Pro: Kostet dem Staat nicht soviel wie ein Insasse der viele Jahre im Gefängnis sitzt.
edit: Du hast die Umfrage ansich vergessen. ;O
Das ist schon richtig.
Quote:
Originally Posted by kokru15
Contra : Man könnte auch den falschen erwischen, so hätte man dann einen falschen hingerichtet
Auch das ist richtig.
Aber mal ehrlich ich persönlich bin da eher zwiegespalten, ein Teil findet das einige Täter sofort bei der Festnahme hingerichtet gehören und der andere Teil spricht ganz klar dafür, dass man niemanden hinrichten sollte.
-Die Todesstrafe wirkt abschreckend und der Täter überlegt sich seine Tat zweimal.
Kontra:
-Das Recht auf Leben hat jeder Mensch und das Opfer wird durch die Hinrichtung des Täters nicht wieder lebendig.
Fazit: Im Fall von Troy Davis, finde ich es wirklich erschreckend, wie die USA durchgreift. Sie hatten keine DNA Spuren und ebenfalls keine "richtigen" Zeugen und trotzdem musste der Mann heute durch die Todesspritze sterben. Daher denke ich die Todesstrafe soll weiterhin durchgeführt werden aber nur wenn die Beweise ganz klar dafür sprechen.
Wäre dafür ne Gefangeneninsel oder sowas zu machen (zB Grönland wird ja in paar Jahren eh wieder recht bewohnbar =DD) und dann können die da eben Getreide für die Welt anbauen oder was weiß ich
-Contra:
-Der der ihn hinrichtet ist im Grunde auch ein Mörder!
- Da die hinrichtung eh gegen die Menchenrechte verstösst,
könnte mann die die es eig verdient hätten meiner meinung nach eher
bis zu ihrem natürlichem tote einsperren und psyschiche Folter anwenden!
- Mich würde lebenslange PsyFolter eher abschrecken als eine Giftspritze!
Pro: Kinderschänder überlegen sich es nochmal irgendwelche Kinder zu vergewaltigen (wenn sie aus dem Knast kommen begehen sie eh wieder die gleich Tat)
Eine Todesstrafe währe Fair für Kinderschänder, Mehrfach mörder (10-20 Leute)
kontra sprüche in wr 04/03/2011 - WarRock - 9 Replies habt ihrs satt dass einer zu euch hacker sagt obwohl das nicht stimmt sagt er zum beispiel gpser und ihr habt grad keine geile antwort parat ?? dann sieht nach was andere leute für sprüche haben ich werde jeden tag in dem topic nachgucken und dann die guten sprüche editen und daraus ne liste machen am besten gibt ihr den besten sprüchen ein thanks dann wirds für mich auch einfacher ;D
[Pro/Kontra]Welcher Server ist der beste? 06/21/2010 - Metin2 Private Server - 17 Replies Hallo, Welcher Server ist der beste?, nur Root Server. Gebt auch ein Feedback wiso findet ihr den Server am besten Pro und Kontra wiso?
[UMFRAGE] NewWorld2 Pro/Kontra 06/17/2010 - Metin2 Private Server - 10 Replies Hallo, ich wollte mal von euch wissen die NewWorld2 spielen, wiso Spielt ihr es? Oder wiso nicht? Was findet ihr gut, was nicht? (PRO/KONTRA AUFLISTUNG). Mit freundlichen grüßen...! ---Auch beim Voting teilnehmen---