Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

rechtliches Amazon Problem 0.o

Discussion on rechtliches Amazon Problem 0.o within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

८Һυ८қ's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 86
rechtliches Amazon Problem 0.o

Guten Tag,
Ich hab folgendes ziemlich verzwicktes Problem:
Ich habe früher öfter mal Sachen bei Amazon bestellt.
Da hab ich einfach auf Paysafecard.com die Gutscheine gekauft.
Ich hatte auch nie Probleme oder so...
Dann hab ich aber mal hier auf epvpers gesehen das manche Leute
Gutscheine im Verhältnis 1:2 verkaufen und war ziemlich interesiert.
Als ich gesehen hab das manche Verkäufer sogar ziemlich viele gute
Bewertungen hatten habe ich mir mal so Gutscheine geholt.
Das Aufladen verlief ohne Probleme, doch als ich mir dann etwas bestellt habe
(Beats HD Kopfhörer) habe ich eine E-mail bekommen das mein Amazon Account gesperrt wurde wegen Betrugsversuches oder so.
Ich hab mich natürlich sofort an den Gutscheinverkäufer gewandt, doch
von dem hab ich nix mehr gehört.
Seitdem Kaufe ich auch nicht mehr bei Amazon ein, geht ja auch schlecht mit gespertem Account...
Nun habe ich bzw meine Mutter gestern einen Brief gekriegt wo wir zur Polizei sollen. In dem Brief steht zur zeugenschaftlichen Vernehmung.
Oben steht noch irgendetwas wegen "Computerbetrug".
In dem Brief steht noch das es halt um diese Beats HD Kopfhörer geht, und das wir die Belege für diese Gutscheine mitbringen sollen.
Doch die hab ich ja nicht...
Ich habe allerdings jeden andereren Beleg von meinen alten Amazon Gutscheinen, also ich habe die ganzen E-mails gespeichert.

Nun wollte ich fragen ob man überhaupt als Privatperson Amazon Gutscheine verkaufen darf, bzw KAUFEN. Und evtl noch was ich jetzt am besten tuhn sollte...
Also ob ich überhaupt sagen kann/sollte das ich hier im Forum Amazon Gutscheine gekauft habe.
Ich weiß der Text ist etwas "wirr" geschrieben aber ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

Wer gute und hilfreiche Antworten postet kriegt auch etwas e*gold weil ich das eh nicht mehr benötige :P
LG chuck
८Һυ८қ is offline  
Old 05/08/2012, 14:08   #2

x0NY :$'s Avatar

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 1,707
Es gab ein ähnliches Problem..
Aber keine Ahnung was draus wurde, dennoch würde ich eig. niemals hier einen Amazon Gutschein kaufen. ;>
Druck dir Beweise aus und nehm sie mit zur Polizei. :>

€: Das ist der Thread. ^-^
x0NY :$ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/08/2012, 14:43   #3

८Һυ८қ's Avatar

Hmm dort komm ich auch nich wirklich weiter
Da sagen die meisten ja er soll einfach nicht hin zur
Vorladung, doch ich will ja dahin, weil ich nichts falsches
getan hab ^^ zumindest nicht extra >_<
८Һυ८қ is offline  
Old 05/08/2012, 14:58   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 71
Hatte das selbe, nur das ich die Ware gekriegt habe und die karten gecardet waren und joa, der besitzer der kreditkarten hat anzeige erstattet.
hab zwar kein brief bekommen aber die netten herren von der kripo waren bei mir.
das war ca vor 2 monaten, hab halt n usbstick mit allen beweisen das ich sie von ihm habe, seinen epvp namen und supportmail von epvp angegeben.
er meinte 3 wochen und ich hab meinen usbstick, immernoch nichts gehört von denen xD
schildere ihnen einfach die situation und bring ggf. beweise mit.
Overflow. is offline  
Old 05/08/2012, 15:03   #5

८Һυ८қ's Avatar

Das Problem ist ja das ich nicht mehr weiß wer mir die Gutscheine verkauft hat ^^
Ich hab allerdings noch massig legale kaufbelege, da ich vorher ziemlich viel gekauft hab bei amazon. Ich hatte eigentlich auch nie Probleme mit denen...
LG chuck
८Һυ८қ is offline  
Old 05/08/2012, 15:11   #6

Disco Teka's Avatar

elite*gold: 325
Received Thanks: 8,720
Nimm dir alle Sachen vom Handel mit zur Vernehmung.
Am Wichtigsten sind die Kontaktdaten zu dem Verkäufer.

