|
You last visited: Today at 10:02
Advertisement
Ernsthaftes Problem
Discussion on Ernsthaftes Problem within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/03/2011, 03:46
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 127
|
Ernsthaftes Problem
Vorwort :
Ich weis das Elitepvpers keine sagen wir mal '' Terapie ist und nicht gegen Krankheiten da ist aber ich habe in diesen bereich ein sehr großes Problem , und hoffe das dies nicht in den Hurmorlosen Witz gezogen wird.
Mein Kleiner Bruder Dennis :
Ich habe einen kleinen Bruder der 5 Jahre alt ist und Dennis heist. Er Spielt gerne drausen. Aber jedesmal wenn er ein kleines Tier sieht wie ne Armeise , Biene , sonstiges Insekt erschreckt er immer und lauft weg. Er bildet sich jedes mal ein das diese Tiere in töten wollen. Dennis weis das Insekten sind und ihn nichts tuhen. Aber er hat himmlische angst davor.
Als er noch 3Jahre alt war lief er in den Garten unseres Nachbarn und es befand sich ein Armeisen Hügel. Er sass sich neben den Hügel. Natürlich kamen dann viele Armeisen die auf ihnen krabbelten und ja. Seitdem hat er viel viel Angst vor Insekten und ich mache mir echt sorgen um seine Kindlichen aufbau. Ich habe in vielen Sozialen Netzwerken gefragt aber die mir nicht weiter helfen konnten. Deshalb frage ich mal in einer Gaming Forum nach.
Nochmal zum Schluss.
Da ich befürchte das wieso mir keiner in einer Game Forum helfen wird würde ich mich aber über einen Vorschlag freuen. Da ich mir echt gedanken mache um seinen Aufbau. Dennis hat zuvor noch nie ein Computer oder sonstiges Spiel in der Hand gehabt und hat deshalb noch keine erfahrung mit Video Spielen , deshalb spart eure Kommentare dazu.
|
|
|
09/03/2011, 03:57
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 33
|
Am besten tut ihr ein Insekt in ein Glas. Das Tier darf keinen direkten Kontakt mit dem jungen haben. Dann sagt ihr ihm er soll kommen und sich das Tier angucken. Das wird bewirken das er sich mehr mit Tieren anfreudet. Bzw. weiß wie sie aussehen und was sie machen.
|
|
|
09/03/2011, 04:01
|
|
|
Quote:
|
Am besten tut ihr ein Insekt in ein Glas. Das Tier darf keinen direkten Kontakt mit dem jungen haben. Dann sagt ihr ihm er soll kommen und sich das Tier angucken. Das wird bewirken das er sich mehr mit Tieren anfreudet. Bzw. weiß wie sie aussehen und was sie machen.
|
Ich danke dir von gantzen herzen.
Da dieses sowieso Geclosed werdet bitte ich noch andere möglichkeiten zu nennen.
|
|
|
09/03/2011, 04:03
|
|
Received Thanks: 33
|
Quote:
Originally Posted by EliteGott
Ich danke dir von gantzen herzen.
Da dieses Thread von Kazaaa sowieso Geclosed werdet bitte ich noch andere möglichkeiten zu nennen.
|
Kein Problem. Ich würde auch verstehen wenn er es closen würde. Wir sind kein Psychologen Forum. Am besten ist es wenn ihr mit dem kleinen zum Psychologen geht. Der hat das studiert und weiß am besten wie man mit den Problemen umgehen kann.
|
|
|
09/03/2011, 04:07
|
|
|
Quote:
|
Kein Problem. Ich würde auch verstehen wenn er es closen würde. Wir sind kein Psychologen Forum. Am besten ist es wenn ihr mit dem kleinen zum Psychologen geht. Der hat das studiert und weiß am besten wie man mit den Problemen umgehen kann.
|
Ich habe ja schon in Forums gefragt wo sie extra dafür ausgebildet sind.
Ich habe mehrere 50Euro investiert um das Problem zu lösen.
Beim Psychologen gehen wir übermorgen und ich hoffe es wird was bringen.
|
|
|
09/03/2011, 07:37
|
|
Received Thanks: 115
|
Sowas ist vollkommen normal bei Kindern und legt sich in der Regel von Selbst und wenn nicht nur Therapie.
|
|
|
09/03/2011, 10:45
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Jeder hat vor etwas Angst.
Entweder legt sich das, was ich auch glaube, oder es legt sich nicht, was ich nicht glaube.
