|
You last visited: Today at 23:38
Advertisement
(Frage) pwnd. by Lungenarzt ?
Discussion on (Frage) pwnd. by Lungenarzt ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/01/2012, 23:33
|
|
elite*gold: 73
Received Thanks: 381
|
(Frage) pwnd. by Lungenarzt ?
Guten Abend, liebe Gemeinde.
Wie der Topic teilweiße schon sagt, geht es hier um den Lungenarzt.
Ich bin gradmal 15 Jahre alt, und Rauche seid ca. den letzten Sommerferien.
Der Grund war einfach, das ich es damals nicht Verkraften konnte das meine jetzt-wieder Freundin mit mir Schluss gemacht hatte & die Zigarette einfach die Entspannung wieder in mir raushohlte.
Schön und Gut, ich denk mal nicht das es euch Interessiert ; deshalb kommen wir zum Punkt.
Meine Mutter will mich in genau 3 Tagen zum Lungenarzt schleppen & dort nach Fragen wieso ich Huste.
Mir ist das schon klar, das es am Rauchen liegt aber sie weiß halt nix davon - was auch besser so ist.
Nun kommt die alles klarmachende Frage:
Kann der Lungenarzt feststellen, ob ich Rauche?
Wenn Ja, darf er es meinen Eltern sagen oder gibts da irgendwas wegen Schweigepflicht? (bin 15 Jahre alt ._.)
Was kann ich jetzt noch die 3 Tage tun, damit das meinem Arzt nicht so auffällt?
Danke um eure Hilfe.
|
|
|
01/01/2012, 23:37
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,565
|
jo digga lass die finger von den Drogen
kommt immer drauf an, wie lange und wie viel du rauchst
ich glaube die können das an einem bestimmtem Atemgeräusch erkennen
|
|
|
01/01/2012, 23:45
|
|
|
Du hast nicht Unrecht, ist aber Schwer von Kippen wegzukommen.
Ich rauche seid ca. 3 Monaten, und jeden Tag max. 5-10 Kippen nicht mehr.
Hoffentlich, merkt der nix (Y)
|
|
|
01/01/2012, 23:53
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 217
|
Es dauert bis sich deine "lunge" schält. Täte dir empfehlen beim Lungenarzt anzurufen und zu fragen welchen Doktor bzw. Arzt du bekommst und mit ihm auf ein Gespräch kommst d.h ob deine Mutter mit zur Untersuchung kommt und die Röntgen aufnahmen sieht. Meiner Meinung im vornerein hast du keine Chance von Abzuweichen da der Arzt deiner Mutter so oder so die Röntgen aufnahmen zeigen wird. Meine Empfehlung wäre es lieber deiner Mutter zusagen das du Rauchst, damit sie nicht bein Arzt vor Schreck erstart. Aber warte noch auf weiter Meinungen! Es ist im vornerein besser die Warheit zu sagen. Da deine Mutter wahrscheinlich selber auch Raucht wird sie das verstehen da viele unserer Eltern auch im jungen alter angefangen haben zu Rauchen. Kau lieber Kaugummis : 1. Ist billiger 2. Schädigt weniger die Umwelt 3. Schmeckt besser
|
|
|
01/01/2012, 23:54
|
|
elite*gold: 895
Received Thanks: 515
|
Ohja, verheimliche die Ursache, das hilft bestimmt weiter!!! Weil man das ÜBERHAUPT nich rausfindet.
Man kann solche Sachen noch ca. ein halbes Jahr später nachweisen! Nimm z.B. den Bund. Vorraussetzung: 5 Monate im Vorraus keine Drogen. Das gilt eig nur für die "harten" Drogen, obwohl alle gleich gefährlich sind. Aber auch egal. Fakt ist: Sag die Wahrheit, der Arzt findet es so oderso raus, und um die helfen zu können MUSS er meines Wissens nach deine ELtern informieren, da sie das Sorgerecht für dich haben. Die Schweigepflicht gilt NUR wenn niemand mehr dieses Sorgerecht über dich betitzt, glaube ich.
Ergo: Sag es deiner Mum, geh zum Arzt und sag es ihm auch, nur so kann dir geholfen werden. Husten is immer ein schlechtes Zeichen, auch wenn es verharmlost wird.
|
|
|
01/01/2012, 23:54
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Sag es deinen Eltern und dann hör auf mit dem Mist. Habe selbst mit 14 angefangen und habe es zum Glück jetzt nach 2 Jahren mit 16 geschafft aufzuhören.
Wenn du damit aufhörst wird dich deine Mutter wohl nicht umbringen. Meines Wissens darf der Arzt deiner Mutter nichts sagen, wenn du es nicht möchtest, jedoch solltest du weitsichtiger denken, als den Stress in ein paar Tagen, den du vieleicht haben wirst.
Gesundheit lässt grüßen.
