Ich weiß ja nicht warum ich mir überhaupt die Mühe mache dich auf meinen Blog(Spoiler) aufmerksam zu machen, wo sich Links zu sehr guten Tools für den Videoschnitt befinden?
Mein Favorit ist CineFx!
VLC Movie Creator - Download - CHIP Online
Mit dem VLMC (VideoLAN Movie Creator) bieten die Entwickler des "VLC media player" nun auch ein Videoschnitt-Freeware zum Download an.
Windows Movie Maker - Download - CHIP Online
Microsoft hat die neue Version der kostenlosen Videoschnittsoftware "Windows Live Movie Maker" veröffentlicht.
Wax - Download - CHIP Online
"Wax" ist ein kostenloses Programm zur Videobearbeitung, mit dem Sie Ihr Video nachträglich durch coole Effekte aufwerten können.
Cinefx - Download - CHIP Online
"Cinefx" ist eine kostenlose Open-Source-Lösung, um 3D-Effekte in Videos zu rendern.
Anleitung zu CineFx
Die freie Videoschnittsoftware Jahshaka(CineFx) fällt durch ihre unkonventionelle Bedienung auf. Wer die Lernkurve nimmt, dem stehen die Möglichkeiten eines Profi-Werkzeugs zur Verfügung.
Avidemux - Download - CHIP Online
"Avidemux" ist ein kostenloser Video-Bearbeiter, der zahlreiche Formate unterstützt.
Das schneiden der Szenen ist auch nicht so schwer, wenn man einfach ein wenig Fantasie verwendet. Ihr habt doch genug Filme im TV/Kino gesehen und wenn man mal nicht weiter weiß, dann schaut man sich aus bekannten Filmen ein paar Szenenübergänge an.
Ansonsten kann ich dir nur ans Herz legen in diesem Forum

mal zu lesen und/oder deine Frage dort zu posten.
Erwarte nicht ein Proficutter in 1 Tag zu werden, denn so kam es in deinem 1. Beitrag hier rüber, darum auch meine Ironische Äußerung.
Quote:
Ihr seit in der 9. Klasse im Gymnasium? Wie habt ihr es dahin geschafft?
Nein mal im ernst,....
|
Man hätte nur weiter lesen müssen um zu erkennen das ich das ironisch gemeint hatte. Wer weiter denkt erkennt, dass ich hier eure Fantasie sowie Kreativität anzweifle, denn warum sonst wollt ihr Idee für ein Werbevideo in einem Spiele Forum sammeln?
Nach deinem letzten Beitrag ist aber zu erkennen, dass ihr ein Drehbuch habt und auch wisst wie das Video werden soll.
Nur anscheinend sucht ihr nach einer Idee wie man schneidet.
Als letzten Tipp von mir: macht alle Szenen aus unterschiedlicher Kameraposition und bastelt nachher mehrere Versionen von dem Video. Bereitet euch auf das schneiden mit einer Szenenauswahl in Reihenfolge und Überblendeffekten auf ein Blattpapier vor. Meistens kommen da im Team dann noch mehr Ideen. Auch hilft es die unterschiedlichen Szenen auf Kärtchen zu schreiben(oder kleines Szenenfoto), sowie die Überblendeffekte und dann auf einem Tisch zu arrangieren.
Ich wünsche euch aber weiterhin viel Erfolg.