Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



LHC - der Weltuntergang?

Discussion on LHC - der Weltuntergang? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Na, Angst vor dem Ende der Welt?
Nein, unwissenschaftlicher Blödsinn, uns wird nichts passieren. 24 27.91%
Ja, wir werden alle sterben *cry*. 20 23.26%
Mir doch egal. 11 12.79%
Es macht mir nichts aus, wenn ich es schaffe vorher mit xyz zu schlafen. 13 15.12%
Menschen sind doof. 9 10.47%
Weltuntergang? Lieber heute als morgen! 9 10.47%
Voters: 86. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
mr.rattlz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 896
Received Thanks: 334
LHC - der Weltuntergang?

Wie ihr sicher alle wisst wird am 10. September, also in nicht allzu ferner Zukunft, der Large Hadron Collider im CERN, die größte jemals von Menschen gebaute Maschine und der größte Teilchenbeschleuniger der Welt in Betrieb genommen werden.
Angesichts der großen Mengen an Energie die aufgewandt werden, um Protonen auf nahezu Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen und durch deren Kollision den Ursprung des Universums genauer zu verstehen wird so manchem Angst und Bange. Besonders die Möglichkeit, dass dadurch schwarze Mini-Löcher entstehen könnten weckt Ängste schürt "Was wäre wenn"-Geschichten. Nicht wenige religiöse Fanatiker sehen das Ende der Welt gekommen, sollte der Mensch mit dieser Maschine das Terrain Gottes betreten.

Vergangenen Freitag wurde eine Klage gegen den Weltuntergang zurückgewiesen:
Mehr Panikmache:

Verfolgt ihr das herrannahende Ereignis so wie ich eher mit wissenschaftlichem Interesse und großer Begeisterung ob der fantastischen Möglichkeiten, oder habt ihr bereits eure Beichten abgelegt, für den Fall,d *** das Ende unserer Existenz herannaht?

mr.rattlz is offline  
Old 09/01/2008, 13:40   #2
 
verT!c4L's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,245
Received Thanks: 60
Ich hab davon schon vor ein paar Monaten gelesen. Ich persönlich verfolge das ganze aus wissenschaftlicher Sicht, Antimaterie scheint auch interessant zu sein, soll aber keine Alternative Stromquelle sein.
Mich behakt auch ein seltsames Gefühl, dass bislang kleine mini-Schwarzelöcher erzeugt wurden / bzw erzeugt werden, welche "noch" instabil sind... zum glück!
Aber was machen wir verdammt nochmal wenn's Stabil wird? Machen wir dann eine Zeitreise? oder Werden wir in einem anderen Raum versetzt.
Oder doch nur platt gematscht.
Wenn's Ende naht wird halt nochmal richtig gepoppt, wird aber wohl nur ein Quickie oO
verT!c4L is offline  
Old 09/01/2008, 14:01   #3
 
mr.rattlz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 896
Received Thanks: 334
Mein Endzeitplan ist mit nem Bier im Garten grillen
mr.rattlz is offline  
Old 09/01/2008, 15:38   #4
 
verT!c4L's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,245
Received Thanks: 60
(Heaven Shall Burn - Endzeit)
Aber meinst die Kohle is durch zum grillen wenn son Moped sich exponentiell ausbreitet ? ^^
verT!c4L is offline  
Old 09/09/2008, 12:12   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 2,704
Received Thanks: 249
erst hatte ich jezt auch son unbehagliches gefühl doch dann hab ich

"Hast du das ganze Acid auf einmal genommen?..." "So isses, Musik!..."

gelesen und ich musste inenrlich so lachen das alles wieder gut ist



Nein, einerseits wär es scheisse andereseits hätte ich dann was meinen Enkeln zu erzählen, ich war damals dabei als die Welt unterging!
Reckoning is offline  
Old 09/09/2008, 12:20   #6




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Also die experimente die jetzt die Tage am LHC gemacht werden, sollten die Erde nicht vernichten oder in eine andere Zeit versetzen oder welche wilden Spekulationen es noch gibt.

