Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neuer PC! Bitte um Hilfe :)

Discussion on Neuer PC! Bitte um Hilfe :) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Neuer PC! Bitte um Hilfe :)

Hey Leute!
Hab mich jetzt entschieden einen neuen PC zu kaufen und wollt euch mal n paar Sachen fragen . Da ich etwas mehr ausgeben will brauch ich definitiv eure Hilfe der PC soll nämlich n paar Jährchen halten .

Erste Frage:
Und zwar was lohnt sich eher?
1x eine 4GB GDDR5 AMD Radeon HD 6990

oder

Dual 1.5GB Nividia GEforce GTX 580 SLI?

Zweite Frage:

12 GB Arbeitsspeicher mit 1333MHz Memory

oder

6 GB Arbeitsspeicher mit 1866MHz Memory?

Dritte Frage:

Lohnt es sich wirklich 1000 Euro mehr für eine Solid State Festplatte, RAID 0 "Stripping" Dual HDD Platte auszugeben oder doch lieber eine reicht eine 1-TB-SATA-Festplatte mit (7200 1/min) ?

Würde gern bis höchstens 3500 Euro für meine neue Kiste blechen.

Oder kennt jemand von euch eine gute Seite wo man sich nen Gamer PC zusammenstellen kann und vllt au günstiger?

Wenn euch langweilig ist könnt ihr auch gerne ein paar Beispiele posten von Zusammengestellten PCs bis 3500 Euro würd mich sehr freuen^^.
Kenn mich in letzter Zeit Hardware technisch nämlich echt gar nimmer aus.

Is mir natürlich wichtig da keine Falschen Entscheidungen zu fällen, denn wenn ich schon so viel Geld ausgeben will soll auch was dabei rauskommen was etwas länger hält.
Will vorallem solche Sachen wie BF3 auf Ultra zocken etc. (Bin ein kleiner Grafikfreak :P ).

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Posts!
osilvero is offline  
Old 11/05/2011, 19:38   #2

elite*gold: 1035
Received Thanks: 1,076
Für 3500 € solltest echt nen hammer PC bekommen.

Bei der ersten Frage würde ich 4GB GDDR5 AMD Radeon HD 6990 vorschlagen.
FiireLove is offline  
Old 11/05/2011, 19:48   #3

Vesanius's Avatar

Received Thanks: 1,125
Quote:
Originally Posted by osilvero View Post
Zweite Frage:

12 GB Arbeitsspeicher mit 1333MHz Memory

oder

6 GB Arbeitsspeicher mit 1866MHz Memory?

Dritte Frage:

Lohnt es sich wirklich 1000 Euro mehr für eine Solid State Festplatte, RAID 0 "Stripping" Dual HDD Platte auszugeben oder doch lieber eine reicht eine 1-TB-SATA-Festplatte mit (7200 1/min) ?
Zu 2. : 12 GB
Zu 3. : Tausend Euro? Lebst du in Las Vegas und lässt du die noch vergolden? Für nen sehr guten PC zahlt man heute 2'000 €, mehr nicht. SSD scheint sich zu lohnen.
Vesanius is offline  
Old 11/05/2011, 19:54   #4

elite*gold: 35
Received Thanks: 214
Bei den GraKas AUF KEINEN FALL mehr als 2GB nehmen... denn ein Grosser Speicher muss verwaltet werden, und ab 2,5 + senkt sich die Performance um 1%, ist zwar nicht schlimm aber man gibt sinnlos Geld aus!

Nimm lieber 1x NVidia 1-2GB und 1x Radeon 1-2GB und nen Bildschirm der 2 HDMI eingänge hat... da haste mehr fürs Geld... 3 oder mehr GB sind nur da dammit es geil klingt und bei den Herstellern die Kasse klingelt.

Und ich würd nur ne 64 GB SSD nehmen die kosten ca. 100€ und dann nebenbei noch ne 1TB HDD auf die SSD machste dann das System und die wichtigsten Sachen drauf.

Und wenn du mehr als 2k€ ausgeben willst bist du naja... wie soll ichs schonend sagen?... MAD

€ : hab den Preis der Radeon gefunden... das is ja krank die kostet fast 600€ und dafür kriegst du wie oben erwähnt 2 Grakas was deutlich sinnvoller ist
.AppleTree. is offline  
Old 11/05/2011, 21:17   #5

Baron Samedi's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
@osil. 1: 3,500€ WTF?! Damit bekommst du nen 1,89 3D-Tv, naja back to thread.
2: Ich glaube nicht das du dir jetz nach dem WD überflutet wurde, eine HDD kaufen kannst die 1,000€ kosten soll.
3: Würde ich dir empfehlen bei Arlt zuschauen, die stellen auch HIGH-END-GAMING
pc's an für ca, 1,300-1,500...

