Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Betrug durch Überweisung?

Discussion on Betrug durch Überweisung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Plüschfee's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,527
Betrug durch Überweisung?

Ich verkaufe im Moment was im Black Market und da schrieb mich einer in Skype an und hat mir 450€ per überweisung geboten. (Ebay hat er jedoch abgelehnt, wegen Banngefahr). Er war sogar bereit vorzubezahlen. Nun kommt mir das aber iwie total unseriös rüber..habe ich da etwas zu befürchten oder ist 100% sicher?
Danke euch im Voraus für Antworten
Plüschfee is offline  
Old 12/03/2011, 18:13   #2

.Ph3n0m's Avatar

elite*gold: 129
Received Thanks: 338
Soweit ich weiß kann er die Überweisung nicht rückgängig machen.
.Ph3n0m is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2011, 18:14   #3

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Frag ihn vorher nach ner Perso Kopie + Bankkarte daneben und vielleicht noch nen Festnetznummer Anruf. Offiziell kann man Überweisungen NICHT zurückbuchen, außer es handelt sich um einen fremden Zugriff.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2011, 18:57   #4

HolySell's Avatar

elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Frag ihn vorher nach ner Perso Kopie + Bankkarte daneben und vielleicht noch nen Festnetznummer Anruf. Offiziell kann man Überweisungen NICHT zurückbuchen, außer es handelt sich um einen fremden Zugriff.
Ich geb ja auch jedem fremden Menschen ne Kopie von meinem Perso + Bankkarte...

// Eine Überweisung kann nicht rückgängig gemacht werden,
dann Tans oder eTans ist fremder zugriff sogut wie unmöglich.

"Natürlich ist fremder zugriff möglich, sachen per elv zu bestellen ist auch möglich aber ohne tans kannst du keine Überweisung ausführen.
HolySell is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2011, 18:57   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,830
Lass dir keine Überweisungsscreen als Bestätigung geben. Wart bis das Geld da ist dann bist du auf der sicheren Seite.
Medix is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/03/2011, 19:33   #6

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
Theoretisch kann es sein, dass er von einem fremden Konto aus Geld überweißt, oder gar von einem gefälschten. Daher halte ich den Anruf beim Festnetz als das sinnvollste.
Krakato2 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2011, 23:19   #7

HolySell's Avatar

elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Theoretisch kann es sein, dass er von einem fremden Konto aus Geld überweißt, oder gar von einem gefälschten. Daher halte ich den Anruf beim Festnetz als das sinnvollste.
Geht schwer ohne Tan Liste...
Und auf den ganzen Boards werden wohl nicht die zuständigen Handys oder Listen verkauft.
HolySell is offline  
Reply