|
You last visited: Today at 23:52
Advertisement
Psychologie
Discussion on Psychologie within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/14/2012, 22:23
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 760
|
Ich bin 14
|
|
|
04/14/2012, 22:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,216
|
Quote:
Originally Posted by Seekin
Kannst du nicht, da man sich im Internet oft vollkommen verstellt.
Viele, die hier die große Schnauze haben, würden dir auf der Straße total aus dem Weg gehen.
|
Ja & das meine ich "Internet Gangsta" machen auf hart & man kann sich denken real würde er nichts machen
|
|
|
04/14/2012, 22:25
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
|
Quote:
Originally Posted by Krateling
Ich bin 14
|
Teenager Depressionen 
Du kannst uns aber auch ein bisschen mehr über die erzählen,
dann kann man auch ein wenig mehr darüber sagen.
|
|
|
04/14/2012, 22:33
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 760
|
Naja , 5 Jahre lang ? aber da kennst du dich wohl besser aus... wenn ich da jetzt zuviel drüber red erkenn ich warscheinlich das ohne verdummung alles sobleibt , also die erkenntnis will ich nicht wirklich einsehen , das ist es mir dann doch nicht wert. Da bleib ich lieber genervt und nicht "verRTLt". Ich denk einfach das es für mich so besser ist n bisschen Deppresiv zusein und erkennen wie es wirklich läuft statt alles durch ne Blumen Brille zusehen und zudenken das die Welt einem nix böses will.
Ich werd einfach mal nachfragen wie es gemeint war dann hat sich das für mich auch geklärt
|
|
|
04/14/2012, 22:34
|
|
elite*gold: 325
Received Thanks: 8,720
|
Also Online Gutachten über dier Psyche eines Menschen sind ja mal der letzte Dreck.
Da wird ja nicht berücksichtigt wie die Person seine Aussagen vermittelt, mit welchem Gefühl er diese sagt.
Ich wette König  kann dir bestimmt sehr weit helfen.
|
|
|
04/14/2012, 23:02
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by Krateling
ich schreib einfach mal die Diagnose so wie er sie mir gesagt hat hier auf
"Eine Depression welche sich durch Zynissmuss zeigt (das stimmt aufjedenfall , zumindest der Zynissmus). Auch leicht Soziopatische und Schizoprene Züge sind zuerkennen"
Im einzelnen , ja kommt schon irgendwie hin , aber ich kann einfach nicht erkennen wie es gemeint war das ich das zu meinem Vorteil nutzen kann , ich seh da hauptsächlich negatives
Und ja Masken aufbauen ist leicht , sehr leicht , das mach ich seid der 5ten Klasse so (also seid ich 9 bin) um irgendwie durch die Schule zukommen . Damals hab ich solangsam erkannt wie mich die welt einfach nur aufregen will
|
Kommt mir bekannt vor, kommt oft vor, wenn man nicht zur ignoranten Mehrheit gehört. Die ignorante Mehrheit, jene nichtmal die Bedeutung dieses Wortes kennt.
Muss nicht unbedingt negativ enden, es kommt darauf an, wie du damit umgehst.
Dies kann man eigentlich gut lernen. Man muss einfach seiner selbst bewusst werden.
Wahrscheinlich bist du auch im Denkvermögen höher begabt als der Schnitt, denn sonst würde dies meiner Meinung nach so eine Diagnose exkludieren.
Wahrscheinlich empfindest du den meisten Menschen gegenüber völlige Gleichgültigkeit.
Klar manchmal ist es vielleicht hilfreich sich zu verstellen, aber die absolute Dummheit anderer und diese ignorieren zu müssen, nur um über eine Phase zu kommen, kann einen schonmal ankotzen.
Aber dies ist eher die Anfangsphase des Lebens als so eine Person, manche gehen dabei unter, andere setzen sich durch.
Falls dies zutrifft, solltest du vielleicht darüber überlegen, einen Test für begabten Förderung zu machen und dementsprechend auch die Schule zu wechseln, falls es möglich ist.
Wenn andere sich über Marken profilieren müssen, willst du diesem primitiven Mainstream Verhalten wahrscheinlich nicht nachziehen.
Ausgrenzung weil man "besser" ist und sich nicht dem schlechteren anpassen will, dies kenne ich durchaus.
Steh es einfach durch, je höher du kommst, desto weniger wird es relevant.
Denn an der Spitze steht nicht der Mainstream, sondern die, die durch den Mainstream verdienen.
Dreh den Spieß um.
Denk über meine Worte nach.
|
|
|
04/15/2012, 00:07
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Kommt mir bekannt vor, kommt oft vor, wenn man nicht zur ignoranten Mehrheit gehört. Die ignorante Mehrheit, jene nichtmal die Bedeutung dieses Wortes kennt.
Muss nicht unbedingt negativ enden, es kommt darauf an, wie du damit umgehst.
Dies kann man eigentlich gut lernen. Man muss einfach seiner selbst bewusst werden.
Wahrscheinlich bist du auch im Denkvermögen höher begabt als der Schnitt, denn sonst würde dies meiner Meinung nach so eine Diagnose exkludieren.
