|
You last visited: Today at 19:09
Advertisement
Zap-Hosting Rechnungen, Hilfe!
Discussion on Zap-Hosting Rechnungen, Hilfe! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/13/2012, 05:46
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,032
|
Zap-Hosting Rechnungen, Hilfe!
Ich habe meinen vertrag bei einem ts3 supporter beim hosting zap-hosting mündlich gekündigt und von ihm bestätigt bekommen. 2 wochen später kam eine rechnung (nach antwort des supporters wurden auch meine userdaten geändert) die ich nach eine mgespräch akzeptierte und nochmals bei dem buchhalter kündigte. Nun habe ich weider 2 Rechnungen bekommen (1 sogar für einen Server der mir in der gesamten Laufzeit nie auf der richtigen Version lief, sprich garnicht verwendbar war) und habe aber gestern das kündigungs formular angefordert. nun wollte ich es heute abschicken und bekomme wieder eine rechnung. zudem heute die offenen rechnungen die ich zu unrecht hatte bezahlen wofür ich heute auch eine mahnung bekam. Was kann ich jetzt tun?!
|
|
|
05/13/2012, 05:56
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
|
In die Ecke stellen und sagen: "Ich bin ein Moron!"
Moron = engl. für Idiot
Eine Kündigungen für Verträge, welcher Art auch immer, bedarf IMMER der schriftlichen Form. Niemals mündlich. Immer schriftlich, mit Nachweis und bestätigen lassen.
Wenn dir jemand vorbrabbelt das es okay ist einen "rechtsgültigen" Vertrag "mündlich" zu kündigen, will er dich übern Tisch ziehen. Deine einzige Möglichkeit jetzt noch ist, sofern du noch Datum - Uhrzeit und Name des Supporters hast, ein Schreiben aufzusetzen und auf dieses Gespräch verweisen, wobei aber jede Geldgeile Firma dir sagen wird .. ja die Kündigung so ist nicht gültig.
Ergo .. kündige jetzt schriftlich erneut den Vertrag
|
|
|
05/13/2012, 05:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Max Headroom
In die Ecke stellen und sagen: "Ich bin ein Moron!"
Moron = engl. für Idiot
Eine Kündigungen für Verträge, welcher Art auch immer, bedarf IMMER der schriftlichen Form. Niemals mündlich. Immer schriftlich, mit Nachweis und bestätigen lassen.
Wenn dir jemand vorbrabbelt das es okay ist einen "rechtsgültigen" Vertrag "mündlich" zu kündigen, will er dich übern Tisch ziehen.
|
blöd dass ich derzeit, in rage war und eben garnicht mitbekommen habe
dass das ja per schriftlich sein musste. Ich war total aggresiv auf die
weil mein bestellter server 30 tage von 30 Tagen der Laufzeit auf der
falschen Version udn somit nicht erreichbar war...
BOAR -.-"
|
|
|
05/13/2012, 06:00
|
|
Received Thanks: 3,466
|
wenn du nachweisen kannst, dass der Server .. nicht auf der Version war / ist, welche bestellt wurde .. hast du noch ne Möglichkeit den Vertrag im Ganzen anzufechten.
Wenn nicht das geliefert wurde was bestellt war .. brauchst du auch nicht zahlen
|
|
|
05/13/2012, 06:01
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Max Headroom
wenn du nachweisen kannst, dass der Server .. nicht auf der Version war / ist, welche bestellt wurde .. hast du noch ne Möglichkeit den Vertrag im Ganzen anzufechten.
Wenn nicht das geliefert wurde was bestellt war .. brauchst du auch nicht zahlen
|
das problem war, dass das nur der eine server war. der andere war erreichbar... also wie sieht das jetzt aus? geht da was?!
|
|
|
05/13/2012, 08:03
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 374
|
Natürlich. Ich meine wenn du 2 Autos bestellst und der eine geht einfach nicht dann musst Du ihn auch nicht bezahlen.
Du bezahlst nur für die Dinge die auch funktionieren bzw. das was Du bestellt hast.
|
|
|
05/13/2012, 13:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kingpui
Natürlich. Ich meine wenn du 2 Autos bestellst und der eine geht einfach nicht dann musst Du ihn auch nicht bezahlen.
Du bezahlst nur für die Dinge die auch funktionieren bzw. das was Du bestellt hast.
|
Ich habe dem Hosting jetzt mal gemailed, dass ich die weitere rechnung
für den Server der nie auf der richtigen version war nicht bezahlen werde.
