|
You last visited: Today at 10:46
Advertisement
Softair frage. :-)
Discussion on Softair frage. :-) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/03/2012, 18:55
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 23
|
Quote:
Originally Posted by x0NY :$
Man braucht ja 0,20g 6mm BBs Kugeln.. kann man auch 0,25g nehmen? ^^ bzw. wo ist der Unterschied  ?
|
0,05g
F=m*v
F ist fest, also sinkt v
Ob die freigesetzte kinetische Energie trotzdem höher ist (wegen den gleichbleibenden Luftwiderstand) hängt wohl von der Mündungsgeschwindigkeit ab.
Es könnte auch Schäden an den Ventilen verursachen, da der Gegendruck durch die größere Masse auch ansteigt.
Ob wirklich 200 Schuss gehen hängt von der Frequenz der Schüsse ab,
CO2 kühlt vom Übergang flüssig-gasförmig die Kapsel,
dadurch sinkt der Druck.
Die entstehende Kälte kann auch Ventile, Dichtungen und Finger angreifen.
Spamer brauchen mehr Kapseln und Winterhandschuhe
|
|
|
05/03/2012, 20:51
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 1,707
|
Quote:
Originally Posted by EliteAngus
0,05g
F=m*v
F ist fest, also sinkt v
Ob die freigesetzte kinetische Energie trotzdem höher ist (wegen den gleichbleibenden Luftwiderstand) hängt wohl von der Mündungsgeschwindigkeit ab.
Es könnte auch Schäden an den Ventilen verursachen, da der Gegendruck durch die größere Masse auch ansteigt.
Ob wirklich 200 Schuss gehen hängt von der Frequenz der Schüsse ab,
CO2 kühlt vom Übergang flüssig-gasförmig die Kapsel,
dadurch sinkt der Druck.
Die entstehende Kälte kann auch Ventile, Dichtungen und Finger angreifen.
Spamer brauchen mehr Kapseln und Winterhandschuhe
|
Hm danke, dann nehme ich die 0,20er ^^
|
|
|
05/03/2012, 20:54
|
|
Received Thanks: 57
|
Über 2 Joule... Aua..
Schon bei einer 14+ Softair mit gerade mal glaube ich 0.5 Joule fuckt an der nackten Haut schon richtig..
Blaue Flecken sogar im Extremfall das Ergebnis 
Und was willst du zum verfickten scheiß mit 2 Joule ? o:
Falls du im Garten, jetzt weiß ich nicht wie ich es ausdrücken soll, viel "Steinboden" lol?
Wenn ja, dann solltest du aufpassen, denn, also ich rede jetzt von den gelben Kugeln^^, weiß net wie es bei deinen ist, die Fliegen rum wie was weiß ich.
|
|
|
05/03/2012, 21:58
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by .HiNT' - Premium
Über 2 Joule... Aua..
Schon bei einer 14+ Softair mit gerade mal glaube ich 0.5 Joule fuckt an der nackten Haut schon richtig..
Falls du im Garten, jetzt weiß ich nicht wie ich es ausdrücken soll, viel "Steinboden" lol?
Wenn ja, dann solltest du aufpassen, denn, also ich rede jetzt von den gelben Kugeln^^, weiß net wie es bei deinen ist, die Fliegen rum wie was weiß ich.
|
Steht über 2 Joule denke ma 2,5Joule ...
Ich glaub der kann Joule nicht einschätzen das sowas nicht immer lustig ist ... Wenn Kauf dir eine Zielscheibe dabei dann macht das Spaß...
|
|
|
05/03/2012, 22:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Steht über 2 Joule denke ma 2,5Joule ...
Ich glaub der kann Joule nicht einschätzen das sowas nicht immer lustig ist ... Wenn Kauf dir eine Zielscheibe dabei dann macht das Spaß...
|
Kann ich schon einschätzen. :-) Nur wenn es die für 60€ gibt, wieso soll ich mir eine für 100€ kaufen, die weniger Joule hat? ;-)
Eine Zielscheibe würde ich mir natürlich auch kaufen, keine Frage.
Quote:
Originally Posted by .HiNT' - Premium
Über 2 Joule... Aua..
|
Habe eine 0,5 und joar, die macht schon so'nen kleinen blauen Fleck :-D.
2 Joule, weil es die für 60€ gibt, dies das. ;-P
Ne wie oben schon steht, werde ich mir auch eine Zielscheibe kaufen.^^
Und joar, die Kugeln sind ueberall rumgeflogen. :-D
Meine Nachbarn haben sogar rumgemeckert, weil ich einfach HOCH geschossen habe.. lächerlich.
|
|
|
05/03/2012, 23:33
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 98
|
Hmm... ich habe drei 0,5 Joule Softair, eine Colt 45., ein P90 und eine M14 SOCOM. Außerdem habe ich eine L96 mit 2,0 Joule und eine M99 Barett mit ~3,2 Joule(Feder ausgetauscht). Ich kaufe mir meine Softair und Airsoft Zubehör eigendlich immer auf Sniper-As, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen:
 sind die CO² Kapseln, da ein Airsoft Teamkamerade die Ruger P345 auch hat.
PS: Kaufe dir lieber ein "schönes" Gewehr und suche dir ein Team um richtig in den Sport einzusteigen.