Wahrscheinlich empfindest du den meisten Menschen gegenüber völlige Gleichgültigkeit.
Klar manchmal ist es vielleicht hilfreich sich zu verstellen, aber die absolute Dummheit anderer und diese ignorieren zu müssen, nur um über eine Phase zu kommen, kann einen schonmal ankotzen.
Aber dies ist eher die Anfangsphase des Lebens als so eine Person, manche gehen dabei unter, andere setzen sich durch.
Falls dies zutrifft, solltest du vielleicht darüber überlegen, einen Test für begabten Förderung zu machen und dementsprechend auch die Schule zu wechseln, falls es möglich ist.
Wenn andere sich über Marken profilieren müssen, willst du diesem primitiven Mainstream Verhalten wahrscheinlich nicht nachziehen.
Ausgrenzung weil man "besser" ist und sich nicht dem schlechteren anpassen will, dies kenne ich durchaus.
Steh es einfach durch, je höher du kommst, desto weniger wird es relevant.
Denn an der Spitze steht nicht der Mainstream, sondern die, die durch den Mainstream verdienen.
Dreh den Spieß um.
Denk über meine Worte nach.
|
Mir ist klar, dass dein Selbstbewusstsein gerne glaubt, du seist etwas besseres, aber nicht jeder, der krank ist, ist gleich begabt.
Mit einer simplen Soziopathie geht noch lange keine Hochbegabtheit einher, nur weil man sich als etwas besseres sieht, weil man ja voll kuhl nicht der Masse hinterher läuft. Weder Zynismus noch Soziopathie oder Schizophrenie haben direkt etwas mit gesteigerter Intelligenz zu tun Oo Letztere sind einfach Krankheiten, nichts weiter.
Zudem wäre mir neu, dass du Psychologe bist und deine Meinung auf fundiertem Fachwissen und eventuellen Studien und Statistiken basiert.
Auch interessant sind immer solche Ratschläge von Leuten, die sie selbst nicht befolgen. Hartz4 Empfänger sagen einem, wie man am besten als Selbstständiger reich wird und was weiß ich nicht alles. Soweit ich weiß verdienst du nicht mit der Dummheit des Mainstreams, also wieso siehst du dich im Stande, ihm dazu Ratschläge zu geben?
Mir ist sowieso klar, dass dir das alles am Arsch vorbei geht und du weiterhin der festen Überzeugung bist, du seist besser als alle anderen und nicht einfach nur leicht geistig krank.
Letztendlich bleibt nur eins zu wiederholen:
Diagnosen aus dem Internet sind sowieso Mist.
Wenn du akute Probleme hast und die Ursache wissen willst, geh zu nem gescheiten Psychologen und lass den eine machen.
|
|
|
04/15/2012, 00:23
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Mir ist klar, dass dein Selbstbewusstsein gerne glaubt, du seist etwas besseres, aber nicht jeder, der krank ist, ist gleich begabt.
Mit einer simplen Soziopathie geht noch lange keine Hochbegabtheit einher, nur weil man sich als etwas besseres sieht, weil man ja voll kuhl nicht der Masse hinterher läuft. Weder Zynismus noch Soziopathie oder Schizophrenie haben direkt etwas mit gesteigerter Intelligenz zu tun Oo Letztere sind einfach Krankheiten, nichts weiter.
Zudem wäre mir neu, dass du Psychologe bist und deine Meinung auf fundiertem Fachwissen und eventuellen Studien und Statistiken basiert.
Auch interessant sind immer solche Ratschläge von Leuten, die sie selbst nicht befolgen. Hartz4 Empfänger sagen einem, wie man am besten als Selbstständiger reich wird und was weiß ich nicht alles. Soweit ich weiß verdienst du nicht mit der Dummheit des Mainstreams, also wieso siehst du dich im Stande, ihm dazu Ratschläge zu geben?
Mir ist sowieso klar, dass dir das alles am ***** vorbei geht und du weiterhin der festen Überzeugung bist, du seist besser als alle anderen und nicht einfach nur leicht geistig krank.
Letztendlich bleibt nur eins zu wiederholen:
Diagnosen aus dem Internet sind sowieso Mist.
Wenn du akute Probleme hast und die Ursache wissen willst, geh zu nem gescheiten Psychologen und lass den eine machen.
|
Da stimmt ich Sm!th voll und ganz zu, nur weil man denkt, dass man hochbegabt ist und sich ein wenig komisch benimmt (hat übrigens nichts mit Soziopathie oder Schizophrenie zu tun, denn diese Leute benehmen sich deutlich anders) ist man noch lange nicht hochbegabt.
Meine Eltern und auch ein paar Lehrer haben mir mal gesagt, ich wäre wahrscheinlich hochbegabt, aber ich glaube nicht daran. So etwas maße ich mir nicht an.
|
|
|
04/15/2012, 10:23
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Geh zu nem richtigen Psychologen / Psychotherapeuten und frag diesen nach der Diagnose - hier sind zuviele die meinen sie wissen wovon sie reden und am Ende wirds nur schlimmer für dich.
Professor Dr. Kuh hat gesprochen #closed
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 23:53.
|
|