|
You last visited: Today at 00:57
Advertisement
RTL über die gamescom 2011
Discussion on RTL über die gamescom 2011 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Seht ihr das genauso wie RTL?
|
|
JA, ich bin der selben Meinung wie RTL
|

|
17 |
10.69% |
|
NEIN, ich bin nicht der selben Meinung wie RTL
|

|
142 |
89.31% |
08/24/2011, 23:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
Quote:
Originally Posted by Volug
"RLT" und "Sinnvoll" kann nur dann in einem Satz verwendet werden wenn dazwischen "ist nicht" steht.
Die Medien allgemein sind albern und vorurteilend.
Bestes beispiel ist die Poilitik, die meint dass Ego-shooter der einzgie Grund für Amokläufer ist.
ok und bei diesen Gespräch:
RTL: "Hast du ne Freundin?"
Typ: "Nein"
RTL: "Warum nicht?"
-.- Ich nehm das als beleidigung für mich und die ganze Gamergemeinde.
|
Da bist du nicht die einzige, die das als Beleidigung für die Gamer-Community sieht. RTL's Vorurteile sind schon der Beweis für ihre Unterbelichtung.
Aber mal ganz ehrlich, diese "Laura Da Silva" frägt auch mit absicht den oben gennanten kurz Dialog. Einfach eine Frechheit, und das Dreisteste ist ja wohl noch dass sie den Ruf einige Personen schädigen und sich Extra die rausgeschnitten haben die mit der antwort: "Nein" auf die Frage: "Hast du eine Freundin?" geantwortet haben.
Ein "Flop" von RTL.
|
|
|
08/25/2011, 03:14
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Es sollte eher einen Poll für Aufhebung der Pressefreiheit bei RTL gemacht werden.
|
|
|
08/25/2011, 07:36
|
|
Received Thanks: 705
|
Nein, ich bin nicht der selben Meinung. Dass wir Gamer so aussehen, rumlaufen und uns benehmen ist ein dummes Vorurteil, das aber leider auch im allgemeinen Volksmund liegt.
Die sollten sich mal wirklich informieren bevor sie solche Berichte bringen!
|
|
|
08/25/2011, 07:42
|
|
Received Thanks: 1,187
|
Quote:
Originally Posted by FatBuu
Da bist du nicht die einzige, die das als Beleidigung für die Gamer-Community sieht. RTL's Vorurteile sind schon der Beweis für ihre Unterbelichtung.
Aber mal ganz ehrlich, diese "Laura Da Silva" frägt auch mit absicht den oben gennanten kurz Dialog. Einfach eine Frechheit, und das Dreisteste ist ja wohl noch dass sie den Ruf einige Personen schädigen und sich Extra die rausgeschnitten haben die mit der antwort: "Nein" auf die Frage: "Hast du eine Freundin?" geantwortet haben.
Ein "Flop" von RTL.
|
"die"
Tut mir leid für dich aber mich als Kerl darfste nich flachlegen :d
|
|
|
08/25/2011, 07:53
|
|
elite*gold: 185
Received Thanks: 796
|
Gigas Antwort auf RTLs
|
|
|
08/25/2011, 09:06
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 5
|
Ich finde die Art und Weise wie RTL das dargestellt hat als sehr ungelungen und nicht gerade freundlich auch wenn man sagt alles soll Spaß gewesen sein. Und das man sich dabei nur die komischsten menschen aussucht ist doch klar, damit kann man seien Argumente untermauern auch wenn diese Haltlos sind, das würden eure anderen Programme wie Kika, Nick und Superrtl auch tun. Nicht jeder hier hat diese eben genannten Programme als Haupsender auf seiner Fernbedienung aber ich denke der Großteil der jungen heranwachsenden hier schon.
Dennoch finde ich solche Aktionen wie die von Giga zeigt auch keine größere Reife, sondern nur kindlichen trotzreaktionismus, der nach dem Schema " Gleiches mit gleichem zu vergelten."
Nicht jeder Gamer/Zocker ist ein schmuddel, aber dennoch denke ich das viele der Hunde getroffen wurden, denn nur getroffene Hunde bellen.
Aber was sag ich, ihr seid bestimmt alle von der Fraktion die auf der Lanparty jeden Tag alles erdenkliche tun um sich um sein äusseres Erscheinungsbild sorgen zu machen.
Ich persönlich habe auch programmbeschwerde eingereicht, werde mich aber nicht solchen Aktionsreaktionismus wie der von Giga anschliessen und nun andere Menschen auch wenn sie bei RTL arbeiten zu diffamieren.
Just my 2c
LG
_PipBoy_
|
|
|
08/25/2011, 09:17
|
|
Received Thanks: 905
|
Ja, wenn beim Karneval zwei Erwachsene als ****** und ***** durch die Straße kaufen wo kleine Kinder sind kümmert das keinen, ist ja Karneval, ABER BEI DER GAMESCOM DARF MAN KEINE HAARE IM GESICHT HABEN.
Ist klar. Schandkanal dieses RTL.
|
|
|
08/25/2011, 10:22
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 4,689
|
Also ich finde RTL hat da garnicht so Unrecht. Natürlich werden in den Medien immer die Extrembeispiele gezeigt, aber so extrem sind die nun auch wieder nicht. Ich glaube in e*pvp würden auch nur wenige von sich behaupten, dass sie in dieses Klischee reinpassen, wobei es sowieso niemand von sich selbst behaupten würde.
