|
You last visited: Today at 07:31
Advertisement
Hitze - was tun?
Discussion on Hitze - was tun? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/27/2012, 06:03
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 760
|
Hitze - was tun?
Hey, ich hab in den letzten Tagen speziell morgens und Nachts ein Problem, die Hitze. Ich schlaf pro Nacht höchstens 3-4 Stunden weil mir einfach viel zu warm ist, Fenster ist offen, Ventilator ist an. Diese Nacht hab ich zum Beispiel auf ner Bank aus nem Bierzelt (sollte jeder kennen, Holzbrett mit Grünlackierter Verstrebung) hier aufm Balkon gepennt weil ichs drinnen nicht ausgehalten hab.
Hat jemand Tipps, wie man trotz der Hitze normal schlafen kann? Es geht nicht um nen zerstörten Rhytmus, damit komm ich klar, aber die Hitze ne.
|
|
|
07/27/2012, 08:53
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 80
|
Wohnung abdunkeln & die Fenster nur MORGENS öffnen & dann gegen 11 wieder zu machen.
Dann am besten das Zimmer bis zum Schlafen gehen nicht mehr betreten.
|
|
|
07/27/2012, 09:02
|
|
Received Thanks: 1,775
|
Quote:
Originally Posted by .RedDead|
Wohnung abdunkeln & die Fenster nur MORGENS öffnen & dann gegen 11 wieder zu machen.
Dann am besten das Zimmer bis zum Schlafen gehen nicht mehr betreten.
|
Aber dann staut sich im Zimmer die hitze, holzkopf 
Mehr Ventilatoren
|
|
|
07/27/2012, 09:07
|
|
Received Thanks: 80
|
Quote:
Originally Posted by Anxie
Aber dann staut sich im Zimmer die hitze, holzkopf 
Mehr Ventilatoren 
|
Wenn das Zimmer doch komplett dunkel ist, & die kühle Luft vom Morgen noch im Zimmer ist eigentlich nicht also so klappt es bei mir. Und wenn er den ganzen Tag das Fenster aufhat, kommt die Hitze von draußen in sein Zimmer.
Aber stimmt Ventilatoren helfen ggf. einfach eine Klimaanlage einbauen lassen.
|
|
|
07/27/2012, 09:12
|
|
Received Thanks: 1,775
|
Quote:
Wenn das Zimmer doch komplett dunkel ist, & die kühle Luft vom Morgen noch im Zimmer ist eigentlich nicht also so klappt es bei mir. Und wenn er den ganzen Tag das Fenster aufhat, kommt die Hitze von draußen in sein Zimmer.
|
Ich weiß ja nicht, aber am morgen ist es schon heiß. Kann schon sein was du sagst, aber wenn die Sonne auf die Fenster scheint, ist im Zimmer eine üble hitze.
|
|
|
07/27/2012, 09:16
|
|
elite*gold: 350
Received Thanks: 2,805
|
Viele Kühlpacks nehmen und auf deinen ganzen Körper packen.
Evtl. könnten Taubheitsgefühle o. spätere Probleme unterhalb deines Beckens auftauchen.
|
|
|
07/27/2012, 09:20
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
|
Das Problem an der Sache, zumindest bei uns, ist es selbst Morgens um 9(also genau jetzt) schon 20° außentemperatur. Wann soll man da bitte die Fenster aufmachen damit das hier nicht scheiße warm drin wird.^^
|
|
|
07/27/2012, 10:09
|
|
elite*gold: 277
Received Thanks: 193
|
Quote:
Originally Posted by iFate
Das Problem an der Sache, zumindest bei uns, ist es selbst Morgens um 9(also genau jetzt) schon 20° außentemperatur. Wann soll man da bitte die Fenster aufmachen damit das hier nicht scheiße warm drin wird.^^
|
Also bei mir funktioniert das ganz gut:
Morgens (6 Uhr ) Fenster auf und Ventilator an, dann gegen 8 Uhr Fenster zu machen. Folglich ist mein Zimmer immer bis zu 11 °C kühler als Draußen (im Vergleich zu Außentemperatur im Sommer/Nachmittags).
PS: Die Tür des Zimmers muss natürlich geschlossen bleiben.
Hast du einen Keller ?
