Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Zap-Hostin stellt Rechnung

Discussion on Zap-Hostin stellt Rechnung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Zap-Hostin stellt Rechnung

Heyho ,

ich habe soeben eine E-Mail bekommen das ich angeblich bei Zap-Hosting irgendwas gemietet habe und soll nun bezahlen .

In der Email stand :

Sehr geehrte(r) Herr *****,

bislang konnten wir immernoch keinen Zahlungsausgleich unserer offenen Forderungen feststellen.

Die Höhe der Rechnung beläuft sich auf 21.72

Ihre offenen Rechnungen und deren Status können Sie in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt #Rechnungen# einsehen, downloaden oder ausdrucken.

Unsere Vorgehensweise:
2. Mahnung) Mahnung per Post & E-Mail - 5,- € Mahngebühren
3. Mahnung) Letzte außergerichtliche Mahnung per Post mit Mahnantrag, welcher bei nichteinhalten der Frist dem zuständigen Amtsgericht weitergegeben wird.
Mahnkosten weitere 10,- € unsererseits, 29,- € Mahnantrag und ggf. Kosten des Gerichtsvollziehers bzw. eine Anwaltes.

Wir bitten Sie, den fälligen Betrag innerhalb der in der Mahnung gegebenden Frist auf unser Konto zu überweisen.
Andernfalls gehen wir zum nächsten Mahnschritt über.

Meine Frage : Muss ich nun wirklich irgendwas bezahlen ?
sasu-hat-laulau-lieb is offline  
Old 02/05/2012, 17:23   #2

elite*gold: 72
Received Thanks: 59
Hast du dort schonmal nen Server gemietet?
3xtr3m3s™ is offline  
Old 02/05/2012, 17:28   #3

Es wäre möglich das es von meinem Pc aus gemacht wurde ja

So wie ich sehe bestellt man erst und muss nach 30 tagen bezahlen . Ist doch beschiss oder nicht ?
Old 02/05/2012, 17:41   #4

elite*gold: 72
Received Thanks: 59
Dann wundere auch nicht das du jz blechen musst ^^
3xtr3m3s™ is offline  
Old 02/05/2012, 17:50   #5

aber warum erst mieten und nachn monat bezahlen , ich finde das ist betrug. ^^

hab ja nichtma ein Konto womit ich das überweisen kann
Old 02/05/2012, 17:59   #6

WlanxD's Avatar

Received Thanks: 50
Ignorieren, aufbewahren falls es doch noch ernst wird Chronik nicht löschen (Beweis man war nie auf der Seite bzw. hat sich angemeldet). Kann vil. ein Datenbank fehler sein oder dies ist eine Betrüger Seite die nur leichtgläubigen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen wollen, keine Sorgen machen wenn du nie auf der Seite gewesen bist brauchst du auch keine Angst zu haben, dass du Zahlen musst, würd ich an deiner Stelle auch nicht machen vorallem wenn du die Seite bis nach dem Lesen der E-Mail nicht kanntest.

Kannst ja hinzufügen das, du selbst diese Seite nicht besucht hast, und somit diese Rechnug nicht an dich geht vil. hat sich einer mit deinen Daten ausgegebn und somit sich bei dieser Seite angemeldet und sich diesen Server gemietet. Ich würde diese Mail einfach Löschen oder irgendwo Speichern falls Probleme auftauchen.
WlanxD is offline  
Old 02/06/2012, 00:00   #7

Noyze's Avatar

Received Thanks: 1,862
Quote:
Originally Posted by sasu-hat-laulau-lieb View Post
aber warum erst mieten und nachn monat bezahlen , ich finde das ist betrug. ^^
Hm demnach müsste ich also jeden Vermieter wegen Betrugs verklagen.
"Es könnte von meinem Pc aus gemacht worden sein"

Erklärungsbedarf bitte..

Quote:
Kannst ja hinzufügen das, du selbst diese Seite nicht besucht hast, und somit diese Rechnug nicht an dich geht vil. hat sich einer mit deinen Daten ausgegebn und somit sich bei dieser Seite angemeldet und sich diesen Server gemietet. Ich würde diese Mail einfach Löschen oder irgendwo Speichern falls Probleme auftauchen.
In diesem Falle schützt ihn das in keinster Weise, in dem Fall hat er 2 Optionen.
Er weiß wer es getan hat und zeigt den jenigen an bezüglich Datenmissbrauchs, anders wird er von der Rechnung nicht runterkommen da die einen Beweis sehen wollen. War bei mir und STRATO wegen einem Webspace genauso, oder er bezahlt die Rechnung selber.
Noyze is offline  
Old 02/06/2012, 07:29   #8

Tiemann-Design's Avatar

The Black Market: 262/0/0
Received Thanks: 318
Also du hast einen Probemonat bestellt? Wenn ja musst du bezahlen, war bei mir auch so hab dann vergessen zu kündigen :/.
Ich weiß nicht wie es bei zap hosting ist, wenn man 18 sein muss um was zu mieten hast du dich Strafbar gemacht, wenn du noch 14/15/16/17 bist.
Ich würde nochmal abwarten bis es per Post kommt (die Mahnung)
LG
Tiemann-Design is offline  
Old 02/06/2012, 11:07   #9

