Hey epvp
Wollte fragen ab wv. Jahren man alkfreies Bier kaufen kann?
Hab gegooglet manche sagen ab 7 manche sagen der Verkäufer muss es nicht rausrücken manche sagen ab 16...
Also weiß ich immer noch nichts, und dazu waren diese Posts noch 4 Jahre alt und die Gesetze ändern sich ja ständig, also weiß jemand wie es genau ist?
Hey epvp
Wollte fragen ab wv. Jahren man alkfreies Bier kaufen kann?
Hab gegooglet manche sagen ab 7 manche sagen der Verkäufer muss es nicht rausrücken manche sagen ab 16...
Also weiß ich immer noch nichts, und dazu waren diese Posts noch 4 Jahre alt und die Gesetze ändern sich ja ständig, also weiß jemand wie es genau ist?
Also ich hab immer bekommen, als ich unter 16 war.
(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen
1. 1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
2. 2. andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahrenweder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.
Quote:
Sogenanntes alkoholfreies Bier enthält meist noch eine geringe Menge Restalkohol. Dieser liegt je nach Herstellungsverfahren zwischen 0,02 % und 0,5 %. Zum Vergleich enthalten die meisten Fruchtsäfte von Natur aus durch Gärprozesse vergleichbare Alkoholmengen. Erst seit 2006 gibt es Biere mit 0,0 %.
Wenn es Biere mit 0,0% gibt, kauf doch sowas, wenn dir der(die) verkäufer(in) das "Bier" dann nicht geben will, weise sie einfach höflich darauf hin dass da 0.0% drinnen sind...
Denk mal liegt daran das es immer noch abhänig machen kann.... auch ohne alkohol. bin mir da aber auch nicht sicher.... und wenn es nach rest alkohol ging dürften sie nichtmal mundwasser unter 16 verkaufen.
Denk mal liegt daran das es immer noch abhänig machen kann.... auch ohne alkohol. bin mir da aber auch nicht sicher.... und wenn es nach rest alkohol ging dürften sie nichtmal mundwasser unter 16 verkaufen.
aha waurm sollte es wenn es ohne lakohol ist auch süchtig machen ? da alkohol das raushcmittel bzw die "droge" im bier ist dann könnten genau so gut energy drinks ab 16 sein weil die ja auch genau so süchtig machen
Otto's Bier 02/03/2012 - Minecraft - 1 Replies Let's Play Minecraft Together #31 - Otto's Bier und LaurenzPro - YouTube
Welches Bier? 12/19/2011 - Off Topic - 37 Replies Welches Bier trinkt ihr am liebsten?
Pils?
Kölsch?
Alt?
Weizen?
Gesetztesfrage: Bier als Ami in DE 06/19/2010 - Off Topic - 17 Replies Moin,
Wir hatten eben in der Prem-Shoutbox die nette Diskussion über folgende Situation :
Ein 16 Jähriger Ami (Jeder weiss, in den grössten teilen Amerikas ist Alkohol erst ab 21) geht nach Deutschland - Und will sich Alkohol kaufen..
Muss er nun auch in Deutschland 21 sein ?
Ist ja nicht so dass die Deutschen kein Weed in Holland bekommen !
/discuss
Der Bier Meister 06/07/2006 - Off Topic - 4 Replies Lol da guckt es euch an einfach nur lol:
http://www.myfunlink.de/2000.htm
Leckeres Bier ;) 11/23/2005 - Off Topic - 29 Replies Weiß nicht ob viele das Bier kennen aber hab mich köstlich amüsiert^^