Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Werbespot-Musik-Hilfe !

Discussion on Werbespot-Musik-Hilfe ! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 42
Werbespot-Musik-Hilfe !

Hey,

ich bin recht neu hier unf habe folgendes Problem:

Ich bin der 9. Klasse (Gymnasium) und wir sollen im Musikunterricht einen Werbespot erstellen. Meine Gruppe besteht aus 4 Leuten und unser erfundenes Produkt ist Malpezin, ein Schlafmittel. Der von uns gedrehte und geschnittene Spot soll ähnlich wie ein normaler Fernsehwerbespot sein. Wir haben schon einen Jingle, also eine eigene Melodie sowie die Grundidee:
Jmd kann nicht einschlafen. Daraufhin kommt der Malpimann und gibt ihm eine Flasche (das Produkt) und der im Bett liegende schläft ein.

Mein Problem ist das wir nicht genau wissen wie man so etwas professionell (wir wollen eine 1 ) macht und ich auch keine Ahnung vom schneiden habe. Hat jmd eine gute Idee oder kann mir jmd ein gutes,kostenloses Programm empfehlen mit dem ich ohne große Vorkenntnisse inerhalt von ein paar tagen etwas einigermaßen ordentliches zustande bringen kann ?
Wir haben noch 3 Wochen Zeit, d.h. es besteht kein Zeitdruck.
Interessant wäre auch das einbinden von Animationen.

Vielen Dank schon einmal und macht mich bitte darauf aufmerksam falls ich etwas falsch mache (bin neu)

Alec

Sorry wegen den Rechtschreibfehlern
alec1996 is offline  
Old 12/15/2011, 06:31   #2

Train™'s Avatar

elite*gold: 150
The Black Market: 259/0/0
Received Thanks: 523
machs nicht so wie wir ^^

Train™ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/15/2011, 07:30   #3

Received Thanks: 637
ihr habt ja eine lustige ausprache^^ im video...

@Toppic einen werbespot drehen gut gut eure idee is genial ihr solltet das video in einem zimmer drehen und da sollte sich dein kollege ins bett legen. usw
Spitzkopf is offline  
Old 12/15/2011, 12:09   #4

Nicklas1971's Avatar

Received Thanks: 280
Ihr seit in der 9. Klasse im Gymnasium? Wie habt ihr es dahin geschafft?
Nein mal im ernst, warum soll es professionell sein? Das kann ohne das richtige Equipment eh nicht professionell werden, also einfach mal etwas zurück schalten und vom hohen Ross runter kommen.

Umso origineller das Vid wird, desto eher bekommt ihr eine gut Note.
Bringt etwas Witz in die Sache und nicht nur trocken das Produkt zeigen für was man es nehmen kann. Denkt euch einen Sketch aus und setzt ihn dann um.
Hmmm...... Musikuntericht? Da sollte das Vid natürlich mit Musik und Tönen unterlegt sein! Da zählt wohl weniger der tolle Inhalt vom Video als eher die Musik welche ihr zu den Szenen wählt.

Ich hatte alleine schon beim lesen von deinem Post 3 Ideen, aber es ist ja nicht unsere/meine Aufgabe eure Projektarbeit zu machen.

Habt ihr keine Fantasie mehr?
Wenn es um Tools geht dann schau in meinen im Spoiler nach, da gibt es kostenlose Free Software zur Videobearbeitung.

Viel Erfolg.
Nicklas1971 is offline  
Old 12/15/2011, 14:08   #5

Hey erst einmal vielen dank für die Beiträge, hätte nicht gedacht das das so schnell geht.
Das Video von euch is cool, besonders der Akzent . Unser Spot sollte aber max. 30-40 sek dauern. Außerdem haben wir uns bereit ein Drehbuch mit den verschiedenen Kameraperspektiven und dem Ablauf geschrieben den wir mit einer Videokamera drehen werden die auf einem Stativ ist sodass das Bild nicht alzu verwackelt. Aber eigentlich geht es mir nicht darum wie oder was wir genau machen sondern um die Umsetztung. Mein größtes Problem ist das schneiden und natürlich will jeder etwas besonderes im Spot haben, also is ein Programm zum einbauen von Animationen auch nicht schlecht. Falls jmd schon etwas sehr gutes gemacht hat oder eine hervorragende Idee hat kann es sie gerne posten, aber eigentlich hat Nicklas1971 recht, wir sollten unsere eigenen Ideen nutzen. Doch schneiden kann man nicht einfach so und schon gar nicht ohne ein ordentliches Programm. Vielleicht kennt ihr ja ein gutes Tutorial oder eine gutes Seite. Das es verschiedene Programme gibt weiß ich auch nur wer hat gute Erfahrungen mit einem gesammelt und wie heißt das ?

Danke an alle

Alec

Ideen kann man ja posten, wir übernehmen ja nicht sofort alles.
Diesen Satz:
Quote:
und diesen Teil:
Quote:
zurück schalten und vom hohen Ross runter kommen.
ignoriere ich erst einmal einfach da ich ja nicht sofort Ärger machen will.
alec1996 is offline  
Old 12/16/2011, 23:26   #6

Gibt es noch weitere Leute die davon Ahnung haben ?
alec1996 is offline  
Old 12/16/2011, 23:36   #7

Juloko's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 911
Was heist Ahnung,

ich könnte dazu nur soviel sagen - damals hab ich mit Moviemaker angefangen und bin jetzt bei Sony Vegas angekommen.
Es gibt zig Programme die man zum schneiden nutzen kann (Sony Vegas, VirtualDub, MM etc.)
Sony Vegas ist rein zum schneiden auch nicht allzu schwer und geht relativ fix, dennoch ist es Shareware (Kostenpflichtig).
VirtualDub soll ein super Tool sein zum schnellen bearbeiten, jedoch habe ich damit noch nie geschnitten.
Für einen simplen Werbespot würde der Moviemaker normalerweise auch gehen, solange ihr keine speziellen Effekte (aka. unschärfe, color correction...) verwenden wollt.

