|
You last visited: Today at 19:44
Advertisement
Legaler P-Server?
Discussion on Legaler P-Server? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/04/2012, 12:41
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 45
|
Legaler P-Server?
Hey
Bei welchen Spielen kann man einen legalen P-Server erstellen und dadurch legal Geld verdienen?
Thx+MfG warrockplayer4
|
|
|
03/04/2012, 12:45
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
So gesehen bei jedem Spiel. Du darfst aber nicht für das Spielen Geld verlangen. Du darfst Spenden annehmen (Spendenkonto einrichten) zum Beispiel.
Ist doch klar. Stell dir mal vor du entwickelst ein Spiel und verlangst (kein) Geld dafür. Dann kopiert sich sozusagen jemand das Spiel und will damit Geld machen?
|
|
|
03/04/2012, 12:50
|
|
Received Thanks: 45
|
Und beiw elchem Spiel darf man Geld machen?
|
|
|
03/04/2012, 12:59
|
|
Received Thanks: 740
|
bei garkeinem
|
|
|
03/04/2012, 13:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Du darfst aber nicht für das Spielen Geld verlangen.
|
Bei keinem Spiel, wenn du die Rechte nicht hast. Du kannst natürlich versuchen diese einzufordern aber die Wahrscheinlichkeit, dass du diese bekommst ist gering.
Wenn ein Spiel free2play ist, darfst du sowieso kein Geld verlangen und wenn du zum Beispiel einen WoW Privat Server erstellst und für das Spielen Geld verlangst, wirst du sehr wahrscheinlich Probleme bekommen. Nur Blizzard darf dafür Geld verlangen, es ist deren Spiel.
Du kannst natürlich fragen ob du Geld verlangen darfst und dann gewisse Prozente an Blizzard abdrücken kannst, aber Blizzard wird das wohl nicht nötig haben.
Es wird nicht funktionieren, da bin ich mir sicher.
|
|
|
03/04/2012, 14:43
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Mit deinem eigenen Spiel.
Achja, Spenden mit direkter Gegenleistung, wenn auch nur virtueller Vorteil = keine Spende.
|
|
|
03/04/2012, 15:18
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,576
|
Quote:
So gesehen bei jedem Spiel. Du darfst aber nicht für das Spielen Geld verlangen. Du darfst Spenden annehmen (Spendenkonto einrichten) zum Beispiel.
Ist doch klar. Stell dir mal vor du entwickelst ein Spiel und verlangst (kein) Geld dafür. Dann kopiert sich sozusagen jemand das Spiel und will damit Geld machen?
|
Absoluter Schwachsinn  Legal sind Privat Server nur bei wenigen Spielen. WOW Server können sehr viel Geld einbringen aber wenn man erwischt wird bzw. Blizzard eingreift kanns teuer werden. Eins der bekanntesten Beispiele:
- Minecraft
Du darfst deinen eigenen Server öffnen, die Software gibt es Legal auf der Minecraft Homepage und zwar kostenlos. Hier mal zwei spiele, bei denen ich etwas Erfahrung hab:
- SA-MP
Du darfst den Server absolut legal erstellen und betreiben, du darfst aber auf der Homepage keinen Link zu dem Download von San Andreas geben, das Spiel an sich muss man immernoch kaufen, nur der Mod ist legal und kostenlos.
Geld verdienen?
Wenn du vorhast ein großes Projekt zu starten lass dich am einfachsten beim Finanzamt beraten, die können die genau sagen was du anmelden musst, wenn du wo wie viel verdienst. Genauere Auskünfte kann ich dir dazu nicht geben und ich würd mich da auch wirklich nicht auf die User in einem Forum verlassen, wenn du dann am Ende nachbezahlen musst ist das auch nicht schön.
|
|
|
03/04/2012, 15:54
|
|
|
Quote:
Originally Posted by <RaZoR>
Absoluter Schwachsinn  Legal sind Privat Server nur bei wenigen Spielen. WOW Server können sehr viel Geld einbringen aber wenn man erwischt wird bzw. Blizzard eingreift kanns teuer werden. Eins der bekanntesten Beispiele: 
|
Dann war ich vieleicht falsch informiert. Warum werden die Server denn nicht aus dem Verkehr gezogen? Klar, man kann nicht alle aus dem Verkehr ziehen, da es zu viele sind, aber es gibt schon sehr große Privat Server und das bei jedem Spiel, wo es auch private Server gibt.
Dein bekanntestes Beispiel ist ein absoluter Einzellfall, was diese Dimensionen angeht. Jedenfalls ist mir kein weiterer Fall bekannt.
Du musst erstmal 3 Millionen Dollar einnehmen und die meisten Server, die Spenden annehmen, zahlen damit die Serverkosten und machen das nicht aus privaten Gründen.
|
|
|
03/04/2012, 19:28
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 1,036
|
Quote:
Dann war ich vieleicht falsch informiert. Warum werden die Server denn nicht aus dem Verkehr gezogen? Klar, man kann nicht alle aus dem Verkehr ziehen, da es zu viele sind, aber es gibt schon sehr große Privat Server und das bei jedem Spiel, wo es auch private Server gibt.
Dein bekanntestes Beispiel ist ein absoluter Einzellfall, was diese Dimensionen angeht. Jedenfalls ist mir kein weiterer Fall bekannt.
Du musst erstmal 3 Millionen Dollar einnehmen und die meisten Server, die Spenden annehmen, zahlen damit die Serverkosten und machen das nicht aus privaten Gründen.
|
Vermutlich werden diese erst aus dem Verkehr gezogen sobald sie eine potentielle Gefahr in den Augen der Entwickler darstellen köönten.
Auch geht es nicht jeden Entwickler etwas an ob nun sein Spiel von einer Privatperson als kleines Modell vertrieben wird oder nicht, da das auch manchmal eine ideale Werbung für das richtige Spiel sein kann.
Und wenn du wirklich denkst, dass die meisten Privatserver die Spenden dazu benutzen um die Serverkosten zu decken, dann liegst du sehr wahrscheinlich falsch. Wenn man mal selbst solch einen Server besitzt, dann wird die Versuchung wohl groß sein auch so viel wie möglich an Eigennutzen daraus zu gewinnen und auch so bald das Einkommen die Serverkosten übersteigt wird man vermutlich nicht alles allein für den Server ausgeben.
|
|
|
03/04/2012, 19:30
|
|
Received Thanks: 1,973
|
Ultima Online Freeshards sind erlaubt meine ich.
|
|
|
 |