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by GermanTutorial55 View Post
Also du hast einen Probemonat bestellt? Wenn ja musst du bezahlen, war bei mir auch so hab dann vergessen zu kündigen :/.
Ich weiß nicht wie es bei zap hosting ist, wenn man 18 sein muss um was zu mieten hast du dich Strafbar gemacht, wenn du noch 14/15/16/17 bist.
Ich würde nochmal abwarten bis es per Post kommt (die Mahnung)
LG
Sicher das er sich strafbar gemacht hat, wenn er das gemietet hat? Wenn er keine 18 ist, ist der Vertrag auch nicht gültig.

Mich würde das auch mal interessieren, ob der Vertrag einfach hinfällig ist oder ob die Erziehungsberechtigten zahlen müssen, Bzw. der dem der Internetanschluss gehört.
Diablo_ is offline  
Old 02/06/2012, 21:33   #10

Received Thanks: 104
Denk sehr gut nach ob du dich da Angemeldet hast.
Ansonsten könnte es sein das ein Hacker bzw. Jemand der dein E-Mail Passwort kennt. Deine E-Mail Adresse ausnutzt. Am besten du rufst dort mal an oder du wartest und trinkst in ruhe tee.
.SafeTrade™ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2012, 21:44   #11

Received Thanks: 106
ZAP Hosting ist sowieso Müll..
Ignorier es einfach. Wenn man schlimmeres kommt dann kannst du ja immer noch zahlen.
(meine meinung)
iCharty is offline  
Old 02/06/2012, 21:54   #12

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by |.TomatenOpa.| View Post
ZAP Hosting ist sowieso Müll..
Ignorier es einfach. Wenn man schlimmeres kommt dann kannst du ja immer noch zahlen.
(meine meinung)
Du kannst aber nicht zahlen wann du gerade Bock drauf hast. Irgendwann hängen dir die Anwälte am Sack. Dann ist es zu spät.
Diablo_ is offline  
Old 02/06/2012, 22:00   #13

Bananenwerfer's Avatar

Received Thanks: 1,863
Quote:
Mich würde das auch mal interessieren, ob der Vertrag einfach hinfällig ist oder ob die Erziehungsberechtigten zahlen müssen, Bzw. der dem der Internetanschluss gehört.
Genau so ist es.
Ich bin 15 und hatte bei Gmx mal unbewusst i-ein extra dazu gekauft, da ich mir nich bewusst war das ich etwas gekauft habe, habe ich natürlich auch nicht bezahlt.
Nach einem Monat kam dann eben der Mahnbrief, der Inhalt ist ja meist der gleiche.
Aufjedenfall hat meine mum dort angerufen und eben gesagt das ich noch keine 18 sei und ohne weite Probleme wurde der Vertrag wieder aufgehoben.
Solange du noch keine 18 sind Verträge nur gültig, bei Sachen die du mit deinem Taschengeld auch bezahlen kannst.
Bananenwerfer is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2012, 22:25   #14

elite*gold: 56
Received Thanks: 366
wenn du was dort gemietet hast musst du zahlen.
auch wenn es nach 30 Tagen ist, das ist ZAP-Hosting's gutes Recht.

solltest du nichts gemietet haben, ignoriere es. Sollte weiteres kommen rede mit dienen Eltern und klärt es zusammen.
Karl Marx is offline  
Old 02/06/2012, 23:06   #15

Tankman96's Avatar

Received Thanks: 343
1. An alle Leute die meinen es wäre ja vielleicht nicht gültig wenn er noch nicht 18 ist:
Er ist gültig. Ab 14 ist man bedingt vertragsfähig, die minecraft server dort sind ja auch ab 14. Der Vertrag wäre nur nicht gültig, wenn der Preis über 25€ wäre, denn dann wäre es kein so gennantes "Taschengeldgeschäft" mehr.

An den Threadersteller:

Kontaktiere erstmal Zap-Hosting und frag was da los ist, ich z.B. hatte es mal dass ich dort gekündigt habe, die Buchhaltung hat es nicht gemerkt und dann hatte ich plötzlich trotz Kündigung eine Rechnung, da habe ich einfach Zap-Hosting kontaktiert und die haben einfach die Rechnung zurückgezogen und sich entschuldigt.
Wenn das nicht hilft, dann such dir denjenigen, der das ganze von deinem PC aus gemacht hat und ihr beiden kündigt den Vertrag. Derjenige sollte dann auch den Betrag bezahlen.
Wenn das nicht geht, sag deinen Eltern, dass jemand unter deinem Namen einen Server gemietet hat, ihr werdet schon eine Lösung dafür finden..

Hoffe es hilft,

- Tankman96
Tankman96 is offline  
Reply

Tags
abzocke, betrug, zap-hosting