|
You last visited: Today at 21:41
Advertisement
Bewerbung
Discussion on Bewerbung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/13/2012, 22:08
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 45
|
Bewerbung
Stop Flame.
es gibt kluge leute hier,.
wie is die bewerbung
verbesserungsvorschläge?
schlappis.
luf ya all
thanx
----------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte Ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann bewerben.
Auf der Suche nach einen Ausbildungplatz bin ich auf ihre Hompage gestoßen,die dort ausgeschriebenen Tätigkeiten eines Industriekaufmannes sprechen mich sehr an.
Für den Beruf des Industriekaufmannes bin ich bestens geeignet da ich die Vorraussetzungen dafür erfülle und mich die Verbindung verschiedener Einsatzbereiche sowie das flexible Reagieren auf Kundenwünsche reizen.
Derzeit befinde ich mit im 2ten Ausbildungsjahr bei der Fa. xxxxxxxx wo ich im Juli 2013 meine Abschlussprüfung zum Verkäufer ablegen werde.
Die in meiner Ausbildung erworbenen Fähigkeiten sind sicherlich eine gute Vorraussetzungen für eine Ausbildung in ihrem Betrieb.
Strukturiertes Arbeiten sowie höflicher und freundlicher Umgang mit Kunden stehen bei mir
an erster Stelle.
Wie bei meiner aktiven sportlichen Betätigung beim Fussball sind für mich Teamgeist und Fairness in der Arbeitswelt von grosser Bedeutung.
Wenn Sie mir die Chance auf einen Ausbildungsplatz geben, würde Ich Sie gerne von meinem großen Engagement, meiner Servicebereitschaft und meinem großen Zahlenverständnis überzeugen.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr
|
|
|
09/13/2012, 22:13
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by MagIcxx
Derzeit befinde ich mich im 2ten Ausbildungsjahr bei der Fa. xxxxxxxx wo ich im Juli 2013 meine Abschlussprüfung zum Verkäufer ablegen werde.
|
Viel zum Inhalt kann ich nicht sage, mir scheint es nur sehr wenig. Wenn das nur das Bewerbungsschreiben seien soll würde ich noch was zu deinen Stärken dazu packen, warum grade der Job, warum grade die Firma und keine andere. Diese ganzen Basic sachen halt.^^
€:
Dave brachte mich drauf, du schreibst teilweise das "ich" groß und in anderen Sätzen wieder klein. Einfach eine gewisse regelmäßigkeit einhalten =D
|
|
|
09/13/2012, 22:15
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 486
|
Anreden wie "Sie" und "Ihre" schreibt man immer groß!
|
|
|
09/13/2012, 22:45
|
|
elite*gold: 132
Received Thanks: 4,538
|
Ich weiß nicht, wo ich bei deiner Bewerbung anfangen soll. So einige Formulierungen sind zu unangemessen für ein Anschreiben. Rechtschreibfehler, falscher Satzbau, Stilfehler und fehlende Kommata.
Nimm irgend 'ne Musterbewerbung aus dem Internet. Gibt genug davon und sind viel besser.
|
|
|
09/14/2012, 14:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mingxie
Ich weiß nicht, wo ich bei deiner Bewerbung anfangen soll. So einige Formulierungen sind zu unangemessen für ein Anschreiben. Rechtschreibfehler, falscher Satzbau, Stilfehler und fehlende Kommata.
Nimm irgend 'ne Musterbewerbung aus dem Internet. Gibt genug davon und sind viel besser.
|
Link wär cool.
sag mir dochw as falsch is,meine güte.
|
|
|
09/14/2012, 14:17
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 2,734
|
Quote:
Auf der Suche nach einen Ausbildungplatz bin ich auf ihre Hompage gestoßen,die dort ausgeschriebenen Tätigkeiten eines Industriekaufmannes sprechen mich sehr an.
Die in meiner Ausbildung erworbenen Fähigkeiten sind sicherlich eine gute Vorraussetzungen für eine Ausbildung in ihrem Betrieb.
|
Zum ersten Satz:Also statt "einen" eher "einem", bin mir nicht sicher aber so sagt es mir mein Bauchgefühl. Und statt dem Komma einfach ein Punkt. Und "die" danach natürlich großschreiben. So:
"Auf der Suche nach eine m Ausbildungsplatz bin ich auf ihre Hom epage gestoßen. Die dort ausgeschriebenen Tätigkeiten eines Industriekaufmannes sprechen mich sehr an."
Zum zweiten Satz: Das Wort "eine" löschen/entfernen.
Zum dritten Satz: Lieber "Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen." da es nicht feststeht ob du einen Gespräch haben wirst oder nicht. Falls es feststehen sollte kann es bleiben, nur am Ende den Punkt nicht vergessen.
