Quote:
BTT, ich frage mich immer wieder, wie genau "Satanisten" Zustande kommen o.O Denn wenn sie an die Existenz von Satan glauben, müssen sie auch an Gott glauben, denn wenn es einen von beiden gibt muss es beide geben, und warum auf die "falsche" Seite von Satan schlagen wenn es Gott nach ihrer Ansicht wirklich gibt?
Hoffe ihr versteht meine Frage einigermaßen xD
|
hm, ich bin zwar nur atheist aber ich kann mal meine perspektive darstellen...
ich stelle in frage, was im christentum geschehen ist und was in bibel, geboten etc. steht... nur drei beispiele von vielen...
wenns doch heißt, dass gott alle liebt - wieso heißt es dann "du sollst keinen anderen gott neben mir haben"?
und wieso gab es die kreuzzüge, nur wenn menschen sich nicht dem christentum anschließen wollten?
und wieso sollte ich die andere wange hinhalten, wenn ich geschlagen werde? ist es nicht gerade DAS!!, was mich in diesem fall in die opferrole wirft, die man doch vermeiden sollte wenns geht...?
...es gibt so vieles, was man da in frage stellen kann und lavey hat mit seiner schwarzen bibel ein paar der dinge in form dieser neun punkte doch ganz gut dargestellt...
PS: punkt 7 der 9 ist mein fabourit muss ich sagen