Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Paysafecard ab 18 ??

Discussion on Paysafecard ab 18 ?? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 09/05/2011, 23:10   #106

Suco[W]'s Avatar

elite*gold: 24
Received Thanks: 84
hm ich habe gelesen das das auf die höhe der paysafecard ankommt 10euro ab 7 jahren
Suco[W] is offline  
Old 09/05/2011, 23:13   #107

MrChiLLouT's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 522
Sag ihm dass ihm ne Anzeige erwartet, wenn er dir nicht die PSC verkauft. Oder ruf direkt vor Ort die Polizei und sag, dass dir vorgeworfen wird, dein Ausweis sei gefälscht.
MrChiLLouT is offline  
Old 09/05/2011, 23:43   #108

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
Originally Posted by MrChiLLouT View Post
Sag ihm dass ihm ne Anzeige erwartet, wenn er dir nicht die PSC verkauft. Oder ruf direkt vor Ort die Polizei und sag, dass dir vorgeworfen wird, dein Ausweis sei gefälscht.
Srsly, ich erstatt gleich Anzeige gegen dich -_-. Ja könnte ich.

Schau dir mal die Antworten über dir an, es gibt kein Gesetz, dass zum Verkauf zwingt.
Mister Joy is offline  
Old 09/05/2011, 23:45   #109

pelea2's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 65
vote4close

Oder wenns noch interresiert ---> Taschengeld Paragraph
pelea2 is offline  
Old 09/06/2011, 00:25   #110

exetex's Avatar

Received Thanks: 8
PaySafeCard ist ein legales Zahlungsmittel.
Man tauscht Real Geld gegen Virtuelles.
Genau so wird es unter anderem mit uKash etc. gehandhabt.

Wenn mir ein Verkäufer sagen würde, das ich das nur mit Ausweiß bekomme, dann würde ich ihm nahe bringen, das ich mit meinem Eigentum machen kann was ich will.

Und dann ist er halt mich als Kunde los

Ist aber rechtlich eine sehr schwere Lage.....
exetex is offline  
Old 09/06/2011, 00:32   #111

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by exetex View Post
PaySafeCard ist ein legales Zahlungsmittel.
Man tauscht Real Geld gegen Virtuelles.
Genau so wird es unter anderem mit uKash etc. gehandhabt.

Wenn mir ein Verkäufer sagen würde, das ich das nur mit Ausweiß bekomme, dann würde ich ihm nahe bringen, das ich mit meinem Eigentum machen kann was ich will.

Und dann ist er halt mich als Kunde los

Ist aber rechtlich eine sehr schwere Lage.....
Eigentlich nicht, denn es gibt kein Gesetz dafür.
Diablo_ is offline  
Old 09/06/2011, 00:34   #112

Received Thanks: 6,344
Geht einfach zur Tankstelle, dort bekommt ihr eigentlich immer PSC's.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 09/06/2011, 00:35   #113

Received Thanks: 93
Habe mal gegooglet und was interessantes gefunden
Es handelt sich um Paysafecard - Classic weiss nich was da anders ist

"Hiermit teilen wir Ihnen eine Information über den existierendenTaschengeldparagraphen mit:
Im Speziellen bei Minderjährigen ist die Überprüfung der Geschäftsfähigkeit relevant, da bei Reklamation durch die Eltern der Geschäftsfall rück abgewickelt werden muss.
Es gibt keine offiziellen Richtlinien bezüglich Altersgrenzen und Geldbeträgen die für Einkäufe von Minderjährigen zulässig sind.
Basierend auf gängigen Taschengeldhöhen haben wir jedoch folgende Empfehlung erstellt.

Kinder bis 11 Jahre: maximal 10 EUR
12-13 Jahre: maximal 25 EUR
14-15 Jahre: maximal 50 EUR
16-17 Jahre : maximal 100 EUR
Ab 18 Jahre keine Begrenzung
Die Aufstellung ist nicht verbindlich und auch nicht produktspezifisch."
dereifler is offline  
Old 09/06/2011, 00:36   #114

Received Thanks: 6,344
Diese Tabelle scheint für mich nur eine spekulation zu sein, da man selbst mit 16 über 500€ PSC kaufen kann.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 09/06/2011, 00:39   #115

Ja steht da auch.
"Basierend auf gängigen Taschengeldhöhen haben wir jedoch folgende Empfehlung erstellt."
Also denke ich man kann paysafecard unter 18 jahren kaufen.
Bei strengen Verkäufern zwar nur in der vorgeschriebenen höhe.
Aber wenn man jetz 13 ist und eine 50er PSC braucht geht man die halt in 2 tagen holen.
dereifler is offline  
Old 09/06/2011, 00:40   #116

Monkeypunch's Avatar

The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,402
bei mir meinen die auch immer ich muss ers 18 sein -.-
Monkeypunch is offline  
Old 09/06/2011, 00:44   #117

So hab noch was besseres gefunden da sagt Paysafecard klar das es jeder haben darf.
"Liebe Nutzer,

gerne gehen wir auf die Fragen ein, die hier im Forum aufgekommen sind. Leider können wir dem konkreten Fall nicht nachgehen, da uns Details zu den Geschäftsfällen fehlen.

Es stimmt, unser Prepaidzahlungsmittel paysafecard kann von Jedermann bei den bekannten Verkaufsstellen erworben werden, auch von Konsumenten, die nicht volljährig sind. Ein paysafecard Guthaben ist genauso sicher und unkompliziert einzusetzen wie Bargeld – und sollte vom Verbraucher auch genauso verantwortungsvoll verwendet werden.

Was die Nutzung von Internetangeboten für Erwachsene angeht, so ist die rechtliche Regelung eindeutig: Der Webshop hat die Pflicht, die Volljährigkeit des Nutzers zu überprüfen und Minderjährigen die Nutzung zu verwehren. Möglich ist dies, da bezahlpflichtige Webseiten eine Registrierung erfordern. Genauso wie bei Zahlungen außerhalb des Internets kann hier nicht der Zahlungsmittelbereitsteller die Aufsichtspflicht übernehmen.

Wenn Jugendliche freien Zugang zu großen Geldbeträgen haben, besteht natürlich das Risiko, dass dieses Geld nicht im Sinne der Eltern ausgegeben wird. Das kann sowohl im Internet als auch im Laden nebenan passieren. Wir nehmen aber Ihre Schilderung zum Anlass, unsere Vertriebspartner nochmals ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass an Jugendliche nicht über die Taschengeldgrenzen hinaus paysafecards verkauft werden dürfen.

Gerade die paysafecard ermöglicht eine gute Kostenkontrolle und schützt vor Verschuldung, da nur soviel ausgegeben werden kann, wie vorher schon bezahlt wurde. Da bei der Onlinezahlung keinerlei Bank- oder Kreditkarteninformationen angegeben werden müssen, ist die Zahlung mit paysafecard besonders sicher. "
dereifler is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2011, 00:58   #118

NUKER_PUMA's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 329
Oh man es gibt schon solche Anfänger noobs an Tanken
NUKER_PUMA is offline  
Old 09/06/2011, 03:13   #119

LumzumX's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 409
Kommt auf den laden an bei Netto z.b sind die ab 16
bei Aral bekommt man die eigentlich ohne probleme
LumzumX is offline  
Old 09/06/2011, 07:02   #120

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 294
Jop ich denke das wir das nun geklärt haben oder?
[P]ustekuchen' is offline  
Closed Thread