Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hilfe bei Informatik Aufgaben

Discussion on Hilfe bei Informatik Aufgaben within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 647
Received Thanks: 125
Hilfe bei Informatik Aufgaben

Ist das der richtige Theama hier?

Ich brauche für die Schule Hilfe bei folgenden Info Aufgaben;



10. In einem Netzwerk mit einer Bandbreite von 100 MBit/s wird eine Datei mit
1.200.345 Bytes in 8 Minuten und 55 Sekunden von einer über das Netzwerk angeschlossenen Sicherungsfestplatte auf einen Computer kopiert.
a) Berechne die reale Übertragungsgeschwindigkeit in MBit/s
b) Wie lange wird die Übertragung einer 100 Megabyte großen Datei etwa dauern.
c) Nenne 2 mögliche Ursachen für die Abweichung der realen
Übertragungsgeschwindigkeit von der zu erwartenden Geschwindigkeit.

11. Houston, wir haben ein Problem. Als Netzwerkprofi sollst du in der Firma von Onkel Hans mal
nachsehen, warum auf seinem Computer keine Internetseiten mehr angezeigt werden. Seine
E-Mails kann er auch nicht mehr abrufen. Hat hier jemand einen Streich gespielt? War es die
Reinigungsfrau? Das Netzwerk besteht aus 5 PC’s und einem Server. Die Internetverbindung
wird durch einen DSL-Router hergestellt. Alle 5 PC’s und der Server sind an diesem Router
angeschlossen. Der Router arbeitet gleichzeitig auch als Switch.
Welche Topologie liegt hier vor? Wie würdest du bei der Suche nach der Ursache des
Problems vorgehen? Gib eine entsprechende Schrittfolge (Algorithmus) an.



HILFE
[SGA]Potti is offline  
Old 06/28/2012, 12:06   #2
 
Dr. B. Hindert's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 794
Received Thanks: 450
Och komm, als Metin2 Super Game Administrator sollten derartige Netzwerk Hausaufgaben doch ein klacks für dich sein
Dr. B. Hindert is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2012, 12:07   #3
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Wir sind kein Hausaufgabenforum.
Wurzelhüpfer is offline  
Old 06/28/2012, 12:11   #4
 
Psycho_Ente's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Oct 2009
Posts: 278
Received Thanks: 321
Ich habe mal gehört, dass Elitepvpers kein Hausaufgaben-Forum ist.
Wie wäre es, wenn du dich einfach etwas genauer mit dem Thema befasst und
die Aufgaben selbst löst? Immerhin wirst du den Kurs ja für dich gewählt haben und nicht jemand anderes.
Psycho_Ente is offline  
Old 06/28/2012, 14:32   #5



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Lösung für a, b und c:

Aimless Angel is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Informatik
11/17/2011 - Off Topic - 1 Replies
Moin^^ Undzwar schreibe ich Morgen Informatik Arbeit und ich versuche grad zu lernen. Da ich oft nicht da war fällt es mir schwer. Deshalb wollte ich mal hier Fragen ob mir jemand helfen kann der Informatik 10. Klasse kennt oder kannte. Es geht um Excel(Varianz,Abweichung etc.)
Frage zu informatik
04/14/2011 - General Coding - 6 Replies
Hallo ich hab vor informatik zu studieren nur ich weiß noch net so welchen bereicht wo verdient man den so das meiste geld ??? Hab nämlich bisher medieninformatik vor oder gibt es noch anderen bereich wo man mehr verdient ??
Informatik Hausaufgaben..
03/13/2009 - General Coding - 12 Replies
Moin, wir haben bei uns auf der Schule ein Programm 'ROBOT KAROL' und als Hausaufgabe sollen wir ihn einen Rand um die Welt bauen lassen, allerdings schafft der mich >.< mit der Anweisung die ich da geschrieben habe, schaff ich wenigstens diese Reihe. Erst sahs so aus: http://i41.tinypic.com/vncl78.jpg Dann http://i43.tinypic.com/296n7np.jpg
Bundeswettbewerb Informatik - Membersuche
10/10/2007 - Off Topic - 8 Replies
Hallo e*pvp, vllt habt ihr schon gehört, dass im Moment der 26. Bundeswettbewerb für Informatik läuft. (nähere Infos auf: Bundeswettbewerb Informatik: BWINF ) Ich und ein Kumpel haben uns entschlossen daran Teilzunehmen, jedoch suchen wir noch weitere Member für unsere Gruppe. Falls ihr intressiert sein solltet schaut bitte hier -> Bundeswettbewerb Informatik: Teilnahme <- ob ihr die Teilnahmebedingungen erfüllt. Erlaubt sind so gut wie alle gängigen Programmiersprachen (auch php/MySQL)...
Informatik Langeweile xD
03/04/2007 - General Art - 6 Replies
http://i143.photobucket.com/albums/r140/dk_chester /lol.jpg das sagt alles... scheiss Pascal Kacke check da gar nix... und kein PS am Start war musste halt Paint herhalten ^^ nuja das ist das Ergebnis



All times are GMT +2. The time now is 01:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.