Für die restlichen Rechnungen und Mahnungen werde ich aufkommen.
wünscht mir glück, und danke für eure hilfe.
mfg
|
|
|
05/13/2012, 16:50
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 281
|
Also ich hab auch mal Rechnungen zugeschickt bekommen von Hostern.
Diese hab ich dann aber ignoriert und ich habe nie wieder was von denen gehört. :/
Vielleicht auch einfach mal ignorieren.
|
|
|
05/13/2012, 17:02
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,151
|
Quote:
Originally Posted by PolskaDog
Also ich hab auch mal Rechnungen zugeschickt bekommen von Hostern.
Diese hab ich dann aber ignoriert und ich habe nie wieder was von denen gehört. :/
Vielleicht auch einfach mal ignorieren.
|
Rechnungen darf man nie ignorieren!
Wenn du eine Rechnung von Firma X bekommst und noch nie von denen eine Leistung in Anspruch genommen hast und diese Rechnung ignorierst, wird diese Rechnung gültig.
Du musst schriftlich antworten, das du diese Leistung nicht in Anspruch genommen hast oder die Ware nicht so erhalten hast wie bestellt!
Erinnert euch mal an die Massenrechnungen welche einfach ins Haus eingeflattert sind weil man angeblich auf iwelchen Seiten iwelche Dienste in Anspruch genommen hat!
Wurde X-mal in den Nachrichten totgequatscht.
@TE: Wenn du während der Laufzeit des Server´s welcher auf einer falschen Version lief niemals zu Wort kommen gelassen hast das der Server nicht so ist wie bestellt, hast du schlechte Karten, da die Hoster davon ausgehen das alles in Ordnung ist.
Auch muss man bei Käufen, insbesondere im Internet auf E-mails des Betreibers achten.
Bsp:
Kaufst in Amazon ein Schwarzes Iphone.
Kriegst eine E-mail in welcher steht, das dieses Iphone momentan nicht in Schwarz erhälltlich ist und sie dir ein weißes zu schicken.
Reagierst du auf diese E-mail nicht und sagst du willst unbedingt ein schwarzes und kein anderes, ist der Vertrag den man geschlossen hat gültig!
Schau mal nach solchen E-mail´s, sollte niemals erwähnt worden sein das eine andere Version aufgesetzt wird, hast du evtl eine minimale Chance.
|
|
|
05/13/2012, 21:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .$Terra$.
Wenn du eine Rechnung von Firma X bekommst und noch nie von denen eine Leistung in Anspruch genommen hast und diese Rechnung ignorierst, wird diese Rechnung gültig.
Du musst schriftlich antworten, das du diese Leistung nicht in Anspruch genommen hast oder die Ware nicht so erhalten hast wie bestellt!
Erinnert euch mal an die Massenrechnungen welche einfach ins Haus eingeflattert sind weil man angeblich auf iwelchen Seiten iwelche Dienste in Anspruch genommen hat!
@TE: Wenn du während der Laufzeit des Server´s welcher auf einer falschen Version lief niemals zu Wort kommen gelassen hast das der Server nicht so ist wie bestellt, hast du schlechte Karten, da die Hoster davon ausgehen das alles in Ordnung ist.
Auch muss man bei Käufen, insbesondere im Internet auf E-mails des Betreibers achten.
Bsp:
Kriegst eine E-mail in welcher steht, das dieses Iphone momentan nicht in Schwarz erhälltlich ist und sie dir ein weißes zu schicken.
Reagierst du auf diese E-mail nicht und sagst du willst unbedingt ein schwarzes und kein anderes, ist der Vertrag den man geschlossen hat gültig!
Schau mal nach solchen E-mail´s, sollte niemals erwähnt worden sein das eine andere Version aufgesetzt wird, hast du evtl eine minimale Chance.
|
es hieße ein funktionstüchtiger server auf der richtigen version versteht sich =D Und ich hatte mehr als 3-5 gespräche deswegen WÄHREND der laufzeit mit dem support. und diese haben mich imemr wiede rmit werden wir weiterleiten oder ja liegt an den servern abgespeckt.
|
|
|
05/14/2012, 06:29
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by .$Terra$.
Bsp:
|
Was für ein Quark, man muss in dem Falle erst reagieren, wenn sie eine Mahnung per Einschreiben schicken. Eine Rechnung wird sicher nicht durchs "ignorieren" gültig. 
