Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was bring Tune Up

Discussion on Was bring Tune Up within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 07/07/2012, 21:10   #31

Dribble Joy's Avatar

elite*gold: 43
Received Thanks: 3,775
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Vielleicht nicht immer spürbar, aber langsamer wird (bei Windows) der PC nach gewisser Zeit immer.
joar. aber der millisekunden bereich bei undefragmentierten ide platten ist irrelevant.

wenn man auf einmal 20 sekunden braucht um einen browser zu öffnen oder ein spiel nur noch mit 5 fps läuft liegt das nicht daran dass der rechner vor 5 jahren aufgesetzt wurde sondern daran dass man scheisse gebaut hat.

mit boot scripts die regelmäßig cache und temp dateien clearen, einer vernünftigen struktur und im optimalfall einer ssd platte als bootplatte ist ein windows rechner auch nach 5 jahren noch nicht in dem maße langsamer dass man es merkt.
Dribble Joy is offline  
Old 07/07/2012, 21:12   #32

Divity's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 839
das kann auch passieren ohne das man scheiße baut aber damit kennst du dich ja am besten aus.
Divity is offline  
Old 07/07/2012, 21:31   #33

Kujira's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 131
Tune Up macht pc langsamer... aber nur wenn du Tune Up style funktion benutzt das verlangsamt den pc und den pc aufräumen geht auch mit ccleaner was ich persönlich besser finde

mein fazit: Tune Up ist kacke
Kujira is offline  
Old 07/07/2012, 21:44   #34

Received Thanks: 526
Man ihr möchtegern "Auskenner", geht zu jedem Beliebigem Fachhändler oder zu Leuten die sich gut mit Pc's auskennen und fragt ihn/sie bitte, ob TuneUp gut ist.
Jeder einzelne der auch ein pünktchen Ahnung in solchen Sachen hat wird euch bestätigen das TuneUp den Computer reinigt/unnötige Sachen löscht um ansammlungen solcher nutzloser Dateien vorzubeugen, damit euer Pc im laufe der Zeit nicht langsamer und langsamer wird!
Nur wenn ihr zu doof seid und dieses Programm crackt, Einstellungen ändert die nicht eurem Pc entsprechen dann seit ihr selbert Schuld und müsst nicht rumheulen wie Scheiße dieses Programm ist und es in den Dreck ziehen.
Butters™ is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/07/2012, 21:49   #35

Divity's Avatar

Received Thanks: 839
Ich sage nur das was ich im Internet gelesen habe.
Divity is offline  
Old 07/07/2012, 22:04   #36

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Frodo Beutlin View Post
Man ihr möchtegern "Auskenner", geht zu jedem Beliebigem Fachhändler oder zu Leuten die sich gut mit Pc's auskennen und fragt ihn/sie bitte, ob TuneUp gut ist.
Jeder einzelne der auch ein pünktchen Ahnung in solchen Sachen hat wird euch bestätigen das TuneUp den Computer reinigt/unnötige Sachen löscht um ansammlungen solcher nutzloser Dateien vorzubeugen, damit euer Pc im laufe der Zeit nicht langsamer und langsamer wird!
Nur wenn ihr zu doof seid und dieses Programm crackt, Einstellungen ändert die nicht eurem Pc entsprechen dann seit ihr selbert Schuld und müsst nicht rumheulen wie Scheiße dieses Programm ist und es in den Dreck ziehen.
Wenn man wirklich Ahnung hat, setzt man seinen PC alle paar Monate neu auf und passt einfach auf, dass sich nicht zu viel Müll anhäuft.

Ich ziehe es nicht in den Dreck, aber es ist und bleibt einfach unnötig.
Diablo_ is offline  
Old 07/07/2012, 23:59   #37

Newrotic's Avatar

Received Thanks: 354
Hat meinem Pc bzw. mir das Zocken von Wow, MOH oder BF3 auf voller Quali zu zocken
Newrotic is offline  
Old 07/08/2012, 01:56   #38