Bei zweitem musst du in professionell behandeln lassen.
|
|
|
09/03/2011, 10:54
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 293
|
Passiert schonmal. Nichts ernstes. Hört mit einem bestimmt. Alter auf.
|
|
|
09/03/2011, 11:02
|
|
elite*gold: 1039
Received Thanks: 8,912
|
Quote:
Originally Posted by EliteGott
Vorwort :
Ich weis das Elitepvpers keine sagen wir mal '' Terapie ist und nicht gegen Krankheiten da ist aber ich habe in diesen bereich ein sehr großes Problem , und hoffe das dies nicht in den Hurmorlosen Witz gezogen wird.
Mein Kleiner Bruder Dennis :
Ich habe einen kleinen Bruder der 5 Jahre alt ist und Dennis heist. Er Spielt gerne drausen. Aber jedesmal wenn er ein kleines Tier sieht wie ne Armeise , Biene , sonstiges Insekt erschreckt er immer und lauft weg. Er bildet sich jedes mal ein das diese Tiere in töten wollen. Dennis weis das Insekten sind und ihn nichts tuhen. Aber er hat himmlische angst davor.
Als er noch 3Jahre alt war lief er in den Garten unseres Nachbarn und es befand sich ein Armeisen Hügel. Er sass sich neben den Hügel. Natürlich kamen dann viele Armeisen die auf ihnen krabbelten und ja. Seitdem hat er viel viel Angst vor Insekten und ich mache mir echt sorgen um seine Kindlichen aufbau. Ich habe in vielen Sozialen Netzwerken gefragt aber die mir nicht weiter helfen konnten. Deshalb frage ich mal in einer Gaming Forum nach.
Nochmal zum Schluss.
Da ich befürchte das wieso mir keiner in einer Game Forum helfen wird würde ich mich aber über einen Vorschlag freuen. Da ich mir echt gedanken mache um seinen Aufbau. Dennis hat zuvor noch nie ein Computer oder sonstiges Spiel in der Hand gehabt und hat deshalb noch keine erfahrung mit Video Spielen , deshalb spart eure Kommentare dazu.
|
Bei der Therapie würden die zuerst ein Insekt in ein Glas tun und ihm zeigen, dass sie nichts tun. Danach würden sie es auf die Hand von dem Therapeuten legen und dann auf die Hand von Dennis.
Zeige ihm, dass er keine Angst vor Insekten haben muss, da sie auch nichts tun.
P.S.: Ich hatte früher angst in mein Wohnzimmer zu gehen oder in Schränke rein zu schauen.(Träume eben xD)
|
|
|
09/03/2011, 11:35
|
|
elite*gold: 1406
Received Thanks: 15,126
|
der junge wurde einfach drauf konditioniert - musst wohl eine phobie bewältigung durchmachen
|
|
|
09/03/2011, 11:41
|
|
Received Thanks: 161
|
meiner meinung nach müsste man deinen bruder einfach direkt mit den insekten konfrontieren... leg ihm ne Ameise auf die hand und sorg dafür, dass er sie nicht wegschnippst. da die ameise nichts machen wird er bemerken, dass sie harmlos sind....
|
|
|
09/03/2011, 12:34
|
|
Received Thanks: 1,155
|
Ich dachte auch früher, in meinem Kleiderschrank wär ein Monster
Das legt sich mit der Zeit, wenn er was älter ist und mehr darüber nach denkt
wird er selber darüber lachen können
|
|
|
09/03/2011, 12:44
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 1,036
|
Seine kleinen Ängste hat doch jeder und vor allem in dem Alter. Als ich noch 5 war hatte ich Angst im Dunkeln und jetzt halt nicht mehr
|
|
|
09/03/2011, 15:25
|
|
|
Quote:
|
meiner meinung nach müsste man deinen bruder einfach direkt mit den insekten konfrontieren... leg ihm ne Ameise auf die hand und sorg dafür, dass er sie nicht wegschnippst. da die ameise nichts machen wird er bemerken, dass sie harmlos sind....
|
-.- Es gibt da viele Harmlose Mehtoden. Danke für die Unterstüztung. Aber nach einer zeit ist gut. Ich habe viel Geld investiert um das Problem zu beseitigen. Vieles andere haben wir ausprobiert aber er rennt immer weg und hat angst. Manchmal versteckt er sich im Zimmer und will Stunden lang nicht rauskommen.
|
|
|
09/03/2011, 15:35
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 264
|
Aber ein Rat für dich.
Wenn du ein Insekt fangen solltest, und es ihm zeigst, das Insekten harmlos sind, nimm mal das Insekt im Glas, auf deine eigene Hand und beweise ihm als älterer Bruder (?) das es wirklich nichts zu befürchten gibt.
Eventuell nähert er sich dann langsam und sieht durch deinen "Miteinsatz", das die Insekten wirklich harmlos sind
Euch viel glück noch
|
|
|
 |
|