Quote:
Originally Posted by Assassin_007
warum soll Chrome besser sein ? BITTE !!!
|
Besser muss jeder für sich entscheiden.
Die Aussage "Chrome ist besser [punkt]" ist deshalb auch ziemlich dumm.
Aber schneller ist er definitiv.
Quote:
|
Chrome ist schneller Logt aber alles
|
übertreib mal nicht
Quote:
|
mit was man macht und kann im Ernstfall einen echt das Anonyme Surfen kosten
|
In was für einer Welt lebst du? Du surfst nicht anonym oO Schon alleine wenn du Google nutzt, gibst du genug über dich preis. die paar Zusatzinfos die der Chrome rausfindet, machen den Kohl auch nicht mehr fett.
Außerdem bleibst du trotzdem ein anonymes Datenprofil, solange du keine Namen angibst.
Quote:
|
bzw illegale Aktivitäten werden selbst mit Proxy auf dich zurückfallen können falls ihr halbstarken sowas vorhabt.
|
1. Selbst ein Proxy würde da nicht schützen

2. Da würde eher etwas wie TOR etwas bringen, aber dafür nimmt man dann eh nen modifizierten Browser
3. Ist doch gut so, solche Leute gehören eh verprügelt. Ich hab nix zu verbergen, also stört mich das Datensammeln prinzipiell nicht.
Quote:
|
Das Thema ist doch schon geklärt oder ? ich mein 60% sagen Firefox 25% sagen Chrome und 15% sonstige ist doch eigentlich geklärt oder ?
|
Nope, zumindest unter halbwegs erfahrenen PC Anwendern ist es ca. 40:40:19:1 (Firefox:Chrome:Opera:Rest).
Chrome hat stark aufgeholt. Bei Opera könnte ich mich sogar verschätzen, die letzte Browserdiskussion, die ich aufmerksam mitverfolgt habe, ist schon etwas her.
Und wer gibt dir das Recht, den Thread zu beenden? Der TE kann doch so viele Antworten zulassen, wie er will und die können auch das Ergebnis beeinflussen.
@Topic:
Ich für meinen Teil nutze Firefox, weil ich auf einige Addons nicht verzichten möchte und weil ich mich dran gewöhnt hab. Zudem fehlen mir einige Einstellungsmöglichkeiten im Chrome.
Dennoch habe ich Chrome installiert, nutze ihn ab und zu (eher wenn ich Web Scripts o.Ä. in unterschiedlichen Browsern testen möchte) und schließe nicht aus, dass ich irgendwann umsteigen werde.
Der Geschwindigkeitszuwachs ist definitiv spürbar.