Quote:
Kann ich schon einschätzen. :-) Nur wenn es die für 60€ gibt, wieso soll ich mir eine für 100€ kaufen, die weniger Joule hat? ;-)
Eine Zielscheibe würde ich mir natürlich auch kaufen, keine Frage.
|
Auf die Joule kommt es nicht an, da ich mit meinem Colt 45. zufriedener(von der Leistung) bin als mit der Glock 18(1,5 J) eines Teamkamerades.
|
|
|
05/04/2012, 14:01
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by lujaluja
Hmm... ich habe drei 0,5 Joule Softair, eine Colt 45., ein P90 und eine M14 SOCOM. Außerdem habe ich eine L96 mit 2,0 Joule und eine M99 Barett mit ~3,2 Joule(Feder ausgetauscht). Ich kaufe mir meine Softair und Airsoft Zubehör eigendlich immer auf Sniper-As, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen:
 sind die CO² Kapseln, da ein Airsoft Teamkamerade die Ruger P345 auch hat.
PS: Kaufe dir lieber ein "schönes" Gewehr und suche dir ein Team um richtig in den Sport einzusteigen.
Auf die Joule kommt es nicht an, da ich mit meinem Colt 45. zufriedener(von der Leistung) bin als mit der Glock 18(1,5 J) eines Teamkamerades.
|
3,2 Joule OO .Was passiert wennde damit ein abschisst haste das mal gemacht also ich würde mich das nicht trauen.Wie weit Schießt das ding?
|
|
|
05/04/2012, 15:46
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 1,208
|
Quote:
Haha :-P.
Ne, also ich würde eh gut aufpassen, von daher =P
|
Rofl, woher willst du wissen wohin die kugeln fliegen wenn sie von ner wand abprallen.
wie groß ist dein garten den?
wenn du wie lujaluja vor hast in den richtigen verein einzutreten kauf dir sowas, wenn du nur im garten schießen willst solltest du dir eine mit weniger Joule nehmen. Wenn 0.5 Joule = Blaue Flecken, was passirt dann bei 2 Joule....
Es kann doch immer mal passiren das die "waffe" in deiner oder in der hand eines freundes losgeht und ihr jemanden auch kurzer distanz erwischt.
|
|
|
05/04/2012, 16:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Pataya40
Rofl, woher willst du wissen wohin die kugeln fliegen wenn sie von ner wand abprallen. Werde mir 1 Zielscheibe kaufen :-)
wie groß ist dein garten den? Geeeeeht. Zwar nicht so groß, aber es reicht ;-P
wenn du wie lujaluja vor hast in den richtigen verein einzutreten kauf dir sowas, wenn du nur im garten schießen willst solltest du dir eine mit weniger Joule nehmen. Wenn 0.5 Joule = Blaue Flecken, was passirt dann bei 2 Joule....
Es kann doch immer mal passiren das die "waffe" in deiner oder in der hand eines freundes losgeht und ihr jemanden auch kurzer distanz erwischt.
|
Wenn man SEHR gut aufpasst, sollte sowas eigentlich nicht passieren.
|
|
|
05/04/2012, 17:12
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 1,208
|
Quote:
Wenn man SEHR gut aufpasst, sollte sowas eigentlich nicht passieren.
|
eine zielscheibe zu haben heißt nicht das du immer triffst
@lujaluja: Wie weit kannst du mit deiner barett schießen ? (bei wenig bis gar keinem wind)
|
|
|
05/04/2012, 17:24
|
|
Received Thanks: 4
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
3,2 Joule OO .Was passiert wennde damit ein abschisst haste das mal gemacht also ich würde mich das nicht trauen.Wie weit Schießt das ding?
|
Ok.
|
|
|
05/04/2012, 19:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by claudiodj
Ok.
|
Was Ok?
|
|
|
05/04/2012, 19:22
|
|
Received Thanks: 432
|
1. Kein Plan ob das schon jemand geschriebe hat, ich hab kein bock jeden Post zu lesen.
2. Die Waffe ist SCHROTT. 80% Plastik ,was mit so einem Preis klar ist.
3. Alle GAS-Kapseln für Softairs sind GLEICH , also von der größe her.
4. Zahl 100€ mehr und kauf dir eine gescheide in einem Laden, nicht im internet
|
|
|
05/04/2012, 20:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Inside.
1. Kein Plan ob das schon jemand geschriebe hat, ich hab kein bock jeden Post zu lesen.
2. Die Waffe ist SCHROTT. 80% Plastik ,was mit so einem Preis klar ist.
3. Alle GAS-Kapseln für Softairs sind GLEICH , also von der größe her.
4. Zahl 100€ mehr und kauf dir eine gescheide in einem Laden, nicht im internet
|
Benutze die eh nur zum Spaß, von daher isses mir egal.^^ :-)
|
|
|
05/04/2012, 20:24
|
|
Received Thanks: 302
|
Naja grad so stabil sieht die net aus..
wie gesagt plastik..
wie gesagt über 2 Joule glaube 0,5-1J ist erlaubt ohne
0,5 ist ab 14 jahren.. wenn dich wer erwischt.. jo
kauf dir lieber eine im laden. auch wenn du lange fahren musst es lohnt sich!
Und 2 Joule tut RICHTIG weh. habe eine 0,5J und eine 1,2J daheim und glaubs mir nach der zeit hast du auch keinen bock mehr.
wie gesagt bei 2 Joule würde ich aufpassen wo du hinschiesst!
|
|
|
 |
|