Bei uns im Keller ist es immer schön kühl 
Und wenn du auch noch ein Sofa im Keller stehen hast, kannst du ja dann dort schlafen
|
|
|
07/27/2012, 10:20
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by newfrozzen
Also bei mir funktioniert das ganz gut:
Morgens (6 Uhr ) Fenster auf und Ventilator an, dann gegen 8 Uhr Fenster zu machen. Folglich ist mein Zimmer immer bis zu 11 °C kühler als Draußen (im Vergleich zu Außentemperatur im Sommer/Nachmittags).
PS: Die Tür des Zimmers muss natürlich geschlossen beiben.
Hast du einen Keller ?
Bei uns im Keller ist es immer schön kühl 
Und wenn du auch noch ein Sofa im Keller stehen hast, kannst du ja dann dort schlafen 
|
Ich steh aber nicht extra um 6uhr auf..o.o
Ich sollte aber glaub dazu sagen das ich in einer Erdgeschoss Wohnung lebe und unter uns der Vermieter arbeitet. Er ist Zahntechniker und hat unten seine Gerätschaften die sehr viel Wärme ausstrahlen. Im Winter ist's ne schöne Fußbodenheizung, im Sommer pure Zumutung.
Was glaubt ihr wv. Ventilatoren man braucht für so'n kleinen 20m² raum?
|
|
|
07/27/2012, 10:34
|
|
elite*gold: 33
Received Thanks: 4,374
|
Quote:
Originally Posted by iFate
Ich steh aber nicht extra um 6uhr auf..o.o
Ich sollte aber glaub dazu sagen das ich in einer Erdgeschoss Wohnung lebe und unter uns der Vermieter arbeitet. Er ist Zahntechniker und hat unten seine Gerätschaften die sehr viel Wärme ausstrahlen. Im Winter ist's ne schöne Fußbodenheizung, im Sommer pure Zumutung.
Was glaubt ihr wv. Ventilatoren man braucht für so'n kleinen 20m² raum?
|
Stell in jede Ecke einen.
Oder du kaufst nur einen Industrieventilator, dann kannste in deinem Zimmer auch gleich noch nen Drachen steigen lassen.
|
|
|
07/27/2012, 11:03
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 28
|
Fenster auf + Ventilatoren abends anmachen türen zu !
|
|
|
07/27/2012, 11:08
|
|
Received Thanks: 130
|
mach kaltes Wasser auf den Übergang von oberarm und unterarm beim ellenbogen das ^^ Das hilft richtig gut
|
|
|
07/27/2012, 11:25
|
|
Received Thanks: 1,863
|
Also ich leg mir einfach immer ne Matratze in den Garten und penne dort.
|
|
|
07/27/2012, 11:32
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 521
|
Gestern habe ich nebenbei einige Tipps im TV gesehen, aber google hilft auch :P
Quote:
Warmduscher bleiben länger cool! Eine lauwarme Dusche kühlt Sie besser als eine kalte Dusche: Das warme Wasser öffnet die Poren, der Körper kann die Hitze besser abgeben.
Feuchte Tücher: Legen Sie ein kalt angefeuchtetes Tuch auf Gesicht, Hände, Oberarme und in den Nacken.
Frische für die Füße: Ein kühles Fußbad hilft, dem Körper schnell Abkühlung zu verschaffen!
Dicke Decke weg! Zum Schlafen reicht ein leichtes Baumwoll-Laken völlig aus.
Klares kaltes Wasser! Die schnelle Erfrischung für Zwischendurch: Halten Sie Ihre Hände und Unterarme unter fließend kaltes Wasser.
Leichte Kost: Frisches Obst, Salat und Gemüse! Das liegt nicht schwer im Magen, sorgt für zusätzlichen Flüssigkeitsausgleich und versorgt uns mit wertvollen Vitaminen.
Trinken ist wichtig: Trinken Sie täglich mindestens 2-3 Liter, gerne auch mehr. Am besten Mineralwasser, kalten oder heißen Tee.
Laden dicht! In der Wohnung gilt tagsüber: Fenster zu und Jalousien runter! Nur am frühen Morgen kurz lüften, dann die Sonne und die Hitze aussperren.
Luftig und leicht: Tragen Sie luftige Kleidung – am besten aus Baumwolle, Leinen oder Seide.
Pyjama im Kühlschrank! Das Nachtzeug vor dem Schlafen einige Minuten ins Kühlfach legen.
|
|
|
|
07/27/2012, 11:33
|
|
elite*gold: 820
Received Thanks: 107
|
Nimm ein Kühlpack und/oder mehr Ventilatoren.
|
|
|
 |
|