|
You last visited: Today at 20:14
Advertisement
Fake oder Warheit?
Discussion on Fake oder Warheit? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/04/2012, 12:21
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 2,095
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Ich finde das lustig, so viele Leute wollen immer so wenig wie möglich machen um abzunehmen oder Muskeln aufzubauen und hoffen immer auf "Wundermittel".
Das ist Schwachsinn.
|
Das ist doch das Lustige daran. Fragen nach solchen Mitteln, weil se zu faul sind, sich körperlich belasten. Diese Leute kämpfen eher mit der Ironie, statt mit ihrem Körperfettanteil.
|
|
|
02/04/2012, 12:48
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 571
|
Ich würde da ziemlich aufpassen was man da kauft..
|
|
|
02/04/2012, 13:29
|
|
elite*gold: 303
Received Thanks: 84
|
Ab wieviel Jahren sollte man anfangen Muskel aufzubauene?
|
|
|
02/04/2012, 13:42
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by Der.Arzt
|
Man muss überhaupt nicht. Solange du richtig trainierst kannst du schon recht früh anfangen, Langhanteln stemmen aber eher weniger.
|
|
|
02/04/2012, 15:09
|
|
elite*gold: 895
Received Thanks: 515
|
Quote:
|
Ob du jetzt mit 3 Jahren anfängst oder mit 70, das is eigentlich völlig egal, du solltest nur einige Dnge beachten: Die Gewichte sind KEINE Herausforderung! Man fängt nich mit 100 Kilo auf der Bank an, sonder mit 40 oder 20, vllt sogar nur 10 und steigert die Gewichte progressiv.
Solche "Ratgeber" wie Mens Health haben keine Ahnung, die sagen doch echt, dass Kniebeuge die Gelenke zerstören -.-"
Solche Mittel, die deine Leistung extremst steigern sind entweder Fake oder gefährlich.
Vor dem Training erwärmen.
Den gesamten Körper trainieren, sonst bekommst du wirklich Probleme, auch im Zyklus trainieren: Vom Maximalkrafttraining auch mal zu "Kraftausdauer" wechseln.
Basics, DAS is das was zählt.. Maschinen sind toll, aber nichts geht über die Standartsachen
Lerne die richtige Übungsausführung, trainiere nie bis zum Muskelversagen..
Mach Pause solange wie du brauchst, um den nächsten Satz korrekt auszuführen
Kampfsport ist immer eine nüztliche Ergänzung, genau wie Ausdauersport.
Wenn du noch Fragen hast, dann frag mich per PM; Angaben ohne Gewähr.
Falls du noch bisschen lesen willst:
|
|
|
02/04/2012, 15:45
|
|
|
Ich wollte eigentlich nur mein Bauch trainieren? Reicht das wenn ich das jeden tag 8 minuten lang mache?
|
|
|
02/04/2012, 15:50
|
|
|
Für was soll das reichen? Ich schlage vor du fragst einen Experten aber jeden Tag 8 Minuten (für ein schönes Sixpack) halte ich für zu wenig.
Nur Bauch trainieren sieht doch auch blöd aus.
|
|
|
02/04/2012, 15:51
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 4,420
|
Quote:
|
vor 18 sollte man nicht trainieren, da sich der eigene körper noch im wachstum befindet und man damit vielleicht mehr schaden als nutzen hat.
|
|
|
02/04/2012, 16:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by exeduz
vor 18 sollte man nicht trainieren, da sich der eigene körper noch im wachstum befindet und man damit vielleicht mehr schaden als nutzen hat.
|
Nope, das stimmt so nicht. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube, den Pädagogen zur Zeit vor der Industrialisierung verbreitet haben, um die Kinderarbeit einzuschränken.
Quote:
Für was soll das reichen? Ich schlage vor du fragst einen Experten aber jeden Tag 8 Minuten (für ein schönes Sixpack) halte ich für zu wenig.
Nur Bauch trainieren sieht doch auch blöd aus.
|
Stimmt 100%ig.
Quote:
Ich wollte eigentlich nur mein Bauch trainieren? Reicht das wenn ich das jeden tag 8 minuten lang mache? 
|
Nein reicht nicht. Und wenn du nur den Bauch trainierst, kannst du damit vllt. die kleinen 13 jährigen Mädels beeindrucken, aber ziehst keinen wahren Nutzen daraus, da der Bauch der Gegenspieler zum RÜcken ist--> Haltungsschäden, die meist zwar nur temporär und wegtrainierbar sind, einige aber auch permanent, wenn Knochen in Mitleidenschaft gezogen werden.