Hoffentlich konnte ich dir helfen.
mfg
|
|
|
09/14/2012, 14:27
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Originally Posted by Mingxie
|
Wenn du so ne Bewerbung nimmst, wirst du garantiert nicht genommen. Die Firmen kennen solche Seiten und sehen auch, wenn es die Bewerbung zum Download gibt. Wenn du so eine nimmst, entsteht der Eindruck du wärst zu faul zum Schreiben, und so welche wollen die bestimmt nicht.
Quote:
Auf der Suche nach einen Ausbildungplatz(Ausbildungsplatz/Komma!), bin ich auf ihre Hompage (Homepage) gestoßen. (Punkt!) Die dort ausgeschriebenen Tätigkeiten eines Industriekaufmannes sprechen mich sehr an.
Für den Beruf des Industriekaufmannes bin ich bestens geeignet (Komma!) da ich die Vorraussetzungen(Voraussetzungen) dafür erfülle und mich die Verbindung verschiedener Einsatzbereiche (Komma!) sowie das flexible Reagieren auf Kundenwünsche reizen.
Derzeit befinde ich mit im 2ten Ausbildungsjahr bei der Fa. xxxxxxxx (Komma!) wo ich im Juli 2013 meine Abschlussprüfung zum Verkäufer ablegen werde.
Die in meiner Ausbildung erworbenen Fähigkeiten sind sicherlich eine gute Vorraussetzungen(Voraussetzung) (Komma!) für eine Ausbildung in ihrem Betrieb.
Strukturiertes Arbeiten (Komma!) sowie höflicher und freundlicher Umgang mit Kunden stehen bei mir an erster Stelle.
Wie bei meiner aktiven sportlichen Betätigung beim Fussball(Fußball) (Komma!) sind für mich Teamgeist und Fairness in der Arbeitswelt von grosser(großer) Bedeutung.
Wenn Sie mir die Chance auf einen Ausbildungsplatz ("Betteln" kommt nicht so gut) geben, würde Ich Sie gerne von meinem großen Engagement, meiner Servicebereitschaft und meinem großen Zahlenverständnis überzeugen.
|
|
|
|
09/14/2012, 14:38
|
|
Received Thanks: 152
|
Anschreiben sind kurz aber Bewerbung so kurz sind bisschen blöd
|
|
|
09/14/2012, 14:44
|
|
|
Scho 2 Jahre her als letzes mal BEwerbugnen geschrieben habe.
Inet hat meine Rechtschreibung wortwörtlich gefickt.
danke Ares,endlich mal einer der mir helfen will.
|
|
|
09/14/2012, 14:47
|
|
|
Quote:
Scho 2 Jahre her als letzes mal BEwerbugnen geschrieben habe.
Inet hat meine Rechtschreibung wortwörtlich gefickt.
danke Ares,endlich mal einer der mir helfen will.
|
Im Text von Ares sehe ich einige Fehler, aber die müsstest du schon selbst herausfinden oder Ares selber. Nur so als Tipp am Rande. Wenn ihr ein Beispiel von Ares's Fehler haben wollt, kann ich es ruhig rein editieren.
mfg
|
|
|
09/14/2012, 14:47
|
|
|
Schreib's vorher mit Word bzw. nimm das hier:
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX
Im Text von Ares sehe ich einige Fehler, aber die müsstest du schon selbst herausfinden oder Ares selber. Nur so als Tipp am Rande. Wenn ihr ein Beispiel von Ares's Fehler haben wollt, kann ich es ruhig rein editieren.
mfg
|
Achja? Ich hab den Text ja auch nicht verbessert, ich hab ihn so gelassen und in Klammern dazu geschreiben, wie ich es gemacht hätte.
|
|
|
09/14/2012, 14:50
|
|
|
Quote:
mfg
|
Zeig ma ;ö
Btw:
Verbesserungsvorschlag für diesen Satz?
Wenn Sie mir die Chance auf einen Ausbildungsplatz geben, würde Ich Sie gerne von meinem großen Engagement, meiner Servicebereitschaft und meinem großen Zahlenverständnis überzeugen
|
|
|
09/14/2012, 14:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Schreib's vorher mit Word bzw. nimm das hier:
Achja? Ich hab den Text ja auch nicht verbessert, ich hab ihn so gelassen und in Klammern dazu geschreiben, wie ich es gemacht hätte.
|
Stimmt, aber dann hättest du noch einige Klammern hinzufügen müssen, aber ist jetzt auch egal.
|
|
|
09/14/2012, 14:52
|
|
|
Quote:
Stimmt, aber dann hättest du noch einige Klammern hinzufügen müssen, aber ist jetzt auch egal.
|
Mach's besser.
Ich hab mir wenigstens die Mühe gemacht...
Zumal ich nicht den Inhalt sondern nur die Grammatik verbessert habe.
|
|
|
09/14/2012, 14:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Mach's besser.
Ich hab mir wenigstens die Mühe gemacht...
|
Eben.
DANKE für deine Hilfe.
|
|
|