Wie ihr sicherlich alle wisst können laut Stephen Hawking schwarze Löcher aufgrund von Quantenfluktuationen auch teilen abstrahlen und nicht nur aufnehmen.

Nach Hawking steigt diese Teilchenabstrahlung, die so genannte Hawking-Strahlung, mit kleiner werdender Masse des schwarzen Lochs an. Kleine schwarze Löcher strahlen also besonders stark und zerfallen deshalb in kürzester Zeit in eine Vielzahl von Teilchen. So beträgt die Lebensdauer eines schwarzen Lochs mit einer im Energiebereich des LHC-Beschleunigers liegenden Masse von etwa 10.000 GeV/c2, also der Masse von rund 10.000 Protonen, weniger als 10-26 Sekunden. Und das ist so kurz das dem mini-schwarzen Loch garkeine Zeit bleibt irgendwas aufzusaugen.

Problem ist nur dass das alles sehr theoretisch ist weil noch keiner nen schwarzes Loch wirklich gesehen hat..
Daher meine Prognose: Unwahrscheinlich, aber möglich!

mfg
invisible is offline  
Old 09/09/2008, 14:52   #7
 
Kinu's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2006
Posts: 2,786
Received Thanks: 773
lang lebe die forschung. auch wenn wir selbst draufgehn.

wo wären wir nur heute ohne strom und fahrzeuge :P
Kinu is offline  
Old 09/09/2008, 15:51   #8
 
mr.rattlz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 896
Received Thanks: 334


Gordon Freeman wird das Kind schon schaukeln.
Attached Images
File Type: jpg lhc-halflife.jpg (378.1 KB, 500 views)
mr.rattlz is offline  
Thanks
7 Users
Old 09/09/2008, 15:56   #9
 
Jensi's Avatar
 
elite*gold: 102
Join Date: Mar 2006
Posts: 3,067
Received Thanks: 1,778
Omg wie geil xD
Jensi is offline  
Old 09/09/2008, 15:59   #10
 
Vulcanraven's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 7,808
Received Thanks: 4,569
Haha wie geil

Naja Menschen sind doch doof.
Vulcanraven is offline  
Old 09/09/2008, 16:05   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 6,009
Received Thanks: 610
lol?
Also jetzt mal im ernst, das kann doch kein Zufall sein, das mit den Half-Life 2 Charakteren!!

Btw, kann da echt was böses bei passieren???
Wenn ja, würd ich morgen Leute fragen ob die ihre Jungfräulichkeit evtl. in ihren letzten Stunden noch opfern wollen !
DarkCronicLe is offline  
Old 09/09/2008, 16:16   #12




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Theoretisch nein, praktisch ja!
Denn man kann nie so dumm denken wie es kommen kann.

Aber wie gesagt theoretisch ist es nicht möglich das was schlimmes passiert.
invisible is offline  
Old 09/09/2008, 16:32   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 2,704
Received Thanks: 249
geil rattlz
Reckoning is offline  
Old 09/09/2008, 16:43   #14
 
Kinu's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2006
Posts: 2,786
Received Thanks: 773
morgen passiert erstmal garnix

diese ganzen chaostheorien basieren soweit ich weis auf ein zusammenstoß der teilchen

und die zusammenstöße sind ende des jahres geplant.

morgen wird das ganze ding nur gestartet ;P

für leute die ernsthaftes interesse haben (wie ich):

Kinu is offline  
Old 09/09/2008, 17:14   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 2,704
Received Thanks: 249
was passiert wenn ein schwarzesloch auf ein anderes schwarzesloch trifft ?

saugen die sich dann auf und dann sind se weg oder verschlingt sich dann das loch in dme einen während das andere das andere verschlingt und dann wird daraus eine kugel ?
Reckoning is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
CERN-Experiment: Weltuntergang am 30. März?
03/29/2010 - Off Topic - 6 Replies
CERN-Experiment: Weltuntergang am 30. März? auf MSN Video :(:(:(:(:(:(:( was sagt ihr?
Weltuntergang 2012
09/05/2009 - Off Topic - 89 Replies
glaubt ihr das 2012 die Welt untergeht?:confused:



All times are GMT +2. The time now is 09:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.