MFG.
Baron Samedi is offline  
Old 11/05/2011, 21:45   #6

Quote:
Und wenn du mehr als 2k€ ausgeben willst bist du naja... wie soll ichs schonend sagen?... MAD
Wollen nicht ich bin froh wenn ich einen wirklich guten PC für weniger geld bekomme^^.
Bin halt in letzter Zeit nicht mehr so auf dem neusten Stand gewesen und war selber etwas geschockt das z.b. die Radeon allein 600 Euro kostet..
Quote:
Und ich würd nur ne 64 GB SSD nehmen die kosten ca. 100€ und dann nebenbei noch ne 1TB HDD auf die SSD machste dann das System und die wichtigsten Sachen drauf.
die Idee find ich klasse^^.

Will mir bloß Tipps von euch holen um das beste draus zu machen.
Jeder gesparte Cent ist super .

Für die jetzigen bin ich Euch schonmal sehr dankbar!
osilvero is offline  
Old 11/05/2011, 21:49   #7

Chicken17's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,497
Dumme frage für was brauchst du so etwas?

Zum Spiele spielen braucht man keinen PC für 3500 Euro. Spar dir dein Geld und kauf dir noch etwas anderes (oder Zubehör wie Headset, Tastatur, Maus dazu). Nen Hammer PC bekommst du für 1000-1500€ und wirst den wahrscheinlich nicht mal ganz auslasten.
Chicken17 is offline  
Old 11/05/2011, 21:58   #8

Hey nochmals!
Das hab ich mittlerweile verstanden glaub mir .
Ich guck mich ja schon wie verrückt um .

Mir gehts besonders darum erstmal BF3 flüssig (am liebsten natürlich auf höchster Grafikeinstellung) mit meinem Clan zocken zu können da das mittlerweile mit meinem PC nicht mehr machbar ist. 12 FPS bei geringster Einstellungen und schon alles Versucht was möglich ist.

Wie gesagt wenn ich was gescheides für 2k€ bekomme bin ich überglücklich .
Hab gedacht das das heutzutage anders wäre was Preise angeht.
osilvero is offline  
Old 11/05/2011, 21:58   #9

Flawliix's Avatar

Received Thanks: 8
Ok. bin jetz neu hier im forum und hab auch wenige beiträge.. Aber ist doch sein geld und er kann es ausgeben wofür er es will. Er bittet um Hilfe und ihr kommt mit antworten wie "Dumme frage für was brauchst du so etwas?

Zum Spiele spielen braucht man keinen PC für 3500 Euro. Spar dir dein Geld und kauf dir noch etwas anderes. Nen Hammer PC bekommst du für 1000-1500€ und wirst den wahrscheinlich nicht mal ganz auslasten. Oder "Und wenn du mehr als 2k€ ausgeben willst bist du naja... wie soll ichs schonend sagen?... MAD.. Entweder helft ihm oder lasst es bleiben.

@Topic. Mein Kumpel sein Daddy ist Fillialleiter in einem K&M Shop. Da bekomm ich auch Rabatte. Zudem werde ich ihn gleich mal fragen ob er mir ein PC Konfiguriert nach deinen vorstellungen. Werde dir in kürze was reinschreiben wenn ich ihn erreiche
Flawliix is offline  
Old 11/05/2011, 21:59   #10

Baron Samedi's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
Eben das meine ich ja. Ich habe mir einen Zusammen gestellet, und werde mir den bald bauen, er kostet 1,141€ mit Maus, Monitor.. usw ist ein ganz gutes Gerät. Beachte bitte das man mehr als 1,5 nicht ausgeben sollte, wenn du dann noch Spiele willst, oder dir nach halbem Jahr dir Grafikarte Lw wird, kannst du dir das Geld sparen..

Wenn du damit speziell spielen willst, würde ich dir einen AMD X4 CPU vorschlagen mit einem ASUS Motherboard, und einer Asus Grafikarte.
Baron Samedi is offline  
Old 11/05/2011, 22:00   #11

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
Obilee is offline  
Closed Thread