Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Eine Frage zum Thema Alkohol...

Discussion on Eine Frage zum Thema Alkohol... within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Death~Light's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 295
Eine Frage zum Thema Alkohol...

Mal eine frage.. Ich kenn mich da nicht so aus, aber laut JuSchG §9 ist die Freigabe von hoch alkoholischen Getränken ab 18 Jahren. Jedoch wird nicht geschrieben, dass Jugendliche es nicht Trinken dürfen.

JuSchG §9 Abs. 1 Nr. 2
"...andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendlichen unter 16 Jahren..."
weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.

In diesem Absatz wird deutlich darauf hingewiesen, dass KINDER keinen Alkohol Verzehren dürfen. Jedoch wird nicht beschrieben, was mit Jugendlichen ist, denn laut
JuSchG §1 Abs. 1 Nr. 2
"...sind Jugendlicher Personen, die 14, aber noch nicht 18 sind."

Demnach wird nicht, bzw. unmissverständlich beschrieben, ob Jugendlichen der Verzehr von Alkohol erlaubt ist, nicht war? Wir wissen alle, dass man mit 16 Jahren Bier kaufen und Verzehren darf, jedoch keinen Vodka etc.. Verbessert mich BITTE aber ich finde KEIN Gesetz, was dagegen (Vodka etc.) spricht?
Death~Light is offline  
Old 09/12/2012, 21:33   #2

.Dave''s Avatar

elite*gold: 35
The Black Market: 137/0/4
Received Thanks: 486
Quote:
"...andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendlichen unter 16 Jahren..."
Jugendlicher: 14-18 Jahre

Wo ist das Problem?
.Dave' is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2012, 21:35   #3

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Man kann eigtl. Schlussfolgern das ab Verkauf = darf trinken.

Aber da gibt's soweit ich weiß auch irgendwo noch Zusatzparagraphen, in der Öffentlichkeit gilt z.B. strickt: u16 kein Bier, u18 kein hartes Zeug.