|
Ich besitze eine Microsoft Sidewinder X4 Tastatur, der Grund ist das ich nur mit flachen tasten klar komme somit habe ich mich für diese entschieden, die auch noch eine Beleuchtung anbot. Ich werde aber demnächst auf die Roccat Isku umsteigen die meinen Voraussetzungen entspricht. Ich kann aber die anderen Tastaturen der Roccat Reihe leider nicht empfehlen, da ich nur schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Die 2 älteren Modelle sind nur am klappern, ich hatte auch öfter das Problem, dass manche Tasten nach einer Zeit nur klemmten oder gar keine Reaktion mehr zeigten. Ich hatte beide Modelle und beide wurden mindestens 2 mal eingeschickt wegen diesen Problemen. Seit dem ich die Sidewinder X4 habe, kann ich mich nicht beklagen.
Eine Maus würde ich dir ebenfalls von Roccat empfehlen, am ebsten wie oben schon genannt die Kone [+]. Ich selber besitze momentan eine Kova und bin unglaublich zufrieden, denn ich hasse diese Mäuse die eine ganze Hand breit sind, ich brauche längliche und schlanke Mäuse um gut zocken zu können =). Die Kone ist zwar etwas breiter würde aber meinen Voraussetzungen trotzdem noch entsprechen.
Ein Headset ist ebenfalls von Roccat gut. Für welches du dich entscheidest ist aber dir überlassen, denn es gibt einmal die Kave mit dem 5.1 System oder die Kulo mit 7.1 System. Ich selbst würde mich an deiner stelle für die 7.1 entscheiden, da damit die Umgebung besserer wahrzunehmen ist. Ein Stellseries Siberia V2 Headset ist auch genial, denn dieses Headset hält seinen Preis schon Monate lang und ist einfach klasse!
Ein Mouse-Pad kann ich dir das Roccat Taito empfehlen. Es ist super groß (32cm x 40 cm) und die Maus gleitet einfach nur sanft und angenehm drüber. Was ich auch einfach erwähnen muss ist, das dieses material nicht zu toppen ist! Es ist mir schon alles an Getränken mal drüber gekippt (Cola, Eistee, Apfelschorle usw.) und die Flecken verschwinden komplett von allein (nach einer Zeit von vllt.1-2 Tagen) und hinterlassen keine Schäden. Das Mouse-Pad ist wie neu und wenn Fotos gewünscht sind mache ich diese gerne für euch als beweis, dass an diesem Teil nix zu sehen ist!
Was ich zu allen Hardware Produkten sagen kann, ist das diese einfach in der Preis / Leistung unschlagbar sind! Die Produkte sind top und machen ihren Dienst perfekt und enttäuschen den Kunden nicht.
Alle Produkte wurden von mir getestet oder sind in meinem Besitz gewesen, somit sind es alles selbst gemachte Erfahrungen die ich euch hier dokumentiere, damit keiner meint ich setzte hier nur vorurteile.
Wenn etwas fehlt werde ich das noch evtl. ergänzen.
Mit freundlichen Grüßen
|