Du brauchst die Chats (epvp PN, Skype, MSN,...) und seinen Namen.
Teile der Polizei mit, dass sie sich an wenden können um die IP von dem anderen Händler zu erhalten.

Ganz wichtig sind das Datum und der Name.
Und erwähne, dass es ein User von diesem Forum war und du nicht die Gutscheine von epvp gekauft hast (man könnte es falsch verstehen).

Gebe der Polizei zu verstehen, dass du auch Geschädigter bist und zeige ihnen deinen Verlust.

Hauptsache du kannst alles was du dort angibst mit Fakten belegen.

Und versuche ganz dringend herauszufinden wer der Andere war.
Disco Teka is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/08/2012, 18:40   #7

[J]oke[R]'s Avatar

Received Thanks: 821
Trotzdem gilt "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".
Wird dir für diesen Fall nichts bringen, die Fakten von Handel
auf den Tisch zu legen.
[J]oke[R] is offline  
Old 05/09/2012, 00:09   #8

Metakilla's Avatar

Received Thanks: 280
Bei mir hat schon ein Brief gereicht warum ich nicht zur Vorladung komme. Als ich kurz vorher noch angerufen habe hat der liebe Herr Polizist sich bedankt und sagte, nachdem ich ihm meinen Fall geschildert habe, dass es meist so sei und ich mir keine Gedanken machen müsste.
1-2 Wochen später kahm ein Brief das mich keine Schuld treffen würde und die Anzeige fallengelassen wurde.
mfG
Metakilla is offline  
Old 05/09/2012, 00:14   #9

Received Thanks: 7
Wenn du nicht über 18 bist hast du nicht allzuviel zu befürchten.
Ich würde genau das tun was Disco Teka geschrieben hat.
Ansonsten Augen zu und durch.
iNQONVERSE, is offline  
Old 05/09/2012, 00:15   #10

Received Thanks: 196
Dein amazon acc wurde gesperrt wegen gescammten paysafecards die mit kreditkarte gekauft wurden.

Die anklage wird fallen gelassen du erklärst denen hast die gutscheine gekauft dann wars das allerdings gibts da ein anderesproblem.

Du bist mit amazon ein vertrag eingegangen es spielt keine rolle das du betrogen wurdest du musst aufjedenfall den betrag an amazon bezahlen auch wenn du ih n mit psc bezahlt hast.

Weigerst du dich gehts am end ezum inkassobüro und alles wird teurer.

Daher solltest du auch unbedingt mit dem amazon rechnungs supportmal in kontakt treten den die können ja nix dafür das du sorry aber sodoof bist und was für 50% des wertes kaufst und so naiv bist das es legal sei.
ayanamiie is offline  
Old 05/09/2012, 11:58   #11

x0NY :$'s Avatar

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 1,707
Quote:
Originally Posted by ayanamiie View Post
Dein amazon acc wurde gesperrt wegen gescammten paysafecards die mit kreditkarte gekauft wurden.

Die anklage wird fallen gelassen du erklärst denen hast die gutscheine gekauft dann wars das allerdings gibts da ein anderesproblem.

Du bist mit amazon ein vertrag eingegangen es spielt keine rolle das du betrogen wurdest du musst aufjedenfall den betrag an amazon bezahlen auch wenn du ih n mit psc bezahlt hast.

Weigerst du dich gehts am end ezum inkassobüro und alles wird teurer.

Daher solltest du auch unbedingt mit dem amazon rechnungs supportmal in kontakt treten den die können ja nix dafür das du sorry aber sodoof bist und was für 50% des wertes kaufst und so naiv bist das es legal sei.
Er hat sich Amazon-Gutscheine hier gekauft, die anscheind gecardet waren.
x0NY :$ is offline  
Old 05/09/2012, 15:39   #12

elite*gold: 430
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by [J]oke[R] View Post
Trotzdem gilt "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".
Wird dir für diesen Fall nichts bringen, die Fakten von Handel
auf den Tisch zu legen.
Genau, jemand wurde betrogen, aber nur weil man dies vorher nicht wusste hat man Gelitten. Wohnst du aufm Mond?
Stromkasten™ is offline  
Old 05/09/2012, 15:41   #13

elite*gold: 83
Received Thanks: 172
Selber Vorfall bei mir.

Auch hier gekauft damals, Anzeige wegen Computerbetrug bekommen.

Fazit: Wurde fallengelassen.
Fakerbrother is offline  
Reply