|
You last visited: Today at 00:24
Advertisement
Bleaching - Erfahrungen?
Discussion on Bleaching - Erfahrungen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/19/2012, 11:56
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 1,128
|
Bleaching - Erfahrungen?
Hallo,
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Thema Bleaching?
Ich meine das soll ja einige Jahre lang halten, aber gibt es da auch echte Nachteile?
Wollt' nur mal so rumfragen.
Mfg.
|
|
|
03/19/2012, 13:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 396
|
Was ist das genau?
|
|
|
03/19/2012, 13:17
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 99
|
bleichen soweit ich weis ...^^
edit:
zähne ^^
|
|
|
03/19/2012, 13:38
|
|
Received Thanks: 396
|
Aha, danke TaQio.
|
|
|
03/19/2012, 13:42
|
|
Received Thanks: 1,973
|
**** bleaching
Meinst du das hier?
|
|
|
03/19/2012, 14:10
|
|
Received Thanks: 269
|
Zahnschmelz wird brüchig / deine Zähne werden kaputt.
|
|
|
03/19/2012, 14:14
|
|
Received Thanks: 7,542
|
Auch schlecht fürs Zahnfleisch.
|
|
|
03/19/2012, 18:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by AnDerTheker
Zahnschmelz wird brüchig / deine Zähne werden kaputt.
|
Soweit ich gelesen habe nur wenn man es zuoft anwendet?
Quote:
Originally Posted by Kohlenstoffdioxid
|
Musst ja Erfahrungen damit schon haben, viel Glück dir noch (:
|
|
|
03/19/2012, 19:13
|
|
Received Thanks: 1,973
|
Quote:
Originally Posted by .CompleXx
Musst ja Erfahrungen damit schon haben, viel Glück dir noch (:
|
Jep, hab ich mal bei Spiegel TV gesehen.
Und was genau willst du jetzt bleichen lassen?
Wenns um Zähne geht kannst du ja mal mit diesen speziellen Zahnpasten anfangen (ich meine es gibt auch Bleichungsstreifen oder ähnliches).
Aber die beste Methode ist sich die Zähne professionell reinigen zu lassen + regelmäßig Zähne putzen und Verzicht auf so ziemlich alles was deine Zähne verfärbt (Zigaretten/Kaffee/etc.).
Schau mal in den Spoiler, hab da was rausgesucht
Quote:
Um die Zähne nach der Zahnaufhellung auch wirklich weiß zu erhalten, sollten auch einige Lebensgewohnheiten angepasst werden
z.B. Verzicht auf Zigaretten, Kakao, Kaffee und Tee.
Von einem mehrmaligen Bleaching wird grundsätzlich abgeraten.
Mit einer Zahnaufhellung werden keine Krankheiten geheilt oder gelindert – es handelt sich also um keine zahnheilkundliche Maßnahme. Die Kosten für die Zahnaufhellung werden demzufolge auch nicht von den Kranken-/Ersatzkassen und privaten Krankenversicherungen übernommen.
Diese rein kosmetischen Leistungen mit Kosten von 200 bis zu 400 Euro können meist nur über eine spezielle Versicherungspolice abgeschlossen werden.
Ein Zahnersatz z.B. Füllungen, Kronen, Brücken, Verblendungen oder (Teil-) Prothesen können nicht durch das „normales“ Bleaching
aufgehellt werden. Somit wird die Zahnaufhellung in einem
solchen Fall komplizierter, teurer und sollte immer in Absprache
mit dem Zahnarzt erfolgen. Anpassungen des Zahnersatzes sollten immer erst zwei Wochen nach Ende der Zahnaufhellung
vorgenommen werden, da sich die Zahnhelligkeit noch ändern kann.
Je nach Zahnaufhellungsmethode, können auch unterschiedliche Nebenwirkungen mehr oder minder auftreten – bei allen Verfahren
ist jedoch mit einer gesteigerten Empfindlichkeit der Zähne gegenüber Temperaturveränderungen und sauren Lebensmitteln (z. B. Orangensaft) für 1-2 Tage zu rechnen.
Weitere Mögliche Risiken des Bleachings sind Reaktionen des Zahnfleisches und der Mundschleimhaut auf das Bleaching Mittel.
Ein Verschlucken des Bleaching - Mittels kann evtl. auch Reizungen im Magenbereich verursachen.
Nach ein paar Tagen sollten diese Reizungen jedoch wieder verschwunden sein. Bedenken Sie zudem, dass der Zahnnerv
durch das Bleichmittel angegriffen werden kann, wenn Karrieserkrankungen vorhanden sind.
Im Internet und in Zeitschriften werden im Kleinanzeigenbereich Unmengen von Zahnweiß-Sets, Weißungsgele, Bleaching-Kits mit "selbst anpaßbaren" Bleichschienen zu Billigpreisen und ohne gesetzlich vorgeschriebenen Herkunfts- und Herstellungsangaben, angeboten.
Folgende Schadwirkungen können diese Produkte verursachen:
Enthalten zum Teil chemische Zusammensetzungen und können Schäden am Zahnfleisch bzw. Zahn hervorrufen.
Der Mund- und Zahnbereich ist ein sehr sensibler Bereich.
Von solchen Mitteln ist unbedingt abzuraten – konsultieren Sie im Zweifelsfall ihren Zahnarzt.
Zu weiteren bekannten Nebenwirkungen dieser kosmetischen Produkte gehören auch die White-Spot-Läsionen:
Diese Zahnaufheller sind nach dem Kosmetikproduktgesetz zugelassen und enthalten deshalb nur eine geringe Konzentration
des Bleichwirkstoffs - die bleichende Wirkung ist verhältnismäßig gering. Die Hersteller gleichen diesen Mangel aus, indem sie einen Farbstoff, meist Titanoxid, beigeben.
Das Titanoxid legt sich wie Deckweiß auf die Zähne und lässt sie dann nur kurzfristig heller aussehen. Bleichsets dieser Art bleichen nicht, sondern „übertünchen“ nur.
|
Ich habe mir auch mal fix die Preise angeschaut (in etwa):
Home Bleaching – ca. 300-400 Euro
In Office bzw. Power Bleaching – ca. 300-600 Euro
Laser Bleaching – ca. 400-600 Euro je Behandlung
Walking Bleach Technik – ca. 50-70 Euro je Zahn
Kann natürlich abweichen.
|
|
|
03/19/2012, 19:15
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 4,420
|
einfach mal jeden Tag Zähneputzen und nicht soviel Tee/Kaffee trinken, soll helfen
|
|
|
03/20/2012, 09:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by exeduz
einfach mal jeden Tag Zähneputzen und nicht soviel Tee/Kaffee trinken, soll helfen 
|
Lebe eh viel zu gesund  Nur leider trink ich Tee ^^
Aber auf was denn umsteigen O.o Da schädigt sozusagen doch alles die Zähne.. Zähneputzen tu ich eh nach jedem Essen.
Nur leider kam jetz eine kleine gelbe Verfärbung..
@Co²: Ok danke dir, aber wenn ich mir mal die Preise angucke, die hauen ganz schön in's Portmonee ^^ vorallem weil's die Krankenkasse nich zahlt..
|
|
|
03/20/2012, 15:17
|
|
elite*gold: 75
Received Thanks: 1,454
|
closed
|
|