Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



LHC - der Weltuntergang?

Discussion on LHC - der Weltuntergang? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Na, Angst vor dem Ende der Welt?
Nein, unwissenschaftlicher Blödsinn, uns wird nichts passieren. 24 27.91%
Ja, wir werden alle sterben *cry*. 20 23.26%
Mir doch egal. 11 12.79%
Es macht mir nichts aus, wenn ich es schaffe vorher mit xyz zu schlafen. 13 15.12%
Menschen sind doof. 9 10.47%
Weltuntergang? Lieber heute als morgen! 9 10.47%
Voters: 86. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 09/10/2008, 13:48   #31
 
antrix99's Avatar
 
elite*gold: 305
Join Date: Apr 2008
Posts: 2,420
Received Thanks: 546
heute ist es so weit leute und wann (uhrzeit)?beginnt es denn ? mal hoffen das sich was tut viel glück euch allen ^^
antrix99 is offline  
Old 09/10/2008, 14:25   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,694
Received Thanks: 209
Ich behaupte, dass vom Large Hadron Collider weniger Gefahr ausgeht, als von einem Handymasten.
Jack's Wasted Life is offline  
Old 09/10/2008, 14:25   #33
 
mr.rattlz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 896
Received Thanks: 334
Quote:
Originally Posted by antrix99 View Post
heute ist es so weit leute und wann (uhrzeit)?beginnt es denn ? mal hoffen das sich was tut viel glück euch allen ^^
Ist schon vorbei:
LHC First Beam - 10th September 2008 - 9am CEST (GMT+2)

Allerdings sind das erste Testläufe, richtig knallen wirds erst in ungefähr einem Monat.



Quote:
Während beim ATLAS-Experiment, der neben dem ALICE-, dem CMS- und dem LHCb der vierte große Nachweisanlage am LHC, in den nächsten Tagen und Wochen die Systeme gecheckt und getestet werden, müssen sich Proton & Co. noch ein wenig in Geduld üben. Sie werden erst ab dem 21. Oktober, wenn der LHC seine wissenschaftliche Arbeit offiziell aufnimmt, ihre Reise durch den Ringtunnel antreten. "Teilchenkollisionen wird es am Mittwoch aber noch nicht geben, sondern erst wenige Wochen später", erklärt Tapprogge.
mr.rattlz is offline  
Old 09/10/2008, 15:10   #34




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Der Webcast hätte mich auch mal interessiert.
Aber die haben ja heute nur Protonen dadurch geschickt, und auch nur in eine Richtung, das ja langweilig.. :P
Die richtigen Experimente lassen aber ja auch nicht mehr so lange auf sich warten.

Übrigens fand ich den Rap da von den Mitarbeiter ganz lustig.

@Jack: Deine Ansicht teil ich^^

mfg
invisible is offline  
Old 09/10/2008, 16:17   #35
 
Atheuz's Avatar
 
elite*gold: 81
Join Date: Jul 2005
Posts: 1,921
Received Thanks: 2,239
Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Teilweise beängstigend wie Leute hier scheinbar fundiertes Wissen kund geben das keinerlei Wissenschaftlichen Hintergrund hat und somit reine Vermutungen sind - darauf aber gleichzeitig ihre gesamte Aussage stützen.

mfg
Erinnert mich an "There's no real evidence for it - but it is scientific fact".
Atheuz is offline  
Old 09/14/2008, 15:07   #36
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by Jack's Wasted Life View Post
Ich behaupte, dass vom Large Hadron Collider weniger Gefahr ausgeht, als von einem Handymasten.


agree
Seskahin is offline  
Old 09/14/2008, 15:47   #37
 
Kinu's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2006
Posts: 2,786
Received Thanks: 773


^^
Kinu is offline  
Old 09/15/2008, 21:35   #38
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Quote:
Möglich war ihnen dies nach britischen Medienberichten durch schwere Sicherheitslücken.
Das Experiment selbst wollten die Hacker jedoch nicht stören.
Die ganz gemeinen Hacker hätten aber eine ziemlich große Sauerei anstellen können.
St!gmata is offline  
Old 09/19/2008, 21:24   #39
 
labbeduddel's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 4,522
Received Thanks: 1,263
Wir werden alle sterben.
labbeduddel is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2008, 13:33   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2007
Posts: 69
Received Thanks: 17
Nein
MarcelGER is offline  
Old 09/20/2008, 19:03   #41
 
eSpox's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,680
Received Thanks: 1,471
Die Möglichkeit besteht doch ist sie gering. Der erste richtige bzw. gefährliche Test startet nächsten Monat.





FB
eSpox is offline  
Old 09/21/2008, 03:31   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 375
Received Thanks: 106
Falsch gedacht ^^
Das Vieh (LHC) hat mal wieder (wie es in den NEWS heute hieß) ein defekt(der dieß mal weitaus schlimmer sein soll) wegen der kälte regelierung da es auf -271 ° oder so muss.

Und es fällt für die nächsten 2 Monate aus
GR1MMJ0W is offline  
Old 09/21/2008, 10:53   #43




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Quote:
Originally Posted by St!gmata View Post
Die ganz gemeinen Hacker hätten aber eine ziemlich große Sauerei anstellen können.
Totaler Quatsch da solch ein System nicht am Internet angeschlossen ist.
Maximal möglich wäre ein Angriff auf einen der Rechner zur Analyse - die sind öfters mit dem Internet verbunden um Wissenschaftler von überall den Zugriff zu erlauben.

Desweiteren:
Es handelt sich eigentlich nicht um einen schwerwiegenden Fehler..
Es ist einfach ein Leck im Heliumversorgungssystem, wodurch keine ausreichende Kühlliestung mehr vorhanden ist.
Das ganze soll durch eine defekte elektrische Verbindung zustande gekommen sein die ne Leitung zerstört hätte.
Sowas ist eigentlich nicht unüblich, es ist ja nicht so das der LHC die erste Maschine der Welt wäre die sowas kann (bzw so eine Kühlung braucht), allerdings wird die Reparatur da etwas länger dauern als normal.


mfg
invisible is offline  
Old 09/21/2008, 19:51   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 375
Received Thanks: 106
Ja ich sagte nicht schwerwiegende fehler sondern weitaus Schlimmer als beim letzen Fehler ( Also das sagten die Leute bei n-tv ^^)

Jetzt können die Leute aber noch paar Momate länger bangeln ob nun die Welt untergeht

Aber ich hät ma ne Frage wollen das experiment eigentlich nur einmal machen und dann paar Jahre die Daten auswerten oder den Versuch mehrmals machen ?
GR1MMJ0W is offline  
Old 09/21/2008, 21:13   #45
 
eSpox's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,680
Received Thanks: 1,471
Das komtm ganz auf dne nächsten Versuch an. Wie gesagt ist der erste Termin wo was schlimmes passieren kann, noch nicht gewesen, der kommt erst.
eSpox is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
CERN-Experiment: Weltuntergang am 30. März?
03/29/2010 - Off Topic - 6 Replies
CERN-Experiment: Weltuntergang am 30. März? auf MSN Video :(:(:(:(:(:(:( was sagt ihr?
Weltuntergang 2012
09/05/2009 - Off Topic - 89 Replies
glaubt ihr das 2012 die Welt untergeht?:confused:



All times are GMT +2. The time now is 17:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.