenverständnis überzeugen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch in Ihrem Betrieb würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Name, Name
unterschrift
------------------------------------------------------------

In einer Bewerbung immer alles Ausschreiben (keine Abkürzungen) sei denn es sind Namen wie z.B. CSS, HTML, PHP.

Ihr wird immer groß geschrieben weil du die personen direkt ansprichst, das gleich für Sie und Ihnen etc.

Achte sehr gut auf Rechtschreibfehler waren sehr viele hier drin.
_Layesd is offline  
Thanks
1 User
Old 09/14/2012, 16:28   #21

MagIcxx's Avatar

Received Thanks: 45
Fa. -> Firma.
MagIcxx is offline  
Old 09/16/2012, 23:02   #22

Wastl88's Avatar

Received Thanks: 165
Ok Folgendes Eine Bewerbung soll kurz sein !
Rechtschreibung solltest überprüfen aber das wurde ja eh schon gemacht.

15 sekunden Regel jemals davon gehört ?

In 15 Sec werden die meisten Information aufmerksam erfasst alles danach wird nicht mehr so aufmerksam gelesen.
Im Klartext heißt das das wichtigste immer am Anfang und Sachen wie Hobby und Sport (wenn überhaubt) eher am Ende einsetzen.

Ansonsten ist dein Text sehr gut.
Für ein Vorstellungsgespräch wirst damit sicher eingeladen und das ist wichtiger wie die reine Bewerbungsmappe.
Wastl88 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2012, 00:09   #23

Received Thanks: 31
Kann dir Morgen evtl. mal meine zukommen lassen, mit der wurde ich bis jetzt überall angenommen. (Zeugnis etc. muss stimmen)
illmind_of_me is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2012, 07:35   #24

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
"würde, sicherlich" Das sind für eine Bewerbung schlechte Wörter, da sie so "halbherzig" sind. Dazu 2 mal das gleiche Adjektiv "groß" in einem Satz.

Fehlende Kommata.

Beim Lesen hört sich der gesamte Text auch nicht so gut an.
Also finde ich sie nun nicht sonderlich gut und nen persönlichen Eindruck macht sie auch nicht, außer durch die schlechte Wortwahl, kann natürlich sein, dass du auch mit einem solchen Wisch eingeladen wirst.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2012, 08:55   #25

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,413
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX View Post
Zum dritten Satz: Lieber "Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen." da es nicht feststeht ob du einen Gespräch haben wirst oder nicht. Falls es feststehen sollte kann es bleiben, nur am Ende den Punkt nicht vergessen.

Hoffentlich konnte ich dir helfen.

mfg
Nö, macht man mittlerweile so, bringt Selbstvertrauen rüber.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2012, 08:59   #26

elite*gold: 20
The Black Market: 334/0/0
Received Thanks: 992
Sehr geehrte Damen und Herren,  

durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 01. August 2012 eine Ausbildungsstelle zur Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung Web & Game anbieten. Die Tätigkeitsbereiche dieses Berufsfeldes würden mich sehr interessieren und deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Fachinformatikerin – Anwendungsentwicklung Web & Game . Einige meiner Kenntnisse beziehen sich auf Word und PowerPoint, sowie das 10 Finger-System, des Weiteren eine längere Praxis im Umgang mit einem Computer.
Zu weiteren Fähigkeiten zähle ich mein großes Verantwortungsbewusstsein gegenüber anderen. Kreativität, Einfühlungsvermögen, Geduld und Ausdauer zähle ich zu meinen Stärken. Ich gelte als zuverlässig, gewissenhaft und zuvorkommend. Ein sauberes, gepflegtes und höfliches Auftreten sind mir sehr wichtig.

Ich freue mich sehr, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meiner Einsatzfreude überzeugen kann und sehe Ihrer positiven Rückmeldung mit Freude entgegen.

Das war meine kannst ja evt paar sachen übernehmen. Meine Bewerbung fanden alle Lehrer + der Berufsberater sehr gut
Jolifina is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2012, 11:03   #27

Mister Joy's Avatar

Quote:
Originally Posted by Glamourös View Post
Sehr geehrte Damen und Herren,  

durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 01. August 2012 eine Ausbildungsstelle zur Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung Web & Game anbieten. Die Tätigkeitsbereiche dieses Berufsfeldes würden mich sehr interessieren und deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Fachinformatikerin – Anwendungsentwicklung Web & Game . Einige meiner Kenntnisse beziehen sich auf Word und PowerPoint, sowie das 10 Finger-System, des Weiteren eine längere Praxis im Umgang mit einem Computer.
Zu weiteren Fähigkeiten zähle ich mein großes Verantwortungsbewusstsein gegenüber anderen. Kreativität, Einfühlungsvermögen, Geduld und Ausdauer zähle ich zu meinen Stärken. Ich gelte als zuverlässig, gewissenhaft und zuvorkommend. Ein sauberes, gepflegtes und höfliches Auftreten sind mir sehr wichtig.

Ich freue mich sehr, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meiner Einsatzfreude überzeugen kann und sehe Ihrer positiven Rückmeldung mit Freude entgegen.

Das war meine kannst ja evt paar sachen übernehmen. Meine Bewerbung fanden alle Lehrer + der Berufsberater sehr gut
Da sind auch so "würde" Wörter drinne, man sollte diese vermeiden.
z.B. "würden mich sehr interessieren", dort ist es sogar sehr unglücklich gewählt.
"Adj. Adj. Adj. Auftreten "sind" mir sehr wichtig" Es sind zwar mehrere Adjektive, das Verb bezieht sich jedoch auf "Auftreten" und dies ist hier in der 3. Pers. Singular.

Der Teil, warum du dich bei der Firma bewirbst, ist auch recht mager, dies klingt dann so, als wenn du dich bei jeder Firma bewerben würdest, von der du eine Stelle findest. Sogesehen nicht wirklich über die Firma informiert hast.

Was du gerade machst, fehlt komplett.

Beim 10 Finger System könnte man noch hinzufügen, wie schnell man denn nun schreibt. Einige schreiben mit 10 Fingern langsamer, als andere mit 5 Fingern. Sollte dann auch mit Beleg in der Bewerbung liegen.

Natürlich bedeuten solche Mankos nicht bei jeder Firma, dass ihr direkt im Papierkorb landet.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2012, 11:13   #28

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Beim 10 Finger System könnte man noch hinzufügen, wie schnell man denn nun schreibt. Einige schreiben mit 10 Fingern langsamer, als andere mit 5 Fingern. Sollte dann auch mit Beleg in der Bewerbung liegen.
Und wie soll ich nachweisen wie schnell ich schreibe? Gibt's da 'nen anerkannten Test für? o.o

Ich schreib z.B. nur durchschnittlich 400anschläge/min(via Programm getestet), aber kann das ja schlecht beweisen o.o
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2012, 15:04   #29

Mister Joy's Avatar

Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Und wie soll ich nachweisen wie schnell ich schreibe? Gibt's da 'nen anerkannten Test für? o.o

Ich schreib z.B. nur durchschnittlich 400anschläge/min(via Programm getestet), aber kann das ja schlecht beweisen o.o
Ich schaff 450-500 ohne 10 Fingersystem und so wie es Kurse dafür gibt, gibt es, glaube ich, dafür auch Zertifikate.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2012, 15:57   #30

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 737
Ich bin jetzt auch in dem Alter wo ich Bewerbungen schreiben muss.
Frag mal bei dir in der Stadt im Arbeits Amt nach, die geben oft Kurse für solche Angelegenheiten, zumindest in Berlin
'Hooligan is offline  
Reply