|
You last visited: Today at 11:33
Advertisement
Vegetarier ?
Discussion on Vegetarier ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/10/2012, 21:23
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 2,302
|
warum sollte man kein fleisch essen?
menschen sind nun mal allesfresser,und dazu gehoert nunmal auch fleisch
|
|
|
01/10/2012, 22:58
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 366
|
Quote:
Originally Posted by moonlightxxx
warum sollte man kein fleisch essen?
menschen sind nun mal allesfresser,und dazu gehoert nunmal auch fleisch
|
nicht jeder isst alles. Du isst vielleicht Leber ich nicht. So essen wir somit alles ?! Nöö
|
|
|
01/10/2012, 23:32
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 2,302
|
ja,ich ess auch keine steine.
sollte aber wohl klar sein was ich gemeint habe
|
|
|
01/10/2012, 23:58
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 366
|
ja klar weiß ich was du meinst  war ja auch nur ein beispiel
|
|
|
01/11/2012, 00:01
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 545
|
Ich esse fast nur fleisch, fleisch die tiere sind mir so egal die dafür verrecken
Hauptsache da isn steak auf meinen teller
|
|
|
01/11/2012, 01:09
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 91
|
ihc fress alles was aufm tella kommt^^
|
|
|
01/13/2012, 14:13
|
|
Received Thanks: 0
|
Hey, Pescetarier kannte ich noch nicht  Also, die essen kein Fleisch, dafür aber Fisch? Kann es sein, dass das ursprünglich noch von früher kommt? Wenn die Menschen an bestimmten christlichen Feiertagen kein Fleisch essen durften, mussten Sie ja irgendwie an ihr Eiweiß kommen. Und da haben Sie kurzerhand (oder vielleicht auch langer Hand) festgelegt, dass Fisch kein Fleisch ist? Hab jetzt nur mal rumgesponnnen...Kann das irgendwer bestätigen?
|
|
|
01/13/2012, 14:38
|
|
elite*gold: 33
Received Thanks: 4,374
|
Quote:
Originally Posted by maschatec
Hey, Pescetarier kannte ich noch nicht  Also, die essen kein Fleisch, dafür aber Fisch? Kann es sein, dass das ursprünglich noch von früher kommt? Wenn die Menschen an bestimmten christlichen Feiertagen kein Fleisch essen durften, mussten Sie ja irgendwie an ihr Eiweiß kommen. Und da haben Sie kurzerhand (oder vielleicht auch langer Hand) festgelegt, dass Fisch kein Fleisch ist? Hab jetzt nur mal rumgesponnnen...Kann das irgendwer bestätigen?
|
Hört sich ja ziemlich bekloppt an.
Genau wie die ganzen Flitzpiepen, die sich Vegetarier schimpfen und sagen "ich esse kein Fleisch, nur Fisch".
HÄ?
Aber gegem Vegetarier habe ich nichts, spiele sogar selber mit dem Gedanken einer zu werden. Doch dafür schmeckts mir momentan einfach noch zu gut.
|
|
|
01/13/2012, 14:44
|
|
elite*gold: 1406
Received Thanks: 15,126
|
ich bin ein ziemlicher karnivor - also erwartet jetzt bitte keine allzuhohe meinung von mir!
meiner meinung nach gibt es 2 arten von vegetarieren - den einen denen der geschmack von fleisch nichts gibt - und den anderen denen die tiere leid tun.
ersteres verstehe ich - zweiteres nicht, wir sind nicht umsonsnst als omnivor auf diesem planeten soweit gekommen.
|
|
|
01/13/2012, 14:50
|
|
Received Thanks: 106
|
Quote:
Originally Posted by -TaZzy-
Genau wie die ganzen Flitzpiepen, die sich Vegetarier schimpfen und sagen "ich esse kein Fleisch, nur Fisch".
HÄ?
Aber gegem Vegetarier habe ich nichts, spiele sogar selber mit dem Gedanken einer zu werden. Doch dafür schmeckts mir momentan einfach noch zu gut.
|
Es geht ja nicht um den Geschmack
Seit 1nem Jahr VEGI , und mir fehlts natürlich auch ^^ alsoo Fleisch kann man nicht ersetzen, ich war süchtig nach fleisch, haben täglich soviel verputzt, wien Schwein :O
Aber mir tuen einfach die Tiere leid, ihr ganzes Leben für nichts und wieder nichts, es geht anderster und es ist den meisten sowas von egal, jeder der ein Haustier hat, egal welches, sollte sich mal vorstellen wies wäre euer Haustier zu essen :/
Aber ich will dirn Rat geben: wenn du nicht aus überzeugung Vegetarier bist, dann lass es lieber :PP Es ist SEHR hart vegi zu sein, es gibt viele auswege, aber wenn du läufst und hunger hast, in der stadt oder auf märkten besonders, riechst du IMMER fleisch :P Vielleicht rieche ich es nur stärker ^^
Es ist einfach schwer aber es lohnt sich
|
|
|
01/13/2012, 15:00
|
|
Received Thanks: 5,973
|
Quote:
HÄ? 
|
Jo, dass sind dann dumme Leute die sich nicht informieren
|
|
|
01/13/2012, 15:12
|
|
elite*gold: 33
Received Thanks: 4,374
|
Quote:
Originally Posted by S.A.L.O.M.O.N.
ich bin ein ziemlicher karnivor - also erwartet jetzt bitte keine allzuhohe meinung von mir!
meiner meinung nach gibt es 2 arten von vegetarieren - den einen denen der geschmack von fleisch nichts gibt - und den anderen denen die tiere leid tun.
ersteres verstehe ich - zweiteres nicht, wir sind nicht umsonsnst als omnivor auf diesem planeten soweit gekommen.
|
Sicherlich es nicht schön, Tiere leiden zu lassen, der größere Faktor ist bei mir aber die Tatsache, WIE mit den Tieren umgegangen wird. Und das bezieht sich nicht nur auf die Nahrungsmittelindustrie.
Earthlings lässt grüßen.
|
|
|
01/14/2012, 21:28
|
|
Received Thanks: 12
|
Quote:
Sicherlich es nicht schön, Tiere leiden zu lassen, der größere Faktor ist bei mir aber die Tatsache, WIE mit den Tieren umgegangen wird. Und das bezieht sich nicht nur auf die Nahrungsmittelindustrie.
Earthlings lässt grüßen.
|
Genau bei mir ist es auch so
Ich bin auch nur Vegetarier, weil die Menschen einfach nur kake sind ^^ Die haben einfach kein Respekt vor der Natur, und ihren geschöpfen, und die Industrie will lieber Massentierhaltung/zucht für schnelles geld! Einfach nur arm... 
|
|
|
01/15/2012, 12:09
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by bloodikilla
Genau bei mir ist es auch so
Ich bin auch nur Vegetarier, weil die Menschen einfach nur kake sind ^^ Die haben einfach kein Respekt vor der Natur, und ihren geschöpfen, und die Industrie will lieber Massentierhaltung/zucht für schnelles geld! Einfach nur arm...  
|
Wer will denn nicht das "schnelle Geld"? Wenn du kein Fleisch isst weil einige Leute Massentierhaltung betreiben, dann kaufe von Leuten, die Freilandhaltung betreiben.
|
|
|
01/15/2012, 14:10
|
|
elite*gold: 27
Received Thanks: 2,264
|
Diese Horrorvideos wie "Glass walls" von peta sind sowieso die Extremfälle, das heißt nicht das es überall so zugehen muss....wir kaufen unser Fleisch von einem Bauernhof, wo wir die Tiere auch sehen bevor sie für uns "verarbeitet" werden.
|
|
|