Vertragsbetrüger schicken jedoch nie richtige Mahnungen und selbst wenn, kann man dies getrost in die Hände eines Anwalts legen.
Das Amazon Beispiel ist auch Unsinn, man müsste eine Bestätigung abwarten und selbst wenn jemand so einen Quark machen würde, in solchen Versandgeschäften kann man immer innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware diese reklamieren.
Wenn mir einfach jemand ohne Einschreiben ne grundlose Rechnung in den Kasten steckt, kann ich diese getrost vernichten, dadurch entsteht auf keinem Wege ein Vertrag.
Genauso sind in AGB versteckte Kosten nicht gültig, sie müssen immer deutlich gekennzeichnet sein.
Verlierer ist nur der, der einfach zahlt.
|
|
|
05/14/2012, 23:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Was für ein Quark, man muss in dem Falle erst reagieren, wenn sie eine Mahnung per Einschreiben schicken. Eine Rechnung wird sicher nicht durchs "ignorieren" gültig. 
Vertragsbetrüger schicken jedoch nie richtige Mahnungen und selbst wenn, kann man dies getrost in die Hände eines Anwalts legen.
Das Amazon Beispiel ist auch Unsinn, man müsste eine Bestätigung abwarten und selbst wenn jemand so einen Quark machen würde, in solchen Versandgeschäften kann man immer innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware diese reklamieren.
Wenn mir einfach jemand ohne Einschreiben ne grundlose Rechnung in den Kasten steckt, kann ich diese getrost vernichten, dadurch entsteht auf keinem Wege ein Vertrag.
Genauso sind in AGB versteckte Kosten nicht gültig, sie müssen immer deutlich gekennzeichnet sein.
Verlierer ist nur der, der einfach zahlt.
|
In den AGB steht ich muss schriftlich kündigen, bekam aber
von einem Supporter WÄHREND der Laufzeit gesagt, als ich
bei diesem kündigte, dass er es weitergibt, und dann konnte ich mich
15minuten später auch nichtmehr in meinen dortigen User-Account
einloggen. Muss ich nun trotzdem die weiteren Rechnungen
zahlen die während ich nichtmal in mein webinterface konnte
kamen und worauf ich dann mahnungen in mein email postfach bekam?
und muss ich die weiterren rechnungen von den monaten danach zahlen?
oder stehe ich da rechtlich im sieg?
|
|
|
05/15/2012, 00:03
|
|
Received Thanks: 4,740
|
So lange da nichts schriftlich zu dir nachhause kommt solltest du am besten gar nichts zahlen.
Und falls eine schriftliche Rechnung von der Firma kommt muss die auch nicht unbedingt ernst genommen werden, erst wenn Post von deren Anwälten o.ä kommt sollte man sich ernsthaft damit beschäftigen. Nur gehen sie meist gar nicht so weit, weil dann die Gesamtkosten höher sind als der Betrag den sie von dir überhaupt bekommen würden. Oder sie wissen sie wollten dich betrügen & hätten damit vor Gericht gar keine Chance.
|
|
|
05/15/2012, 00:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by z1mpLe
So lange da nichts schriftlich zu dir nachhause kommt solltest du am besten gar nichts zahlen.
Und falls eine schriftliche Rechnung von der Firma kommt muss die auch nicht unbedingt ernst genommen werden, erst wenn Post von deren Anwälten o.ä kommt sollte man sich ernsthaft damit beschäftigen. Nur gehen sie meist gar nicht so weit, weil dann die Gesamtkosten höher sind als der Betrag den sie von dir überhaupt bekommen würden. Oder sie wissen sie wollten dich betrügen & hätten damit vor Gericht gar keine Chance.
|
Frage anders gestellt, ich wäre bereits einmal fast
vorbestraft "worden" xD (Find grad nicht die richtige ausdrucksweise)
wegen eines motoradunfalls... naja tut nichts zur sache.
Würde ich so vor gericht gewinnen, denn sonst zahle ich...
Ich kann ja nichts machen ...
|
|
|
05/15/2012, 00:33
|
|
Received Thanks: 4,740
|
Solang da keine Post kommt von deren Anwälten oder ähnlichem solltest du gar nichts tun.
Und zu deiner Frage: Nein, da das absolut keinen Zusammenhang hat.
|
|
|
 |
|