|
Ich habe DA:O jetzt selber nicht gespielt, aber zu Skyrim hab ich ne Meinung. Das einzige was ich an Skyrim gut finde sind die größeren Quests(Diebesgilde,Schildbrüder,Magiergilde).
Ansonsten find ich es langweilig. Wenn ich von einer Stadt zur nächsten gehe treff ich vlt. mal auf ein paar Wölfe aber das wars auch schon. Auch wenn ich quer-feld-ein gehe treffe ich höchstens mal auf ein Säbelzahnttiger/Bär. Die große Map ist zwar gut und schön, aber ich finds eher langweilig an der Oberfläche. Bei den Dungeonsystem wird man mal durch Rätsel gefordert oder man kann sich um Ecken schleichen, was ich als spannend empfinde, wenn ich dann Leute meuchel. Aber wenn ich draußen aufm großen Feld bin...was soll ich da..langweilig. Ich finde die Questreihen allgemein auch zu kurz. Im ersten Spielstand habe ich zuerst nur die Hauptquest verfolgt und war nach ca. 25-30 Stunden Spielzeit fertig. Die Diebesgildequest und Magierquest haben mich später noch weniger Zeit gekostet, trotz Schwierigkeit Meister......
Naja vielleicht leigts auch einfach daran dass ich Oblivion mehr als 300 Stunden gezockt habe. Da Skyrim meiner Meinung nach keine so große Änderung ist, bist auf schöber gestaltete DUngeons, hab ich vlt. einfach nicht mehr so die Freude am rpg'en... Naja trotzdem +1 für Skyrim.
|