Aber schaut euch doch mal in der lokalen Umgebung um? Die 24/7 Gamer, die tatsächlich so sind, wie sie bei RTL dargestellt werden, wird man sowieso nie kennenlernen auf Partys, im Park oder bei Freunden, weil sie "vor'm PC hängen."
Lediglich an Orten, wo der "Gamer" zwangsläufig erscheinen muss - wie zB. Arbeit oder Schule - Falls er Arbeit hat und regelmäßig zur Schule geht. Wenn ich zurück an meine Schulzeit denke, kommen mir recht viele Leute in den Sinn, die genau in dieses Spektrum reinpassen und sie sind tatsächliche alle Zocker. Solche Leute, die ihre Pause in der Cafeteria verbringen und Pokemon gezockt haben.
Es ist doch auch längst psychologisch bewiesen, dass solche Menschen introvertiert sind und psychologische Probleme haben, wo sie dann meist in eine virtuelle Welt fliehen, um jemand anders sein zu können.
ABER VORSICHT:
Wir reden hier von "Klischeegamern". Ich zB. würde mich nicht mal als Gamer bezeichnen, da es eine handvoll Dinge gibt, die mir im Leben wichtiger sind, als Onlinegames zocken.
Ich würde auch niemanden als solches betiteln, aber vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, ob man wirklich so jemand ist und von der Gesellschaft als solches abgestempelt werden will.
Durchaus hat die Gamerszene auch normale Leute. Allerdings sind das imho Leute, die ein geregeltes Leben führen, arbeiten gehen und psychologisch einwandfrei sind.
Letztens habe ich die BlizzCon gesehen und das PVP Turnier von WOW. Die Leute dort sehen auch ganz normal aus. Aber man kann weder "alle" darauf beziehen normal zu sein und weder "alle" darauf beziehen in dieses genannte Klischee zu passen.
Das Thema des Beitrags dreht sich auch um die "Gestalten und komischen Menschen" auf der Games Con - Was also sollen normale Menschen in der Reportage machen? - Das ist doch garnicht der Dreh und Angelpunkt.
Und ich finde, "richtige" Zocker, die ihre Hygiene nicht pflegen, die via Amazon einkaufen und keinenFuß vor die Tür setzen, gibt es auch wie Sand am Meer. Allerdings ist das nur eine vage Vermutung, denn solche Leute lernt man wie gesagt, nicht einfach mal so kennen - die leben ja schon ziemlich abgekapselt. Und auch hier bei e*pvp wird es imho keinen geben, der dort wirklich reinpasst, denn ich glaube einfach, wer so richtig süchtig nach einem Game ist und mit der Flucht in die virtuelle Welt etwas zu kompensieren versucht, der hätte auch garnicht die Zeit, sich in einer riesen Com wie epvp aufzuhalten und hier aktiv mitzuwirken. Ausserdem besteht hier auch Kontakt nach "außen".
Sorry, dass ich dieses ganze Thema nur so oberflächlich angeschnitten habe, aber bin etwas in Eile und hatte nur 5 Minuten zum Schreiben.
So far.
edit: Databasebackup grad  Beitrag von 4:33 Uhr
|
|
|
08/25/2011, 11:15
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 443
|
Gegenmaßnahme:
|
|
|
08/25/2011, 12:14
|
|
Received Thanks: 1
|
Quote:
Originally Posted by Volug
"die"
Tut mir leid für dich aber mich als Kerl darfste nich flachlegen :d
|
Oh, sorry dachte du wärst ein Mädchen, und dich flachlegen hatte ich eigl. nicht vor?
|
|
|
08/25/2011, 12:23
|
|
Received Thanks: 117
|
Im Übrigen ist so eine Umfrage in nem Gaming Forum genauso Aussagekräftig wie wenn ich aufm Fischmarkt frage, ob denn Fisch gut schmeckt :-)
Wie schon in mehreren Posts gesagt, RTL ist absolut nicht seriös, deswegen würde ich mir da überhaupt keinen Kopf machen, was die berichten.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es absolut kein Wunder ist, dass die "Gamer" so einen schlechten Ruf haben, wenn man als Reaktion zu der Reportage direkt übelste Beleidigungen liest oder Sachen wie "Los, lass da randalieren!" "Lasst uns Nutten auf den Namen des Redakteurs bestellen" etc..
|
|
|
08/25/2011, 12:39
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 409
|
Finde es von RTL unverschämt so niveaulos über die Besucher der gamescom und allgemein über Gamer zu reden.
Finde die Antwort von Giga einfach super  Schaut es euch an
|
|
|
08/25/2011, 13:23
|
|
|
|
|
|
08/25/2011, 19:34
|
|
Received Thanks: 181
|
Man die haben doch recht guckt mal in den Spiegel ihr seit bestimmt alles sone lappen die den ganzen Tag zocken es gibt da zwar auch normal aber der großteil ist doch wahr? 
Alle die hier wieder haten wie sonst was sind doch genauso wie sie im video beschrieben werden!
|
|
|
08/26/2011, 08:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by That'sMe:D
Man die haben doch recht guckt mal in den Spiegel ihr seit bestimmt alles sone lappen die den ganzen Tag zocken es gibt da zwar auch normal aber der großteil ist doch wahr? 
Alle die hier wieder haten wie sonst was sind doch genauso wie sie im video beschrieben werden!
|
Für so einen Kommentar gehörst du...
Und du bist anders?
Ich denke die meisten hier "haten" einfach weil sie nicht in diese Schublade gesteckt werden wollen!
Ich selber bin das genaue Gegenteil und möchte nicht mit dieser Art von Gamern auf eine Stufe gestellt werden.
|
|
|
 |
|