Mal im Ernst, wenn du einen gesunden und schönen Körper willst, trainier alles. Bei den meisten Übungen wird der Bauch auch mittrainiert (Kniebeuge, Military Press, Bench Press, Kreuzheben etc.) und du bruachst kein Iso training mehr. Miltigelenkübungen sind ohnehin besser, und betitzen höhere Intensität--> Mehr Muskelwachstum
Ach und nochwas: Versuch das Niveau2 mal durchzuhalten.. Ich habs mit Ach und Krach geschafft und hab es noch Tage später gespürt.. Bin zum MV gekommen, was dem Aufbau meines Wissens nach abträglich ist.
|
|
|
02/04/2012, 16:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Killingtime95
Nutzen daraus, da der Bauch der Gegenspieler zum RÜcken ist--> Haltungsschäden,[...]
|
Genauso sollte man nicht nur den Bizeps trainieren, sondern auch den Trizeps. Wer die Bauchmuskeln trainiert sollte den unteren Rücken auch trainieren und wer seine Titten trainiert, sollte auch den oberen Rücken trainieren.
Das ganze sieht ziemlich beschissen aus, wenn man keine Beinmuskeln hat. Also trainiert man den gesamten Körper. Fertig aus.
Außer man hat Rückenprobleme, dann ist der Bizeps und andere Muskeln natürlich unwichtig. Dann geht man aber auch besser zur Krankengymnastik.
|
|
|
02/04/2012, 16:34
|
|
|
Quote:
Genauso sollte man nicht nur den Bizeps trainieren, sondern auch den Trizeps. Wer die Bauchmuskeln trainiert sollte den unteren Rücken auch trainieren und wer seine Titten trainiert, sollte auch den oberen Rücken trainieren.
Das ganze sieht ziemlich beschissen aus, wenn man keine Beinmuskeln hat. Also trainiert man den gesamten Körper. Fertig aus.
Außer man hat Rückenprobleme, dann ist der Bizeps und andere Muskeln natürlich unwichtig. Dann geht man aber auch besser zur Krankengymnastik.
|
Genau was ich sagte
Oberkörper wie Hulk auf Zahnstochern sieht nich wirklich toll aus.. Aber wenn man mal in einen populären Club geht, sieht man meistens den "Abschaum" der Bodybuilding Szene - Discopumper.. Aufgepumpte Brust, Ankerarme und... Beine die den Körper kaum halten können.
Das sieht beschissen aus und is nich grade gesund.
Achja und nebenbei: Muslekn limitieren sich gegenseitig, lässt du einen Muskel aus, kommst du bald an eine unüberwindbare Schwelle, besonders bei Beinen. Der Quadrizeps is der Muskel, den du auf jedenfall trainieren musst..
|
|
|
02/04/2012, 17:03
|
|
|
Was ist denne in Quadrizeps?
Ich wollte erst mal ohne McFit bzw. Geräte auskommen. Scheint wohl nicht zu klappen. Um alles zu trainieren muss ich ja in Fitnessstudio gehen. Sagen wir mal ich bin jetzt im Studio, mit was sollte ich anfangen zu trainieren? Mein Vater sagt, dass ich zu jung sei um zu trainieren (soll angeblich den Körperwachstum stoppen)
|
|
|
02/04/2012, 17:08
|
|
|
Nein musst du nich.. ich hatte am Anfang 2 selbstgebaute Kurzhanteln, ne Möglichkeit Klimmzüge zu machen und das wars! Das Wachstum wird nicht gestoppt, kannst du deinem Vater sagen.
Quadriceps = Oberschenkelmuskulator
Trainiere nach WKM Plan:
2 TE's
3 Sätze je Übung, 8-12 SAUBERE Wiederholungen
1 Tag Ruhe zwischen den TE's(kannst aber auch durch Ausdauertraining ausfüllen  D)
Geschwindigkeit: 1/1 bzw. 2/2 sprich: 1 bzw. 2 Sekunden konzentrisch, und 1 bzw. 2 Wiederholungen extrentrisch.
TE1:
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Wadenheben(optional)
Brauchst für alles ne Hantel eig, ausser du willst Kniebeuge ohne Zusatzgewicht machen
TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
Bauchmuskulatur(optinonal, wird überall mittrainiert)
Auch hier trainiere ich überall mit Zusatzgewicht^^ (Rucksack mit Gewichten macht was her bei Klimmzügen)
Das is das wesentliche.
|
|
|
02/04/2012, 17:43
|
|
|
Und wielange trainierst du schon?
|
|
|
02/04/2012, 18:02
|
|
|
Quote:
Und wielange trainierst du schon?
|
Werden bald, wenn man die Pause einberechnet, 3 Jahre sein.
Trainiere jetz aber erst seit knapp 2 Monaten wieder aktiv, hatte mir mehrere Verletzungen zugezogen, die von zuviel Gewicht und dadurch falscher Ausführung zu tun hatten, und deswegen fast 1 Jah Pause einlegen müssen, was mich ziemlich zurückfallen gelassen hat.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 20:15.
|
|