Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neue Grafikkarte oder neuer Prozessor?

Discussion on Neue Grafikkarte oder neuer Prozessor? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 08/03/2012, 22:05   #16

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by Djstv View Post
Will mir ja ein 6kerner holen

Sehr schöner Bericht bloß ist der von 2010 und da kannten die BF3 noch nicht und BF3 schöpft das komplett aus außerdem möchte ich ja zwischen durch das Spiel im Hintergrund laufen lassen und neben bei was anderes machen anstatt das Spiel kurz zu schließen

Sehr schöner Bericht bloß ist der von 2010 und da kannten die BF3 noch nicht und BF3 schöpft das komplett aus außerdem möchte ich ja zwischen durch das Spiel im Hintergrund laufen lassen und neben bei was anderes machen anstatt das Spiel kurz zu schließen
Bf3 geht am ende mehr in der Grafikkarte als in denn CPU glaub mir^^. Man brauch nicht umbedingt ein 8 oder 6 core um viel mehr FPS zu kriegen nen Quad Core reicht. Jedoch wenn du eine bessere Grafikkarte kaufst ist da nen riesen unterschied. Will dir nicht sagen das du dir ein GPU kaufen sollst aber du brauchst nicht denken das das so ein riiieeesen leistungsprung bekommst mit einem neuen CPU ich habe auch denn Quad core von amd und meine Grafikkarte ist älter das schränkt alles ein und das schränkt genauso ein wie voher und ich kann die gleichen Spiele spielen wie voher auch, also es muss alles passen .
Achileus is offline  
Old 08/03/2012, 22:39   #17

Djstv's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 18
Ich habe meine Graka auf BF3 checken lassen auf der AMD seite und es kam Gut bis Sehr Gut heraus daher glaub du mir an der Grafikkarte liegt es nicht ^^
Djstv is offline  
Old 08/03/2012, 22:44   #18

_Headsh0t_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 9,861
Quote:
Ich habe meine Graka auf BF3 checken lassen auf der AMD seite und es kam Gut bis Sehr Gut heraus daher glaub du mir an der Grafikkarte liegt es nicht ^^
Das bedeutet natürlich alles.
Die Grafikkarte ist nichtmehr die Neuste und kostet ~50€. Vll n bisschen mehr.
Hol dir einfach einen AMD 4-Kerner, ne Radeon 6870 (oder ne 7850) und voila, BF3 wird auf Ultra laufen. Hab auch ne 6870er und nen i5 2400 und kann BF3 auf Ultra ruckelfrei zocken

Edit: Was stimmt in dem Titel hier? Richtig "Neue Grafikkarte oder neuer Prozessor?"...
Weshalb kommst du dann aufeinmal mit der Begründung, dass du keine neue Grafikkarte brauchst? Dann frag nicht, wenn du sowieso keine Vorschläge annimmst. Es wurden dir hier auch einige Vorschläge für CPU's gegeben, aber du willst anscheinend nur eine Bestätigung, dass du auch ja den 6-Kerner nimmst...Dir wurde gesagt, dass ein 4-Kerner reicht. Aber nein, du meinst ja es reicht nicht. ...Kauf was du willst wenn du sowieso jede Empfehlung ablehnst..
_Headsh0t_ is offline  
Old 08/03/2012, 22:53   #19

Djstv's Avatar

ja ich habe den Test nachhinein getan also nach dem ich den Thread erstellt hatte ^^
Djstv is offline  
Old 08/03/2012, 22:57   #20

_Headsh0t_'s Avatar

Received Thanks: 9,861
Laut AMD wird deine Graka für Casual Games empfohlen...
Also nichts da mit Ultra Gaming...
_Headsh0t_ is offline  
Old 08/04/2012, 01:48   #21

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by _Headsh0t_ View Post
Laut AMD wird deine Graka für Casual Games empfohlen...
Also nichts da mit Ultra Gaming...
Nichtmals er kann froh sein das er auf niedrig spielen kann^^.Dann spielt auch noch die Auflösung eine rolle^^.
Achileus is offline  
Old 08/04/2012, 01:57   #22

Noxian's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 4,496
Also ich hab den schon genannten 1090T hexacore und bin eigentlich ziemlich zufrieden, da ich auch viel damit arbeite und nicht nur auf die Leistung bei Spielen achtete. Also wenn du viel (nicht nur intros LOLWAS) damit arbeitest und ich meine das mit AAE/Premiere/Vegas, dann würde ich dir den empfehlen, da der dir erhebliche Stunden sparen wird beim rendern.
Doch wenn dein Hauptfokus nur beim zocken liegt, dann tuts ein Quad auch. Vor allem bei der niedlichen Grafikkarte brauchste nicht wirklich das Maß zu hoch zu legen.
Noxian is offline  
Old 08/07/2012, 17:53   #23

