Naja also Magerquark mag eine günstige alternative sein keine Frage, ich schaufel mir auch jeden Abend 250g rein.
Aber negativ am MQ ist bspw der Milchzucker. Einfache KHs.
Dass Mq beides enthält ist mir schon klar, wollte nur einfach mal unterscheiden.
Dass es genug möglichkeiten gibt ohne Supplemente auszukommen streite ich gar nicht aber aber es ist halt eine Erleichterung.
Nehme mein Whey nur nach dem Training. Ab und zu morgens mit Milch, jenachdem was die Zeit her gibt.
Whey besteht halt nur aus Molke. Jetzt muss man wieder unterscheiden:
Molke ist ein schnelles Protein, der Körper kann das schnell "aufnehmen" und verwerten. Casein ist jedoch langsam, es eignet sich gut vor dem Schlafen.
Deswegen ist es auch sinnlos Whey bspw abends zu nehmen.
Whey wird eben aufgrund der schnellen Aufnahme nach dem Training genommen, da der Körper einfach schnelle Komplexe Nährstoffe braucht.
Genauso morgens, der Körper wurde lange Zeit nicht versorgt. Whey ist schneller "aufgenommen" als bspw das Casein aus einer Portion Milch mit Haferflocken.
Und natürlich kenne ich meinen Eiweißbedarf.
Quote:
Mir stellt sich natürlich die Frage, ob du den "Eiweiß" Bedarfswert von dir kennst oder ob du dies nur pauschal nach Gefühl zu dir nimmst. Achtest du demzu überhaupt auf den Eiweißgehalt andrer Produkte?
Denn mit deiner "Whey Aufnahme" deckst du ja maximal 30-50% eines Traininstages.(Milch ist dabei mit eingerechnet)
|
Mir geht es gar nicht darum meine Eiweißzufuhr zu erhöhen oder leichter zu erreichen. Ich rechne das EW nichtmal mit, merke ich gerade. Ich nehme das Whey nach dem Training damit ich meine Regeneration steigere. Meinen Eiweißgehalt von 2-3g/Kg decke ich komplett mit EW reicher Ernährung. Fisch,Fleisch,Bohnen,Milchproduke und und und.
Bitte niemand daran denken, seinen EW Bedarf durch Supplemente zu steigern oder einfach leichter zu erreichen. Das wichtigste ist einfach hartes Training. Wer einen dreckigen Plan hat, wird nichts erreichen, egal wie gut er sich Ernährt. Wie es überall steht, Supplemente sind Nahrungsergänzungen. Sie sollen keine Mahlzeit ersetzen.
Das einzige was man braucht:
Ein effektives Trainingsprogramm
Eine effektive Ernährung
Motivation und Hingabe.
Um Punkt 2 etwas zu optimieren, kann man zu Supplementen greifen.
Und an Leute die vielleicht gerade mit dem Sport angefangen habe:
Lasst die Finger von Sachen wie: BCAA,Glutamin und vorallem Weight Gainern und Creatin.
Das Geld was man dort spart kann man dann lieber in Whey investieren