@ Killingtime95
Zigaretten sind harte Drogen.
|
|
|
01/01/2012, 23:59
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
Der wird das zu 100% feststellen können, und dagegen machen kannste nichts. Ein Geständnis wäre angebracht.
|
|
|
01/02/2012, 00:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
@ Killingtime95
Zigaretten sind harte Drogen.
|
Lies was ich geschrieben hab. Ich weiß selber, dass alle Drogen gefählich sind und Zigaretten/Alkohol nur von der Gesellschaft toleriert und verharmlost werden.
und @TE: Deine Mum wird dir den Kopf nich abreißen, wenn du es ihr gestehst! ABer nich beim Arzt, nicht im Wartezimmer, nich einen Tag vorher. Sag es ihr wenn du sie morgen siehst,(ich vermute doch, sie geht auf Arbeit undkommt erst Nachmittag nachhause) und versuch erst garnich, dich rauszureden. Bei Müttern klappt meistens der direkte und ehrliche Weg. Rausfinden wird sies so oderso, ob von dir gestanden und ehrlich oder vom Arzt, das musst du entscheiden. Aber wenn du es ihr nicht sagst, kann das das Vertrauen zw. ihr und dir ziemlich erschüttern.
|
|
|
01/02/2012, 00:10
|
|
elite*gold: 225
Received Thanks: 98
|
Du rauchst seit 3 Monaten?
5-10 max. am Tag?
Dann lautet meine Frage erstmal: Wieso hörst du nicht einfach auf?
Der eigentlich "Grund" weswegen du angefangen hast hat sich doch mitlerweile erübrigt...
Außerdem denke ich kaum dass du 3 Monate rauchst und deine Eltern nichts davon wissen.
Das Zeug stinkt so dermaßen, das wirst du als Raucher gar nicht mehr merken aber ich denke nicht dass du deine Mutter so einfach täuschen kannst, es sei denn sie raucht selber und wundert sich deshalb nicht wieso ihr Sohn täglich wie'n Aschenbecher riecht.
Du sagtest ja dass du 15 bist oder?
Wieso gehst du nicht einfach alleine zum Arzt? Solltest du bereits alt genug für sein und der wird sich wohl kaum nach der Untersuchung ans Telefon setzen und deine Mama informieren dass du rauchst.
Mein Tip: Hör auf und wenn du es nicht kannst oder es einfach nicht willst rede mit deinen Eltern drüber! Erfahren werden sie es eh früher oder später sowieso und glaub mir die werden es besser finden wenn sie es direkt von dir erfahren als wenn sie irgendwann zufällig kippen bei dir finden oder dich beim rauchen erwischen.
|
|
|
01/02/2012, 00:10
|
|
|
Problem ist ja das meine Mum mitkommt.
Heißt das, wenn sie hingeht und sagt, das ich seid einiger Zeit husten habe das er dann nach schaut ob ich Rauche?
Oder gibts dafür irgendwelche andere Gründe? Weil wo ich angefangen habe zu Rauchen, war der Husten noch nicht da, und mitlerweile wurde es besser mit dem husten der ist nicht mehr so Stark. Vorallem damals wo ich gehustet habe, bin ich bei -4°C mit 82 km/h auf meinem Roller rumgefahren & das mit einer Jacke die nicht grad gut gehalten hat..
Kann es daran liege? Den seit dem ich nicht mehr Roller fahre, wurde es besser..
|
|
|
01/02/2012, 00:13
|
|
elite*gold: 488
Received Thanks: 198
|
Soweit ich weiss , hat in "Arzt" schweigepflicht , geh alleine dahin und red mit ihm über die sache , er wird dir sicher helfen ...
Hab ich auch so gemacht , meine mutter wollte einen Drogen Test machen (Nur so weil sie mal was gefunden hat) und ich ging da alleine hin und redete mit ihm , ich sagte ihm das ich da nich wolle das er das meiner mutter erzählt ... ( hab 2 Jahre LSD, bömbelchen , Amphitamiene und son scheiss genommen).
Er hat meiner Mutter gesagt das dies werte des blutes völlig normal waren und das ich bissel mehr Eisen zu mir nehmen müsse .
Versuch es einfach  VielGlück !
Mfg Fabi
|
|
|
01/02/2012, 00:13
|
|
|
Kann eine Erkältung sein, eine Lungenentzündung.. vieles. Aber vielleicht rührt dein Problem von dem Rauchen her, wenn deine Lunge mit den Stoffen nich klar kommt.
|
|
|
01/02/2012, 00:14
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 357
|
Quote:
Originally Posted by dL1x
Problem ist ja das meine Mum mitkommt.
Heißt das, wenn sie hingeht und sagt, das ich seid einiger Zeit husten habe das er dann nach schaut ob ich Rauche?
Oder gibts dafür irgendwelche andere Gründe? Weil wo ich angefangen habe zu Rauchen, war der Husten noch nicht da, und mitlerweile wurde es besser mit dem husten der ist nicht mehr so Stark. Vorallem damals wo ich gehustet habe, bin ich bei -4°C mit 82 km/h auf meinem Roller rumgefahren & das mit einer Jacke die nicht grad gut gehalten hat..
Kann es daran liege? Den seit dem ich nicht mehr Roller fahre, wurde es besser..
|
Du bist grade mal 15 und fährst 82 km/h mit deinem Roller?
|
|
|
01/02/2012, 00:14
|
|
elite*gold: 130
Received Thanks: 78
|
Finger weg von drogen alles is ungesund..
|
|
|
01/02/2012, 00:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by [Rene]
Finger weg von drogen alles is ungesund..
|
Finger weg von der Tastatur, wenn der Post nich hilfreich ist.
82km/h mit nem Roller.. etwas viel, oder?
|
|
|
 |
|