Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Tipps zum Thema: Flame

Discussion on Tipps zum Thema: Flame within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Tipps zum Thema: Flame

Information:
Dieser Thread wurde ursprünglich für die WarRock Sektion geschrieben, jedoch gilt er für so ziemlich alle Sektionen. Deshalb möchte ich euch dieses Thema nicht vorenthalten, da es in verschiedenen Spielen Thema ist.

Liebe Elitepvpers Community,
in diesem Thread möchte ich euch die Bedeutung und den Umgang mit sog. "Flaming" näher bringen.

Allgemeine Begriffserklärung:

Ein Flame (englisch to flame, "aufflammen") ist ein ruppiger Kommentar bzw. eine beleidigende Äußerung gegenüber einer anderen Person. Oft anzutreffen ist dieser in Foren oder Spielen und soll den angegriffenen User provozieren. Flame-Wars entstehen, wenn mehrere solcher Streitwilligen aufeinander treffen. Zu beachten ist, dass in so einem Falle nicht unsachlich kommentiert wird, und alle im Rahmen bleibt, was aber durch zu viel gelieferte Argumente oder Anschuldigungen oft scheitert. Administratoren oder Moderatoren ahnden schwerere Vergehen im Normalfall.

Wenn du Probleme hast, anderen Usern deine Anschuldigungen vorzuenthalten und immer öfter Teil eines Flame-Wars wirst, sind hier ein paar Tipps, die dir helfen können.

Vermeidung von Flame:

Eines solltest du immer wissen: Nicht immer fällt dem Angegriffenen der Umgang mit Beleidigungen oder Ähnlichem leicht und sie fühlen sich danach ausgegrenzt oder schlecht. Flame wirkt wie Mobbing im Alltag. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Bei schlimmen bzw. permanenten Fällen kann dir eine Anzeige wegen Cybermobbing drohen und Spieleadministratoren können dir in diesem Falle auch eine Strafe verpassen, wie zum Beispiel eine Sperre deines Accounts.

Wenn du dies verhindern willst, empfehle ich dir folgende Strategien:

1. Vergleiche dich nicht zu oft mit Anderen!
Sicher ist es gut Vorbilder zu haben und wenn du darauf anstrebst immer besser zu sein. Lass es aber nicht zu extrem auf dich wirken. Jeder ist anders. Sich an Stärkeren zu orientieren oder Schwächere zu kritisieren macht nur unglücklich. Sag dir immer wieder, dass du auf deine Weise gut bist und nicht immer an die 200%-Marke herankommen musst.

2. Entdecke deine eigenen Stärken!
Wenn du zu viel auf die Schwächen schaust, mindert das nur den Spielspaß. Versuche dich in einem angemessenen Zeitraum Stück für Stück zu verbessern.

3. Realistische Ziele setzen!
Blicke auf das, was du wirklich erreichen kannst und willst. Jage niemals Erwartungen hinterher, die du nicht erfüllen kannst und vergiss nicht deinen Erfolg danach auch zu genießen.

4. Fehler einplanen!
Fehler sind menschlich. Jedem unterlaufen sie. Anstatt dich permanent darüber zu ärgern oder die Schuld bei Anderen zu suchen, lerne aus ihnen, um zu deren Erfolg aufschließen zu können.

5. Hilfe annehmen!
Wenn du immerwieder an etwas scheiterst, lobe deinen Konkurrenten oder bitte ihn doch mal um Hilfe, anstatt ihn wie sonst vollzuflamen. Sei offen und aktzeptiere, dass es auch Menschen gibt, die manchmal etwas besser wissen oder können

6. Aufgaben vereinfachen!
Hast du oft Probleme bei der gleichen Aufgabe, versuche es doch mal genau da anzupacken. Bestimmte Aufgaben wie z.B. Fliegen lernen kannst du zum Beispiel am Leichtesten in Passwortgeschützten Räumen. Trainiere und gibt nicht zu schnell auf.

7. Pause machen!
Ist der Stress mal wieder zu groß, weil etwas vielleicht nicht gut gelaufen ist, mach doch einfach mal eine Pause und schau auf das Erreichte zurück. Analysieren kannst du deine Fehler später immernoch, aber zeige dir erstmal selbst, dass du alles gegeben hast.

__________________________________________________ ________

Verfasst & Bearbeitet von
Verbessungsvorschläge sind natürlich gerne gesehen

Ares is offline  
Old 07/02/2012, 16:42   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 8,435
Horsedick.MPEG​ is offline  
Old 07/02/2012, 16:43   #3

elite*gold: 17
Received Thanks: 1,541
Und was ist, wenn ich Flames garnicht vermeiden will?
Mantschgo is offline  
Old 07/02/2012, 16:57   #4

Sir Biferus's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 115/0/0
Received Thanks: 1,922
Flamen ist toll, also warum sollte man es vermeiden wollen?
Sir Biferus is offline  
Old 07/02/2012, 17:00   #5

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by emerg3ncy View Post
Und was ist, wenn ich Flames garnicht vermeiden will?
Quote:
Originally Posted by bifiwant View Post
Flamen ist toll, also warum sollte man es vermeiden wollen?
Dann seid ihr hier falsch und könnt in euren längsten weiter posthunten
Attached Images
File Type: jpg 2qlbw8w.jpg (12.4 KB, 10 views)
Ares is offline  
Old 07/02/2012, 17:03   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,551

Voll die guten Tipps, man.
Rainvair is offline  
Reply