Received Thanks: 42
Hey, Leute
ich beschäftige mich schon ein wenig länger mit dem Beschleunigen vom Pc´s da ich bis vor 5 Monaten keinen ordentlichen Computer hatte. Wenn man Jahre lang nur mit Scheiß Rechnern arbeitet weiß man irgenwann was wie viel bringt und was man machen muss.
Um zu der Frage zu kommen würde ich sagen, was mir vom Chef einer IT Firma (40 Leute) bestätigt wurde, das TuneUp und alle anderen Tunning Programme einfach nicht mehr der Zeit entsprechen. Sie sind nicht kacke aber sie helfen auch den Meisten nicht mehr. Sobald du Windows 7 hast brauchst du TuneUp nicht mehr,allen Windows Versionen die unter 7 liegen schadet es definitiv nicht ! Man sollte in den Einstellungen nur etwas ändern wenn man Ahnung hat, außerdem hilft es meistens mehr wenn man erst mal kurz selber aufräumt, d.h man deiinstalliert erst mal alles was man nicht braucht, dazu gehören natürlich auch alle Toolbars. Danach sollte man CCleaner mal benutzen was auch einiges lösen kann und wenn man ein wenig Ahnung hat kann man sich einfach mal am Systemstart probieren. (Ausführen-msconfig eingeben- Systemstart), hier kann man ja einfach mal schauen was dort so aktiviert ist. Updater oder Programme die man nur sehr,sehr selten benutzt kann man problemlos ausstellen, nur sollte man vorsichtig sein. Antivirenprogramme auszuschalten ist natürlich Schwachsinn ^^
Falls man sich nicht sicher ist ob das gut ist läst man das Programm lieber leben, wenn man es doch wissen will hilft google (dauert und man hat meistens keinen Bock ) oder man testet es einfach. Ein Programm deaktivieren,neustarten und schauen ob was fehlt...
So in allem würde ich sagen das Tunningtools etwas überflüssig sind und auch mal schnell Miist bauen können, ich habe viele Programme ausprobiert und mir angeschaut (nicht nur kostenlose^^) und bin zu Entschluss gekommen das ich meine Rechner lieber 2 Min mehr Zeit gebe als das ich ihn mal wieder neu aufsetzten muss

Bei Fragen gerne ne PN an mich

(Ich sollte noch anfügen das das aufräumen und managen von Windows und auch das sichern hervorragend von Windows 7 selbst gelöst wird)
alec1996 is offline  
Old 07/08/2012, 03:42   #39

Wastl88's Avatar

Received Thanks: 165
Ich finde Lobit Advanced System Care besser aber das ist geschmakssache.
Vorallem die optionen für game Modus oder Arbeitsmodus sind gut und für jeden leicht einzustellen und dann flutschts auch auf schwächeren rechner gut ;D
Vorallem verlangsamt Lobit auch mit anderen Designs sogut wie gar nicht.

Ansonsten beide Programme Super !
Wastl88 is offline  
Old 07/08/2012, 08:45   #40

CassandraComplex's Avatar

Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Wenn man wirklich Ahnung hat, setzt man seinen PC alle paar Monate neu auf und passt einfach auf, dass sich nicht zu viel Müll anhäuft.
Wenn man wirklich Ahnung hat besteht kein Grund das System jemals neu aufzusetzen
CassandraComplex is offline  
Old 07/08/2012, 09:32   #41

xISpooNIx's Avatar

Received Thanks: 120
Nein im Gegenteil ...
xISpooNIx is offline  
Old 07/08/2012, 12:11   #42

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by CassandraComplex View Post
Wenn man wirklich Ahnung hat besteht kein Grund das System jemals neu aufzusetzen
Wenn du dein System über Jahre hinweg benutzen kannst, ohne Geschwindigkeitseinbußen zu haben und auch sonst alles übersichtlich und ohne Müll bleibt, dann mach es halt nicht.

Je besser die PCs werden, desto länger kann man auch mit Datenmüll und anderen Dingen leben.

Jedenfalls gebe ich keine 40€ für eine Pseudo-Putze aus, die mein System wieder auf Vordermann bringen soll. Da ist neu aufsetzen ganze 40€ günstiger und effektiver.
Diablo_ is offline  
Old 07/08/2012, 18:49   #43

Received Thanks: 42
Ich denke wenn man den PC wirklich benutzt und nicht nur zockt dann kann man noch so vorsichtig sein,aber spätestens jede 6-8 Monate muss man den einfach neu aufsetzten.
Wenn man nur zockt und hin und wieder aufräumt dann reicht das 1. System für immer
alec1996 is offline  
Reply