Djstv's Avatar

ja ich arbeite mit Sony Vegas
Djstv is offline  
Old 08/07/2012, 19:22   #24

Supernuss's Avatar

Received Thanks: 493
hol dir nen neuen CPU, habe ungefähr ähnliche Komponenten in meinem Verbaut, liegt immer am CPU, habe im gegensatzt zu dir den 6400+ (das sollten nochmal 0,2Ghz mehr sein), werde bei mir jedoch wohl als nächstes erstmal schnellere HDD einbauen, dies sind meine derzeit ältesten Komponenten.
Ich weiß grad zwar nicht ob du deine HDD auch aufgeführt hast, aber wenn du keine großen auslastungen am CPU verzeichnen kannst, sollte auch bei dir ein Festplatten Wechsel in Frage kommen (viele missachten sowas, sollte man aber lieber nicht aus dern Augen lassen!)
Supernuss is offline  
Old 08/07/2012, 20:19   #25

MMORPGPlayer's Avatar

Received Thanks: 210
Quote:
ja ich arbeite mit Sony Vegas
Der Prozessor wird keinen sehr hohen Unterschied machen.
Du solltest beides austauschen.
Kannst dir ja den Prozessor kaufen, aber du wirst sehen BF3 wird nicht viel besser laufen.
Ich würde mir einfach einen Quadcore + Graka kaufen...
MMORPGPlayer is offline  
Old 08/07/2012, 20:24   #26

F.Gump's Avatar

elite*gold: 75
The Black Market: 176/0/0
Received Thanks: 3,709
CPU brauchst unbedingt. Graka wär ne bessere von vorteil.

btw
F.Gump is offline  
Old 08/07/2012, 20:34   #27

Sam B.'s Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 514
Sag uns einfach mal dein Budget.
wie schon gesagt nehm nen Quadcore(Phenom II X4 965) und ne Graka (z.b. HD 7850) und alles sollte laufen
Sam B. is offline  
Old 08/07/2012, 22:37   #28

Djstv's Avatar

Smile

Quote:
Originally Posted by .Sil3ncE_ View Post
Sag uns einfach mal dein Budget.
wie schon gesagt nehm nen Quadcore(Phenom II X4 965) und ne Graka (z.b. HD 7850) und alles sollte laufen
Geld soll keine Rolle spielen werde mir trotzdem einen 6Kern Prozessor holen und aber auch auf eure Vorschläge zum Kauf einer neuen Graka eingehen weiß ja selber das meine Komponenten nicht die besten sind aber haben eben bis vor 2 jahren noch super gedient. Eine Neue HDD zulegen möchte ich jetzt nicht ich weiß das die SSD umso einiges schneller ist und das nur alleine weil sich ja keine Scheibe mehr drehen muss ^^ aber dafür ist sie mir eben "doch" zu "teuer" da man ja für einbisschen Speicher schon ziemlich viel Hinblättern muss

Also klar ist ich werde mich die AMD Phenom blabla 1090T Black Edition holen und eine Neue Graka allerdings bin ich mir nicht ganz sicher was für eine angemessen wäre sie soll ja Optimal mit meinen anderen Komponenten zusammen Arbeiten/Passen :P
Djstv is offline  
Old 08/08/2012, 00:23   #29

Achileus's Avatar

Quote:
Geld soll keine Rolle spielen werde mir trotzdem einen 6Kern Prozessor holen und aber auch auf eure Vorschläge zum Kauf einer neuen Graka eingehen weiß ja selber das meine Komponenten nicht die besten sind aber haben eben bis vor 2 jahren noch super gedient. Eine Neue HDD zulegen möchte ich jetzt nicht ich weiß das die SSD umso einiges schneller ist und das nur alleine weil sich ja keine Scheibe mehr drehen muss ^^ aber dafür ist sie mir eben "doch" zu "teuer" da man ja für einbisschen Speicher schon ziemlich viel Hinblättern muss

Also klar ist ich werde mich die AMD Phenom blabla 1090T Black Edition holen und eine Neue Graka allerdings bin ich mir nicht ganz sicher was für eine angemessen wäre sie soll ja Optimal mit meinen anderen Komponenten zusammen Arbeiten/Passen :P
*** der 1090T ist natürlich einer der besten wenn du ihn etwas taktest erzielt er seeeehr viele Punkte .

Die Grafikkarte liegt an deinem Budget auch wenn deiner Meinung nach Geld keine rolle ist wenn du z.B Battlefield mit Ultra ansätzen Spielen willst würde ich dir eine HD6870(140-150) empfehlen die schafft zwar nicht alles auf ULTRA aber paar sachen kannst auf Ultra stellen die HD7850(220) müsste auf ULTRA schaffen aber die schafft vielleicht nicht alles auf höchsten einstellung aber oben kann man allles auf Ultra stellen vielleicht nicht 4xmsaa. und die 6870(260) aufjedenfall ohne ein problem wie auch alle anderen Games lassen sich flüssig Spielen. Jo
Achileus is offline  
Old 08/08/2012, 07:11   #30

Djstv's Avatar

@Achileus Vielen Dank für die Suche werde sie mir mal ansehen
Djstv is offline  
Reply