Quote:
Originally Posted by xKnixXeD
Wenn ich das wäre, dann würde ich auch eine eigene Firma haben 
|
Quote:
Originally Posted by NBG_Traders
Ich würde meine eigne eröffnen 
|
Klar, das ist so realistisch. Wisst ihr, Programmieren lernen ist eine Sache, Spiele damit zu entwickeln ist vergleichsweise auch noch keine große Sache, aber eine eigene Firma? Ist euch klar, wie viel Startkapital sowas benötigt und wie lange es dauert, bis das erste große Game fertig ist, wie lange ihr also nichts einfahrt?
Klar, es gibt so Hits wie Minecraft, aber das ist die Seltenheit. Normalerweise trauen sich an sowas nur große Konzerne ran, die es verkraften können, wenn sie ein paar Millionen in den Sand setzen, weil das Spiel nichts geworden ist.
Selbst die Publisher wie Alaplaya (aka Burda:ic) und andere haben ein riesen Kapital, weil die Spiele ein haiden Geld kosten; klar, die ganze Entwicklungszeit, Gehälter, Lizenzen für Engines etc. kostet auch ordentlich was.
Also auch wenn das hier sowieso nur ein hypothetischer Thread ist, eigene Entwicklungsfirma bzw. Publisher ist äußerst unrealistisch.
@Topic:
Ich würds mir bei Mojang lustig vorstellen, in so nem kleinen Kreis.
Oder auch Blizzard oder Valve, die sind recht locker drauf, was man teilweise sogar an den Stellenausschreibungen sieht :>