Am besten schaut ihr euch noch ein paar Werbespots auf YouTube an und achtet auf den ablauf und auffälligkeiten dieser Spots.

Vielleicht habe ich ja ein wenig weiter geholfen.

Grüße.
Juloko is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2011, 23:54   #8

Vielen Dank, denke ich probiere einfach mal was mir liegt. Nach einiger Zeit weiß man dann wie es geht und was man am besten nimmt. Denke wenn ich die genannten mal ausprobiere dann kommt mal was bei raus. Moviemaker is mir zu langweillig
alec1996 is offline  
Old 12/17/2011, 03:12   #9

Nicklas1971's Avatar

Received Thanks: 280
Ich weiß ja nicht warum ich mir überhaupt die Mühe mache dich auf meinen Blog(Spoiler) aufmerksam zu machen, wo sich Links zu sehr guten Tools für den Videoschnitt befinden?
Mein Favorit ist CineFx!

VLC Movie Creator - Download - CHIP Online
Mit dem VLMC (VideoLAN Movie Creator) bieten die Entwickler des "VLC media player" nun auch ein Videoschnitt-Freeware zum Download an.

Windows Movie Maker - Download - CHIP Online
Microsoft hat die neue Version der kostenlosen Videoschnittsoftware "Windows Live Movie Maker" veröffentlicht.

Wax - Download - CHIP Online
"Wax" ist ein kostenloses Programm zur Videobearbeitung, mit dem Sie Ihr Video nachträglich durch coole Effekte aufwerten können.

Cinefx - Download - CHIP Online
"Cinefx" ist eine kostenlose Open-Source-Lösung, um 3D-Effekte in Videos zu rendern.
Anleitung zu CineFx
Die freie Videoschnittsoftware Jahshaka(CineFx) fällt durch ihre unkonventionelle Bedienung auf. Wer die Lernkurve nimmt, dem stehen die Möglichkeiten eines Profi-Werkzeugs zur Verfügung.

Avidemux - Download - CHIP Online
"Avidemux" ist ein kostenloser Video-Bearbeiter, der zahlreiche Formate unterstützt.

Das schneiden der Szenen ist auch nicht so schwer, wenn man einfach ein wenig Fantasie verwendet. Ihr habt doch genug Filme im TV/Kino gesehen und wenn man mal nicht weiter weiß, dann schaut man sich aus bekannten Filmen ein paar Szenenübergänge an.

Ansonsten kann ich dir nur ans Herz legen in diesem Forum mal zu lesen und/oder deine Frage dort zu posten.
Erwarte nicht ein Proficutter in 1 Tag zu werden, denn so kam es in deinem 1. Beitrag hier rüber, darum auch meine Ironische Äußerung.
Quote:
Nein mal im ernst,....
Man hätte nur weiter lesen müssen um zu erkennen das ich das ironisch gemeint hatte. Wer weiter denkt erkennt, dass ich hier eure Fantasie sowie Kreativität anzweifle, denn warum sonst wollt ihr Idee für ein Werbevideo in einem Spiele Forum sammeln?
Nach deinem letzten Beitrag ist aber zu erkennen, dass ihr ein Drehbuch habt und auch wisst wie das Video werden soll.
Nur anscheinend sucht ihr nach einer Idee wie man schneidet.
Als letzten Tipp von mir: macht alle Szenen aus unterschiedlicher Kameraposition und bastelt nachher mehrere Versionen von dem Video. Bereitet euch auf das schneiden mit einer Szenenauswahl in Reihenfolge und Überblendeffekten auf ein Blattpapier vor. Meistens kommen da im Team dann noch mehr Ideen. Auch hilft es die unterschiedlichen Szenen auf Kärtchen zu schreiben(oder kleines Szenenfoto), sowie die Überblendeffekte und dann auf einem Tisch zu arrangieren.

Ich wünsche euch aber weiterhin viel Erfolg.
Nicklas1971 is offline  
Old 12/17/2011, 12:15   #10

Den Link habe ich gesehen, nur Programme gibt es viele, aber welche sind wirklich gut. Wenn ich bei googel Videoschneideprogramm eingebe dann bekomme ich ne Menge aber ich weiß immer noch nicht was gut ist. Deswegen danke an alle persönlichen Meinungen. Nicklas1971 sry wegen dem falschen Verständniss, bin halt noch nicht lange in Foren unterwegs und muss mir erst mal ein wenig Ironie für Foren angewöhnen.
Das wir keine Prifis sind oder werden ist auch selbstverständlich, aber ich dachte mit warum nicht mal in einem Spieleforum nachfragen Ich halte sehr viel von diesem Forum und denke da die meisten hier öfters etwas mit einem Computer zu tun haben is das vlt auch mal eine Idee, außerdem sind "Zocker" meistens sehr kreativ
Die letzten 2 Beiträge (meiner ausgenommen) haben mir sehr weitergeholfen und ich weiß zwar nicht was ein Thanks bringt aber es schadet bestimmt nicht ....

Ich denke damit ist das Thema erledigt. Ich werde einfach mal die genannten Programme ausprobieren und vlt später noch einmal schreiben was mir besonders gut gefallen hat.

Alec
alec1996 is offline  
Reply